Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ein paar Fragen, weil ich das alles nicht genau mitbekommen habe:
    1.Man kann die Pokemon von Gen6. nicht im CP verwenden? Das heißt echt alle DV-Legs usw sind umsonst gewesen?
    2.Wo kann man die Veränderungen der Pokemon und Fähigkeiten einsehen?


    Danke schonmal für antworten

  • Ich hab mal ein paar Fragen, weil ich das alles nicht genau mitbekommen habe:
    1.Man kann die Pokemon von Gen6. nicht im CP verwenden? Das heißt echt alle DV-Legs usw sind umsonst gewesen?
    2.Wo kann man die Veränderungen der Pokemon und Fähigkeiten einsehen?


    Danke schonmal für antworten

    zu 1. man kann sie in einem bestimmten Zeitraum verwenden. Im freien Kampf werden sie schon zulässig sein, aber wenn man im bewerteten Modus kämpfen muss man früher oder später neu züchten

  • Zur Schwierigkeit des Spiels habe ich gehört das einige Herrscher-Pokemon schon sehr gemein werden können

    naja wenn die K.I. aber quasi nicht vorhanden ist und auf ein resistentes Pokemon die Attacke einsetzt (im ersten Beispiel...) dann ist das zwar nett gedacht von den Entwicklern hebt den schwierigkeitsgrad aber nicht wirklich...
    und selbst wenn es doch klappt ist, sind es vier kämpfe die so laufen @Alexi - Shredder Of Death hat ja schon gesagt das die meisten trainer 2 pokemon im Team haben...
    ich bin wirklich gespannt...

  • @Koelni
    rare candy -> Sonderbonbon
    rage candy bar -> wutkeks


    bist du sicher dass das item Rage rare Candy heißt??

    Ja ich bin mir Sicher das es Rage Rare Candy hieß hab mir bei Twitch kurz nen Blick auf nen Streamer gegönnt er ging zwar schnell die Liste seiner Items rauf und runter aber ich konnte den Namen eigentlich ganz klar Lesen

  • Es ist auch unangekündigt nicht unwahrscheinlich, dass man das Spiel eher erhält. War bei Amazon und oder der Spielegrotte schon des Öfteren mal der Fall, dass Spiele ein paar Tage vor Release schon ausgeliefert waren. ;)

  • Hm wartet mal morgen ab vielleicht updatet Amazon da noch die Daten^^
    In letzter Zeit ist bei mir persönlich übrigens kein Spiel mehr früher angekommen. Könnte daran liegen das ich Prime hab...
    Naja ich werde mal ab Freitag den Saturn in Dortmund am Westenhellweg abchecken^^

  • Vielleicht denkt sich GameFreak da das Spiel sowieso komplett geleaket wurde, dass es einfach keinen Sinn mehr macht die Spiele trotzdem in Europa erst am 23.11 zu releasen wo es ohnehin alle haben(Die Franzosen bekommen die Spiele ja jetzt auch einen Tag nach Japan Release), ich habe da die Hoffnung das wir uns hoffentlich spätestens bis zum 21.11 freuen können!

  • Vielleicht denkt sich GameFreak da das Spiel sowieso komplett geleaket wurde, dass es einfach keinen Sinn mehr macht die Spiele trotzdem in Europa erst am 23.11 zu releasen wo es ohnehin alle haben(Die Franzosen bekommen die Spiele ja jetzt auch einen Tag nach Japan Release), ich habe da die Hoffnung das wir uns hoffentlich spätestens bis zum 21.11 freuen können!

    Ich kann sowieso nicht verstehen warum Nintendo Europa so benachteiligt hat... Also umso besser wenn sie diesen dämlichen Plan ändern...

  • Ich kann sowieso nicht verstehen warum Nintendo Europa so benachteiligt hat... Also umso besser wenn sie diesen dämlichen Plan ändern...

    Der Grund war ja damals das X/Y 1 Woche davor geleaket wurde, das war halt ein Italiener. GF dachte sich halt dann in der Hoffnung das nächstes mal nichts geleaket wird es für Europa 1 Woche(paar Tage) später released. Finde es sogar ziemlich sinnvoll aufgrund der S/M Leaks es doch für Europa früher zu veröffentlichen, wir können doch eh alles über das Spiel wissen.

  • Der Grund war ja damals das X/Y 1 Woche davor geleaket wurde, das war halt ein Italiener. GF dachte sich halt dann in der Hoffnung das nächstes mal nichts geleaket wird es für Europa 1 Woche(paar Tage) später released. Finde es sogar ziemlich sinnvoll aufgrund der S/M Leaks es doch für Europa früher zu veröffentlichen, wir können doch eh alles über das Spiel wissen.

    Das kann nicht der Grund sein, denn der hauptsächliche Leaker von X/Y war soweit ich mich erinnere Kanadier, wo die Spiele damals auch zu früh verkauft wurden. Aber Kanada bekommt das Spiel nicht später. Sogar Australien, die eigentlich in einer Region mit Europa sind bekommen es am 18. Ich kann es echt nicht nachvolziehen...

  • Okay, ich hab mir jetzt zum Thema Lagg genug Beiträge durchgelesen in verschiedenen Foren wie es auf dem O3DS ist.
    Entweder es ist bei der Retailversion anders oder dies wird das Spiel mit der schlechtesten Performance, welches dadurch sogar teils den Spaß nimmt. Und die kommen auch noch mit einem 2DS Bundle umher, jawohl. Selbst in der overworld soll es ruckeln, wenn zu viele NPCs da sind oder im Festival Plaza, wenn die spawnen.


    Die N3DS Besitzer haben laut Infos auch geringfügig was, aber weniger eben. Warum haben sie es nicht einfach N3DS exklusiv gemacht :/