CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Nyanti

    Mich würde echt interessieren, wo das jemals gestanden haben soll, dass das Cover-Pokemon von Sonne, ein Löwe wird.
    Denn mir ist diese Info entfallen und ich habe auf Serebii nach den Leaks geschnüffelt.

    Domtendo hat es im neusten MK8 Part erwähnt und der ist halt ziemlich zuverlässig und gebt alles weiter was er gehört hat


    Die Typen sind weiterhin unbekannt nur ich habe sie gerade so vermutet

  • Mich würde echt interessieren, wo das jemals gestanden haben soll, dass das Cover-Pokemon von Sonne, ein Löwe wird.
    Denn mir ist diese Info entfallen und ich habe auf Serebii nach den Leaks geschnüffelt.

    Es wurde nirgends gesagt, es wurde nur wegen einem der neuen Markennamen ("Solgaleo") behauptet, dass es evtl. ein Löwe sein könnte.


    Sol = Sonnengott in der Nordischen Mythologie, Leo = Lat. Löwe

  • Denkt ihr das war es mit der wohl möglichen NX Version? Die Nintendo NX kommt ja im März 2017, Sun und Moon sollen ja gegen Ende des Jahres kommen (ich denke mal so ab Oktober). Oder wird es dann eine Art "remake" geben sobald die NX kommt?

    Also ich denke das die Pokemon Edis. Sun/Moon NUR für 3DS kommen werden.
    1. Nintendo hat das noch nie anders gemacht, im Falle von Pokemon. Man hat ja auch S2/W2 nur für den DS und nicht auch für den 3DS gebracht.
    2. Das wäre auch irgendwie etwas dämlich, wenn die NX, von der man immer noch nicht 100% weis, was es ist/sein wird, 2017 im März erscheint, in Japan, bei uns dann nochmal nen bissel später, vielleicht April, und die Pokemon Gams So/Mo Ende 2016 erscheinen. Wieso sollte man sich dann Sun/Moon nochmal kaufen?

  • War Zelda U nicht auch für Ende diesen Jahres angekündigt worden und mitsamt des Release Termins der NX verschoben worden?
    Wenn es tatsächlich eine NX Version geben wird, wird auch Pokemon Sonne und Mond verschoben werden.
    Und es würde kein Remake sondern eine Portierung werden. Wenn die Gerüchte wahr sind, dann würde es wohl für den Handheld Part dieser Konsole erscheinen. Wenn die Konsolen völlig unabhängig voneinander operieren können.
    Ich persönlich halte stark an diesem Fusion Terminal und Fusion DS Gerücht vom Januar 2014 fest, welches hier im Bisaboard gepostet wurde weil es indirekt, mit Pokemon Sonne und Mond bestätigt werden würde und sich einige Details damit schon bestätigt haben.
    Lest es euch einfach noch mals durch, denn für mich klingt es nach wie vor ziemlich plausibel. Und wenn Game Freak tatsächlich erst noch in der Planungsphase war, wird das Spiel nicht mal eben 9-10 Monate nach der Ankündigung erscheinen. Tut mir leid, wenn ich damit einige Erwartungen zerstöre, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Spiele nur so kurz in Entwicklung waren.
    Als Schwarz und Weiß in Entwicklung waren, hat ein anderes Team sich um die Entwicklung von X und Y gekümmert.


