Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke Logi, für die klasse Hilfestellung.
    Ich habe noch 2 30$ Cards bekommen, eigentlich 3 aber die Story dazu folgt auf dem Fuße.
    Ich habe 2 eingepackt, und bei dem einen Code sinds nur 15 Ziffern, KP was da schief lief, ich habe kurzehand den Suport angeschrieben, mochte nciht warten, werde eh irgendwann Pokbank brauchen und habe noch ne ersatz Card geordert. Das Spiel lädt jetzt (ich finde fast das habe ich mir nach Heute und dem rest der Woche *mit schaudern zurückbickt auf Einhornschokoladentrauma* echt verdient.)


    Bin mal gespannt ob die den Code dann bei zeiten bereinigen, das der auch geht, aber für Heute abend bin ich dann erstmal zufrieden. :)


    Ich hatte kein PayPal guthaben mehr, und habe mit Giropay bezahlt, das ist sowas wie eine Sofortige Online Überweisung (die Methode liebe ich und bevorzuge ich eigentlich überall.) :)

  • Ich würde auch gerne mal ne Frage dazwischen schieben. Wie sieht das eigentlich mit fremden Pokemon aus. Ab wann gehorchen die einem in SM, da es ja diesmal wohl keine Orden gibt. Weiß da schon jemand was darüber?


    Und wann bekommt man denn das Pikachu mit Ashs Hüten? Falls das schon beantwortet wurde tuts mir leid ich kann nur nich hundert Seiten durchgucken^^

  • Oh, btw: Es gibt einen spezifischen Team-Thread, I know, aber da sagt man ja nur, welches Team man hat, das wird ja aber nicht bewertet oder geholfen.
    Ich hätte auch mehr oder weniger ein Team, wie findet ihr das? ^^ Ausserdem sind einige Stellen noch nicht besetzt, eventuell hättet ihr da Vorschläge?


    Fuegro, Cheerleader-Choreogel, Pampross kommen definitiv ins Team.
    Ansonsten hätte ich an Typen wie Normal, Geist, Fee, Wasser oder Gift gedacht. Was würde denn da noch gut passen, oder sollte dringend im Team sein?

  • Ich würde auch gerne mal ne Frage dazwischen schieben. Wie sieht das eigentlich mit fremden Pokemon aus. Ab wann gehorchen die einem in SM, da es ja diesmal wohl keine Orden gibt. Weiß da schon jemand was darüber?


    Und wann bekommt man denn das Pikachu mit Ashs Hüten? Falls das schon beantwortet wurde tuts mir leid ich kann nur nich hundert Seiten durchgucken^^

    gibt keine orden dafür inselprüfungen letztlich ändert sich in der hinsicht nichts, die genauen limits kenne ich aber nicht.

  • Ich würde auch gerne mal ne Frage dazwischen schieben. Wie sieht das eigentlich mit fremden Pokemon aus. Ab wann gehorchen die einem in SM, da es ja diesmal wohl keine Orden gibt. Weiß da schon jemand was darüber?


    Und wann bekommt man denn das Pikachu mit Ashs Hüten? Falls das schon beantwortet wurde tuts mir leid ich kann nur nich hundert Seiten durchgucken^^

    Wie oben schon erwähnt abhängig von Inselprüfungen. Das Demo Quajutsu zB gehorcht einem ab 2 Inselprüfungen.

  • Also ohne Sch... das muss ich echt mal loswerden jetzt. Darüber beschweren dass jetzt "sehr effektiv usw" als Hilfestellung geboten ist, braucht sich echt keiner. (Dass es zu einfach ist etc mein ich) Ich muss echt teilweise schwitzen bei den Kämpfen und es ist deutlich härter geworden.


    Vor allem bei den Spezial-Kämpfen wie gg. den Skull Boss oder der Präsidentin komme ich wirklich an meine Grenzen und ohne Beleber und Tränke braucht man garnicht anstinken. Sogar die Herrscherpokemon sind teilweise UNFASSBAR stark und habe selbst hier schon ein paar verloren. Auch gegen den Skull Boss habe ich schon verkackt, da kann ich noch so reinhämmern, es zieht einfach nichts.


