CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann auch die spezielle Zygarde Edition sein man weiß es einfach nicht. Aber mit den neuen Booster-Packs wird Zygarde richtig gehyped. Irgendwas muss es damit ja auf sich haben.


    So viel Wind im Zygarde sei es im Anime, als Merch. aber fast null bis nichts von Zygarde in den Spielen (bis auf das in X/Y)? Irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht.

    Find ich auch. Es wird gerade hoch und runter gehyped in den ganzen spin-offs (in pokemon shuffle läuft sogar gerade ein optimum zygarde event), etc. . Außerdem wäre es sehr komisch wenn sie ein pokemon designen und es dann nicht in die hauptspiele packen! Ich glaube wir alle wissen mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit das die zygarde-formen es in sonne/mond schaffen werden. Nur… was wird gamefreaks erklärung sein? Werden sie die formen einfach reinklatschen und sagen "hier, macht was ihr wollt". Oder (und das ist für mich wahrscheinlicher) werden sie sagen "wir binden es in die story ein und machen aus sonne/mond einen (hasst mich nicht ;( ) x/y nachfolger". Natürlich können sie auch eine story um zygarde basteln ohne an x/y anknüpfen zu müssen.

  • ...aber fast null bis nichts von Zygarde in den Spielen (bis auf das in X/Y)?


    Auch in dien Speieln nicht, da ist Zygarde einfach da und lässt sich nach der Liga Fangen. Was es da macht der überhaupt eine Legende hat es in XY gar nicht. Was ein Story Plot in Sun and Moon nach den ganzen Formen um so wahrscheinlicher macht. :) War ja bei Rayquaza in RS und Giratina in DP ja auch nicht anders. :)


    ...Oder (und das ist für mich wahrscheinlicher) werden sie sagen "wir binden es in die story ein und machen aus sonne/mond einen (hasst mich nicht ;( ) x/y nachfolger". Natürlich können sie auch eine story um zygarde basteln ohne an x/y anknüpfen zu müssen.


    (hasst mich nicht ;( ) *sich schützend vorstellt* Das denke ich auch. :) Und ja man könnte auch eine Story um Zygarde bauen ohne an XY anzuknüpfen, da aber in XY so viele Fragen offen geblieben sind (und ebenso in ORAS neue hinzu kamen)... Da tippe ich persönlich mehr auf die Zygarde Editionen, nur halt mit neuen Pokémon. Aber in nur 4 Tagen wissen wir (ENDLICH) mehr. :)

  • Ich hoffe mal das es sich nicht um die Hawaii Region handelt. Aber alles spricht darauf hin.


    Ich hoffe jedoch, dass die Region an Mexico angelehnt ist. In Mexico gibt es eine Sonnen & Mond-Pyramide. (Wikipedia-Link) So einen Ort könnte man optimal in ein Pokémonspiel einbauen. In der Mitte wäre dann eine Statue von den Legendären Pokemon oder so...
    Bin gespannt was kommt. :)

  • Was mich aber stört sind die orangen Balken unten und oben auf dem Cover. Finde bei einem echten Cover wäre der Background wohl füllend, und nicht so extrem "abgehackt".

  • Das Cover ist fake. Es war ein Aprilscherz von einem Youtuber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich aber stört sind die orangen Balken unten und oben auf dem Cover. Finde bei einem echten Cover wäre der Background wohl füllend, und nicht so extrem "abgehackt".

    Nö warum? Ist doch hier genau so.


    [Blockierte Grafik: http://nintendo-online.de/upload/packshots/1462433082536a41a0d020a8-40291642.jpg]

  • Eindeutig Fake, auch wenn die Cover überbelichtet waren, erkennt man ein wenig das Hintergrund Muster und da würde dieses Cover gar nicht passen. http://serebii.net/corocoro5161.jpg Ich weiß @TogetherAsOne hat es schon als Fake enttarnt, wolls nur sagen falls noch mehr Fake Cover kommen. So kann man sie direkt mit den Covern vergleichen. :)


    P.S. @Bisafan1992 Infos von 4chan immer kritisch ansehen, die behaupten bei so gut wie allen Infos, sie seine Seriös. Am besten Serebii.net und Co. abwarten die sind weitaus seriöser. :)

  • Ich freu mich auf die News. Fragt sich nur, wer schneller sein wird. CoroCoro Leaker (ab 08:00/09:00 JST am 10.05) oder die offizielle Seite (21:00 JST am 10.05). Ich hoffe mal auf die japanische Seite und ggfs auch die europäische/amerikanische Seite.

    Es wäre wirklich wünschenswert, dass die kommenden Informationen dieses Mal nicht im Vorab enthüllt werden. Die Begeisterung bei der Ankündigung von Pokémon Sonne und Mond wäre bestimmt noch größer gewesen, wenn wir am Vortag nicht die Markennamen und in diesem Zusammenhang die Logos zu Gesicht bekommen hätten. Dienstag wird auf jeden Fall ein überaus spannender Tag.

    So viel Wind im sei es im Anime, als Merch. aber fast null bis nichts von in den Spielen (bis auf das in X/Y)? Irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht.

    Man hat Zygarde viel Aufmerksamkeit geschenkt, um es in gewisser Hinsicht zu entschädigen. Immerhin ist es der einzige Anführer eines Trios, dem man keine eigene(n) Edition(en) spendiert hat. Dass die Zygarde-Formen ihren Weg in Pokémon Sonne und Mond finden werden, ist recht wahrscheinlich. Persönlich halte ich einen Besuch der Kalos-Region im Postgame der Spiele für denkbar, aber da möchte ich mich vorerst nicht allzu sicher darauf festlegen. Die nächste Woche wird uns gewiss ein paar neue Informationen bringen, anhand derer man die bisherigen Theorien etwas weiter ausbauen kann.

  • Man hat Zygarde viel Aufmerksamkeit geschenkt, um es in gewisser Hinsicht zu entschädigen. Immerhin ist es der einzige Anführer eines Trios, dem man keine eigene(n) Edition(en) spendiert hat. Dass die Zygarde-Formen ihren Weg in Pokémon Sonne und Mond finden werden, ist recht wahrscheinlich. Persönlich halte ich einen Besuch der Kalos-Region im Postgame der Spiele für denkbar, aber da möchte ich mich vorerst nicht allzu sicher darauf festlegen. Die nächste Woche wird uns gewiss ein paar neue Informationen bringen, anhand derer man die bisherigen Theorien etwas weiter ausbauen kann.

    Wo ich mich dann frage, sollte man wirklich im Postgame Kalos besuchen können für Zygarde, wäre doch Sonne und Mond nicht mit X/Y kompatibel (Tausch, Kampf) da es doch neue Pokemon geben wird oder sehe ich da gerade etwas falsch?


    Edit: Was mir gerade aufgefallen ist, sollte es in X/Y nicht das besondere Floette verteilt werden? Oder wird dieses auch S/M exklusiv sein und dann zusammen mit Ash sein Quajutsu verteilt? Vlt. ja doch eine neue Evolutions Art?

  • Was mir gerade aufgefallen ist, sollte es in X/Y nicht das besondere Floette verteilt werden?

    Nein. Sein Charaktermodell war nur für die Cutscene mit Azett am Ende gedacht und dass es jetzt in der nächsten Zeit noch verteilt wird, halte ich für unwahrscheinlich. Mal davon abgesehen, dass es zu den neuen Editionen dann wohl keine Relevanz mehr besitzen wird, sollte die Story nicht auf irgendeine Art weiter geführt werden.

  • Nein. Sein Charaktermodell war nur für die Cutscene mit Azett am Ende gedacht und dass es jetzt in der nächsten Zeit noch verteilt wird, halte ich für unwahrscheinlich. Mal davon abgesehen, dass es zu den neuen Editionen dann wohl keine Relevanz mehr besitzen wird, sollte die Story nicht auf irgendeine Art weiter geführt werden.

    Es war aber nicht nur ein Charaktermodel eingebaut. Dieses Floette hatte eigene Werte, eine shiny Form und eine Spezial-Attacke, dessen Name sogar von einem NPC genannt wurde.

  • Was im Endeffekt aber trotz allem kein Indikator dafür ist, dass eine Verteilung stattfinden wird. Möglicherweise war es im Spiel geplant, wurde dann aber als spielbares Element (vielleicht in einem Kampf mit Azett) verworfen. Das ist gar nicht unüblich.

    oder (was ich schade finde) es war als event geplant, wurde dann aber verworfen. (Siehe azurflöte, standpauke in s/w, …)

  • Ich vermute das nur die Cover-Pokemon bekanntgegeben werden.
    Wünschen würde ich mir allerdings die Starter, die Region und die Hauptprotagonisten.


    Die Neuigkeiten werden eh wieder mickrig ausfallen.

  • Was auch ein Indikator für die Verteilung oder für das Vorkommen von Azett's Floette ist, dass man in Xeneroville in OR/AS an dem Baum wo Wassilis Großvater steht, Floette's Blume sehen kann.