Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage zu einem demo Event in Haupt Story


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, habe mich voll doof ausgedrückt :(


    Ich wette, das ist wieder sone Urban-Legende wie mit Minecraft die Herobrine... Gab ja keine Story oder so zu den Geistermaedchen... :D

  • mir war die demo zu langweilig nach dem ersten event... und weil ich mir das spiel nicht noch leichter machen will (ausser gelditems gibt es ja eh nichts) habe ich die Demo dann links liegen gelassen!


    aber aus neugier: Von was für einem Geistermädchen redet ihr?

  • Das letzte Event war ein Mädchen welches man verabschieden sollte, da sie auf das Schiff geht und irgendwo hinreist um ihre Eltern zu sehen. Aber die Dame am Empfangsschalter sagt eindeutig, dass das Schiff noch nicht fertiggestellt wurde und ein Machomei läuft genau dann durchs Bild als sie auf das Schiff zuläuft, sodass man sie nicht sieht.

  • aber aus neugier: Von was für einem Geistermädchen redet ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, die ersten 6 Stunden auf der ersten Insel verbracht. Für mich aktuell mit die beste Generation. Geniale Grafik, die Umgebung ist stimmig und entgegen meiner Befürchtung dass die Inseln recht klein sind wurde ich positiv überrascht. Es gibt so vieles zu entdecken, so viele kleine Geheime ecken... Auch das Prüfungssystem gefällt mir.


    Jetzt hoffe ich nur noch mein Mimigma zeitnah zu bekommen und nicht erst gegen Ende. Auf der ersten Insel alles abgesucht aber noch kein Mimigma gefunden. Der Friedhof hätte sich ja angeboten. Schade. :D

  • http://streetpass-germany.de/2…d-speicher-fehler-glitch/


    Wird nun auch hier berichtet. Man sollte nicht im Pokecentern oder Kampfbaum speichern


    Erinnert iwie an den Glitch von X/Y

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

    Einmal editiert, zuletzt von Pettie ()

  • Heiho mir stellte sich eine frage
    Wenn ich Sonne und Mond jetzt Spiele und danach den Spielstand lösche und die beiden Spiele im Januar neu Starte habe ich danach den gleichen OT oder ändert der jedesmal?
    Hab noch nie neugestartet...


    Gruss Tropius


    Der sollte sich eigentlich, wie auch deine TrainerID, ändern.
    Schliesslich kannst du deinen Namen ja auch neu eingeben...:)

  • Wird nun auch hier bereichtet. Man sollte nicht im Pokecentern oder Kampfbaum speichern


    Erinnert iwie an den Glitch von X/Y

    Oh mann, wenn das stimmt frage ich mich, wie sowas passieren kann. Ich speichere grundsätzlich nur in Centern und viele andere wohl auch, das muss denen doch mal aufgefallen sein. Sehs jetzt schon kommen, dass wieder eine Update nach dem anderen nachgereicht wird - schöne neue Zeit. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh mann, wenn das stimmt frage ich mich, wie sowas passieren kann. Ich speichere grundsätzlich nur in Centern und viele andere wohl auch, das muss denen doch mal aufgefallen sein. Sehs jetzt schon kommen, dass wieder eine Update nach dem anderen nachgereicht wird - schöne neue Zeit. :hmmmm:

    Auf 4chan schreiben sie das man nicht direkt vor einem PC Speichern soll weil das den Glitch auslöst

  • Gut zu wissen, das mit der Bug-Warnung.


    Habe heute Nachmittag einen Anruf von Gamestop erhalten, dass ich meine vorbestellten Spiele schon abholen kann.
    Noch habe ich nicht viel gespielt aber bis jetzt finde ich das Spiel sehr gut. Mir sind viele Kleinigkeiten aufgefallen, die ganz nett sind. Bauz ist sooo süß, ich verbringe eigentlich die meiste Zeit damit, es zu streicheln. Es gibt natürlich viele Cutscenes, was einerseits nette Storyelemente bringt, andererseits kann ich mir auch vorstelen, dass ich, wenn ich die eine oder andere Nutzlocke mache, ziemlich ungeduldig werden kann.
    Und bei den vielen Ingame-Modellen der Pokemon hätten die eigentlich gleich ein follow-feature wie in HG/SS machen können aber na ja.


