Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimm, wie das Blatt-Symbol aus dem TCG. ^^ Könnte aber auch das Wasser-Symbol aus dem TCG sein. ?(
    Vielleicht soll das aber ein PokéStop sein, wegen dem Kreis drumherum.


    Hab noch hier ein besseres bild gefunden, vielleicht erkennt da wer mehr:

    sieht aus wie ein "G" mit nem Kreis drum. Könnte tatsächlich mit Pokemon GO zu tun haben. Nur wofür sollte man die Pokis auf die Bank übertragen wollen? und wie funktioniert das dann?

  • Ich denke es wird ne neue Gen. sein, da SoMo keinen Nationaldex haben, würde für Remake und Zusatzedition ein bedeutender Kaufgrund wegfallen. Denke genau deswegen fehlt dieser auch, weil GF ja wusste das wir den ohne Bank in SoMo gar nicht voll bekommen.

    Naja denke eher das er nicht drin ist, weil es jetzt halt ein Spieleübergreifendes Feature in der Pokemon Bank ist.


    Und gerade dann, wäre ja sowas wie neue Pokemon (Gen. 7.5 (diesmal ja vielleicht wirklich!^^)) möglich um halt einen Wert zu schaffen. Auf der anderen Seite reden wir bei Stars vom ersten HD Pokemon ever, klar es wird nur 3DS Grafik in HD sein aber das ist schon mal mehr als Fett. Bis wir eine richtige von Grundauf für Switch entwickelte 8. Gen. sehen wird es wohl noch etwas dauern.


    Denke mal Stars wird Ende 2017 oder Anfang 2018 kommen. Die 8. Gen. kommt frühstens Ende 2019. Bis dahin gibts dann sicherlich auch den 3DS Nachfolger der, dann einfach nur eine günstigere Handheld-Only Variante der Switch ist.


    Vielleicht gibts auch 2018 noch ein 4. Gen. Remake... wer weiß...


    Interessant wird auch ob es exklusiv für die Switch erscheint. Fire Emblem Warriors z.B. kriegt ja auch noch eine New 3DS Fassung. Könnte also auch sein das Stars für New 3DS und Switch rauskommt.


    Fragen über Fragen... ich hoffe sie werden bald beantwortet... aber ich glaube leider nicht das man noch im Frühjahr irgendwas ankündigt. Frühstens im Mai gibts Infos um die S/M Verkaufszahlen nicht zu stören.

  • Nunja, die Sache mit den Arenen ist gar nicht sooo unwahrscheinlich, da in jeder Stadt (davon gibt es nicht so viele) eine freie Baufläche liegt.
    Davon ausgehend könnte man jeder Stadt einen Arenatypen zuordnen.


    Eine Liste mache ich jetzt aber nicht, da ich Hunger habe und frühstücken möchte. :)

  • Gen. 7.5 (diesmal ja vielleicht wirklich!^^)

    Ooooooh heisses Thema! 3, 2, 1, die Hater sind bald da xD


    Hole mir schon mal die Popcorn.


    Btw: 7.5 würde ich mir sogar noch mehr wünschen als 6.5, da Necrozma wirklich was bietet, mMn mehr als Zygarde, und den Pokédex finde ich bis auf wenige Ausnahmen einfach langweilig... Bei Gen 6 waren so wenig neue Pokis egal, da sie mir sehr gefielen, aber hier findet sich so wenig, was ich mag, dass ich beim 2. Durchlauf schon kein komplett neues Gen 7 Team bauen kann, inkl. Alola-Formen schon im ersten Team ^^ Die neuen Megas in Gen 6 haben den kleinen Pokédex tatsächlich sehr bereichert, das fällt mir erst jetzt richtig auf...

  • sieht aus wie ein "G" mit nem Kreis drum. Könnte tatsächlich mit Pokemon GO zu tun haben. Nur wofür sollte man die Pokis auf die Bank übertragen wollen? und wie funktioniert das dann?