    Je nachdem ob sie eine völlig neue Engine schreiben müssen, oder mit der Engine von X und Y weiterarbeiten, hängt der tatsächliche Release ab. Wenn es eine neue Engine wird, glaube ich nicht, dass sie das Zeitfenster einhalten können. Wenn es auf X und Y weiterreitet, dann können sie es bestimmt einhalten. Da stellt sich aber wieder die Frage, was mit den ganzen VC Pokemon passiert, die sich von RBG übertragen lassen und ob sie zurück zum Ursprungssystem gehen, weil das wäre in dem Fall auch wieder eine Änderung im System.
    Keine Ahnung wie schnell sich das umsetzen lässt. Aber wenn sie den Umschwung von dem Super-Competetive Kampfsystem auf das alte Casual Player System nicht machen, werde ich wohl ziemlich enttäuscht sein. Keine Lust mehr, immer peinlich drauf zu achten, was ich gerade umhaue und was nicht. Ein Spiel soll ja jedem Spaß bringen und nicht wie Pokemon derzeit wirklich zuviel Vorbereitungszeit fressen. Keine Frage Züchten macht Spaß, aber ich fände das Zurückkehren zu den Wurzeln einfach besser. Und das frisst wahrscheinlich auch Zeit und muss auch getestet werden, was ebenfalls Zeit frisst. Allerdings bete ich, dass es keine Verzögerungen gibt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich glaube nicht dass Moon and Sun für NX erscheinen werden und dass Moon and Sun verschoben wird, Nur weil X/Y seit 2010 in Entwicklung war, heißt es nicht dass sie jetzt mit der Entwicklung von Moon and Sun angefangen, sondern vieleicht seit 12/13, bestimmt war Schwarz/Weiss seit 2007 in Entwicklung. ;)

  • Sonne und Mond werden definitiv für den 3DS erscheinen. So wurde es damals im Direct angekündigt und daran wird sich bis zum Release auch nichts ändern. Verstehe daher also nicht, warum sich jeder Sorgen drum macht, dass es nur für NX erscheinen könnte, zumal absolut niemand hier weiß, was die Konsole können wird.

  • Warum soll Nintendo Deutschland Bisafans auf Fehler der Übersetzungen (in diesem Falle stand es sogar auf serebii richtig) hinweisen? Eigentlich sollten die Leser kritisch sein und hinterfragen was man vorgesetzt bekommt. Aber Nintendo Deutschland hat mit der ganzen Affäre nix zu tun. Und die CoroCoro oder Pokénchi oder TPC(i) auch nicht. Sie veröffentlichen ihre Vorab-Informationen korrekt und sind keinesfalls dazu verpflichtet unsere Fehler zu korrigieren, nur weil wir zu dämlich sind um es richtig zu übersetzen.Nah am Kunden sein ist gut, aber Kunden stalken und beim kleinsten Fehler korrigieren wäre einfach nur total falsch. Zumal Nintendo Deutschland halt rein gar nix mit der CoroCoro am Hut hat. Da müssten sich eher noch Egmont, Carlsen, Kazé oder Tokyopop verantwortlich fühlen, weil sie die Werke von Shogakukan (Publisher der Corocoro) in Deutschland veröffentlichen. Aber auch das ist irrealistisch, weil das Magazin ja gar nicht in DE erscheint.


    In dieser Hype-Affäre sollte man sich als Fan selbst an der Nase fassen, da man einfach der Hauptschuldige mit dem Newsredakteur ist. ;)

    Von Bisafans war nie die Rede.


    Es wurde aber selbst auf großen, bekannten Seiten über News zu Sun und Moon berichtet, die angeblich kommen sollten. Diese Story hat ENORME Wellen geschlagen. So etwas verfolgt man eigentlich, wenn man im Marketing arbeitet. Ich hab´s schon Mal gesagt ... ich habe selbst viele Einblicke in diese Branche, da mein Mann damit unseren Lebensunterhalt verdient. Ich weiß also durchaus ein wenig, wo der Hase langläuft. Hab selbst außerdem mit der Branche immer wieder zu tun.


    Wenn man merkt, etwas schlägt (ungewollt) hohe Wellen, kann man sehr wohl einschreiten und den Wind frühzeitig aus den Segeln nehmen. Ein kurzes Statement via Twitter / Facebook hätte gereicht. Seiten wie Bisaboard, Serebii, Pokefans, etc. wären sicher auf die ein oder andere Art aufmerksam geworden und hätten diese Info verbreitet. Hat man aber nicht.


