PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine bisherigen Lynchziele sähen wohl so aus:


    -> @Zorua~

    Lynche niemanden

    Nun du hast ohne weiteres zu äußern einfach mal deinen Lynchvote abgegeben, gut es gibt andere, die es auch so machen, das streite ich nicht ab~

    Also, ich bekomme ja oft vorgeworfen, dass ich nur Alibiposts erstelle und deshalb scummy erscheine. Wer mich länger kennt (vor allem natürlich in Mafia), weiß aber, dass ich eigentlich immer so spiele. Falls ihr euch das genauer ansehen möchtet, schaut euch die Standardrunde 80 an. In dieser war ich der Substitute Cop Pichu. Es würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, wenn ich hier auch mit Zitaten um die Ecke kommen würde. Außerdem glaub ich gibt es genug, die das auch so bestätigen würden ^^

    So ist es. Auch dies ist in meinen Augen Alibipost. Ich finde einfach, dass es kein Grund ist, zu sagen: "Ich war in einer vorigen Runde der Substitute Cop (Inno), also bin ich diesmal auch Inno"
    Natürlich gibt es hier mehrere, die sich so verhalten wie du. Ich gebe selbst zu, ich hab auch noch nicht viel gesagt und hielt mich bisher eher kurz. Ich möchte aber auch nicht alles x Male wiederholen, was schon erwähnt wurde~
    Aber du sagst auch immer, dass andere viel scummier sind, weil sie sich genauso verhalten. Wenn müssten sie doch genauso scum sein und nicht gleich scummier, oder nicht?



    -> @Scorchwood


    #163 das war dein erster Post und dieser war nur sehr kurz und bündig gehalten. Zu jedem was du zitiertest kam ein halber Satz oder Kurzsätze.


    #Dafür. Hab noch nie irgendwas gehypo`d und wäre mal gespannt wie das ausgeht..

    Irgendwie verunsichert mich dieser Post. Ich war auch noch nie in einer Runde wo noch nie gehypo't wurde. Aber irgendwie ist dieser Post eigentlich total unnötig und macht den Eindruck, du wolltest einfach mal was schreiben~

    Ich hatte burst so verstanden, dass dies nie zur Debatte stand; er hatte virtual headache falsch verstanden. was deinen post in keinem guten Licht darstellt.

    Da frage ich mich nur: Hä, was meinst du damit? Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung~
    Es waren doch mehrere gegen den Mortclaim, zu diesem Zeitpunkt~

    kann mir einer bei der gelegenheit mal sagen wozu naive und paranoide cop überhaupt im spiel sind? wer denkt sich so nen mist aus?

    Für mich sieht es auch hier aus wie ein "Füllpost" nach dem Motto: hauptsächlich mal gepostet~


    -> @Hyaku nur ein Post, was auch nicht viel mehr weiterbrachte. Stimme hier burst zu, weshalb ich seine Aussage nicht noch wiederholen muss~



    Und mal so nebenher:
    @Rexy, wo bist du denn abgeblieben? Von dir hört man ja nichts~
    @trimaru。 kenne ich eigentlich aktiver~

  • Aber wenn der Mort genau das claimt (also es war Victini/Swaroness), dann ist es doch schon praktisch wie ein Mortclaim, dass man weiß, wer der Mort ist. Also wenn alle sagen Dummisel/Morlord und der/die richtig(en) Mort(s) rausfand es ist tatsächlich Victini/Swaroness gestorben und genau dies berichten, dann haben die Morts doch schon praktisch geclaimt?

    Und du redest über füllposts? rly?

    vielleicht sollte man die Reihenfolge weglassen, um dem Gramps etwas weniger Anhaltspunkte zu geben?

    ich merke grad, das board hat meine zitate von unten nach oben verkehrt.. naja wird schon gehen. aufgrund dieses posts von gray ninja hab ich mir die rollen angeguckt und war erstaunt wie schlecht die coprollen sind. darum die frage nach naive und paranoid

    Ich auch nicht

    war ungefähr alles was du in der nacht zustande gebracht hast, just sayin.

