Mafia-Standardrunde 090

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre eigentlich der Meinung, dass man mit Reads bis kurz vor der DL warten sollte, da man sonst der Mafia evtl zu viele Infos geben könnte und es für den Lynch keinen Unterschied macht, wenn es später kommt (abgesehen vom Doc, der dann mit den Reads den Mafia-Kill blocken könnte, aber ich gehe in der Hinsicht davon aus, dass der Cop claimt). Kurz vor DL damit die Mafia eben nicht zu viele Infos hat, und noch in der Nacht damit die Reads beim Tod nicht verloren gehen.


    Nachteil wäre halt, dass Diskussionszeit verloren geht und man beim eigenen Tod seine Reads nicht verteidigen oÄ kann, aber ersteres sehe ich nicht als Problem an und zweiteres ist zwar nicht optimal, aber auch kein so großes Problem.


    Das wäre zumindest mal meine Idee.

  • Statt auf seinem Beitrag bzw. seiner Strategie einzugehen gehst du diesem lieber auf dem Weg und schreibst Fragen.

    Fragen regen um Nachdenken an, und machen somit eine Strategie sicherer.


    Du willst also abwarten und garnichts machen, hab ich das richtig verstanden? Dann sterben uns die PR ja schneller weg. Ohne einen Cop-Claim hätte die Mafia sogar eine 40%ige Chance, eine PR zu treffen. Am Ende stehen wir also doof da. Wieso wiederholst du das btw wenn dich @Zimtos schon darauf angesprochen hat?

    Eigentlich würde ich lieber readen, anstatt blind loszulynchen. Also ja, ich will "nichts" machen. Und letztendlich sind die Prozentwerte relativ, da die Mafia ja einen Luckshot machen hätte können und der Cop schon N1 hätte sterben können. Gleiches gilt für den Doc.



    Du denkst auch so, als ob die Mafia unbegrenzt viele Versuche hat, den Doc zu treffen. Eigentlich hat sie nur 1 Versuch, undzwar eine 1/3 Chance den Doc zu treffen, wenn der Cop claimt. Immerhin besser als eine 40%ige Chance, eine PR zu treffen, was du anscheinend voll ignorierst.

    Luckshots sind möglich, deswegen halte ich nicht viel von Wahrscheinlichkeiten. Deswegen wiederhole ich mich da auch, was die Wahrscheinlichkeiten angeht. Natürlich ist es besser, wenn der Cop claimt, aber so ein Glückstreffer kann alles zerstören.


    Im Endeffekt hast du also keine Argumente, die gegen diese Strategie sprechen, genannt. Zumindest waren das alle eher invalide Argumente. Sieht mir eher so aus, als ob du den Cop-Claim unbedingt verhindern willst. Den Cop sollte man nicht unterschätzen, es stimmt zwar, dass er in D1 nicht viel machen kann ausser einen Lynch auf Readbasis zu starten, aber das bedeutet nicht gleich, dass die Reports später auch unbrauchbar sind.


    Beispiel: Der Cop hat einen Inno Report, alle Blues sind aber tot und der Doc ist es nicht, da er diesen kennt. => Confirmed GF.
    Das ist jetzt zwar nur im Best Case so, aber selbst wenn kann man die Reports sinnvoll benutzen, im normalfall eine 50% Chance dass der Report stimmt. Zusammen mit Reading (was in diesem Setup wichtig ist) lässt sich schon ein Lynch finden.

    Keine Argumente =/= (Für dich) invalide Argumente.
    Warum sollte ich einen Cop-Claim verhindern wollen? Ein Cop-Claim bringt dem Dorf etwas, und schadet der Mafia, wenn auch nur minimal. Aber auch sie profitieren.


    Dorf:

    • Haben Claimzentrum
    • Wissen wen sie nicht lynchen sollte
    • Eventuell sicherer Maf dabei bei CC
    • (%-Wahrscheinlichkeiten günstiger; Luckshots sind möglich)
    • Höhere Chance, dass Millers durch die Mafia erwischt werden -> Zuverlässigere Repor
    • Höhere Chance, dass Blues erwischt werden -> Zuverlässigere Reports
    • Mafia gezwungen zu claimen
    • Gefahr des ML wenn CC existiert
    • Doc selber wird wahrscheinlicher erwischt
    • Immer noch stark vom Readingskill des Cops abhängig (Beispiel: Arrior als Cop -> Weniger Erfahrung, weniger Readingskill | Sanji als Cop -> Mehr Erfahrung, mehr Readingskill || Rein von Medaillen ausgehend)
    • "Gamethrow" des echten Cops, wenn dieser NICHT claimt, aber dafür ein Mafiosi