    Zum Marketing gehört auch, alle Vorgänge ganz genau im Auge zu haben und ggf. unerwartet zu reagieren, wenn sich eben derlei Situationen ergeben. Deshalb ist gutes Marketing teuer. Weil es was bringt. Dort beweist man Fingerspitzengefühl und kann auch mit solchen Situationen umgehen.


    Wenn sogar 4Players und Co. ankündigen es käme dann und dann Gameplay, Infos etc. ... dann sollte ich nicht unbedingt warten, bis die Sendung ausgestrahlt ist und das Heft raus und Scans im Umlauf. Man kann VORHER Aufklärungsarbeit leisten.


    Zum guten Marketing gehört übrigens auch der richtige Einsatz von Begriffen. Berichterstattung ist per Definition sehr genau geklärt und die CoroCoro davon weit weg. Ist und bleibt ein Fakt, egal wie es sich hier einige drehen und wenden wollen. Berichterstattung beinhaltet Informationen. Und jetzt möge mir nicht wieder einer mit dem Typ kommen. Das wurde im Artikel über den Film enthüllt und selbst wenn man dieses Detail Mal außer Acht lässt, kann man noch streiten, ob wir hier ernsthaft von Berichterstattung reden können.


    Natürlich kann man die Sache als Fan locker abschütteln, die Schultern zucken und sagen ist ja egal. Ist es aber nicht. Es ist nicht unbekannt, welche Effekte gutes und schlechtes Marketing haben. Wer´s nicht glaubt, kann ja in einen entsprechenden Workshop investieren - falls man sich den leisten kann. So etwas kostet ne Stange Geld.

  • Für mich ist das Marketing genial. Ich bin zwar seit bald einem Jahr immer wieder von Gamefreak enttäuscht worden, da ich auf Infos gehofft hatte, aber unter dem Strich war ich noch nie so neugierig auf ein Pokémon Spiel.


    Ich denke mal, dass GF auch "ein wenig weiss, wo der Hase läuft". Die werden ihre Spiele schon los, da habe ich überhaupt keine Angst. Jeder, der das Game nicht kauft, weil Fan-Seitem Infos versprochen hatten, aber bis Mai noch nichts kam (bei einem Spiel, das Ende Jahr erscheint), ist einfach selber schuld. ;)

  • Für mich ist das Marketing genial. Ich bin zwar seit bald einem Jahr immer wieder von Gamefreak enttäuscht worden, da ich auf Infos gehofft hatte, aber unter dem Strich war ich noch nie so neugierig auf ein Pokémon Spiel.


    Ich denke mal, dass GF auch "ein wenig weiss, wo der Hase läuft". Die werden ihre Spiele schon los, da habe ich überhaupt keine Angst. Jeder, der das Game nicht kauft, weil Fan-Seitem Infos versprochen hatten, aber bis Mai noch nichts kam (bei einem Spiel, das Ende Jahr erscheint), ist einfach selber schuld. ;)

    Es gibt immer Leute die irgendwas genial finden. Beim Marketing sollte aber die Masse angesprochen werden und nicht eine Einzelperson. Schön wenn du es genial findest.


    Mir ist es übrigens auch Jacke wie Hut, ich werde beide kaufen, vielleicht auch mehrfach. Ändert aber nix am miesen Marketing. ;)

  • Es gibt immer Leute die irgendwas genial finden. Beim Marketing sollte aber die Masse angesprochen werden und nicht eine Einzelperson. Schön wenn du es genial findest.
    Mir ist es übrigens auch Jacke wie Hut, ich werde beide kaufen, vielleicht auch mehrfach. Ändert aber nix am miesen Marketing. ;)

    Bleib mal locker. Du bist nicht die Masse, sondern auch nur eine Person. Zuckerbrot und Peitsche ;)
    Es gibt genug Leute, die sich nicht aufregen. Die meisten schreiben hier nur nichts, weil diese Personen geduldig sind.
    Ich werde mir eh erst die Rote Edition kaufen. Habe ich schon immer gemacht.
    Und GF ist in der Position, dass die Spiele gekauft werden, egal ob jetzt Infos raus kommen oder erst in 2 Monaten.
    Die Fan Base ist dafür einfach groß genug.