    Ich persönlich finde jetzt keinen wirklich scummy, allerdings hat z.B. @Hyaku noch gar nichts geschrieben

    er versucht zu readen, an Sanji. nach rereaden trifft das auch auf herkules(heißt hier nichts, der wüsste auch als maf gut, was er zu tun hat) luna(dito) und burst zu(auch erfahren also nicht zu viel gewicht auf aktivität) warum das gut ist: so sieht für mich townplay aus. er stochert ein wenig im dunklen, und so gehts mir ja auch.

    Auch ich bin jetzt dafür, langsam anzufangen zu lynchen (Wie Herkules und Gray Ninja erwähnten, auf Readingbasis)

    du sagst es sogar. WIE MEINE VORPOSTER ERWÄHNTEN. no comment

    Ein Lynch gegen Lurker ist immer so eine Sache, es geht oft schief, aber Mafs können sich durchaus unter ihnen verstecken

    kennst du ja schon. allerdings kommst du mir hier allmählich wirklich eher townsided vor

    klingt für mich eher wie die Vorbereitung eines ungerechtfertigten Pushes.

    polarisierende schreibweise. kann ich schlecht einschätzen wegen krankheit(?) aber mal gucken was dein sub macht wenn er kommt

    Könntest du eine genauere Begründung liefern?

    ist oben

    Sehe ich jetzt eigentlich nicht als Maf, sondern nur als unerfahrenen Bürger, der immerhin versucht das Dorf weiterzubringen.

    inzwischen.. ja, er hat sich gut beteiligt.

    ist dieser Post eigentlich total unnötig und macht den Eindruck, du wolltest einfach mal was schreiben

    oben schon gesagt. wenns um unnötige posts geht, schlägst du mich um längen, außerdem hast du die hälfte von dem was ich geschrieben hab einfach nicht oder falsch verstanden

    Da frage ich mich nur: Hä, was meinst du damit?

    lies die zwei posts darüber durch, besonders von zerolino, der sich nach seiner halbherzigen verteidigung auch soweit ich sehe nicht mehr blicken ließ

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Saraide setzt, damit dass sie den Hypo Dreamer befürwortet, auf eine meiner Meinung nach sehr gefährliche Strategie, denn dieser bringt der Mafia einfach unglaublich viele Infos

    hier würde ich nochmal fragen: wieso? dreamer kriegen doch entweder 4 leute von denen einer maf ist, oder 2 leute von denen einer inno ist
    wenn jetzt knapp 30 leute(23 oder so ohne mafs)anfangen, je 4 leute zu posten, was hätte das für nen informationswert? es wäre eigentlich nichts weiter als ne große readlist, und die einzige methode, mit der die mafia daraus nen vorteil ziehen könnte ist, sich gegenseitig die innos zuzuschieben oder guilty auf inno gruppen fließen zu lassen. woran man sie als zusammen agierende gruppe erkennen könnte

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich gebe selbst zu, ich hab auch noch nicht viel gesagt und hielt mich bisher eher kurz. Ich möchte aber auch nicht alles x Male wiederholen, was schon erwähnt wurde~

    @Scorchwood hier sagte ich es auch bereits, ich weiß nicht ob du das vorher gelesen hab, bevor ich dich erwähnte~

    Und du redest über füllposts? rly?

    Das wegen der Frage der Cops? Tut mir leid, aber ich hatte es erst nicht ganz verstanden was gemeint war, weshalb ich lediglich nachfragte

    lies die zwei posts darüber durch, besonders von zerolino, der sich nach seiner halbherzigen verteidigung auch soweit ich sehe nicht mehr blicken ließ

    Ich möchte nur sagen, dass zu diesem Zeitpunkt mehrere Leute gab, die gegen einen Claim des Morts waren, mehr wollte ich hier nicht sagen~

  • Offtopic, aber für mich wichtig:
    @'Scorchwood': Wenn du kurz nach links guckst siest du das ich kein "er" bin. Ich hasse es wenn man mich für nen Kerl hält obwohl da eindeutig "weiblich" steht. :hmmmm: War in den letzten Runden auch immer so, das mich iwer für nen Typen hält.