    Denke wird nicht über die Bank sein sondern über Globallink direkt auf die Spiele wo sie dann das Symbol haben werden, und somit auch auf der Bank. ^^ Es wurde nämlich schon zu beginn von GO gesagt, das eine Übertragungsmöglichkeit zu SoMo gewollt wäre so Nintendo. :)
    Gab im Sepember in der CoroCoro auch so etwas: http://serebii.net/corocoro10166.jpg


    Ob man die Pokémon überhuapt von Go auf die Spiele übertragen möchte, so schwer wie man manches Pokémon in GO findet, ist ne andere Sache. :D


    Naja denke eher das er nicht drin ist, weil es jetzt halt ein Spieleübergreifendes Feature in der Pokemon Bank ist.


    Ich denke nicht das nun jedes Zukünftige Spiel keinen Nationaldex haben wird, weil um einen Kaufgrund für Zusatzedition und remake zu schaffen müssten diese Speile dann auch neue Pokémon haben. Sprich jedes Spiel ne neue Gen. an Pokémon. Das wäre wirklich zuviel. ^^"


    Und gerade dann, wäre ja sowas wie neue Pokemon (Gen. 7.5 (diesmal ja vielleicht wirklich!^^)) möglich um halt einen Wert zu schaffen.


    Habs mit anderen mal besprochen und tatsächlich zieht sich die Alchemie wie ein Roter Faden von XY über ORAS zu SoMo. So ist Æther das 5. Element (auch Quintessenz genannt), Solgaleo wird als männliche und Lunala als weibliche Entwicklung Cosmogs im Pokédex genannt. Ebenfals etwas aus der Alchemie.


    Also Kurz gesagt eine 7.5 Gen. halte ich für möglich sowie eine 8. die Bezug auf XY und SoMo nimmt, so wie es ORAS zu XY tat. :) Ich persönlich tendiere aber eher zu letzterem, einfach weil es nur am logischen wäre, für eine neue Konsolen Generation auch mit einer neuen Pokémon Generation anzufangen.


    Auf der anderen Seite reden wir bei Stars vom ersten HD Pokemon ever, klar es wird nur 3DS Grafik in HD sein aber das ist schon mal mehr als Fett. Bis wir eine richtige von Grundauf für Switch entwickelte 8. Gen. sehen wird es wohl noch etwas dauern.


    Mehr, es wir das erste Pokémon spiel mit einer Grafik wie Zelda breath of the wild sein. :) Ja so ein spiel dürfte etwas länger dauern, aber erinnern wir uns Masuda hat nicht nur bei ORAs sondern auch bei SoMo die Leitung an Ohmori abgegeben gehabt, demnach hätte er zeit für ein anderes langwierigeres Projekt gehabt. Was das wohl sein mag. :whistling:


    Denke mal Stars wird Ende 2017 oder Anfang 2018 kommen. Die 8. Gen. kommt frühstens Ende 2019. Bis dahin gibts dann sicherlich auch den 3DS Nachfolger der, dann einfach nur eine günstigere Handheld-Only Variante der Switch ist.


    Ja denke auch das das nächste spiel frühstens zwischen Ende 2017 und Anfang 2018 oder spätestens ende 2018 Anfang 2019 kommt Das wäre die Zeiträume in denen Pokémon spiele für gewöhnlich erscheinen.


    Vielleicht gibts auch 2018 noch ein 4. Gen. Remake... wer weiß...


    Denke in der nächsten Gen. wird es bestimmt das DP-Remake geben. Schaut man sich das Lunastein/Sonnfel-Event an (siehe mein video eine Seite eher) scheint die nächste Gen. ihren Fokus auf den Weltraum zu legen. was passt da besser rein, als DP. ^^


    Interessant wird auch ob es exklusiv für die Switch erscheint. Fire Emblem Warriors z.B. kriegt ja auch noch eine New 3DS Fassung. Könnte also auch sein das Stars für New 3DS und Switch rauskommt.


    soviel ich verstanden habe soll das eine Only New 3DS Version sein, sprich nicht auf dem alten 3DS Spielbar. das wäre für Pokémon eher schlecht. ^^" Auch wenn man an SoMo sieht, das es anders wohl nciht gehen wird. :(


    Fragen über Fragen... ich hoffe sie werden bald beantwortet... aber ich glaube leider nicht das man noch im Frühjahr irgendwas ankündigt. Frühstens im Mai gibts Infos um die S/M Verkaufszahlen nicht zu stören.


