Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sollte GF das mit den EVs ändern? 252 EVs stellen einen Maximum-Wert dar, dann müssten sie entweder das ganze EV System komplett ändern oder die Werte der ganzen Pokémon. Ich glaube, da hätten sie eindeutig besseres zu tun.
    Und woher will man das auch so genau wissen? Bisher kann man die Pokémon der 1. Gen noch nicht übertragen. Weder auf ´ner ROM, noch auf den echten Games (wenn sie denn erscheinen^^).

    Die Frage von dir ist legitim, aber man kann sich dessen nicht sicher sein. Ich hoffe natürlich aber auch inständig, dass sie dies beim Alten belassen und die einzige Verschlimmbesserung darin besteht, dass man sich mit seltenen Items seine DV Werte auf das Maximum heben kann.

  • Ach ja die Beeren ! ich hatte die ganz vergessen. Ich habe immer diese Riesikobrühe und die Blankosäcke benutzt. Ok die Beeren wird man wirklich kaum wieder streichen ^^ das ist beruhigend.

    Aber das wird doch auch lange dauern, oder? Sonst muss man im Festival Plaza die Stände nehmen, die die EVs reduzieren. Da soll es auch wieder welche von geben.


    Bei diesem Pokémon-Resort soll es auch Sachen für die Evs geben. Da habe ich was von 1 EV pro 30 Minute gelesen, wenn die einfach nur dort chillen. Kommt also nichts ansatzweise an die Horden aus Gen 6 ran, was ich nicht verstehen kann. Ein großer Schritt zurück und ziemlich schade.
    Züchten wird wohl auch erst 'richtig' mit der Bank gehen, wenn man sich gute Ditto tauschen kann. Davor ist es wieder so extrem qualvoll.

  • Die Frage von dir ist legitim, aber man kann sich dessen nicht sicher sein. Ich hoffe natürlich aber auch inständig, dass sie dies beim Alten belassen und die einzige Verschlimmbesserung darin besteht, dass man sich mit seltenen Items seine DV Werte auf das Maximum heben kann.

    Wasn so schlimm daran, seine DVs anheben zu können? Ich mein klar, züchten wurde schon mega vereinfacht, aber ist doch cool wenns noch schneller geht. GF könnte so Hackern und Cheatern etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

  • Wasn so schlimm daran, seine DVs anheben zu können? Ich mein klar, züchten wurde schon mega vereinfacht, aber ist doch cool wenns noch schneller geht. GF könnte so Hackern und Cheatern etwas den Wind aus den Segeln nehmen.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird immer Leute geben, die auch zu faul sind das kleinste bisschen Arbeit in etwas zu stecken und die dann dementsprechend cheaten.


    Das man die DV jetzt anheben kann, ist ja in Ordnung, aber man sollte die Komponente des Züchtens und der Mühen, die dahinter stecken ein gutes Pokemon zu züchten, nicht gänzlich entfernen. Meiner Meinung nach wäre es einfach übertrieben, wenn man damit dann auch Kraftreserven locker nutzen kann oder die Pokemon mal eben kurz hochstuft und dann ein perfektes Ditto zum Züchten hat. Klar, für viele wäre es einfacher und als jemand mit entsprechend vielen Dittos habe ich vielleicht leicht reden, aber man sollte nicht alles maßlos vereinfachen. Ich denke das Hypertraining passt da schon ganz gut rein als das, was es ist. Man muss nicht noch mehr Vereinfachungen durchführen.

  • also Mal ne Frage an diejenigen die Sonne oder Mond schon spielen (man hört immer nur es soll dies es soll jenes...):
    Ev Werte wann kann man sie einsehen und wie sehen sie aus? Gleich wie in ORas oder anders...
    Wenn es noch nicht bekannt ist (weil vielleicht der spielfortschritt noch nicht so weit ist) dann andere Frage: ein Pokémon bei dem die lvl 50 Werte bekannt sind... Was für errechnete ev hat es bei euch auf lvl 50 (ledyba wäre doch ein gutes Beispiel)
    So schwer kann es ja nicht sein jetzt mal die Wahrheit über die Zukunft der ev Werte ans Licht zu führen!

  • Wohoooooooooooooow... Zuerst wird das Topic wegen EV's total ignoriert und jetzt wird hier fast eine Revolution ausgelöst. xD


    Also, was ich meinte: 510 EV ist das Maximum, was man seit Erscheinen von Rubin und Saphir verteilen kann und 255 als maximum für einzelne Stats.
    Davor konnte man dies unendlich tun. Aber damals waren das auch ganz andere Spektren.