    Habe mir auch schon das Mampfaxo geholt und bin ganz erstaunt, dass ich dem Event-Pokemon einen Spitznamen geben konnte. Sonst war das ja nicht möglich. Das gefällt mir sehr gut. Habe meines gleich El Dicko genannt^^

  • Habe meine Mond heute im Gamestop abgeholt. Meine Spielfigur hat im Spiel komplett weiße Arme, ohne Texturen. Und die Farbe weiß ist extrem grell. Habe mir ein paar Lets plays auf youtube angesehen. Bei denen sind die Farben normal... Texturfehler im Spiel?


    Jemand auch die gleichen Probleme?

  • http://streetpass-germany.de/2…d-speicher-fehler-glitch/
    Wird nun auch hier berichtet. Man sollte nicht im Pokecentern oder Kampfbaum speichern


    Erinnert iwie an den Glitch von X/Y

    Ihr könnt problemlos im Pokemon Center speichern!!!


    Dieser Glitch tritt nur auf ,wenn ihr cheatet .


    Ich verlinke euch die genauere Erklärung (auf Englisch).http://kotaku.com/pokemon-sun-…-bug-turns-out-1789283518

  • Ich bin bislang echt positiv vom Spiel überrascht. Hab das Spiel eigentlich mit einem ziemlich mulmigen Gefühl angefangen und nun sitz ich hier seit 3 Stunden und hab grad die erste Prüfung durchgekloppt. Ist grundsätzlich mal was erfrischendes, dasse offenbar den klassischen Arena-Ordensammel-Stil umgeworfen haben und generell durch die teilweise neu designten Pokemon viel frischen Wind reinbringen. Auch wenn die Dialoge für meinen schnellen Spielstil viel zu lang sind, kann ich damit wohl ganz gut leben, wobei die Tutorials ruhig ne Ecke kürzer sein sollten, weil ich glaube auch, dass ein sechsjähriges Kind schneller versteht, wie man Pokemon fängt oder Items verwendet.

  • Die Kommentare beim ersten Video sagen, dass es mit pkhex zu tun hat. Also wer cheatet, kann diesen Bug bekommen. Normale Versionen sollten da dann keine Probleme haben.
    Also keine Panik; selbst der Typ von der ORAS Demo damals hat es bestätigt. Ist also kein Glitch vom Spiel selbst.

  • Gut zu wissen, das mit der Bug-Warnung.


    Habe heute Nachmittag einen Anruf von Gamestop erhalten, dass ich meine vorbestellten Spiele schon abholen kann.
    Noch habe ich nicht viel gespielt aber bis jetzt finde ich das Spiel sehr gut. Mir sind viele Kleinigkeiten aufgefallen, die ganz nett sind. Bauz ist sooo süß, ich verbringe eigentlich die meiste Zeit damit, es zu streicheln. Es gibt natürlich viele Cutscenes, was einerseits nette Storyelemente bringt, andererseits kann ich mir auch vorstelen, dass ich, wenn ich die eine oder andere Nutzlocke mache, ziemlich ungeduldig werden kann.
    Und bei den vielen Ingame-Modellen der Pokemon hätten die eigentlich gleich ein follow-feature wie in HG/SS machen können aber na ja.


    Habe mir auch schon das Mampfaxo geholt und bin ganz erstaunt, dass ich dem Event-Pokemon einen Spitznamen geben konnte. Sonst war das ja nicht möglich. Das gefällt mir sehr gut. Habe meines gleich El Dicko genannt^^

    SPECKtakulär! :ahahaha::D
    Meiner Meinung nach sollten viel mehr Events wie das Relaxoevent stattfinden. Dadurch, dass dauernd legendäre Pokémon verteilt werden, verlieren sie ihre Magie. Dann mal lieber ein Shiny mit VF oä verteilen. :)