    Mafia:

    • Wissen, wen sie definitiv nicht killen sollten -> Sind dem echten Doc näher. Zwar sind auch hier wieder Wahrscheinlichkeiten im Spiel, aber der Doc hätte auch in Nacht 1 sterben können.
    • Sie haben ein leichteres Spiel, jedem Spieler seine Rolle zuzuordnen. Zwar nur mit Doc und Cop möglich, aber auch schon ein Vorteil
    • Können gefahrenlos lynchen, da sie wissen, dass der Doc den Cop beschützt - sofern der Doc denn auch mitdenkt und keinen Gamethrow betreibt
    • Ja, die Mafia muss claimen, und zwangsläufig sind da zu viele


    Für mich sind die Vorteile des Dorfs einfach sehr situationsbedingt und glücksabhängig. Das gilt jedoch nicht für die Claims. Denn ein Claimzentrum ist nur dann da, falls sich der Cop überhaupt meldet.



    Ernsthaft? Aufeinmal warst du dafür? Wieso hast du das dann nirgends erwähnt? Wieso hast du dich nicht für den Cop-Claim eingesetzt? Sozusagen als "okay" für den Cop. Du hast ja lieber gestallt

    Eher im Nachhinein.


    Hi.


    Eigentlich sollte der Cop claimen und ein Lynch leaden. Wir haben einen ML, und dieser ist dafür da um genutzt zu werden, aber dafür ist es jetzt sowieso zu spät... Außer alle Spieler dieser Runde sind anwesend?

    Genau deswegen. Ich hätte mich natürlich auch melden können, mein Fehler, das gebe ich offen und ehrlich zu. Da ich aber nicht der Einzige war, würde ich dich bitten, das auch den anderen Spielern anzurechnen. Denn die NL kamen erst kurz vor der DL, und zwar von fast allen.

  • Bei @Warlock17 bin ich auch sehr skeptisch. Du warst für einen Cop-Claim, jedoch gegen ein NL. Das wär aber ziemlich sinnlos, denn im Endeffekt würde der Claim dann nix bringen.

    Ich war sowohl für Cop Claim als auch FÜR einen NL, eben weil das für mich in dem Moment sicherer war. Wenns dumm läuft hätte man da auch schon den Doc oder sogar Cop lynchen können, da dieser nicht geclaimt hat.

    Du hast es verstanden, bevorzugst aber immernoch den NL? Ich glaube auch gegen dich spreche ich hier einen FoS aus.

    Ich habe die beiden Szenarien die @Sanji erwähnt hatte verstanden und ein Szenario davon schließt eben den NL mit ein. Dafür müsste man ja auch morgen NL, es sei den die Mafia macht einen gravierenden Fehler wodurch klar wird das ein Spieler zur Mafia gehört. Darauf bin ich ja schon in meinem letzten Beitrag eingegangen. Den Fos gegen mich kannst du dir somit sparen da deine Argumente sich auschlißlich auf den NL beziehen und bei dem, nur mal angemerkt, jeder auser @Sanji der sowieso für nen RL war und @Arrior der sich mal mehr beteiligen darf, gestern mitgezogen ist.

  • Ich war sowohl für Cop Claim als auch FÜR einen NL, eben weil das für mich in dem Moment sicherer war. Wenns dumm läuft hätte man da auch schon den Doc oder sogar Cop lynchen können, da dieser nicht geclaimt hat.


    Da hab ich mich verschrieben, my Bad. Ich meinte natürlich ML, nicht NL. Du war sowohl für einen Cop-Claim, als auch für einen NL, was überhaupt garnicht passt. Ich meine, wieso soll der Cop überhaupt claimen wenn wir sowieso NLen?

    Ich habe die beiden Szenarien die @Sanji erwähnt hatte verstanden und ein Szenario davon schließt eben den NL mit ein. Dafür müsste man ja auch morgen NL, es sei den die Mafia macht einen gravierenden Fehler wodurch klar wird das ein Spieler zur Mafia gehört. Darauf bin ich ja schon in meinem letzten Beitrag eingegangen. Den Fos gegen mich kannst du dir somit sparen da deine Argumente sich auschlißlich auf den NL beziehen und bei dem, nur mal angemerkt, jeder auser @Sanji der sowieso für nen RL war und @Arrior der sich mal mehr beteiligen darf, gestern mitgezogen ist.


