Mafia-Standardrunde 090

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eigentlich Arrior als Cop gereadet, da ich davon ausging, er würde zu viel Angst haben, dass die Mafia sonst aufmerksam auf ihn wird (obwohl die Mafia dich dann erst recht killen würde). Ich hatte mir erhofft, dass er vielleicht noch bei den Diskussionen mit einsteigt, um Vermutungen aufzuheben oder zu bestätigen. Dazu ist es ja nicht gekommen. Egal ob das für ihn normal ist, das ist für mich fast schon ein Gamethrow, wenn er sich so querstellt und absolut nichts zur Runde beiträgt. Zeit hat er zur Genüge wenn man mal schaut was er macht, und gesubbt wurde er noch nicht, im Gegensatz zu Emerald. Wenigstens mehr als die zwei Zeilen wären schön gewesen.
    Darüber hinaus sollte er es schon besser wissen, da das nicht seine erste Runde ist.

    FOS Kukkisa.
    Die Worte "Finde es extrem verdächtig, wie Arrior gerade mal 2 Zeilen an "Inhalt" gebracht hat, und das war eine Frage und eine Zustimmung. Davon abgesehen sehe ich in deinen Aktivitäten, dass du da bist, @Arrior." passen nicht zur Schlussfolgerung, er sei Cop.
    Ein Gamethrow wäre es, jemanden nur wegen dessen Inaktivität im MYLO zu lynchen.
    Warum musstest du dich eigentlich beim No Lynch rechtfertigen?

  • Dann bringe mal deine Reads. Wen findest du verdächtig? Warum würdest du jemanden nicht den Doc claimen lassen?

    Ganz einfach weil niemand confirmed is? Auch du nicht. Das wäre eben bei einem Cop Claim anders gewesen den ich hier auch eher bei Arrior vermutet hätte. Zu den Reads, nehmts mir jetzt nicht übel aber die kommen morgen Mittag. Bin jetzt eh nur noch am Handy und das erschwert dass etwas. Möchte mir da nochmal in Ruhe die Beiträge durchlesen.

  • passen nicht zur Schlussfolgerung, er sei Cop.

    Da ich das gerade noch gesehen habe möchte ich hier kurz einhaken. Alle anderen Spieler haben sich entweder für einen Copclaim oder gegen diesen ausgesprochen. Daher bin ich persönlich davon ausgegangen dass der Cop wenn er unter den Spielern wäre die für einem Claim waren, schon lange geclaimt hätte.


  • FOS Kukkisa.Die Worte "Finde es extrem verdächtig, wie Arrior gerade mal 2 Zeilen an "Inhalt" gebracht hat, und das war eine Frage und eine Zustimmung. Davon abgesehen sehe ich in deinen Aktivitäten, dass du da bist, @Arrior." passen nicht zur Schlussfolgerung, er sei Cop.
    Ein Gamethrow wäre es, jemanden nur wegen dessen Inaktivität im MYLO zu lynchen.
    Warum musstest du dich eigentlich beim No Lynch rechtfertigen?

    Man darf also seine Meinungen, Reads und Ansichten nicht mitten drinnen ändern, aha.
    Nein, das ist nicht nur Inaktivität, bei weitem nicht. Das kann es nicht sein, dass auf mehrere Benachrichtigungen und Aufforderungen nicht eingegangen wird. Gerade in einer Scumreadingrunde. Wäre er inaktiv, hätte er sich subben lassen können, oder zumindest sagen können, dass er eingeschränkt aktiv ist. Hat er aber nicht getan.


    Die Rechtfertigung? Ganz einfach, als ich den Post geschrieben habe, war nur ein NL da. Die Mafia hätte einfach so jemanden lynchen können, wenn niemand anderer einen NL gesetzt hätte. Die anderen Posts habe ich erst dann gesehen, als ich dann meinen schon abgeschickt hatte.

  • Da ich das gerade noch gesehen habe möchte ich hier kurz einhaken. Alle anderen Spieler haben sich entweder für einen Copclaim oder gegen diesen ausgesprochen. Daher bin ich persönlich davon ausgegangen dass der Cop wenn er unter den Spielern wäre die für einem Claim waren, schon lange geclaimt hätte.

    This. Habe bei Sans keinen Cop erwartet, schließlich war die Aktivität da und es wurde der Claim befürwortet. Warum also der Strategie zustimmen und es dann nicht so durchführen? Habe den Cop deswegen auch letztendlich bei Arrior vermutet, danach noch am ehesten bei Zimtos.

