3DS Datenübertragung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB's,


    nachdem ich meinen 3DS zur Reperatur geschickt hatte und ihn zurückbeordert hatte (ich bezahle garantiert keine 110 €, da kann ich mir einen neuen kaufen) will ich mir nun einen neuen kaufen.
    Meine Fragen:


    Ich weiß, dass man mit der Network ID gekaufte Dinge aus dem E-Shop bei einem System-Wechsel behalten kann. Die Daten für die Softwares sind ja auf der SD-Karte.
    Werden auch FC und gespeicherte FC's mit übernommen?


    Was für Daten werden beim Datentransfer (in den Optionen) übernommen? (FC's, Mii's...)




    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

  • Also zuerst einen Datentransfer und dann mit der bestehenden Network ID einloggen oder umgekehrt?

    Zuerst schickst du deine Daten von einem Gerät auf das Nächste. Wenn du das voher machst, hast du auf dem neuen Gerät eine NNID und diese wird dann gelöscht.
    Also kaufe einen neuen 3DS und sende alle Daten von dem alten Gerät hinüber.

  • Hab jetzt mein neues System und nur nochmal zur Bestätigung, damit ich nichts falsch mache:


    1. SD-Karte aus altem System entnehmen
    2. Datenübertragung vom alten System aufs neue
    3. Mit alter Network ID auf neuem System anmelden
    4. SD-Karte ins neue System einstecken

  • Auf jeden Fall vor der Datenverbindung den Nintendo-3DS-Ordner von der SD-Karte auf einem Computer zwischenspeichern/rüberkopieren.
    Sollte der zweite 3DS irgendwelche Probleme mit der Karte haben, kannst Du die Daten von deinem PC auf eine neue, unbespielte Karte ziehen. Dann sind nicht plötzlich alle Daten weg.


    Die NNID wird beim Systemtransfer mit übertragen, ich hab vor kurzem einen gemacht.


    Wenn Du langfristig mehr Speicherplatz haben willst, kannst Du dir auch überlegen, eine größere SD-Karte für den neuen 3DS zu kaufen und mit der oben geschilderten Methode den Ordner auf die größere Karte zu ziehen. Dann hast Du nicht so schnell das Problem, mit mehreren SD-Karten "jonglieren" zu müssen.
    Je nach System kannst Du diese SD-Kartenübertragung auch direkt machen lassen, wenn in beiden Systemen eine Karte steckt. Die Option kannst du auswählen, wenn du den Datentransfer vorbereitest.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • 1. SD-Karte aus altem System entnehmen
    2. Datenübertragung vom alten System aufs neue
    3. Mit alter Network ID auf neuem System anmelden
    4. SD-Karte ins neue System einstecken

    Lies dir die Anweisung durch, die auf dem Bildschirm kommt, bei der Datenübertragung. da steht dann auch ob die Karte raus muss oder nicht.
    Die NNID wird von einem Gerät auf andere übertragen. Ich würde die Karte schon vorher ins System stecken. Auf der Seite von Nintendo und auch auf dem Gerät selbst, wird alles genaz genau erklärt.



    eine größere SD-Karte für den neuen 3DS

    Wird bis zu 64 GB unterstützt