    Ja das denke ich leider auch. :( Wirklich schade, da Masuda und Ohmori im April in der Schweiz sind und bei solchen Events gibts normal ne Überraschung, aber wie du schon sagst wegen SoMo wird vor Mai wohl nichts kommen. :/


    Ooooooh heisses Thema! 3, 2, 1, die Hater sind bald da xD


    Hole mir schon mal die Popcorn.


    Pfff egal, hätte wer vor SoMo gesagt das die Arenen abgeschafft werden würden, hätten sie genau so gehatet, von daher schei*** drauf. xD


    Btw: 7.5 würde ich mir sogar noch mehr wünschen als 6.5, da Necrozma wirklich was bietet, mMn mehr als Zygarde, und den Pokédex finde ich bis auf wenige Ausnahmen einfach langweilig... Bei Gen 6 waren so wenig neue Pokis egal, da sie mir sehr gefielen, aber hier findet sich so wenig, was ich mag, dass ich beim 2. Durchlauf schon kein komplett neues Gen 7 Team bauen kann, inkl. Alola-Formen schon im ersten Team ^^ Die neuen Megas in Gen 6 haben den kleinen Pokédex tatsächlich sehr bereichert, das fällt mir erst jetzt richtig auf...


    Stimme ich zu, die meisten finde ich langweilig und manche gefallen mir gar nicht. Und damit scheinen wir nicht alleine. Trotz des großartigen Erfolgs von GO hat sich SoMo zwar besser als ORAs aber schlechter als XY verkauft.


    Mal gucken wir es kommt, ich bin erstmal Positive auf die nächsten neuen Pokémon gespannt. :) Hoffe aber persönlich um so mehr auf neue Gen. da diese dann auch einen neuen Stil hätte. Alola.5 wäre da nicht so und neue Megas sind da auch nciht drin, da dort die Z-Attacken im Fokus stehen (die ich im vergleich zu den Megas auch eher langweilig finde).

  • Das wundert mich gar nicht. X/Y hatte den Schritt von Pixel auf 3D Modelle gemacht und war somit für die Allgemeinheit interessanter als Sonne und Mond, welche grafisch nur wenig Unterschied bot. Da habe ich mir auch überlegt, inwiefern sich Sonne und Mond für mich lohnt, wenn es schon keine gravierenden Neuerungen in der Spielmechanik gibt. Training hat sich nicht verbessert und Trainingsmöglichkeiten ohne Exploit-Ausnutzung ist widerlich.


    Aber ich bin nicht hier um mich darüber zu beschweren, sondern weil ich gerade einen interessanten Zusammenhang überdacht habe.
    Wie alle wissen gibt es ja die Skurriloskulptur, die keinem Pokemon bisher zuweisbar ist, aber durch die Entdeckung der versteckten Form von Necrozma, erscheint mir das nun so, als ob es dort einen Zusammenhang geben könnte. Denn die Skurriloskulptur habe ich immer als eine Art Drachenkopf angesehen und kann nur wenig Ähnlichkeit mit Marshadow erkennen. Das bringt jetzt möglicherweise nicht viel in Sonne und Mond, kann aber für eine mögliche Pokemon Stars doch eigentlich interessant werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das wundert mich gar nicht. X/Y hatte den Schritt von Pixel auf 3D Modelle gemacht und war somit für die Allgemeinheit interessanter als Sonne und Mond, welche grafisch nur wenig Unterschied bot. Da habe ich mir auch überlegt, inwiefern sich Sonne und Mond für mich lohnt, wenn es schon keine gravierenden Neuerungen in der Spielmechanik gibt. Training hat sich nicht verbessert und Trainingsmöglichkeiten ohne Exploit-Ausnutzung ist widerlich.


    So wahr. :(


    Aber ich bin nicht hier um mich darüber zu beschweren, sondern weil ich gerade einen interessanten Zusammenhang überdacht habe.
    Wie alle wissen gibt es ja die Skurriloskulptur, die keinem Pokemon bisher zuweisbar ist, aber durch die Entdeckung der versteckten Form von Necrozma, erscheint mir das nun so, als ob es dort einen Zusammenhang geben könnte. Denn die Skurriloskulptur habe ich immer als eine Art Drachenkopf angesehen und kann nur wenig Ähnlichkeit mit Marshadow erkennen. Das bringt jetzt möglicherweise nicht viel in Sonne und Mond, kann aber für eine mögliche Pokemon Stars doch eigentlich interessant werden.