  • Die Rechtfertigung? Ganz einfach, als ich den Post geschrieben habe, war nur ein NL da. Die Mafia hätte einfach so jemanden lynchen können, wenn niemand anderer einen NL gesetzt hätte. Die anderen Posts habe ich erst dann gesehen, als ich dann meinen schon abgeschickt hatte.

    Dafür braucht es trotzdem keine Rechtfertigung, ein "Lynche Niemanden" hätte vollkommen gereicht.

    Man darf also seine Meinungen, Reads und Ansichten nicht mitten drinnen ändern, aha.

    Da ich das gerade noch gesehen habe möchte ich hier kurz einhaken. Alle anderen Spieler haben sich entweder für einen Copclaim oder gegen diesen ausgesprochen. Daher bin ich persönlich davon ausgegangen dass der Cop wenn er unter den Spielern wäre die für einem Claim waren, schon lange geclaimt hätte.

    Von Cop zu Mafia zu springen ist etwas weit.

    Nein, das ist nicht nur Inaktivität, bei weitem nicht. Das kann es nicht sein, dass auf mehrere Benachrichtigungen und Aufforderungen nicht eingegangen wird. Gerade in einer Scumreadingrunde. Wäre er inaktiv, hätte er sich subben lassen können, oder zumindest sagen können, dass er eingeschränkt aktiv ist. Hat er aber nicht getan.

    Es ist ebenfalls das perfekte Opfer. Ihr pusht auch beide auf Arrior allein, ich habe seine Aktivität nur kurz erwähnt, Zimtos und Spinda erwähnten nichts.
    Eine Frage. Würdest du heute Arrior lynchen wollen oder D3? :D


    E:/

    Ganz einfach weil niemand confirmed is? Auch du nicht. Das wäre eben bei einem Cop Claim anders gewesen den ich hier auch eher bei Arrior vermutet hätte. Zu den Reads, nehmts mir jetzt nicht übel aber die kommen morgen Mittag. Bin jetzt eh nur noch am Handy und das erschwert dass etwas. Möchte mir da nochmal in Ruhe die Beiträge durchlesen.

    Reading soll ja auch noch existieren :whistling: Auch bin ich jemand, der Ideen und Aktivität bringt. Das sagt normalerweise eher Town aus.

  • Ich FOSe zwar Arrior, würde aber noch nicht lynchen. Ich bin hier wirklich von der Person ausgegangen, die am allerallerwenigsten geschrieben hat. Mir ist er am meisten aufgefallen, da er ja auch noch gegen den Copclaim war, es aber nicht wirklich begründet hat.


    Natürlich ist der Sprung weit, aber ich bin eben noch kein so guter Mafiaspieler, vor allem was Reads angeht, was ich an meinen Missreads (Arrior=Cop | Sans=Blue/Miller der von PRs ablenken will) gesehen habe. Natürlich habe ich schon Medaillen dafür, aber zeitlich liegt das so weit auseinander, dass ich das Meiste von damals einfach nicht mehr weiß.



    Terra - eher Town
    Schließt sich der Townstrategie an, obwohl er es als Mafia nicht bräuchte (die überwiegende Masse war ja für NL), sein Townplay ünterstützt es (allein wäre es kein Grund, gab schon genug Runden, wo die besten Townplayer am Ende Scum waren).

    Reading soll ja auch noch existieren :whistling: Auch bin ich jemand, der Ideen und Aktivität bringt. Das sagt normalerweise eher Town aus.

    Hmm, und warum genau sollte man dir trauen? Du könntest ja schließlich Scum sein.

  • Hmm, und warum genau sollte man dir trauen? Du könntest ja schließlich Scum sein.

    Du pickst wirklich gerne die Rosinen, oder? Die anderen Reads stehen auch noch dort.
    Mir und dir ist anscheinend bewusst, dass ich neben Terra am stärksten townplay betreibe. Auch wenn es (wäre ich Maf) nicht nötig wäre, die Aktivität ist ja recht niedrig, abgesehen von mir, dir und Warlock17.
    Und bevor Warlock mit der "Vielleicht-ist-dir-das-bewusst-und-deshalb-spielst-du-gerade-so"-Keule ankommt: Ob jemand als Maf town wirken will, indem er town spielt, hängt von seinem üblichen Stil ab. Bei Terra habe ich so eine Aktion schon gesehen, ich selbst habe noch nie diese Taktik angewendet. Daher der Unterschied.