    Das Szenario mit dem NL war aber das risikoreichere, bzw. das "schlechtere", just sayin'. Als du gesagt hast, dass du ihn verstanden hast, dachte ich eigentlich, dass du die Argumente für den Lynch nachvollziehen konntest. NL macht nach wie vor keinen Sinn in diesem Setup.
    Auf den NL allein kommt es btw nicht an, da hab ich ja selbst mitgemacht (da die Zeit sehr knapp war), es geht hier darum, dass du für Cop-Claim + NL warst, was, wie oben gesagt, effektiv nix bringt. Du kannst es aber gerne nochmal erklären.
    Ich gebe zu die Argumentation ist dünn, aber was will man mehr in Standardrunden? Immerhin etwas, also spare ich mir den FoS gegen dich noch nicht ;)


    Später kommt noch was von mir, muss jetzt weg.

  • Nachteil wäre halt, dass Diskussionszeit verloren geht und man beim eigenen Tod seine Reads nicht verteidigen oÄ kann, aber ersteres sehe ich nicht als Problem an und zweiteres ist zwar nicht optimal, aber auch kein so großes Problem.

    Man kann ja auch über Anderes vorerst diskutieren. ¯\_(ツ)_/¯

    Luckshots sind möglich, deswegen halte ich nicht viel von Wahrscheinlichkeiten. Deswegen wiederhole ich mich da auch, was die Wahrscheinlichkeiten angeht. Natürlich ist es besser, wenn der Cop claimt, aber so ein Glückstreffer kann alles zerstören.

    Und deswegen willst du den Cop ungeschützt aussetzen?
    "Natürlich ist es besser, wenn der Cop claimt, aber [...]" D.h. dir wäre es ohne Copclaim lieber?
    Die Rechnung hast du ebenfalls vollkommen ignoriert. Mit einem NL sind die Chancen sogar größer auf deine gefürchteten Luckshots.

    Fragen regen um Nachdenken an, und machen somit eine Strategie sicherer.

    Das war vielleicht der unwichtigste Teil meines Posts, den du hinterfragt hast.

    Gefahr des ML wenn CC existiert

    Du zählst gerade einen Grund auf, warum ein D1 Lynch Sinn gemacht hätte.

    Wissen, wen sie definitiv nicht killen sollten -> Sind dem echten Doc näher. Zwar sind auch hier wieder Wahrscheinlichkeiten im Spiel, aber der Doc hätte auch in Nacht 1 sterben können.

    Versteifst dich zu sehr auf PRs in einer Scumhunting-Runde.

    Sie haben ein leichteres Spiel, jedem Spieler seine Rolle zuzuordnen. Zwar nur mit Doc und Cop möglich, aber auch schon ein Vorteil

    Ja, die können dann die ganzen Miller von Blues unterscheiden. /s
    Cop claimt eh und Doc ist weniger wichtig, als du glaubst.

    Ich war sowohl für Cop Claim als auch FÜR einen NL, eben weil das für mich in dem Moment sicherer war. Wenns dumm läuft hätte man da auch schon den Doc oder sogar Cop lynchen können, da dieser nicht geclaimt hat.

    Sicherer für den Win wären aber Copclaim und Lynch. Jetzt ist es glücksabhängig, dass die Mafia nicht den Cop oder einen seiner Targets trifft, damit die Reports noch verwertbar sind. Wundere mich eigentlich eher bei dir, warum du die bessere Strategie nicht siehst und einfach nur abzuwartest.

    Ich habe die beiden Szenarien die @Sanji erwähnt hatte verstanden und ein Szenario davon schließt eben den NL mit ein.

    Ich habe nur ein Szenario vorgeschlagen und das war der Copclaim + Lynch. Der andere Mist ist nicht meine Idee.

    Dafür müsste man ja auch morgen NL, es sei den die Mafia macht einen gravierenden Fehler wodurch klar wird das ein Spieler zur Mafia gehört.

    Der Gesprächsverlauf klang anders. Du "hältst [den NL] eher für Schwachsinn als ein NL heute."
    Was wäre, wenn sich D1 jemand scummy verhalten hat? Lädt dann nicht ein Lynch D1 mehr ein, da man einen ML frei hat? D2 könnte man ja falsch liegen, wäre dann ein Maf-Autowin.

  • Das meinte ich nicht. Ich habe mir nochmal alles durchgelesen, und bin jetzt doch für einen Copclaim. (Habe sogar schon Vermutungen wer es sein könnte, aber das wäre ein bisschen risky das zu veröffentlichen da es der Mafia hilft.)


    Ich weiß, dass ich einen Grund für einen D1 Lynch aufgezählt habe. Aber das war eben nur eine Situation. Davon abgesehen hat sich der Cop nicht gemeldet, und es wäre mehr als doof gewesen, ohne den zu lynchen. Ich hätte mich schon D1 dazu überreden lassen, aber nicht ohne Cop.