    Wirklich eine Interessante Idee, wir wissen ja nicht wie Necrozma vollständig aussieht, demnach könnte es tatsächlich ein Kapu gewesen sein. Damit hätten wir das erste Quintett-Legendären-Team. ^^ Tatsächlich gibt es eine Hawaianische Legende die dazu passen würde. Weiß grad nicht mehr genau welche, aber einer hatte sie hie im Thema mal erwähnt gehabt. ?( @SandanFan weißt du sie vielleicht noch ?


    Und ja mit Marshadow hat die Skurriloskulptur wirklich nichts zu tun. Wer weiß vielleicht ist darin sein Z-Kristall versteckt, aber momentan ist nichts dazu bekannt.


    Aber ja die Skurriloskulptur wird sicher noch zukünftig für was gut sein, wenn man sie extra in SoMo nochmal geschenkt bekommt. Und es sogar einen extra Laden NUR für die Skurriloskulptur damit man die bei Verlust nachkaufen kann, wird da schon mehr dahinter stecken. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Japp ich war der Meinung das die skurilloskulptur evtl den Gott kanaloa darstellt, den Gott der Unterwelt.
    Ich war der Meinung das das marshadow sein könnte, aber Hey necromza versteckt sich ja unter der Erde.
    Kanaloa soll ein Anführer von "Spirits" gewesen sein und sie in eine Rebellion geführt haben, daraufhin wurde er in die Unterwelt verbannt.


    Ach und Gogeta auf dem artwork das du letztens in der pn gepostet hast, sieht man eindeutig das die Laserstrahlen von necromza bunt sind. Ist aber logisch ne, Priams bricht Licht in den Regenbogen ( :ahahaha: du weißt worauf ich hinaus will!)

  • Skurriloskulptur

    Was wirklich schade ist, dass sie es meisterlich schaffen vorhandenes Potential komplett zu verschwenden. Was wurde über das Ding alles spekuliert, wie man das in einer neuen Gen vielleicht einsetzen kann, ob es vielleicht etwas freischaltet... Und was ist das Ende vom Lied? Es ist weiterhin nur ein Ding. Es deutet irgendetwas an (oder auch nicht), man kanns verkaufen oder einfach behalten und das wars. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich hab mich auch mal über Pokemon Stars informiert. Klingt alles sehr interessant und ich bin schon jetzt gehypet auch wenn es noch nicht mal offiziell ist. Ich hoffe inständig, dass sie neue Mega Pokemon implementieren, dass würde für mich eher ein Anreiz sein, die neue Konsole zu kaufen.


    Was ich mich aber am meisten frage ist, wie sie die Interaktion zwischen den Pokemon Spielen ermöglichen wollen. Stars dürfte ja theoretisch immer noch zur. 7. Generation gehören, also müsste das kämpfen zwischen Sumo und Stars gewährleistet sein, wenn man keine Stars-Exklusivitäten benutzt. Womöglich kann man dann nur über die Bank tauschen

  • Was wirklich schade ist, dass sie es meisterlich schaffen vorhandenes Potential komplett zu verschwenden. Was wurde über das Ding alles spekuliert, wie man das in einer neuen Gen vielleicht einsetzen kann, ob es vielleicht etwas freischaltet... Und was ist das Ende vom Lied? Es ist weiterhin nur ein Ding. Es deutet irgendetwas an (oder auch nicht), man kanns verkaufen oder einfach behalten und das wars. :(


    So war. :( Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. So ist laut Datemin für Zygarde ein OS Sprite wie bei Solgaleo/Lunala enthalten. Sprich: Sie hatten nen 6.5 Story Teil in Arbeit und dann Eiskalt gestrichen. ;(


    Naja das die Skurriloskulptur noch weiter führt, gibt Hoffnung das die Story noch nicht voll verworfen würde. Kann aber jeden hier verstehen der daran nicht mehr Sprechzeiten hoffen mag. :/


    Hab ich irgendeine Info verpasst oder warum seid ihr fest davon überzeugt, dass Stars für Switch ist?