    Die Bekanntgabe des Docs drückt den Verdächtigen-Count um -1. Deshalb ist er so wichtig und wie gesagt, verzögert der Doc nur den MYLO. Meinetwegen können auch alle erstmal Reads veröffentlichen und dann soll an dem geclaimt werden, der von allen als safe angesehen wird. Jedenfalls wäre ein Townleader nützlich.
    Oder hast du Ideen? Ich sehe momentan nur den Arrior FOS, welcher mir als zu einfach erscheint.

  • Ich wollte nur auf die Aussage dahinter hinweisen. Dass selbst der größte Inno-Spieler Scum sein kann. War schließlich in meiner ersten Mafrunde so, dass der Townleader am Ende der Traitor war. Also kann ich mir sowas vorstellen. :')


    Morgen kommt mehr, bin gerade müde und hab morgen Schule.

  • Natürlich habe ich hier nur den Arrior FOS vorzuweisen, aber auf der anderen Seite ist es riskant zu lynchen, wenn kaum Readingmaterial zu wirklich jedem Spieler vorlegt. Wie in deinen Reads (die ich zu großen Teilen so übernehmen würde zusätzlich zu meinen Vermutungen) gesehen wird, haben wir manche Spieler mit recht wenig Material. Spinda und Arrior wären das vor allem.



    Arrior hat am wenigsten geschrieben diese Runde (mein meister Verdacht deswegen), danach kommt Spinda, dann Zimtos. (oder zuerst Zimtos, dann Spinda) Das sind 3 Leute, die man nicht wirklich/nur wenig readen kann.


    6 Spieler sind übrig, 2 davon Mafiosi. Ich würde es als sehr wahrscheinlich sehen (ja, ich komme jetzt mit Statistiken, da mir ja gesagt wurde, dass es nicht ohne geht; siehe Read von Sanji), wenn unter den 3 weniger aktiven Leuten zumindest ein Mafiosi vorzufinden ist. Gerade jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, durch einen Lynch einen Mafiosi zu treffen in etwa 17% (gerundet). Beide gemeinsam wären in etwa 34%, und das Dorf macht dann noch circa 66% aus. Das sind zwei Drittel. Statistisch gesehen würde damit in beiden Gruppen (Arrior, Zimtos, Spinda | Sanji, Kukkisa, Warlock17) ein Mafiosi vorkommen. Mir ist klar, dass ich damit eigentlich gegen mich spiele, da das implizieren würde, dass nach meiner Rechnung entweder Sanji, ich oder Warlock der Mafia angehört. Aber das kann auch falsch sein, in einer Gruppe könnten auch beide Mafiosi sein, da ich ja nach der Aktivität eingeteilt habe.



    Da ich übrigens davon ausgehe, dass du schon längst geclaimt hättest @Sanji, wirst du wohl nicht der Doc sein. Du findest einen Townleader schließlich nützlich, und warum solltest du gegen deine Taktiken spielen? Oder auch: Warum solltest du den selben Fehler wie Sans machen und nicht claimen?

  • 6 Spieler sind übrig, 2 davon Mafiosi. Ich würde es als sehr wahrscheinlich sehen (ja, ich komme jetzt mit Statistiken, da mir ja gesagt wurde, dass es nicht ohne geht; siehe Read von Sanji), wenn unter den 3 weniger aktiven Leuten zumindest ein Mafiosi vorzufinden ist. Gerade jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, durch einen Lynch einen Mafiosi zu treffen in etwa 17% (gerundet). Beide gemeinsam wären in etwa 34%, und das Dorf macht dann noch circa 66% aus. Das sind zwei Drittel. Statistisch gesehen würde damit in beiden Gruppen (Arrior, Zimtos, Spinda | Sanji, Kukkisa, Warlock17) ein Mafiosi vorkommen. Mir ist klar, dass ich damit eigentlich gegen mich spiele, da das implizieren würde, dass nach meiner Rechnung entweder Sanji, ich oder Warlock der Mafia angehört. Aber das kann auch falsch sein, in einer Gruppe könnten auch beide Mafiosi sein, da ich ja nach der Aktivität eingeteilt habe.

