Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die die es vielleicht zusätzlich interessiert: Nintendo schaut gerade nach Möglichkeiten, wie eines Tages auch VR für die Switch möglich sein könnte.
    *Klich mich hart*

    Wurde zwar auch in Cloudstripes Artikel erwähnt, aber gut xD


    Gibt übrigens ein eigenes Topic dafür, ich weiß nicht inwiefern die Mods das ausgelagert haben wollen, da oft Sachen aus nem News-Topic in ein neues Topic verschoben werden:
    Virtual Reality

  • Nah, wenn das direkt mit der Switch in Verbindung steht und noch gar nicht bekannt ist, ob VR wirklich kommt (ich bezweifle es ja), dann kann das schon hier bleiben.


    Aber den umgerechneten Preis von 25 Euro finde ich echt in Ordnung. Ich nehme mal an, dass es bei uns dann zwischen 20 und 30 Euro werden, aber besonders nach der Ankündigung dürfte das wohl erst einmal einige Gemüter zufrieden stellen. Hoffen wir, dass die Switch mit der Zeit auch ein entsprechend gutes Online-Angebot bekommt und neben den VC-Spielen vielleicht auch andere Spiele im Abo inkludiert sind.

  • Betrifft es ALLE online-Features? Auch kurze Sachen wie "Erhalte Quests in Dragon Quest!"? Dann hol ich es mir wohl, denn das will ich nicht missen.

    Ich denke, dass hängt eher damit zusammen, wie spendabel Nintendo und Konsorten sein werden, um den Endkunden bei der Stange zu halten. Du wirst für zusätzlichen Content gewiss auch zahlen müssen, wenn du mal ein DLC oder anderes haben magst, aber ich denke, dass man bestimmt auch mal kleinere Dinge "geschenkt" bekommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hoffen wir, dass die Switch mit der Zeit auch ein entsprechend gutes Online-Angebot bekommt und neben den VC-Spielen vielleicht auch andere Spiele im Abo inkludiert sind.

    Ich hätte den Eshop gerne vom ersten Tag gerne dabei. Ich glaube mit dem 3DS wurde er erst im Laufe des Jahres freigeschaltet. Die Spiele, welche zusammen mit der Switch erscheinen sind alle nicht so toll, aber es wäre gut, die Nutzer könnten alle schon zu Beginn an sich die esrten Titel aus dem Shop laden.


    Ich verstehe Nintendo nicht, warum so wenig Spiele mit der Switch erscheinen am 3.3.

  • Offenbar soll die Switch doch nicht die 3DS ersetzen:
    techradar.com/news/nintendo-co…-plenty-of-life-in-it-yet


    Ist auch ganz gut so. Eine einzige Konsole für beides wäre ein gewagtes Experiment mit ungewissem Ausgang, und ich würde in Nintendos Situation keine Experimente wagen...

    Diese Meldung gibt es schon seit Oktober 2016. Trotzdem komisch, dass es keine neuen Spielhilighst mehr auf dem 3DS gibt. Die Zukunft wird es zeigen.

  • Der Bericht in meinem Link ist von gestern. Habe vorher auch noch keine offizielle Bestätigung seitens Nintendo gesehen, dass Switch (oder im Oktober noch NX) nicht beide Systeme ersetzen würde.

    Woran erkennt man, das Nintendo es offiziel schreibt oder sagt? In den anderen Berichten wird auch gesagt, die Aussage kommt von Nintendo persönlich.

  • @Smaarty
    Weil TechRadar auch die Quelle angibt, ein PDF-Dokument direkt von Nintendo:
    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170201_2e.pdf (auf englisch)
    Auf Seite 7 und 8 wird dort beschrieben, warum die 3DS weiterhin unterstützt werden soll - auch mit First-Party-Titeln wie Pikmin oder dem bald erscheinenden Mario Sports Superstars - und vergleichen das mit dem Schicksal der Wii U.