    So lautet ja das Gerücht. Aber ich zweifle da auch dran. ^^


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Japp ich war der Meinung das die skurilloskulptur evtl den Gott kanaloa darstellt, den Gott der Unterwelt.
    Ich war der Meinung das das marshadow sein könnte, aber Hey necromza versteckt sich ja unter der Erde.
    Kanaloa soll ein Anführer von "Spirits" gewesen sein und sie in eine Rebellion geführt haben, daraufhin wurde er in die Unterwelt verbannt.


    Ach und Gogeta auf dem artwork das du letztens in der pn gepostet hast, sieht man eindeutig das die Laserstrahlen von necromza bunt sind. Ist aber logisch ne, Priams bricht Licht in den Regenbogen ( :ahahaha: du weißt worauf ich hinaus will!)


    Ach ja genau so wäre. ^^" Hatte sie einfach nicht mehr ganz im Kopf.^^


    ( :ahahaha: du weißt worauf ich hinaus will!)<--Aber nein woher denn. *Sarkasmus* :whistling:


    Natürlich :D Aber glaubst du die User sind schon bereit dafür ? ;)


    Was ich mich aber am meisten frage ist, wie sie die Interaktion zwischen den Pokemon Spielen ermöglichen wollen. Stars dürfte ja theoretisch immer noch zur. 7. Generation gehören, also müsste das kämpfen zwischen Sumo und Stars gewährleistet sein, wenn man keine Stars-Exklusivitäten benutzt. Womöglich kann man dann nur über die Bank tauschen


    Hepp, sehe ich genauso und deshalb zweifle ich an dem Gerücht. Was hätte eine Zusatzleistung auf einem neuen Gerät für einen Sinn, wenn kein Tausch und Kampf möglich wäre ? Denke daher SoMo bekommen einfach keine Spezialedi, sondern es kommt direkt die nächste Generation raus.


    Lasst uns doch teilhaben ;)


    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, das ist ne MENGE zu lesen, und da übertreibe ich nicht. ^^"

  • Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, das ist ne MENGE zu lesen, und da übertreibe ich nicht. ^^"

    Ist mir egal... entweder still sein oder sagen worums geht. Wenn ihr dazu nicht bereit seid, könnt ihr immer noch einfach die PNs nutzen für euer Gespräch ;)

  • Ist mir egal... entweder still sein oder sagen worums geht. Wenn ihr dazu nicht bereit seid, könnt ihr immer noch einfach die PNs nutzen für euer Gespräch ;)


    Oder der Dramatik halber euch schwitzen lasse ? :whistling: Nee Nee nur Spaß. :P:D


    Nun XY und SoMo hatten beide den Codenamen Regenbogen, wie sich der ein oder andere vielleicht noch erinnert. Dieser ist in den Spielen des öfteren vertreten. Aus Zeitgründen kann ich das Grad nicht näher erläutern, werde ich dann später oder SandanFan etwas früher dann wohl machen. :)

  • Eigentlich war S/M der größere Sprung als X/Y.


    Bei S/M haben sie sich erstmals vom alten Aufbau befreit (Kästchensystem und Proportionen) während X/Y nur das alte System aber halt in 3D war. Nicht mal die Analoge Steuerung haben sie gut eingebaut, erst bei OR/AS wirkte sie nicht mehr aufgesetzt.

  • @Galladash Sorry hatte real Live was um die Ohren, darum zwar 1 Tag später, aber bekanntlich besser als nie :D Hier ne Stichwort-Liste wegen den Regenbögen :) :