    Also alle die Angst haben es könnte zu leicht werden die kann ich erstmal beruhigen. Ich habe wirklich ein starkes Team und gut ausgeglichen mit Typen usw , aber einfach durchlaufen ist nicht mehr. Ihr könnt euch garnicht vorstellen welche cleveren Strategien die Herrscherpokemon einsetzen um selbst euer ganzes Team zu zerlegen


    Ich finde es einfach mega..kompletter Kontrast zu Pokemon ORAS

  • darf ich fragen was dein Team ist und welche attacken sie haben? nur so aus neugier damit ich mir das ganze ungefähr vorstellen kann!

  • darf ich fragen was dein Team ist und welche attacken sie haben? nur so aus neugier damit ich mir das ganze ungefähr vorstellen kann!

    Molunk (43) Funkenflug, Matschbombe, Drachenwut, Flammenwurf


    Krabbox (43) Krabbhammer, Irrschlag, Wirbler, Durchbruch


    Pampross (44) Felsgrab, Pferdestärke, Ramboss, Dampfwalze


    Tectass (44) Kreuzschere, Kalkklinge, Überrumpler, Tiefschlag


    Akkup (44) Akrobatik, Kreuzschere, Stromstoß, Knirscher


    Silvarro (46) Laubklinge, Synthese, Schattenfessel, Pflücker


    Ich weiß dass Molunk, Krabbox u. Akkup noch nicht komplett entwickelt sind und hab keine Ahnung wann und wie es passiert (Ich wills auch garnicht wissen sondern selber herausfinden) Und ja die Attacken sind natürlich nur im Story Team so (nicht im Online Kampf xD) Ein paar Schwächsen sind auch drin, das weiß ich aber ich wollte einfach die Pokemon dir mir gefallen und alles Neue mal ausprobieren (ist ja klar^^)
    Tortunator kommt auch noch ins Team wenn ich mal eines finden sollte. So komme ich super mit dem Team klar u. es geht generell nicht um die Pokemon selbst, sondern dass die Gegner einfach wesentlich klüger kämpfen

  • Das habe ich mir bei der Demo schon gedacht gehabt, die fand ich auch nicht so easy peasy, ich bin ja mal gespannt ob/wenn ich heute noch zum spielen komme. *ich hasse lahme Downloads.* :blush:

  • ja das ist schonmal hilfreich um zu verstehen, wo probleme sein können... (das ein story team nicht mit nem online Team vergleichbar ist, ist klar... könnte aber erklären warum xy so extrem einfach waren...XD da habe ich ein team komplett fertig gezüchtet und per supertraining ev trainiert und dann full team BR lvl 1 gestartet... das war wirklich extrem leicht, obwohl ich dauernd unter dem lvl der trainer war!)


    viel erfolg und viel spaß


    PS: Die demo war für meinen 8 Jährigen sohn sogar extrem leicht... also viel erwarte ich trotzallem nicht vom schwierigkeitsgrad...

  • Ich wuerd es so feiern, wenn das nicht kommt XD Aber wenn waere es so, ihr denkt, jetzt kommt DP Remake, nein wir wollen euch ueberraschen hier Pokemon Stern, das ist gar nicht so ueberraschend, da wir euch gesagt haben, dass wir keine Specialedis mehr bringen.
    husssssssssssssst
    Aber spaß beiseite plausibel ist es, da das dritte Legi angeblich einen toten stern repraesentiert oder darauf basiert XD
    Aber trotzdem hol ich mir SM und das nur wegen den Steels XD

    Na, hast du dein Pokemon Z Trauma selbst nach knapp einen Jahr immer noch nicht überwunden ? ;)

  • Jemand, der in Hessen wohnt und ein Media Markt/Saturn gefunden hat, die Sonne/Mond schon verkaufen.


    Hab da gehört, dass einige schon die Spiele verkaufen.

    Ich schaue morgen auch noch mal nach, hab mir gedacht das die Spiele morgen vielleicht verkauft werden, da ich in einer kleinen Stadt lebe. Falls man sie noch nicht kaufen kann, dann werde ich das mit der australischen Version machen. :pika:

  • Ich spar mir den Weg morgen, ich geh am Dienstag dann. Dann hab ich auch ne schöne Steelbook zum anfassen und muss nicht umständlich mein halben DS auf den kopf stellen^^

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780