    Zitat

    Bei der Berechnung der einzelnen Statuswerte geht von den Stat Experience-Punkten nur etwa ein Viertel aus dessen Quadratwurzel in die Rechnung ein, Nachkommastellen werden immer abgerundet. Bei maximierter Stat Experience entspricht das 63 effektiv hinzugewonnenen Statuspunkten. Durch mehrmaliges Abrunden – nach Ziehen der Wurzel und nach der Division durch vier – wird dieser effektive Maximalwert allerdings bereits bei 63002 statt 65535 Stat Experience-Punkten erreicht, mehr als 2000 Punkte bleiben ungenutzt.

    Damals war es also tatsächlich noch komplett anders und hieß auch Stat. Experience. Glaube kaum, dass sie zu dem System konvertieren. Aber vermutet wird es bereits seit man von einer möglichen Verbindung zu R/B/G gehört hat.


    Um ein paar Gründe zu nennen, was dafür spricht:

    • Junichi Masuda sprach in einem Interview zu der 7. Generation sei die Thematik Einfachheit
    • er nannte Gengar als Beispiel, wie es in Rot und Blau war
    • wie man sehen kann, hat sich am Grafikstyle nichts verändert, es wurde eben NICHT vereinfacht
    • die Farbe beim EV Diagramm, in der Sonne und Mond Demo (Blau wenn man schon paar wenige EV's verteilt hat und Gelb wenn man über 500 verteilt hat)


    • das EV-Meter wurde im Hintergrund gestellt, während man das DV Meter hervorgezogen hat


    Was dagegen spricht:

    • Keiner der Leaker hat bisher dazu eine Äußerung gemacht
    • bei Quajutsu waren bereits 508 EV's als Mixed Sweeper verteilt


    Mir ist es persönlich relativ egal, was die nun genau machen, ich kann mit beidem relativ gut leben, aber durch eben genommene Bedingungen, fände ich das EV Verteilen nur unnötig schwer gemacht, da würde einem es schon entgegen kommen.


    Ahja und was PKHex angeht. Die haben ihre Entschlüsselung aus der Demo. In der Demo, hat man aber so ziemlich alles was man an Werten rausschrubben konnte, einfach rausgeschnitten. Die gehen wohl und übel einfach vom alten System aus. Wir sehen es ja bald einfach selbst und danach kann man ja beurteilen ob man es mag, oder nicht.


    Aber mal weg vom Thema. Ich hab da so eine gewisse Befürchtung um den Kampfbaum. Und zwar, dass es eine Art Ersatz für das Kampfhaus wird.
    Gut und schön, aber könnte auch eine Art PWT sein, aber ich mag sowas nicht. Mich würden da andere Einrichtungen mehr reizen. Einfach nur stumpf eine Kampfserie hinlegen, ist nicht zwingend das, was wir wollen. Irgendwie habe ich da wiederum so das Gefühl, dass sie wollen, dass wir gegen reale Trainer antreten, als gegen CPU Trainer. Mag vielleicht nett sein, da es ja nun die Möglichkeit gibt, selbst Turniere zu erstellen, aber mal sehen, was man mit der Funktion so alles machen kann...


    Auch würde mich interessieren, was nun mit dem QR Code Scanner geworden ist. Ich hab das Feature nämlich total vergessen, da es seit seinem Reveal nicht mehr angesprochen wurde. In Japan gibt es ja schon einige Sets, die davon Gebrauch machen, aber bei uns habe ich bisher noch nichts dergleichen gehört. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ist nur über Bank bzw Pokemover möglich.
    ...


    PokeMover ? Das ist doch nur um Pokémon aus der 5. in die 6. zu bekommen ? OK, ich stelle die Frage anders: kann man, in Pokémon Y schon zusammengestelltes Team, die Items tragen, auf Pokémon Sonne/Mond rüberbekommen, mit normalen Tauschen - wie damals in der 2. Generation ? Ist das möglich, ohne die Bank zu benutzen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Aber mal weg vom Thema. Ich hab da so eine gewisse Befürchtung um den Kampfbaum. Und zwar, dass es eine Art Ersatz für das Kampfhaus wird.
    Gut und schön, aber könnte auch eine Art PWT sein, aber ich mag sowas nicht. Mich würden da andere Einrichtungen mehr reizen. Einfach nur stumpf eine Kampfserie hinlegen, ist nicht zwingend das, was wir wollen.


    Der Baum hätte definitiv interessanter sein können, wenn sie mehr Charaktere aus alten Spielen eingebaut hätten als jetzt bekannt ist. Dadurch ist es halt echt nur ein Kampfhaus, nur mit einem netten Gimmick.


    Ist eig bekannt, ob man Battle Royal auch offline machen kann? Oder ist das online only?

  • Also ich freu mich auf die Spiele und da ich nur die Story spiele, können mir Änderungen bei EV und DV so ziemlich egal sein. Und lasst die eventuell kommenen Änderungen doch erstmal wirklich da sein. Hier wird ein Drama veranstaltet, obwohl noch nicht mal genau feststeht, wie das System nun aussieht.