    • Poster zum 20. Film. Das Regenbogen-Pokemon Ho-Oh (seine Spezies).
    • In Illumina City sind die Places nach den Farben des Regenbogens benannt worden.
    • Paris=Stadt der Lichter = PRISMAturm = Regenbogen
    • Ein Prisma bricht das das licht, gebrochenes Licht ist unter anderem auch ein Regenbogen. Was sowohl zu Necrozma passt als auch zum Prismaturm. Das besondere zu letzterem, Außer auf Chinesisch (dort heißt der "Crystal Symphony Towers") heißt der Trum in JEDER Sprache (auch auf japanisch) "Prsima Tower", das ist recht einzigartig bei Pokémon.
    • Wegen Necrozma, seine Attacke wurde in der CoroCoro auch Regenbogenartig dargestellt: http://serebii.net/corocoro12162.jpg
    • In PRISMAnia City befindet sich die Pflanzenarena und man kann den Farborden gewinnen. Dieser Orden heißt aus dem englischen übersetzt Regenbogen Orden* und aus dem französischen Prisma Orden.
    • Amalias InGame-text tauch der Begriff "begriff regenbogenfarbigem gestein" auf.
    • Meteno ist in den 7 Farben des Regenbogens, abgesehen vom Shiny. (Die Shinyform hat sie als "Sommersprossen")
    • Alola Nummernschilder aus den ersten Skizzen.
    • Hawaii ist mit Regenbögen tief verbunden. VIEL mehr dazu gibt es hier zu lesen (sag nicht ich hätte dich nicht (siehe vorletzten Post hier) vorgewarnt. XD ).
    • wenn die nordische mythoglogie als vorlage dient in XY, dann wird beim ragnarök (weltuntergang) der regenbogen zerstört der regenbogen hiess Bifröst und war die Brücke zwischen Midgard (Welt der Menschen) und Asgard (Sitz der Götter).
    • Laut Internet Quellen soll es ein Easteregg in SoMo mit dem Lied "somewhere over the Rainbow" geben. Das konnten wir aber in Eigenrecherche nicht in SoMo bisher entdecken.


    So das war möglichst alles zusammengefasst. Die Meisten Sachen stammen von @SandanFan und @IceFox, wenn ihr jemanden danken wollt, dann den beiden. :thumbsup: Einiges klingt jetzt vielleicht weit hergeholt, ergibt aber mehr sinn, wenn an den Text des Links sowie @SandanFans Alchemie-Theorie kennt (die sich ja in ORAS sogar bewahrheitet hat :) ).


    Eigentlich war S/M der größere Sprung als X/Y.


    Bei S/M haben sie sich erstmals vom alten Aufbau befreit (Kästchensystem und Proportionen) während X/Y nur das alte System aber halt in 3D war. Nicht mal die Analoge Steuerung haben sie gut eingebaut, erst bei OR/AS wirkte sie nicht mehr aufgesetzt.


    Find ich ehrlich gesagt nicht. Ja dieses Gradlinige bei den Routen ist verschwunden. Im SoMo hat man das ganze mehr Diagonal zum Protagonisten aufgebaut, was einen netten "offenen" Effekt bietet. Aber ich finde XY haben mehr mit der Kamera gespielt, wenn ich an die Leuchthöhle und Illumina City denke.
    Fühle sich vielleicht Kästchen mäßig an, weil es noch die Steierkreuz-Steuerung hab und mit Ped NUR Rollerskates.
    Wirklich einen "Sprung" zwischen XY und SoMo wurde nicht gemacht finde ich zumindest. Im Grunde wie gesagt, wurde die Region Diagonal zur Spielfigur gestellt, was es optisch nicht so Kästchenmäßig wirken lässt. Vergleichbar mit einem alten Megaman oder Digimon Spiel: [Blockierte Grafik: https://r.mprd.se/GBA/snaps/2427.png]https://i.ytimg.com/vi/LA502s5KCNk/maxresdefault.jpg


    Da erhoffe ich mir von Switch bzw. dem 3DS Nachfolge doch mehr. ^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Vielen Dank :) Wollte nicht anstrengend sein, aber ich bin der Meinung, dass es nicht Sinn eines öffentlichen Forums ist, Privatgespräche so weiterzuführen, dass der Rest ausgeschlossen bleibt. Aber das meiste wurde ja eh schon in den 850 Seiten hier und im "6.5-Thread" besprochen xD


    Ich finde aber, dass sich die Alchemie-Theorie besser wie ein roter Faden seit XY durchzieht. Eure Regenbogen/Prisma-Liste ist zwar sehr interessant, aber da glaube ich noch eher an Zufälle oder voneinander unabhängige Eastereggs usw :) Den einzigen wirklich beabsichtigten Zusammenhang vermute ich zwischen den Stadtgebieten in Illumina City und dem Prisma-Turm.

  • @Galladash
    Das war doch nur wenig :D
    Wir haben noch mehr "gefunden" auch mit Alchemie, leider bin ich auch privat viel eingespannt, und kann nicht viel Posten
    Evtl erlauben uns die Mods nen eigenen Thread zum Thema "nächstes Spiel" oder Theorien über Zusammenhänge *lieb schau :love: