CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wenn mit den tollen News in der nächsten coro coro sowas kommt wie bei der Veröffentlichung von volcanion?
    Da hieß es auch 'super tolle ' Neuigkeiten am Ende waren viele enttäuscht! (Ich erwarte einfach mal nichts... Dann bin ich umso überraschter wenn doch was großes kommt ;-P)

    hahahahah, ja genau die selbe Angst habe ich auch. Am Ende kommt irgendwas total sinnloses und nichts interessantes!

  • Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Mitte April ist der Direct schon 1,5 Monate alt.
    Wenn GF bis dahin keine neuen News veröffentlicht hat, kann das Marketing Technisch nach hinten los gehen.
    Deswegen bin ich ganz locker...schlimmer ist die Zeit bis dahin xD
    Noch soooooo lange xD

  • Kaum online, schon sehe ich, dass vor drei Minuten hier als News gepostet wurde, dass es bald wieder mal tolle Pokemon-Neuigkeiten gibt. Fantastisch. Meine Vorfreude auf die neuen Infos ist durchaus groß, kann mir unter den "Pokemon-Wahlen" allerdings nichts vorstellen, das wahrscheinlich kommen würde. Denke beim Stichwort Wahlen an die Wahl in Amiland, aber das wird im Kontext der Spielereihe kaum Thema sein. Außerdem habe ich an ein Online-Voting gedacht, wobei Fans mehrheitlich entscheiden, welches Mon künftig als Event den Weg auf die aktuellen Editionen findet.


    Dass die Starter-Mons alsbald ans Tageslicht kommen, denke ich nicht. Generell hoffe ich, dass lieber öfter wenige Info-Happen kommen als etwa alle paar Wochen quantitativ üppigere auf einmal. So wäre es mir recht, wenn beispielsweise nur schemenhafte Abbildungen von neuen oder modifizierten Mons/Sprites kämen; im Hinblick darauf wäre auch ein früheres Zeigen des Aussehens der Starter genehm.


    Denke schon, dass nun der Wunsch einiger User, die hier entsprechendes geäußert haben, zunehmend erfüllt wird: dass mehr Angaben zu Sonne/Mond rausgehauen werden. Schon deren Ankündigung am Pseudo-Pokemon-Day war mit (für mich) durchaus ausreichend ergiebigen Infos gespickt. Dass einige noch mehr wollten an besagtem Tag, kann ich nicht nachvollziehen. Bald kommt der ersehnte Nachschub ja.


    Wegen gezeigtem Gameplay-Material sehe ich hier schon hitzige Diskussionen entbrennen bezüglich der Frage, ob es sich nun um Gen6.5 oder um Gen7 handelt. Denn je nach Grafik kann man zu einem anderen Schluss kommen. Ist der Grafiksprung nicht allzu groß gegenüber ORAS, könnten Sonne/Mond wie eine Fortsetzung der jeweils letzten Editionen wirken anstelle einer wirklich neuen Generation. Ich tippe derzeit darauf, dass Sonne/Mond genau das sind: Editionen innerhalb einer vollständig neuen Generations-Linie. Auch wie die Sounds so ausfallen, finde ich in höchstem Maße interessant. Wehe, es wird nur Augen- und kein Ohrenfutter ab besagtem Enthüllungstag geben.

  • [news='2067','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/93517/ Soeben erreichte uns eine tolle Neuigkeit, die gewiss das Herz vieler Pokémon-Fans höher schlagen lässt! Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde, wird in der japanischen Morgensendung Pokénchi in der Episode am 03. April erstes Videomaterial zu den neuen Editionen Pokémon Sonne und Mond gezeigt. Junichi Masuda, Shigeru Ohmori und Shigeki Morimoto von Game Freak werden persönlich in der Folge zu Gast sein und über die neuen Spiele sprechen.


    Die Episode wird von 8:00-8:30 Uhr (japanischer Ortszeit) auf TV Tokyo zu sehen sein, was hierzulande einer Sendezeit von 1:00-1:30 Uhr (Sommerzeit) in der Nacht von Samstag auf Sonntag entspricht. Ob das Gameplay-Material bereits vor der Premiere in Pokénchi auf der offiziellen Pokémon-Website veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Natürlich werden wir wieder alle neuen Informationen für die Fans zusammenfassen und zeitnah darüber berichten. Danke an unser BisaBoard-Mitglied @TogetherAsOne für den Hinweis!