    Man könnte die beiden Gruppen aber beliebig einteilen, womit deine Argumentation vollkommen sinnlos ist.

  • @Kukkisa
    Wenn du meinen Reads zustimmst, was ist dann deine Meinung bezüglich dem "scummy dastehen zu lassen"? Und ja, die Textpassage gilt Warlock. Es wurden schon Leute wegen weniger offensichtlichen Aussagen gelyncht und in einer Readrunde wird halt auf Formulierungen herumgeritten. Geht nicht anders, normalerweise formuliert man so etwas eben anders.


    Topkeke Statistiken hast du da, aber hier handelt es sich wieder um readbasierende Lynches, nicht um Kill-Wahrscheinlichkeiten. Niemals lurken beide Mafiosi, maximal einer. Weiterhin bezweifle ich, ob Warlock so eine größere Aktivität gezeigt hätte, wenn nicht Terra oder ich weiter auf seine Aussagen geantwortet hätten. Schlussendlich kann Arrior nicht ein Mafiosi sein, da alle semi-aktiven Leute, nämlich ich, du, Warlock und Spinda auf seiner fehlenden Aktivität herumgehackt hatten. Der andere Maf wird sicher nicht die Schwachstellen des Partners erwähnen, besonders bei einem MYLO., d.h. einer guten Ausgangsposition der Mafia (something something D1 Lynch wäre besser gewesen, wirklich).


    Zuerst einmal trifft Sans keine Schuld. Der Cop muss wirklich aufgrund irgendwelcher CC-Geschichten D1 claimen, damit wir den Lynch benutzen können zur Feststellung welche Person Cop ist. Da hat eher Emerald gefailt. Daher hat auch Sans auf den Docsave gehofft.
    Kommen wir zum eigentlichen Text. Wo habe ich gesagt, der Doc sollte öffentlich claimen? Ob Doc oder nicht, ich würde in beiden Szenarien keine Rolle claimen. Es wird nach einem Townleader gesucht. Welche Townrolle er besitzt, ist egal. Diesem kann dann der Doc claimen, soweit er will. Wenn der Townleader selbst Doc ist und ihm jemand Doc claimt, umso besser.
    Du hast btw immer noch nicht gesagt, wen du eher Inno findest, nur wen du eher scummy siehst.

  • Bevor ich zu meinen Reads komme, möchte ich noch kurz darauf eingehen.

    Von Cop zu Mafia zu springen ist etwas weit.

    Nein ist es nicht. Bei seiner Spielweise gäbe es für mich 2 Möglichkeiten, eben dass er Cop ist aus schon gennanten Gründen oder eben Maf. Da der Cop nun wegfällt, wundert dich es wirklich nicht dass er hier im Topic mehrfach markiert wurde und zu mehr Aktivität aufgerufen wurde, aber bisher trotzdem noch nichts geschrieben hat? Gerade da wir eben viel Readingmaterial brauchen ist es als Dörfler einfach nur schädlich so zu spielen, da braucht man auch nicht das typische Argument auspacken "ein Mafiosi würde niemals so hart lurken".

    Reading soll ja auch noch existieren Auch bin ich jemand, der Ideen und Aktivität bringt. Das sagt normalerweise eher Town aus.

    Toll, Aktivität bringen ich und @Kukkisa ja auch. Dann müssten wir 3 ja nach deiner Argumentation town sein.


    Zu den Reads
    @Arrior: Wie gesagt habe ich oben begründet dass ich Maf für möglich halte. Auch ich habe schon viele Runden erlebt in denen Lurker am Ende doch town waren. Aber darauf kann man sich eben nicht immer verlassen, wenn das ein Mafiosi beachtet kann der sich locker durchs Spiel lurken. Zwar haben alle was gegen seine Aktivät (bis auf Zimtos) geschrieben, aber das könnte man sogar als Mafpartner bei so einer Aktivität nicht ignorieren.


    @Spinda und @Zimtos: Würde ich beide zusamenfassen, auch wenn Spinda etwas mehr geschrieben hat ist es schwierig da was verwertbares zu erkennen.