    Zum Hypo-Dreamer: Ich sehe da jetzt keine grösseren Schwierigkeiten, durch das was bisher geschrieben wurde kann man ja recht einfach echt wirkende Reports schreiben, aufgrund dessen und der Masse an Spielern sollte es auch möglich sein den Dreamer zu schützen. Hätte kein Problem wenn wir das machen, möchte aber erst noch andere Meinungen dazu hören, besonders in Bezug auf den Zeitpunkt.


    Wenn Impergator sich wirklich subben lässst macht es wirklich nicht viel Sinn ihn zu töten (wurde ja auch schon erwähnt), allerdings weiss ich jetzt auch nicht wirklich wer scummy wirkt. Ausser halt die, die lurken.

  • Also, die Frage ist bei einem Mort-Claim: Claimt er nur, ob der Cop In-Sane war oder claimt er genau, WAS er war?
    Pro: Der 2. Cop würde über seine Sanity bescheid Wissen.
    CON: Bei einem vorausgehenden Hypocop würde die Mafia schätzungsweise mehr als 50% der Reports aussortieren können.

    Ich meine, das wurde bereits gesagt (korrigiert mich, wenn nicht), aber ich wäre entschieden dafür, dass -im Falle, dass Bällchen und/ oder VH in(sane) waren- die genaue Rolle geclaimt wird. Besonders jetzt, da es nur noch zwei Cops gibt, sollten die ihre Sanity imo so schnell wie möglich eingrenzen können.



    Wenn VH = (in)sane ---> Mort outet sich und claimed die Rolle. Es gibt 'ne geringe Chance, dass die Maf sich für den Mort ausgibt und 'nen falschen Report liefert, dann müsste halt ein echter Mort einschreiten und es kommt zum 2-way-lynch.
    Wenn VH = para/naiv ---> Mort outet sich nicht. In case of Maf-Fakerep siehe oben.

    Das sehe ich genau so!



    Fangen wir mal mit @Hyaku an: Ein Post mit folgendem Inhalt: Unbegründet gegen Hypocop, weil "ich sehe keinen Mehrwert".
    -> Dieser einzige Post bisher ist einfach vorne und hinten mehrwertslos, mehr kam auch nicht. Ein solcher Spieler ist absolut keine Bereicherung fürs Dorf

    Was soll ich denn schreiben? Wenn ich mich recht erinnere haben einige Leute den Hypocop begründet abgelehnt und begründet bejaht. Ich würde diese Leute doch nur wiederhohlen, was ja auch nichts bringt. So hat das Plenum wenigstens die Info, welche Meinung andere User haben. Das ist kurz und schlüssig, mehr braucht es doch nicht? Aber dennoch: Ich habe (das war zugegebenermaßen nicht deutlich genug) den Hypocop nicht komplett abgelehnt, ich habe nur keinen Mehrwert zu dem Zeitpunkt D1 mit nur einem toten Blue gesehen. Und es würde mir nicht klar werden, was wir mit den Reports machen sollen, zumal ich "Angst" hatte, unsere Cops so hervorzuheben, dass die Mafia diese evtl readen kann. Dass wir jetzt mit zwei toten Cops zusätzlich in einer ganz anderen Position sind, ist selbst mir klar. Und dass die kommenden Tage zwei Cops sterben weden, konnte ich D1 auch nicht wissen; wie auch? Auch wenn sich unsere Situation drastisch geändert hat, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob wir Hypocop ausführen sollten. Zumal das (wie schon mal von mehreren erwähnt) von den Mortreports abhängig ist imo.
    Und es tut mir ja leid, dass ich auf keine super Strategie komme, die unsere Powerrollen schützt, trotzdem alle Dorfbewohner an die Informationen kommen und alle Mafiamitglieder gleichzeitig sterben. :c Mir fällt einfach sowas nicht selbst ein, ich sehe nicht von mir aus die Alternativen. Soll ich deswegen gelyncht werden? Ist es das wert, besonders später im Lategame, eine Lynchstimme für das Dorf zu verlieren? Also das denke ich zu mindestens nicht.


    Ansonsten ja, es ist korrekt, dass ich zu wenig schreibe und das tut mir auch leid. Ich werde versuchen, das so gut wie möglich zu ändern.



    Wo wir gerade bei Driver und Gramps sind würde ich gerne fragen wie diese eher Spielen würden. Ist der Driver eher mehr im Hintergrund oder aktiv? Und die gleiche Frage für den Gramps auch

    Besonders die wichtigen Rollen der Mafia sollten, denke ich, unauffällig handeln. Also damit einerseits aktiv am Spielgeschehen sein, aber auch nicht so krass aktiv, dass jeder zweite Post von denen kommt. Aber ich denke nicht, dass wir jetzt die weniger Auffälligen als Mafia-Powerrollen festlegen können, das trifft imo auch für Dorfbewohner zu.



    Für nen sicheren Read braucht man imo ne bessere Begründung als "der hat inhaltslose Posts geschrieben" aber ich diskutiere gerne darüber weiter wenn du mir deinen Verdacht etwas sinnvoller begründen könntest.

    Seh ich genau so. Mit wie viel neuem Inhalt soll denn jeder Spieler ankommen, damit er nicht gleich gefosed wird? Wenn das ein eindeutiger Lynchgrund ist, finde ich, dass hier eindeutig was falsch läuft.



    @Tengai Shinsei FoS, weil:
    in der Wallofquote vorher war doch super beschrieben warum der scummy ist. Ich hab @Hyaku genauso auf meinen scumlists, und es ist definitiv nicht von der hand zu weisen, dass er nicht pro town spielt. und du versuchst, diesen status abzuwiegeln.

    Ich sehe immer noch nicht, warum ich "nicht pro town" spiele. Spiele ich denn gegen town? Inwiefern spiele ich denn gegen town, außer vielleicht, dass ich bis jetzt nur einen Post geschrieben habe?



    Ich sehe immer noch nicht was so krass gegen Hyaku spricht: Er schreibt dass er imer Hypocop keinen Mehrwert sieht, ist genau so gut wie die ganzen Posts in denen sowas drinsteht wie "Hypomort macht sinn/keinen Sinn und das begründe ich nicht weil es schon oft geschrieben wurde" oder halt "Hypocop macht sinn/keinen Sinn und das begründe ich nicht weil es schon oft geschrieben wurde".

    Danke!

  • War in den letzten Runden auch immer so, das mich iwer für nen Typen hält.

    Sorry, das hier ist das Internet^^ wo weiblich drauf steht, muss nicht weiblich drin sein. Ist es idR auch nicht. Tut mir leid. Kommt nicht wieder vor

    Wenn Impergator sich wirklich subben lässst macht es wirklich nicht viel Sinn ihn zu töten

    Nun, an der Rolle ändert es nichts.

    Spiele ich denn gegen town?

    Das weiß ich nicht, kenne deine Rolle nicht. Ist aber ein häufiges problem in großrunden, inhalte wiederholen sich, und spieler, die ohnehin schon wenig posten geraten dann schnell mal ins visier.. für mich ist es jetzt die schwierigkeit herauszufinden ob a:
    Burst town ist, und hier bereits nen maf rausgefiltert hat. Die Infos sind dürftig, aber der spieler ist erfahren, und sein argument klang für mich logisch. Insgesamt wärst du ein gutes Lynchziel
    oder b) burst ist selber maf, und nutzt hier die gelegenheit, um nen schnellen ML zu provozieren.