  • Sehe ich such so. Vor allem wenn ich ins Forum schau seh ich die ein oder anderen die das bockige Kind machen weil die Infos nicht brav ein halbes Jahr vorher leaken und weil ein Magazin was falsches versprochen hat. (Da kann auch Nintendos Marketing nix ändern wenn falsches versprochen wird)
    Für mich sind eher das die Einzelfälle. Der Großteil vom Rest hat sich schnell wieder beruhigt oder war gar nicht angefressen davon.
    In meinem privaten Umfeld wussten die meisten gar nix von der coro coro Panne und hatten auch nix am Nintendo Marketing auszusetzen. Sind das auch alles Einzelfälle die hin und wieder was gutes am Marketing finden?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich persönlich freue mich natürlich über ein paar Häppchen vorm Release. Aber ehrlich. Ich spiel Pokemon weil ich ein begeisterter Fan bin und nicht weil mir eine Zeitung etwas verspricht. War bei Super MYstery Dungeon genauso bei mir. Auch bei XY und ORAS.


    Ich spreche natürlich für mich. Aber ich wage zu behaupten, dass eine Bandbreite der Fanbase genauso ticken.


    Das individuelle Rumreitenauf bestehende Fakten finde ich nebenbei ein wenig sinnlos. Das Spiel wurde für den 3DS angekündigt. Eventuell stecken sie die neuen Diamant/Perl-Edies oder den Nachfolger von Sun/Moon auf die NX. Aber auch eine zweite Version für die NX ist nicht in Abrede.. find ich. Zelda Twighlight Princess gibt es doch auch schon x-mal.

  • Das ist ja Interresant. :love:


    Was wenn es die ganze Zeit Fans gibt, die Inhalte von neuen Editionen durch Ideen, Hobbyinterresen oder nur durch blosses Schreiben, egal in welchen Thema vorahnen ohne dass sie es merken und einfach irgenwie die den gelichen Ideen wie die Pokemonmacher einfallen, das die vergangenen Pokemon Producte in Berreich Anime, Spiele und besonders vielleicht nur die Editionen und Anime in diese Richtungen gelengt hatten ? :love:

  • Achja:


    Die Corocoro hat glaube ich nie davon geredet, dass sie die Informationen enthüllen. Es wird gemunkelt, dass es ein Trailer vor der Corocoro geben wird und die corocoro dann diese behandelt oder so.


    Der Tweet von Nintendo NY ist demnach sehr verdächtig!


    Das letzte Mal als sowas kam, wurde paar Tage danach die November direct angekündigt. Und falls das alles nichts werden sollte, nächsten Monat ist e3 :)

  • Nur gut, das man nur auf einer oder zwei Webseiten gucken muss, wenn man neue Nachricht/News über Pokemon sehen will.


    Den wer will den über 10fache Dinste über Nachrichten für das selbe Thema informiert sein ? Bestimmt nur Das Newskommente. :love:

  • Nur gut, das man nur auf einer oder zwei Webseiten gucken muss, wenn man neue Nachricht/News über Pokemon sehen will.


    Den wer will den über 10fache Dinste über Nachrichten für das selbe Thema informiert sein ? Bstimmt nur Das Newskommente.

    Was?

  • [news='2207','meta'][/news]


    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website berichtet, folgen am Dienstag, den 10. Mai, erste Informationen zu den neuen 3DS-Editionen Pokémon Sonne und Mond! Die Bekanntgabe erfolgt dabei um 12:00 Uhr UTC, was 14:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit entspricht. Bisher ist noch nicht bekannt, wie diese Informationen vermittelt werden, allerdings werden wir euch hier auf dem Laufenden halten, sofern etwas Neues bekannt wird.



    Quelle: Serebii