Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay die GameXplain Review klingt ja wunderbar ! Mein Hype war zwar nie weg aber wurde grade wieder ordentlich entflammt ... das klingt alles verdammt awesome :3

    THIS!
    1000x THIS! QwQ ♥


    Ich habs mir auch gerade angesehen. Hach ♥
    Mein hype wird immer stärker <3


    Und sorry das zu sagen, aber ich liehiiiiibe Team Skull. ♥ Die sind so herrlich schräg, und dann noch die Musik dazu, ohmeingosh xD
    Die letzten Tage bis zum release werden nochmal lang, aber hey, ich hab ja noch OR zum durchspielen, und X auch. Genug zutun hab ich bis dahin also >v<

  • könntest du vielleicht ein paar hints zur 4.gen nennen ?Hab so große hoffnung auf ein sinnoh remake

    Ich glaube der Vulkan auf Mele-Mele basiert auf dem Diamond Head Vulkan in Hawaii und der Hafen auf Pearl Habor.
    Außerdem ist dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum von DP.
    Ich freue mich schon auf Diamant der Zeit und Perle des Raums. ;)
    Oder endlose Zeit und unendlicher Raum.
    Bisher war Sinnoh meine Lieblingsregion.
    :pika:

  • Hmm jetzt schon wieder ein Remake als möglicher Nachfolger?? Bitte nicht! Kalos steht schon wie ein vergessener Sohn da und Alola könnte das gleiche blühen. Ich würde ein Remake nur akzeptieren wenn man dort sein Charakter stylen kann ( das hat man meisten an ORAS gestört) ;)

  • Hmm jetzt schon wieder ein Remake als möglicher Nachfolger?? Bitte nicht! Kalos steht schon wie ein vergessener Sohn da und Alola könnte das gleiche blühen. Ich würde ein Remake nur akzeptieren wenn man dort sein Charakter stylen kann ( das hat man meisten an ORAS gestört) ;)

    Dass man seinen Charakter stylen kann bezweifle ich, aber vielleicht kann man zwischen den DP und den P Klamotten hin und her wechseln.
    Kalos kann ich mir vielleicht in einer Zusatzedi zu Sonne und Mond vorstellen.
    Vielleicht in Stern/e, Kalos hat ja auch eine Sternform.
    Vielleicht könnte man dann nach Kalos reisen.
    Ash-Quajutsu könnte darauf hindeuten und die Z-Attacken. :pika:

  • Dito, bei mir solls am gleichen Datum losgeschickt werden.Eventuell trifft der Engpass auch nur die Leute, die recht spät vorbestellt haben, aber kein Plan ob das auch so ist

    Ich habe auch immer sehr früh vorbestellt und trotzdem kam es auch mal später an, ich glaube das liegt mehr an Region als daran wann du bestellst.


    Wenn es, da es wieder typisch für edis einer neuen Generation ist, keine move Tutoren geben wird, müssen die ja eig. eine zusatzedi oder Nachfolge Teile (wie Bw2) raus bringen. Und im besten Fall ein remake. Ist zwar noch nicht die vorletzte handheld Generation, aber die 4. Gen liegt auch schon etwas zurück. Hm...nur ein kleiner Gedankengang von mir, den ich mal los werden wollte.

    Müssen sie das? :P


    Ich hätte zwar nichts dagegen, halte davon erst mal nichts, da ich mich einfach noch so sehr auf Sonne Mond freue. Ob da noch was kommt steht nicht fest aber ich glaube schon das da noch was kommen könnte (diese Ziege wird seit über 20 Jahren gemolken). Ob Remake oder Zusatzedi, das bleibt noch offen, man darf gespannt sein. Aber erst mal warte ich bis nächstest Jahr ab.

  • Ich scheine die einzige zu sein, die die 4. Gen jetzt nicht so mochte..? Weder Sinnoh noch Palkia, Dialga Giratina oder Team Galaktik haben mich angesprochen..

    Beim ersten Mal Durchspielen war ich auch nicht allzu begeistert, rückblickend muss ich aber sagen, dass für mich persönlich DPP mit am Besten waren... Die Story fand ich ziemlich gelungen, Zyrus als Obermotz glaubhaft und Charaktere wie LeBelle oder den Rivalen sehr erfrischend. Sollte das mit den Anspielungen auf ein mögliches Remake stimmen, freue ich mich sehr darauf, diese nach und nach selbst herauszufinden! :)


    Btt: Habe mir jetzt auch diverse Reviews etc angeschaut und denke, dass alles so zu erwarten war. Klar würde ich mich wie meine Vorredner auch über den Hürdenmodus oder ähnliches freuen aber im Endeffekt geht ja nur 1/20 oder so der Spielzeit für die Hauptstory drauf. Mein Hype lässt sich auf jeden Fall nicht vermindern und ich freue mich unfassbar auf den Release!