    Mit wie viel neuem Inhalt soll denn jeder Spieler ankommen, damit er nicht gleich gefosed wird?

    jup. und einfach klappe halten geht ja auch nicht, dann heißt es: lurking wird gelynched. da dieses phänomen wie gesagt in allen großrunden übereinstimmt, muss ich eigentlich davon ausgehen, dass erfahrene spieler, die auf der grundlage auf lynch zielen, mafs sind.. bei genauerer überlegung. @burst

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • er versucht zu readen, an Sanji. nach rereaden trifft das auch auf herkules(heißt hier nichts, der wüsste auch als maf gut, was er zu tun hat) luna(dito) und burst zu(auch erfahren also nicht zu viel gewicht auf aktivität) warum das gut ist: so sieht für mich townplay aus. er stochert ein wenig im dunklen, und so gehts mir ja auch.

    Sie hat zwei von ungefähr vier stark inaktiven Leuten aufgezählt und ihre Ausführung mit "Sind natürlich noch mehr" beendet. Readversuch trifft es wohl, stimmt. Mir fehlt wirklich die Substanz in ihren Posts um sie als groß town bezeichnen zu können, momentan sehe ich da zu viel Rethreading bereits genannten Inhaltes und Unentschlossenheit in ihrer Meinung.

    mir ist gerade aufgefallen, das die Mafia vielleicht doch nicht geluck shotet hat, denn wenn eins der Augen einen dorf besucht was halt eher passiert als ein maf zu besuchen, erfährt die Mafia die Rolle von dem Dorf und es kann ja sein das eins der Augen oder beide jeweils eine Person von denen besucht haben und die Mafia dadurch wusste wer cop ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein Auge VH besucht sollte und auch bei Bällchen hätte es da erst einen recht sicheren Read geben müssen, um schon zu diesem Zeitpunkt ihn zu besuchen. Denke eher, dass er gekillt wurde, weil es bällchen ist, recht aktiv war er ja ebenfalls. Dass er zufällig Cop ist, wird dann vermutlich der eigentliche Luckshot gewesen sein.
    Naja, eine größere Diskussion lohnt sich hier nicht, da ein eindeutiges 'warum' fehlt. Sollte tatsächlich ein Auge verantwortlich sein, dann etwas vorsichtiger nächstes Mal.

  • Ich wurde ja oft gefragt, warum ich denn den Hypo Dreamer als eine so gefährliche Strategie einschätzen, denn viele sind eher dafür.


    Jedoch denke ich immer noch, dass die Mafia bei einem Hypo Dreamer viel zu einfach auf den echten Dreamer schließen kann (es gibt sogar zwei, von daher erhöht dies die Wahrscheinlichkeit sogar noch), denn die Mafia weiß bis auf die Magbrants, wer nun zum Dorf gehört und wer nicht. Und wenn in nur einem Traum auf einmal nur Dorfbewohner vorkommen, können sie daraus schließen, dass dies definitiv nicht der Dreamer sein kann. Und ein weiteres Problem, das so weit ich weiß noch niemand betrachtet hat, ist es nämlich, dass wenn der Dreamer in der Nacht besucht wurde, bekommt dieser ja keinen Report. Denn dann stellt sich die Frage, was soll der Dreamer dann schreiben, wenn er gar keine Report erhalten hat? Wenn dieser dann irgendwann mal sterben sollte, denkt man dann natürlich, dass alle Reports komplett legit sind, was dann einfach nicht der Fall ist.
    Außerdem, noch eine kleine Anmerkung, wenn zum Beispiel die Mafia N2 jemand besucht hat, und dieser dann beim Hypo Dreamer einen Report für diese Nacht abgibt, weiß die Mafia auch, dass dies nicht der Dreamer sein kann.


    Diese ganzen Faktoren führen meiner Meinung nach dazu, dass das Konzept des Hypo Dreamer einfach zu riskant ist, da wir so der Mafia eine unserer besten Rollen einfach so auf dem Silbertablett servieren.