    @Kukkisa: War am Anfang gegen einen Cop Claim was auf jeden Fall negativ anzusehen ist. Was mir da halt aufgefallen ist wurden er und ich ziemlich stark von @Sanji und Sans gepusht. Auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind, finde ich vorallem den Fos von Sanji an Kukkisa etwas voreilig und überzogen. So wie Arrior spielt kann man das einfach nicht ignorieren. Halte Maf bei kukkisa für möglich aber als Mafpartner würde man zumindest keinen Fos aussprechen, da muss ich @Sanji bezüglich seines letzten Posts Recht geben.


    @Sanji: Auch wenn du hier einer der Aktivsten der Runde bist fällt mir halt, auch weil ich betroffen bin, das Gepushe besonders auf. Das mit meiner Formulierung wirkt halt so, als ob du mit allen Mitteln versucht alles was nur ansatzweise negativ auffällt gegen mich zu verwenden. WArum ich das so formuliert habe, hatte ich schon in einem vorherigen Beitrag begründet. Dann stellst du dich noch als Twon hin und forderst den Doc auf, an dich zu claimen. Ich hätte auch nichts lieber als einen Townleader aber ich finde deine Aktion trotzdem fragwürdig da jeder sagen kann "ich bin mir bewusst dass ich town bin" um so den Doc zu fishen. Du hast es ja selber gesagt, am Ende können sich sogar die Spieler mit der größten Aktivität als Town herausstellen.


    Ihr pusht auch beide auf Arrior allein, ich habe seine Aktivität nur kurz erwähnt, Zimtos und Spinda erwähnten nichts.

    Der andere Maf wird sicher nicht die Schwachstellen des Partners erwähnen, besonders bei einem MYLO., d.h. einer guten Ausgangsposition der Mafia

    Kannst dich ja dann mal fragen warum da nichts kam. Wie gesagt kann ich sie halt überhaupt nicht einschätzen und ich muss sagen dass für mich in dieser Runde niemand sicher town ist.


    Weiterhin bezweifle ich, ob Warlock so eine größere Aktivität gezeigt hätte, wenn nicht Terra oder ich weiter auf seine Aussagen geantwortet hätten.

    Dann kennst du mich nicht gut genug. Es hätte auch jeden anderen treffen können und ich hätte mich aktiv an der Diskussion beteiligt, so wie man es von mir eigentlich in den vorhereigen Runden gewohnt ist.

  • Man könnte die beiden Gruppen aber beliebig einteilen, womit deine Argumentation vollkommen sinnlos ist.

    Habe ich doch geschrieben. Man kann die Gruppen beliebig einteilen, aber wenn man es nach Aktivität macht, ist es immer noch eine zufällig gewählte Gruppe (hätte auch nach dem Alphabet einteilen können). Man wählt 3 Personen aus, und da existiert eben die Wahrscheinlichkeit, dass 1 Mafiosi ist.


    @Kukkisa
    Wenn du meinen Reads zustimmst, was ist dann deine Meinung bezüglich dem "scummy dastehen zu lassen"? Und ja, die Textpassage gilt Warlock. Es wurden schon Leute wegen weniger offensichtlichen Aussagen gelyncht und in einer Readrunde wird halt auf Formulierungen herumgeritten. Geht nicht anders, normalerweise formuliert man so etwas eben anders.



    Topkeke Statistiken hast du da, aber hier handelt es sich wieder um readbasierende Lynches, nicht um Kill-Wahrscheinlichkeiten. Niemals lurken beide Mafiosi, maximal einer. Weiterhin bezweifle ich, ob Warlock so eine größere Aktivität gezeigt hätte, wenn nicht Terra oder ich weiter auf seine Aussagen geantwortet hätten. Schlussendlich kann Arrior nicht ein Mafiosi sein, da alle semi-aktiven Leute, nämlich ich, du, Warlock und Spinda auf seiner fehlenden Aktivität herumgehackt hatten. Der andere Maf wird sicher nicht die Schwachstellen des Partners erwähnen, besonders bei einem MYLO., d.h. einer guten Ausgangsposition der Mafia (something something D1 Lynch wäre besser gewesen, wirklich).