    Quelle: Serebii

  • Erwartet lieber nicht zu viel! Die Sonntagmorgen Pokemon Show hat nicht gerade eine gute Newsquote...


    Letzte wirkliche Neuigkeit war die Ankündigung von S2/W2. Bei X/Y gab es Theoretisch Mega Mewtu Y als Ankündigung aber das wurde vorher geleaked. Ansonsten gab es bei X/Y und OR/AS immer nur alte schon bekannte Informationen mit maximal ein paar neuen Szenen.


    Ich würde also lieber nicht zu viel Erwarten.

  • Erwartet lieber nicht zu viel! Die Sonntagmorgen Pokemon Show hat nicht gerade eine gute Newsquote...


    Letzte wirkliche Neuigkeit war die Ankündigung von S2/W2. Bei X/Y gab es Theoretisch Mega Mewtu Y als Ankündigung aber das wurde vorher geleaked. Ansonsten gab es bei X/Y und OR/AS immer nur alte schon bekannte Informationen mit maximal ein paar neuen Szenen.


    Ich würde also lieber nicht zu viel Erwarten.

    Ja, wenn wir noch 8 Monate warten müssen können die doch nicht die besten News jetzt schon verraten. Sonst würde es kein Bock mehr machen darauf zu warten

  • JESUS F*CKING CHRIST
    FINALLY SOME NEWS!
    Ich bin gerade mal überwälrtig, genau in einer Woche. *_*


    Ja, wenn wir noch 8 Monate warten müssen können die doch nicht die besten News jetzt schon verraten. Sonst würde es kein Bock mehr machen darauf zu warten

    Bei aller Liebe, ich sehe das anders, wenn ich nichts weiß hab ich eher kein Bock drauf.
    Ich kaufe halt nicht gerne die Katze im Sack, je mehr ich weiß, desto besser.
    Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.


    *sorry für den Doppelpost an der Stelle, war keine Absicht.

  • Erwartet lieber nicht zu viel! Die Sonntagmorgen Pokemon Show hat nicht gerade eine gute Newsquote...


    Letzte wirkliche Neuigkeit war die Ankündigung von S2/W2. Bei X/Y gab es Theoretisch Mega Mewtu Y als Ankündigung aber das wurde vorher geleaked. Ansonsten gab es bei X/Y und OR/AS immer nur alte schon bekannte Informationen mit maximal ein paar neuen Szenen.


    Ich würde also lieber nicht zu viel Erwarten.

    Es wurde dort mal Gameplay-Material zu XY gezeigt. Und da es ja (anscheinend) wieder eine neue Generation ist, würde es ja passen.^^

  • Juhuuuuuuuuuu!
    Sorry falls das Spam ist, aber wo soll ich meine Freude zum Ausdruck bringen, wenn nicht im Topoc zu diesen News :)


    Freue mich riesig darauf, dass nach etlichen Monaten des Spekulierens auf extrem dürftigem Fakten-Grund endlich, ENDLICH ein Termin für handfeste Informationen steht!

  • Wenn Gameplay Videos gezeigt werden, wird auch eine Kampfszene dabei sein und da sind die Chancen gut, dass wir neue Pokemon zu sehen bekommen. Ich glaube nicht, dass für die erste Kampfszene des neuen Spiels alte Pokemon verwendet werden. Es könnten natürlich auch Magearna und der Vogel sein... oder eine der Zygarde-Formen
    Ich hoffe, dass wir die Starter und Coverpokemon bekommen, die Starter wären besonders gut für die Kampfszenen geeignet. Mit ein paar Overworld Szenen könnte man auch besser über die neue Region spekulieren, vor allem über eine mögliche Beziehung zu Kalos

  • Also ich gehe mal davon aus dass wir erst einen kleinen(!) Gameplay-Trailer bekommen werden, sagen wir mal Starter-Pokemon mit dem Ingame-Video. Was dann kommen könnte, fällt mir gerade nichts ein, vielleicht noch Protagonisten inkl. Videomaterial der Anfangsstadt oder dem Zimmer. Wie gesagt, denke wir bekommen den Trailer, dann wird darüber geredet und in der Coro-Coro wird dies dann denke ich alles zusammengefasst was gezeigt wurde mit vielleicht noch einem neuen Screen.