    Doch, der Doc ist wichtig. Er verschafft dem Cop mehr Zeit, vor allem nach dem der Cop geclaimt hat. Natürlich ist Scumreading wichtig, aber ein Claimzentrum/eine Vertrauensperson in meinen Augen genauso.



    Ja, die können dann die ganzen Miller von Blues unterscheiden. /s
    Cop claimt eh und Doc ist weniger wichtig, als du glaubst.

    Hab doch gesagt, dass das nur mit Cop und Doc geht.




    Das war vielleicht der unwichtigste Teil meines Posts, den du hinterfragt hast.

    Ich habe eben etwas anderes in deinem Post als wichtiger angesehen.


    Und deswegen willst du den Cop ungeschützt aussetzen?
    "Natürlich ist es besser, wenn der Cop claimt, aber [...]" D.h. dir wäre es ohne Copclaim lieber?
    Die Rechnung hast du ebenfalls vollkommen ignoriert. Mit einem NL sind die Chancen sogar größer auf deine gefürchteten Luckshots.

    Davon abgesehen was ich jetzt besser gefunden habe oder nicht. Das Ganze hat bis jetzt sowieso nichts gebracht, der Cop ist immer noch nicht geschützt.
    Ein RL ist doch genauso gefährlich, denn es gibt dann weniger Spieler. Und dann wäre das noch die Gefahr gewesen, dass wir den Doc erwischen und der dann am Ende claimen muss.
    Mittlerweile ist mir ein Copclaim eigentlich lieber.
    Und Luckshots sind für mich immer da, egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit für etwas ist. Wenn der Doc jetzt zu 60% sterben kann und der Blue zu 10% (30% auf andere Rollen verteilt), ist der Tod des Blues ein Luckshot, nur fürs Dorf eben.

  • Auf den NL allein kommt es btw nicht an, da hab ich ja selbst mitgemacht (da die Zeit sehr knapp war), es geht hier darum, dass du für Cop-Claim + NL warst, was, wie oben gesagt, effektiv nix bringt. Du kannst es aber gerne nochmal erklären.

    Wie ich anfangs schon sagte hätte die Mafia bei einem ML aus 3 Spielern den Doc wählen können. Mit NL sind es 4. Auch wenn die Mafia bei 3 Spielern nur einen Versuch hat war das Risiko einfach vorhanden. Vielleicht denke ich da einfach auch gerade zu beschränkt, da ich generell so negativ einem D1 RL eingestellt bin.

    Jetzt ist es glücksabhängig, dass die Mafia nicht den Cop oder einen seiner Targets trifft, damit die Reports noch verwertbar sind. Wundere mich eigentlich eher bei dir, warum du die bessere Strategie nicht siehst als einfach nur abzuwarten.

    Eben die Sache mit RL an D1, siehe oben.

    Ich habe nur ein Szenario vorgeschlagen und das war der Copclaim + Lynch. Der andere Mist ist nicht meine Idee.

    Ist mir schon klar, trotzdem hast du 2 Szenarien erläutert und auf das zweite läuft es ja jetzt hinaus

    Der Gesprächsverlauf klang anders. Du "hältst [den NL] eher für Schwachsinn als ein NL heute."

    Nach meinem Beitrag hast du die 2 Szenarien gepostet, die ich dann auch verstanden hatte. Wie oft muss ich das jetzt eigentlich noch erklären? XD Kannst du auch gerne nochmal nachlesen.

    Was wäre, wenn sich D1 jemand scummy verhalten hat? Lädt dann nicht ein Lynch D1 mehr ein, da man einen ML frei hat? D2 könnte man ja falsch liegen, wäre dann ein Maf-Autowin.

    Das wäre aber auch wieder was anderes. Nenne mir einen Spieler der sich an D1 so extrem scummy gemacht hat dass es einen Lynch rechtfertigen würde. Gerade weil du ja für einen RL warst hättest du ja dann einen Vorschlag bringen können, warst am Ende von D1 aber dann auch nicht mehr anwesend. Klar kann es an D2 zu einem Maf-Autowin kommen, aber wie du schon erwähnt hast ist das jetzt auch glücksabhängig.

  • Calling Buuullshit
    Ignoriert ihr absichtlich meine Gedanken im ersten Post?

    Das meinte ich nicht. Ich habe mir nochmal alles durchgelesen, und bin jetzt doch für einen Copclaim. (Habe sogar schon Vermutungen wer es sein könnte, aber das wäre ein bisschen risky das zu veröffentlichen da es der Mafia hilft.)