    Warum nicht? Warum würde bei einem MYLO der eine Mafiosi seinem Partner nicht die Schuld in die Schuhe schieben? Natürlich verhindert er damit bewusst den Sieg, aber damit verdient er sich im Fall der Fälle eher das Vertrauen des Dorfes. Genau sowas war in meiner ersten Mafiarunde, da der Traitor bewusst gegen mich gespielt hat obwohl ich Mafiosi war. Am Ende haben ihm alle vertraut. Man muss nicht immer auf dem kürzesten Weg spielen.
    Ich stimme dir zu, dass nicht beide lurken würden, aber einer ist ja auch möglich.
    Bezweiflen kannst du vieles, vielleicht wäre Zimtos aktiver gewesen wenn ich (oder ein beliebig anderer Spieler) ihn mehrmals zitiert hätte, oder auch mittels @ markiert hätte. Das klappt dann aber auch nicht immer. Das ist natürlich alles willkürlich, denn wenn ich zum Beispiel von Anfang an für den Cop Claim gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch weniger Aktivität aufgezeigt, und dafür wären andere mehr aufgefallen. Dann wäre da noch die Sache, dass ich ja einige male zitiert wurde von anderen -> Mehr Aktivität.


    Zuerst einmal trifft Sans keine Schuld. Der Cop muss wirklich aufgrund irgendwelcher CC-Geschichten D1 claimen, damit wir den Lynch benutzen können zur Feststellung welche Person Cop ist. Da hat eher Emerald gefailt. Daher hat auch Sans auf den Docsave gehofft.
    Kommen wir zum eigentlichen Text. Wo habe ich gesagt, der Doc sollte öffentlich claimen? Ob Doc oder nicht, ich würde in beiden Szenarien keine Rolle claimen. Es wird nach einem Townleader gesucht. Welche Townrolle er besitzt, ist egal. Diesem kann dann der Doc claimen, soweit er will. Wenn der Townleader selbst Doc ist und ihm jemand Doc claimt, umso besser.
    Du hast btw immer noch nicht gesagt, wen du eher Inno findest, nur wen du eher scummy siehst.

    Trotzdem hätte Sans imo in der Nacht claimen können. Dann hätte die Mafia eventuell CC müssen, um zu verhindern, dass der Doc fix auf den confirmten Cop geht. (Obwohl, wahrscheinlich hätte sogar ein Mafiosi claimen können, wenn sich manche so ruhig verhalten und sich damit confirmen können)
    Einen Townleader kann es so nicht mehr geben, wenn der Doc nicht claimt. Wen willst du denn sonst realistisch confirmen? Der Godfather kann zwar den Doc counterclaimen, aber auch Blue.



    Zum Text:

    Oder hast du Ideen? Ich sehe momentan nur den Arrior FOS, welcher mir als zu einfach erscheint.Die Bekanntgabe des Docs drückt den Verdächtigen-Count um -1. Deshalb ist er so wichtig und wie gesagt, verzögert der Doc nur den MYLO. Meinetwegen können auch alle erstmal Reads veröffentlichen und dann soll an dem geclaimt werden, der von allen als safe angesehen wird. Jedenfalls wäre ein Townleader nützlich.

    Ein Verdächtiger weniger (cofirmter Doc), oder sogar ein fixer Mafiosi. Damit würde man bei den verbleibenden 4 Spielern nur mehr einen Mafiosi haben. Da wäre ein Lynch zwischen Doc und Fake-Doc klüger, da 50% Chance, sonst nur 25%.




    Zu guter Letzt:



    Schlussendlich kann Arrior nicht ein Mafiosi sein, da alle semi-aktiven Leute, nämlich ich, du, Warlock und Spinda auf seiner fehlenden Aktivität herumgehackt hatten.

    Es ist ebenfalls das perfekte Opfer. Ihr pusht auch beide auf Arrior allein, ich habe seine Aktivität nur kurz erwähnt, Zimtos und Spinda erwähnten nichts.

    Zwischen den beiden Zitaten hat Zimtos nichts dazu erwähnt und Spinda nicht. Woher kommt also jetzt, dass Spinda auf der Aktivität herumgehackt hat? Er hat es einmal erwähnt in Beitrag #52. Das ist kein Rumhacken, sonst hätte Spinda auch auf Zimtos herumgehackt.

  • So, jetzt bin ich da^^



    Noch eine Frage an @Sanji:

    Predicition für Kill: Terra oder ich

    Warum hast du vermutet, dass Terra (Sans) stirbt?