    Aufjedenfall bin ich mal gespannt was die da vorbereitet haben :D
    #HYPETRAIN

  • Wenn wirklich finales Gameplay zu sehen ist, bin ich erst mal gespannt, WIE es dargestellt wird und nicht so sehr WAS.
    Immerhin gab es von Gen zu Gen teils massive Sprünge in der Grafik, weshalb ich gespannt bin, ob die 3D-Grafik der jetzigen Gen. schon nahe am derzeit möglichen Optimum ist oder ob es noch besser geht - und überhaupt gehen soll. Wenn man bunte Anime-Optik als Ziel hat (und nicht Realismus wie z.B. bei GTA V, diversen Shooter-Reihen etc.), wird es irgendwann eine natürliche Grenze erreicht sein. Aber dann kann man immerhin noch die Umgebung aufwerten, den Pokemon mehr Bewegungen geben (gerade beim Einsetzen von Attacken) etc.


    Naja, erst mal schauen was man in einer Woche sehen wird.

  • Bin ja mal gespannt ob sie es genau wie Hyrule Warriors Legends für den New 3DS optimieren. Dann dürft ihr euch auf ein 20 FPS Pokemom auf dem alten 3DS freuen! :D


    Ne lieber wie die Monster Hunter Games also gleiche Performance aber bessere Ladezeiten, Schatten, Texturen etc. Bei Pokemon dann wohl immer und besseres 3D, keine Framerate Probleme und schnellere Ladezeiten.



    Wenn wirklich finales Gameplay zu sehen ist, bin ich erst mal gespannt, WIE es dargestellt wird und nicht so sehr WAS.
    Immerhin gab es von Gen zu Gen teils massive Sprünge in der Grafik, weshalb ich gespannt bin, ob die 3D-Grafik der jetzigen Gen. schon nahe am derzeit möglichen Optimum ist oder ob es noch besser geht - und überhaupt gehen soll. Wenn man bunte Anime-Optik als Ziel hat (und nicht Realismus wie z.B. bei GTA V, diversen Shooter-Reihen etc.), wird es irgendwann eine natürliche Grenze erreicht sein. Aber dann kann man immerhin noch die Umgebung aufwerten, den Pokemon mehr Bewegungen geben (gerade beim Einsetzen von Attacken) etc.


    Naja, erst mal schauen was man in einer Woche sehen wird.

    Ist ja immer noch 3DS würde da also leider nicht zu viel erwarten. Allerdings ist theoretisch noch viel Luft nach oben!! Das ist auf 3DS möglich:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere:



    Naja ich hoffe mal das sie zumindestens das Kästchensystem mal abschaffen und eher eine Welt ohne Ecken und Kanten machen wie ein Fantasy Life oder Yokai Watch. Mal gucken...

  • Kann man sich das irgendwie übern PC oder Tablet ansehen oder nur im TV (wenn man japanische Sender hat)?

    Früher gab es ein Programm namens Key....TV mit dem man Japanische Sender (auch TVTokio) in unterirdischer Qualität sehen konnte. Da die Show bei X/Y und später auch bei OR/AS immer nur enttäuscht hat (für den Internet Nerd der sich mitten in der Nacht das anguckt, Zielgruppe sind japanische Kinder ohne Internetzugang) hab ich es bei OR/AS nicht mehr verfolgt. Deshalb hab ich das 2013 das letzte mal benutzt. Mittlerweile gibt es aber auch oft Leute die es auf YouTube live streamen. Mittlerweile kann man Livestreams von Youtube auch in Deutschland sehen von daher wird es da sicherlich was brauchbares geben. Wird man dann sehen.

  • Grafikstiländerung? Der neue Vogel sah nicht so aus, als wäre er in einer anderen Grafik.
    Muss auch meiner Meinung nicht unbedingt sein. Wenn mich nicht alles täuscht sind die 3DS Pokemon Spiele ja generell eher Cel-Shading, was ja irgendwo auch wieder zeitlos wirkt. Schön, wenn sie dann paar Ingame Footage zeigen. Glaube aber kaum, dass für mich, als In Dephs-Mechanic-Interessierte nichts dabei ist. Mich interessiert wirklich einzig und allein die Umstellung auf das frühere, oder gar völlig neues Statuspunkt-System. Wobei Starter und Legenden doch irgendwo noch interessant wären, wenn es dann neue Starter geben sollte.
    Gerücht 6.5 hält sich noch hartnäckig, welches bedeuten würde, dass Froxy, Fynx und Igamaro wiederbringen würde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14