    D.h. sollte heute der Cop sterben, gibst du dich D2 / D3 selber zum Lynch frei? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich weiß, dass ich einen Grund für einen D1 Lynch aufgezählt habe. Aber das war eben nur eine Situation. Davon abgesehen hat sich der Cop nicht gemeldet, und es wäre mehr als doof gewesen, ohne den zu lynchen. Ich hätte mich schon D1 dazu überreden lassen, aber nicht ohne Cop.

    Jetzt auf einmal? Das kommt früh. Eine wichtige Situation. Wenn Cop nun D2 claimt und CCt wird, haben wir ein Problem.

    Ich habe eben etwas anderes in deinem Post als wichtiger angesehen.

    Anscheinend, nach dem oberen Zitat, ist es dir plötzlich wichtig.

    Ein RL ist doch genauso gefährlich, denn es gibt dann weniger Spieler. Und dann wäre das noch die Gefahr gewesen, dass wir den Doc erwischen und der dann am Ende claimen muss.

    Nein! Deswegen der Doc-an-Copclaim, der Cop hätte dann nach Reads entscheiden müssen. Alles erklärt, aber die Frage hast du dir nicht gestellt? Natürlich gibt es dann weniger Spieler, so funktioniert ein Lynch! Aber in diesem Setup sind NL schlecht, wie auch von Terra bestätigt.
    Btw, wenn ein RL genauso gefährlich (wie ein NL) ist, warum war es dir dann nicht egal, was wir machen?

    Und Luckshots sind für mich immer da, egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit für etwas ist. Wenn der Doc jetzt zu 60% sterben kann und der Blue zu 10% (30% auf andere Rollen verteilt), ist der Tod des Blues ein Luckshot, nur fürs Dorf eben.

    Dann bist du hier falsch. Es gibt keine perfekte Strategie, die Luckshots umgehen kann. Eine Restchance gibt es immer, den Doc zu treffen, davon sollte man aber nicht entscheiden ob Lynch oder nicht.

    Wie ich anfangs schon sagte hätte die Mafia bei einem ML aus 3 Spielern den Doc wählen können. Mit NL sind es 4. Auch wenn die Mafia bei 3 Spielern nur einen Versuch hat war das Risiko einfach vorhanden. Vielleicht denke ich da einfach auch gerade zu beschränkt, da ich generell so negativ einem D1 RL eingestellt bin.

    Gut, verstanden? Du widersprichst dich. N3 haben sie die gleiche Chance, wie wir nach einem ML. Als zusätzliche Möglichkeit haben sie, wie du erwähnt hast, N2. Und komme mir jetzt nicht mit dem Gedanken, deshalb D2 bei 4:2 zu lynchen.

    Ist mir schon klar, trotzdem hast du 2 Szenarien erläutert und auf das zweite läuft es ja jetzt hinaus

    Siehe oben.

    Nach meinem Beitrag hast du die 2 Szenarien gepostet, die ich dann auch verstanden hatte. Wie oft muss ich das jetzt eigentlich noch erklären? XD Kannst du auch gerne nochmal nachlesen.

    Wobei ich gesagt habe, Szenario 2 sei besser lol. Trotzdem warst du für den NL.

    Das wäre aber auch wieder was anderes. Nenne mir einen Spieler der sich an D1 so extrem scummy gemacht hat dass es einen Lynch rechtfertigen würde. Gerade weil du ja für einen RL warst hättest du ja dann einen Vorschlag bringen können, warst am Ende von D1 aber dann auch nicht mehr anwesend.

    Du hast von einem D2-Lynch gesprochen, "der mehr Sinn machen würde". Wie willst du wissen, dass sich D2 jemand mehr scummy verhält als D1? Andere Frage, wärst du mit einem Lynch mitgegangen, wenn ich ihn genannt hätte?

  • Zu den anderen Stellen die du zitiert hast, hab ich mich schon geäußert. Wie schon gesagt muss ich mir im Nachhinein eingestehen dass das zu einseitig gedacht war.

    Du hast von einem D2-Lynch gesprochen, "der mehr Sinn machen würde". Wie willst du wissen, dass sich D2 jemand mehr scummy verhält als D1? Andere Frage, wärst du mit einem Lynch mitgegangen, wenn ich ihn genannt hätte?

    Muss mich hier jetzt gefühlt schon zum zehnten mal wiederholen. Mein Post kam noch bevor du deine Wahrscheinlichkeitstheorien aufgestellt hast, in diesem sah ich den Sinn von NL an D2 noch nicht.