  • Habe mir auch mal das GameXplan Video angeguckt, schön, dass es jetzt bestätigt ist, das Sonne und Mond auf dem alten 3DS nicht gut laufen wird.

    War ja wie gesagt zu erwarten.
    Jetzt kennen wir halt auch den Grund warum sie das 3D weggelassen haben, weil es dann komplett unspielbar gewesen wäre.

  • Ich scheine die einzige zu sein, die die 4. Gen jetzt nicht so mochte..? Weder Sinnoh noch Palkia, Dialga Giratina oder Team Galaktik haben mich angesprochen..


    Der Hype ist momentan so real.. *-*

    Was ich an der vierten Generation mochte, war die Wifi Connection. Beim ersten Durchspielen, war ich begeistert das Spiel innerhalb 2 Tagen noch nicht durchgespielt zu haben. Aber irgendwie ist diese Begeisterung beim zweiten Durchgang verloren gegangen. Ich habe endlos lange gebraucht, um mich dazu aufzurappeln Diamant durchzuspielen. Perl hatte ich ja ohne Probleme durchbekommen, weil ich es da noch nicht kannte. Park der Freunde war meine einzige Motivation durch die Liga zu kommen.
    Ich kann gar nicht verstehen, wie man Sinnoh toll finden kann. Manche Orte sind zwar hübsch designed und auch die Bücherei in Fleetburg hat Charme, aber irgendwie stört mich der Kraterberg einfach am Fluss des Spiels. Wenn man die Story spielt, hat man ja noch unmengen an VM-Sklaven dabei, aber wehe man spielt Post-Game....
    und hat kein Zertrümmerer, Stärke oder Surfer dabei. Dann ist man im Kraterberg so aufgeschmissen. Aber diese Abtrennung der zwei Gebiete Sinnohs war auch so ziemlich das Einzige was mich an der Region gestört hat. Die Musik war ziemlich gut und ich habe das Anwesen im Wald ziemlich gemocht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • GameExplain ist super. Habe mich auch sehr über die Review gefreut. Verfolge diesen Kanal seit ankündigung von Sonne und Mond. Habe mir heute den N3DS XL gekauft und habe die Ladezeiten und den nun verschwundenen lagg hingegen des 3DS XL richtig gespürt! :D Bin richtig saftig darauf auf die Story und die Neuheiten im Competetiv :D

  • Ich hab Gen 4 gemocht. Es war meine erste Gen und die Story is der Oberhammer. Eigtl eine der besten, wo die Seenlegis ne Bedeutung hatten und die Coverlegis, also ich versteh echt nicht was an der so shit war? Kraterberg richtig toll. Ich finde wenn ich es rueckblickend betrachte einer der besten Gens aber ich finde auch dass sich alles konstant weiterentwickelt. Aber was ich vermisse ist so ne Hoehle wie der Kraterberg. Wir haben kaum richtige Hoehlen inGen 6 gehabt. Ich vermiss das echt...

  • Was für ein patch soll das sein? Einer der Die Grafik verschlechtert? Wer will das denn xD


    Der 3 DS ist jetzt 5 Jahre alt. Damit muss man dann halt leben. Und der New 3 DS ist ja auch nicht emrh wirklich teuer. Ich bezweifel Stark, dass es einen Patch geben word. Wüsste auch nicht was dieser Patch machen sollte. Also ich würde den nicht zwanghaft installieren wollen! Denn darauf würde es hinauslaufen, dann müssten alle diesen Patch downloaden und dann würden sie das Spiel ja wualitativ verschlechtern müssen ^^



    Ich hab Gen 4 gemocht. Es war meine erste Gen und die Story is der Oberhammer. Eigtl eine der besten, wo die Seenlegis ne Bedeutung hatten und die Coverlegis, also ich versteh echt nicht was an der so shit war? Kraterberg richtig toll. Ich finde wenn ich es rueckblickend betrachte einer der besten Gens aber ich finde auch dass sich alles konstant weiterentwickelt. Aber was ich vermisse ist so ne Hoehle wie der Kraterberg. Wir haben kaum richtige Hoehlen inGen 6 gehabt. Ich vermiss das echt...

    Tatsächlich habe ich mit Gen 4 aufgehört. Ich Liebe Cynthia und so. Aber sehr angesprochen hat mich diese Edition eigentlich nicht :-( Meine liebste Generation war die 5te, mit der ich dann nach vielen Jahren wieder eingestiegen bin ^^. Die erste ist halt so eine Kindheitserinnerung. So auch die 2te.


    Viele mögen auch die Dritte Generation. Ich finde diese mega scheiße und langweilig ^^ Fand es deswegen auch so furhctbar, dass man sie zwangsweise zum Competetiv spielen musste. Aber das hat ab nächster Woche endlich ein Ende :D

  • Hier mal wie/wo/was sich welches der neuen Pokemon entwickelt:


    Cool Danke. Nun hat sich auch der letzte Entwicklungsbaum (unten rechts) für mich erschlossen :D