  • Da Sans neben mir die Townstrat vorgeschlagen hat und aktiv war, @Zimtos. Ich schätze ebenfalls, dass entweder Warlock oder Spinda Maf sein müssen, anderen traue ich solch einen Cop-Read nicht zu. Zu der Strat: Davon kann man sich auch in anderen Runden überzeugen, contra Copclaim und D1-Lynch ist eben Mafsided. Isso. Dass ist auch der Grund, weshalb ich mich so auf Warlock und Kukkisa einschieße und nicht z.B. auf dich. Kukkisa, Emerald und Warlock haben sich gegen einen Copclaim ausgesprochen, bis du diesen befürwortet hast.
    Ebenfalls erwähnte ich darauf, wie der Doc auch jemand anderen claimen könnte, er müsste dann nur als Town gereadet werden. Aber bitte keinen öffentlichen Docclaim. Das ist dämlich. Sehr dämlich.
    Ob man mich derzeit Maf sieht... ist vielleicht gar nicht so schlecht. Verhindert wenigstens, dass ich N3 abgeschoßen werde.


    Aktivität schon, aber keine wirklichen Ideen und wenn, dann nicht wirklich Pro-Town, @Warlock17'. Deswegen auch mein "Gepushe", wobei ich etwas Reading-Material dort herausholen möchte, wo es möglich ist. Normalerweise bin ich recht aktivitätsarm, aber in anderen Setups sind auch die PRs besser. Zmtos und Spinda sind btw selber nicht recht aktiv, weshalb ich einen von beiden als Maf und Arrior zusammen ausschließe. Es lurkt einfach nicht 100% der Mafia.


    So eine Mafia-Strat würde ich dann "Warum einfach, wenn auch umständlich?" nennen, @Kukkisa. Das ist ein Risiko, welches du ebenfalls so abgeneigt bist. Grundaussage: Bussing macht im MYLO keinen Sinn, wenn man auch einfach gewinnen könnte.
    Nein, Sans hätte nicht claimen können. N2/D2-CC, glücksabhängiger Lynch, wenn wir falsch liegen, gg wp. Deswegen D1-Claim. D1-Lynch, sowohl bei CC als auch ohne CC. Entweder (bei einem CC) stirbt ein Mafiosi D1 oder D2 oder (bei keinem CC) kann man die Auswahl für den Cop senken. Aber alles hat bereits Terra erwähnt, oder?
    Und nein, wie oben erwähnt, sollte der Doc nicht selbst claimen. Da kommt warscheinlich der CC hinterher und wenn nicht, muss man auch noch gut readen. Natürlich gibt es außerhalb des Doc niemand confirmten, aber was versteht man nicht an readbasierter Basic Variant Runde?
    Herumgehackt = erwähnt, herausgestellt. Da habe ich vielleicht etwas übertrieben. Dahingehend hat Spinda auch Zimtos' Aktivität erwähnt.

  • Ich weiß gar nicht so richtig, was ich jetzt schreiben soll...


    Was ich zuerst sagen muss, ist, dass ich nicht so viel schreiben konnte, weil ich derzeit in der Arbeit stark eingespannt bin und daheim nur wenig Freizeit habe. Es hat gerade ausgereicht, um eure Beiträge zu lesen.
    Desweiteren habe ich auch starke Probleme, mit den ganzen Fachbegriffen (NL, DL, FoS, Townstrat, Bussing, MYLO...) etwas anzufangen.


    Der Grund, warum ich meine Aussage, dass der Cop nicht claimen sollte nicht weiter begründet habe, ist einfach, dass mir nicht mehr eingefallen ist. Ich fand es einfach ungünstig, wenn der Cop geclaimt hätte.


    Ich weiß auch nicht, wen ich hier vertrauen kann oder wer zu wem gehört, auch wenn @Sanji ich wohl eher zur Town zählen würde.


    Aber ich bin einfach nicht gut genug in der Materie drin, um das zu beurteilen

  • Der Grund, warum ich meine Aussage, dass der Cop nicht claimen sollte nicht weiter begründet habe, ist einfach, dass mir nicht mehr eingefallen ist. Ich fand es einfach ungünstig, wenn der Cop geclaimt hätte.


    Ganz ehrlich, ganz abgesehen davon, ob man in der Materie drin ist oder nicht, man wird doch wohl einen Grund dafür haben. Da Cop-Claim oder nicht ne ganz allgemeine Sache ist, kann man nicht vom Bauchgefühl ausgehen (da es nicht readbasiert ist), daher müsste man sowas immer begründen können. FOS Arrior (FOS steht für Finger of Suspicion btw, also einfach ein Verdacht - den Rest der Begriffe müsste man einfach googlen können)