    Natürlich kann ich nicht wissen ob jemand jetzt so scummy spielt das er Maf sein könnte. Ich bezog mich eher auf extremere Fälle wo es schon offensichtlich wäre und wie auch schon erwähnt, hatte ich nur angemerkt wie es nach einem Lynch eines Mafiosis ausehen würde, ich habe nie behauptet bei einem kleinen Verdacht einen Spieler sofort zu lynchen.


    Trotzdem ist es an D1 schwerer jemandan scummy dastehen zu lassen als an D2. Da kann man sich schon einige Eindrücke und Readingmaterial bilden. Ob ich bei einem Lynch mitgegangen wäre hängt dann vom Spieler ab, aber es hätte zumindest mal eine Diskusson angeregt und Readingmaterial sammeln lassen.

  • Nur mal so: Ein ML D1 ist auch nicht soooo schlecht, so kann man die Reports im darauffolgenden Tag halt sinnvoll nutzen. Und iwie vergisst jeder, dass man auch richtig lynchen kann. Aber das hab ich eig schon gesagt. Ansonsten hat @Sanji alles erwähnt. +1.


    Meinen Verdacht hab ich euch ja schon gesagt, daran hat sich auch nicht viel verändert. Mal sehen was der Tag so mit sich bring, die Situation ist noch zu retten wenn der Doc Erfolg hat, ansonsten haben wir das einfach verbockt.


    Btw, zur Info: Ich bin immer ab 20:30 weg und werde daher nie kurz vor DL vorbeischauen können (mal abgesehen vom Wochenende), ich wollte euch das nur gesagt haben.

  • Mein Post kam noch bevor du deine Wahrscheinlichkeitstheorien aufgestellt hast, in diesem sah ich den Sinn von NL an D2 noch nicht.

    Falsch, du hast ihn sogar währenddessen zitiert.

    Meinen Verdacht hab ich euch ja schon gesagt, daran hat sich auch nicht viel verändert. Mal sehen was der Tag so mit sich bring, die Situation ist noch zu retten wenn der Doc Erfolg hat, ansonsten haben wir das einfach verbockt.

    Nicht unbedingt, es ist schließlich eine Scumhunting-Runde... Ich bezweifle zudem, ob selbst nach einem Docsave die anderen Leute vom Lynch überzeugt werden können.
    Doc, das Ziel sollte obv sein, gl. Ich denke, ich weiß inzwischen auch, wer der Cop ist.


    Sorry, aber muss dich gerade des Stalling bezichtigen, @Warlock17. Ein D1 Lynch ist in diesem Setup essentiell, auch wenn niemand besonders scummy erscheint. Es hat einfach etwas damit zu tun, safe die Reports des Cops in die Endphase zu bringen.
    Für einen D2 Lynch muss außerdem jemand schon sehr sehr scummy sein, wofür die Mafia schon wirklich stümperhaft agieren muss. In diesem Setup gibt man sich nicht so einfach scummy.

    hatte ich nur angemerkt wie es nach einem Lynch eines Mafiosis ausehen würde, ich habe nie behauptet bei einem kleinen Verdacht einen Spieler sofort zu lynchen.

    Schlussendlich war die Aussage dann einfach nutzlos.

    Trotzdem ist es an D1 schwerer jemandan scummy dastehen zu lassen als an D2.

    "scummy dastehen zu lassen"
    Aha. ;)

  • Hmm, gut, ich gebe nach, da mich die Argumente hier ja auf Ideen gebracht haben.^^

    Bin ich der einzige, auf den der Satz sehr seltsam wirkt?


    Ansonsten würde ich gerne mehr von @Arrior und @Zimtos hören, die beide diese Nacht noch nichts beigetragen haben. Stimme zwar den Reads auf Kukkisa und Warlock soweit zu, man sollte sich aber nicht auf die beiden versteifen, sondern auch in Betracht ziehen, dass die Mafia auch gute Gründe hat, zu lurken.


    Würde außerdem echt den Cop auffordern, spätestens am nächsten Tag zu claimen, da das die Nacht wohl nichts mehr wird. Cop ist einfach prädestiniert zum Claimen in dieser Runde wie schon tausendmal gesagt.