    Heute hatte ich durch Zufall jemanden in der Bahn neben mir, der seinen 3DS auspackte und ich einen Blick auf Alola erhaschen konnte. Und ja, es war nicht die Demo, sondern tatsächlich das (runtergeladene) Spiel. Hab aber nicht so viel hingeguckt, wollte nicht zu viel vom Gameplay mitbekommen^^

  • Es haben sich schon etliche Leute mit PKHeX Pokemon erstellt. Es wäre bestimmt wem aufgefallen wenn die Stats im Spiel plötzlich anders gewesen wären als beim erstellen^^
    Und die Beta hat auch eine neue Verschlüsselung wieso sollten sie extra für die Demo eine eigene Verschlüsselung entwickeln die gleichzeitig so halb für die Verschlüsselung der Vollversion funktioniert um Hacker zu trollen?


    Zum QR Scanner:

  • Es haben sich schon etliche Leute mit PKHeX Pokemon erstellt. Es wäre bestimmt wem aufgefallen wenn die Stats im Spiel plötzlich anders gewesen wären als beim erstellen^^
    Und die Beta hat auch eine neue Verschlüsselung wieso sollten sie extra für die Demo eine eigene Verschlüsselung entwickeln die gleichzeitig so halb für die Verschlüsselung der Vollversion funktioniert um Hacker zu trollen?

    Ah I get it. So meinst du das also. Uhm nein, ich denke nicht, dass sie alles verändern. Ich meine nur, dass man halt zusätzliche Punkte abgreifen kann.
    Das ist damit ja noch nicht bewiesen, aber ich bin gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Kann mit beiden Varianten gut leben.

    Zum QR Scanner:

    Sehr schön. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Denke mal aber, dieses System wird wohl nicht mit Legendären Pokemon funktionieren. :/
    Mit VF und Co wird das wahrscheinlich auch nicht unbedingt fangbar sein oder? Ist ein nice to have, aber es ist nicht unbedingt reizvoll, wenn man eine deutlich bessere Variante züchten kann. Eher interessant bei Legis und Magearna, welches momentan noch nicht bei uns verteilt wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ah I get it. So meinst du das also. Uhm nein, ich denke nicht, dass sie alles verändern. Ich meine nur, dass man halt zusätzliche Punkte abgreifen kann.Das ist damit ja noch nicht bewiesen, aber ich bin gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Kann mit beiden Varianten gut leben.

    Sehr schön. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Denke mal aber, dieses System wird wohl nicht mit Legendären Pokemon funktionieren. :/Mit VF und Co wird das wahrscheinlich auch nicht unbedingt fangbar sein oder? Ist ein nice to have, aber es ist nicht unbedingt reizvoll, wenn man eine deutlich bessere Variante züchten kann. Eher interessant bei Legis und Magearna, welches momentan noch nicht bei uns verteilt wird.

    Die Dataminer/Ersteller von PKHeX haben die Variablen für die Kronkorken gefunden deshalb weiß man ja überhaupt wie die funktionieren. Dabei hätten sie bestimmt auch zusätzliche Werte gefunden, oder dass man mehr verteilen kann.


  • Die Dataminer/Ersteller von PKHeX haben die Variablen für die Kronkorken gefunden deshalb weiß man ja überhaupt wie die funktionieren. Dabei hätten sie bestimmt auch zusätzliche Werte gefunden, oder dass man mehr verteilen kann.

    Oder sie sind davon ausgegangen, dass alles beim Alten geblieben sind und haben sich damit nicht auseinander gesetzt. Letztendlich werden wir es eh bald wissen.


    Btw. Gab es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zur Skurilloskulptur? Ich meine sie passt so ziemlich gut in die Alola-Region, aber bisher habe ich noch kein Pokemon gesehen, was zu ihm passt. Werd so langsam das Gefühl nicht los, dass es die Pläne dazu verworfen wurden oder es erst in der 8. Generation wieder aufgegriffen wird..


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Btw. Gab es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zur Skurilloskulptur? Ich meine sie passt so ziemlich gut in die Alola-Region, aber bisher habe ich noch kein Pokemon gesehen, was zu ihm passt. Werd so langsam das Gefühl nicht los, dass es die Pläne dazu verworfen wurden oder es erst in der 8. Generation wieder aufgegriffen wird..

    Ich glaube das die Skulptur nur an die Kapus angelehnt ist. Ansonsten gibt es kein Pokemon was so in die Richtung geht!

  • Ich glaube das die Skulptur nur an die Kapus angelehnt ist. Ansonsten gibt es kein Pokemon was so in die Richtung geht!