  • Und ein weiteres Problem, das so weit ich weiß noch niemand betrachtet hat, ist es nämlich, dass wenn der Dreamer in der Nacht besucht wurde, bekommt dieser ja keinen Report. Denn dann stellt sich die Frage, was soll der Dreamer dann schreiben, wenn er gar keine Report erhalten hat? Wenn dieser dann irgendwann mal sterben sollte, denkt man dann natürlich, dass alle Reports komplett legit sind, was dann einfach nicht der Fall ist.


    Hierzu kann ich sagen, dass bei Hypos soetwas beachtet werde nmuss, so ist es auch beim Cop, wenn der Report verhindert wurde, dies gesagt wird. Natürlich müssen in dem Fall mehrere das schreiben, sonst hast du Recht, dass der Dreamer sehr leicht zu finden ist. Aber wenn man das beachtet, fällt das weg. Falsche Reports sollten niemals geschrieben werden.

  • Und ein weiteres Problem, das so weit ich weiß noch niemand betrachtet hat, ist es nämlich, dass wenn der Dreamer in der Nacht besucht wurde, bekommt dieser ja keinen Report

    Man kann ja auch einfach "N2 kein Report" oder ähnliches mit reinschreiben, wenn mehrere beim Hypo das machen ist dieses Problem gelöst.


    Wenn dieser dann irgendwann mal sterben sollte, denkt man dann natürlich, dass alle Reports komplett legit sind, was dann einfach nicht der Fall ist.

    Dieser Punkt fällt dadurch natürlich weg.


    Und wenn in nur einem Traum auf einmal nur Dorfbewohner vorkommen, können sie daraus schließen, dass dies definitiv nicht der Dreamer sein kann

    Gilt aber nur bei vier Leuten in einem Traum, bei zweien ist zwar einer garantiert gut, heisst aber nicht das der andere es nicht auch sein kann.


    Außerdem, noch eine kleine Anmerkung, wenn zum Beispiel die Mafia N2 jemand besucht hat, und dieser dann beim Hypo Dreamer einen Report für diese Nacht abgibt, weiß die Mafia auch, dass dies nicht der Dreamer sein kann.

    Da muss ich dir Recht geben, aber sowas ist natürlich bei jedem Hypo der Fall, auch bei z.B. Cop.

  • Na ja, wenn einige hier wirklich das Hypo-Dreamer-Gedöns machen wollen, dann sollte man damit halt nicht zu lang warten, weil je länger man wartet, desto informativer kann es zwar an sich sein, aber umso besser kann es die Maf dann auch readen und interpretieren und das denke ich wesentlich besser als das Dorf.


    Generell bin ich aber nicht so der Freund der Hypo-Dinger weil sie imo nicht nur wahnsinnig kompliziert sind, sondern imo in vielen Fällen wohl der Mafia, der eben immer tendenziell mehr wissenden Fraktion, dienlicher ist, als primär dem Dorf.


    LG Rexy

  • Hmm, um ehrlich zu sein finde ich keinen ausreichend scummy um zu lynchen. Allerdings bin ich was readen angeht wirklich kein Gott.
    Wenn es um inhaltslose Posts geht, hat @Rexy gerade ziemlich laut hier geschrien, allerdings ist die Frage ob ihn eine Maf Konvi nicht eher antreiben würde (und, um die ultimative Meta-Keule zu schwingen, hat er in der Strat-Komitee Konvi mal nach ner Zusammenfassung gefragt, was gegen eine Maf Konvi spricht, vllt, hat er es aber auch gerade deswegen getan).


    Einen Townread habe ich:


    @burst: Versucht wirklich (nicht nur Alibi mäßig) das Dorf vorwärts zu bringen und hat dadurch einen positiven Eindruck hinterlassen. Beim erneuten durchlesen seiner Beiträge fällt mir die Bällchen Kritik auf, weshalb ich denke, dass burst gegen einen bällchen Kill wäre, wäre er Mafia. Das spricht für mich auch noch dafür, dass er town ist, mag aber auch geschickt arrangiert sein.