  • Reads, wie von @Spinda gewünscht (sorry, etwas eilig erstellt -.-)


    Arrior - leicht Town
    Kukkisa findet ihn verdächtig... ich habe nur festgestellt, er sei inaktiv, aber ihn deswegen gleich als verdächtig sehen? Sicher, zumindest ein Maf könnte lurken, aber bei Arrior wäre das selbst als Townie normal (leider)
    Spinda - unentschlossen
    Zu wenig Material.
    Terra - eher Town
    Schließt sich der Townstrategie an, obwohl er es als Mafia nicht bräuchte (die überwiegende Masse war ja für NL), sein Townplay ünterstützt es (allein wäre es kein Grund, gab schon genug Runden, wo die besten Townplayer am Ende Scum waren).
    Zimtos - leicht Town
    Hat zumindest die Idee des Copclaim als Erster befürwortet, was schon einmal ein Anfang ist.
    Kukkisa - eher Maf
    Stalling mit dem weniger wichtigen Teil meiner Aussage. Widersprüche, verneint Statistiken, redet zuviel von Luckshots.
    Warlock17 - eher Maf
    Joa, same as Kukkisa + wahrgenommener Scumslip in meinem letzten Post + von ihm erwarte ich neben Terra normalerweise als Erstes, auf einen Lynch in diesem Setup aufzuspringen. D2-Lynchgerede ist halt auch Mist und bringt uns nich wirklich voran.


    Predicition für Kill: Terra oder ich, vermutlich. Falls ich sterbe, bitte ich um gute Aktivität, sich alte Posts durchzulesen und Scumhunting, sonst sind wir wirklich auf verlorenen Posten. Von Arrior scheint es gewohnt zu sein, aber D3 muss jeder mitziehen.
    Und ich will nicht so eine Aktion wie mit dem Champi-Lynch in der Großrunde sehen. Nicht so einfach manipulieren lassen.

  • Etwas berührt seinen Bauch. Der beste Captain schlägt die Augen auf.
    "Was zum..."
    Auf seinem Bauch sitzt ein Kaninchen.
    Der beste Captain greift nach seinem Kommunikator.
    "Ensign Red!"
    Keine Antwort.
    "Ensign Red! Antworten Sie!"

    "Oh, Entschuldigung, Captain! Ich habe gerade mit Mr. Jones gesprochen und-- oh mein Gott! Captain! Kommen Sie schnell!


    Der beste Captain beamt sich auf die Station.
    Dr. McCoy kniet neben jemandem, der am Boden liegt.
    "Spock!"
    Der beste Captain beugt sich über seinen verletzten Freund.
    "Jim...", keucht Spock und greift die Hand des besten Captains.
    "Spock! Spock, bitte... Pille wird..."
    "Jim... lebe lang und in Frieden."
    Spock schließt die Augen.


    "Er ist tot, Jim."
    "Nein. Nein... KOLOOOOOOOOOOTH!"


    Damit scheidet Pikachu @Sans aka Spock (Cop) aus dem Spiel aus.
    D2 geht bis morgen, 21:00.

  • Das meinte ich nicht. Ich habe mir nochmal alles durchgelesen, und bin jetzt doch für einen Copclaim. (Habe sogar schon Vermutungen wer es sein könnte, aber das wäre ein bisschen risky das zu veröffentlichen da es der Mafia hilft.)

    D.h. sollte heute der Cop sterben, gibst du dich D2 / D3 selber zum Lynch frei? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Wie gesagt, Cop-Claim wär gestern am sinnvollsten gewesen. Sein Job in diesem Setup ist es eigentlich, D1 zu claimen (wenn kein Doc stirbt) und als Townleader zu handeln und einen Lynch zu leaden (jemand, der nicht im Report vorkommt um diesen D2 zu nutzen). Dabei gibt es auch keinen Risiko den Doc zu erwischen da er einfach an den Cop claimen kann. Das bietet sich sehr gut an, da uns das Setup ein ML liefert. Das alles hat einen einfachen Grund: 1) Garantieren wir dass der Cop überlebt, 2) Kann man so die Reports in D2 sinnvoller nutzen.
    Aber das haben wir jetzt wohl verbockt, jetzt sind unsere Möglichkeiten sehr begrenzt... Wenn der NK der Mafia heute durchkommt kann die Mafia den Cop CCn, da dann MYLO ist. Aber dabei bin ich wohl nicht ganz unschuldig, ich wurde nur so spät reingesubbt, weil ich den ganzen Tag weg war, sonst hätte ich mich für einen Cop-Claim eingesetzt.

    @Zimtos


    Besonders die letzten fettgedruckten Wörter sind entscheidend. Es muss D1 passieren, sonst kann man einfach CCn.
    Das Ganze habe ich btw schon D1 so erwähnt und vorgeschlagen.


    Zu den Reports: Nicht bedingt, aber möglich.


    Deswegen: Ich bin momentan am meisten Town. Morgen sterbe garantiert ich, was uns nichts bringen wird, denn ich bin Town und jenes ist mir bereits bewusst. Also als Information unverwertbar.
    Daher bitte ich jetzt den Doc, an mich zu claimen. Bei euch anderen ist die Fraktionszugehörigkeit imo weniger offensichtlich. Ob der Doc N3 saved oder nicht ist egal, da wir uns schon im MYLO befinden. Ein Lynch wäre daher heute nicht unbedingt schlecht, doch wir brauchen mehr Readmaterial und einen (am besten privaten) Docclaim, um die Zahl niedrig zu halten. Es ärgert mich, Sans wär als Townleader nicht einmal so schlecht gewesen.
    @Spinda @Warlock17 @Kukkisa @Arrior @Zimtos

  • Falsch, du hast ihn sogar währenddessen zitiert.

    Stimmt, hatte ich anders in Erinnerung. Du hast danach aber nochmal erklärt warum NL an D2 besser wäre, eben wegen der Auto Win Sache. Deswegen hatte ich trotzdem zu diesem Zeitpunkt den Sinn eines NL an D2 noch nicht gesehen. Siehe die Zitate


    Gut, hab ich verstanden. Aber warum gehst du auch von einem NL an D2 aus? Halte diesen eher für Schwachsinn als ein NL heute.

    Wenn wir heute einen NL machen, wäre D2 ein weiterer NL besser, da:
    Morgen noch 6 Personen übrig bleiben, mit NL. Wenn wir D2 lynchen und die Mafia killt, steht es 2:2 und wir haben verloren. Wenn wir stattdessen NL, sind wir D3 5, das Spiel läuft noch und wir können besser auswählen.
    MYLO und LYLO und so.




    Ein D1 Lynch ist in diesem Setup essentiell, auch wenn niemand besonders scummy erscheint. Es hat einfach etwas damit zu tun, safe die Reports des Cops in die Endphase zu bringen.

    Ja wie schon gesagt hätte ich dass besser überdenken sollen.


    "scummy dastehen zu lassen"
    Aha.

    Fehlt eben nur noch dass man auf Formulierungen herumreitet. Ich wollte lediglich darauf hinaus dass man an D1 keinen Spieler sicher als scummy bezeichnen kann. Deswegen dass als "scummy dastehen zu lassen". Aber gut wenn du das als "Scumslip" betrachten möchtest, ist das deine Sache.


    Will er uns damit vielleicht sagen, dass er bei einem von beiden guilty als Report bekommen hat?

    Und selbst wenn, würde uns dass überhaupt nicht weiterhelfen, Miller undso.



    Den ich bin Town und jenes ist mir bereits bewusst.

    Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass das hier jeder von sich behauptet. ;)

  • FOS hiermit auf Arrior, da er es mit seiner Inaktivität dem Doc erschwert hat, den richtigen zu schützen. Und da er absolut nichts schreibt, obwohl Reading wichtig ist in dieser Runde.



    Ich habe eigentlich Arrior als Cop gereadet, da ich davon ausging, er würde zu viel Angst haben, dass die Mafia sonst aufmerksam auf ihn wird (obwohl die Mafia dich dann erst recht killen würde). Ich hatte mir erhofft, dass er vielleicht noch bei den Diskussionen mit einsteigt, um Vermutungen aufzuheben oder zu bestätigen. Dazu ist es ja nicht gekommen. Egal ob das für ihn normal ist, das ist für mich fast schon ein Gamethrow, wenn er sich so querstellt und absolut nichts zur Runde beiträgt. Zeit hat er zur Genüge wenn man mal schaut was er macht, und gesubbt wurde er noch nicht, im Gegensatz zu Emerald. Wenigstens mehr als die zwei Zeilen wären schön gewesen.
    Darüber hinaus sollte er es schon besser wissen, da das nicht seine erste Runde ist.


    @Spinda Erst eure Worte und Argumente haben mich auf die Idee gebracht, dass Arrior Cop sein könnte. Zwar nicht unbedingt klug, aber sonst hätte ich das nicht gedacht, dass es wer anderer wäre. Im Nachhinein betrachtet ist das sogar recht logisch, dass Sans Cop war, denn Emerald wurde rausgesubbt und Sans hat erst am Ende des Tages was schreiben können.

  • Fehlt eben nur noch dass man auf Formulierungen herumreitet.

    Sag das Kukkisa ;)

    Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass das hier jeder von sich behauptet.

    Dann bringe mal deine Reads. Wen findest du verdächtig? Warum würdest du jemanden nicht den Doc claimen lassen?


    Sans hat eben Recht, die Situation ist shitty. Ich will nur noch kurz erwähnen, dass beim Stand von 5:2 zwei andere Gruppen lynchen, was nicht unbedingt für die Kredibilität der nicht-Lyncher hier spricht.