  • Ich bin noch am readen, aber ein paar Sachen sind mir gerade aufgefallen:
    - Wie ich schon zu @Zorua~ gesagt habe: Inaktivität ist eine Sache - antitown, aber sagt nichts über das Alignment. Was man macht, wenn man dann aktiv ist, ist eine andere Sache. Ich finde es auffällig, dass @Hyaku nach nur einem einzigen Post hier gerade zur Read-Diskussion wieder auftaucht und eine ziemlich lange Selbstverteidigung, aber keine eigenen Reads liefert. Scumread.
    - Beim @burst-Townread schließe ich mich an. Ebenso habe ich einen Townread auf @TosTos, der als einer der ersten versucht hat zu readen und dann genau das aussprach, was ich dachte.
    - Wenn das halbsehende Auge einen Cop erwischt, erfährt die Mafia dann dessen Sanity? Wenn ja, habe ich vielleicht etwas Verdächtiges gefunden.

  • Ich bin, wie ja bereits erwähnt, gegen einen morgigen Mortclaim, da er uns momentan noch mehr kostet als er uns Nutzen bringt, will das jetzt aber nicht alles wiederholen. Zu Hypomort kann man mich dann doch eher überzeugen, auch wenn das für die Morts schon leicht riskant wird. (mit der Nacht heute leben nur noch 23 Innos und die 2 Brandstifter, wenn der Kill durchkommt, damit kommen für die Mafia etwa 6 oder 7 Leute infrage, von denen zwei Mort sind)

    Die Annahme, dass die Mafia die Rolle von VH kennt, könnte ein Scumslip sein, falls VH starb, weil die Mafia ihre Rolle durch das halbsehende Auge erfahren hatte.

  • Wer ernsthaft glaubt, dass Hypodreamer gut ist, gehört eigentlich gelyncht. Beim Hypodreamer kann die Mafia mit nur einem einzigen Report herausfinden, wer der Dreamer ist und ihn anschließend umbringen. Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass wir aus seinen Reports nicht immer eindeutige Schlüsse ziehen können. Im Endeffekt würde der Dreamer nur dabei sterben und wir könnten seine Reports nicht deuten.


    Einige von euch sind/waren gegen Hypocop. Anstatt ihn einfach sofort durchzuführen bevor uns alle Cops wegsterben, diskutiert ihr erstmal darüber und lasst den nächsten Cop sterben. Ein Großteil meint, dass dadurch uns die Cops so viel schneller wegsterben....ist ja nicht so, als wenn wir jetzt schon 2 Cops in 2 Nächten verloren haben. Mit Hypocop hätten wir die Reports wenigstens gesichert und könnten jetzt vielleicht etwas damit anfangen. Was bringt es uns denn, wenn wir die Reports nicht kennen und die Cops auch nicht von alleine claimen, weil es in diesem Setup einfach ewig dauert bis man eindeutig weiß, welche Rolle man wirklich ist? Gar nichts.
    Jetzt wäre es erstmal wichtig Hypocop zu machen, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass wir gar keine nützlichen Cops mehr haben. Einfach um wenigstens die Möglichkeit zu haben, noch irgendwelche nützlichen Reports zu bekommen.


    Lynchen würde ich Sareide, weil sie nicht gerade aktiv ist und eine billige Ausrede benutzt, so als müsste sie sich dafür rechtfertigen und Angst haben gelyncht zu werden. Ohne die Ausrede würde ich sie nicht mal lynchen wollen, aber so viele Mafs versuchen sich durch irgendwelche Ausreden zu retten. Außerdem wirst su wohl im Vorraus gewusst haben, dass du jetzt einige Klausuren schreibst und hättest dir deswegen vorher überlegen können, ob du genug Zeit für die Runde aufbringen kannst.