  • Weil TechRadar auch die Quelle angibt, ein PDF-Dokument direkt von Nintendo:
    nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170201_2e.pdf (auf englisch)
    Auf Seite 7 und 8 wird dort beschrieben, warum die 3DS weiterhin unterstützt werden soll - auch mit First-Party-Titeln wie Pikmin oder dem bald erscheinenden Mario Sports Superstars - und vergleichen das mit dem Schicksal der Wii U.

    Ich denke dann, in der Zukunft wird die Switch alles übernehmen. Das sie den 3DS noch eine Weile unterhalten werden, ist doch klar.
    Ich hoffe trotzdem auf einen 3DS Nachfolger, nur ich glaube nicht mehr daran.

  • Ich hoffe trotzdem auf einen 3DS Nachfolger, nur ich glaube nicht mehr daran.

    Vielleicht wird ja der Nachfolger der 3DS eine neue Switch, die sie dann überarbeiten und anpassen, je nach Erfahrungsberichten die sie ab März sammeln. Das aber nun schon zu hoffen oder sich zu wünsche ist viel zu verfrüht und sollte erstmal nicht weiter im Fokus stehen.


    Was die Zukunft bringt werden wir dann erfahren. Ich bin froh, dass sich deine Vermutung also wohl eher nicht bewahrheiten werden und die 3DS vorerst weiterhin noch Spieletechnisch bedient wird. :))

  • Wie YoshiFan45 es schon gesagt hat glaube ich auch nicht an eine Ablösung des 3 DS außer die Switch schlägt so bombastisch ein, dass man auf den 3 DS verzichten kann. Nintendo wird abwarten wie die Switch anläuft und dann den Herstellern sagen ob sie einen neuen Handhelden entwickeln, beim 3 DS bleiben oder gänzlich auf Handhelden verzichten. In meinen Augen ist die Switch für Handheld Liebhaber allerdings keine Option. Sollte Nintendo in Zukunft auf richtige Handhelds verzichten war der 3 DS die letzte Konsole die ich von Nintendo gekauft habe. Nach der Wii bin ich nämlich bei der Konsole schon auf die PS4 umgestiegen. Gibt ja mittlerweile auch gute Handy Games^^.

  • Was die Zukunft bringt werden wir dann erfahren. Ich bin froh, dass sich deine Vermutung also wohl eher nicht bewahrheiten werden und die 3DS vorerst weiterhin noch Spieletechnisch bedient wird. :))

    Das ist doch auch klar, ich habe nie behauptet, es erscheinen nie mehr Spiele für den 3DS. Es ist eben nur seltsam, wenn auf einem Online-Event keine Highlights mehr verkündet werden...Für den Nintendo DS gab es zum Beispiel Pokemon Schwarz und Weiß 1&2, obwohl der 3DS im Handel war.


    Mal sehen was die Zukunft bringen wird, aber bitte keine Switch als 3DS Nachfolger.

  • Ich bin froh, dass sich deine Vermutung also wohl eher nicht bewahrheiten werden und die 3DS vorerst weiterhin noch Spieletechnisch bedient wird.

    Ja, aber die Spiele werden dann immer mehr die Qualität von der Resterampe besitzen. :( Ist doch klar, dass noch ein paar Highlights anstehen, eine etablierte Hardwäre hat genügend Käuferpotential und aufwändige Spiele werden über einen relativ langen Zeitraum entwickelt bzw. zu einem Zeitpunkt begonnen, als zur Switch noch garnichts bekannt war. Aber danach wird nicht mehr viel kommen. Isso

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, aber die Spiele werden dann immer mehr die Qualität von der Resterampe besitzen.

    Sie stoßen ja nun schon mit den Pokemonspielen an Grenzen, was aber eben auch nicht heißt, dass man sie nicht doch noch etwas mehr anpassen kann bzw. die Leistung der Konsolen wenigstens etwas erhöhen kann. Solange Japan boomt und weiterhin Nintendo am Leben erhält, was einfach Sinn macht da Nintendo da her kommt ^^ , wird es auch weiterhin Tüftelungen daran geben. Ob wir Europäer daran teilhaben steht auf einem ganz anderen Blatt, aber es gibt ja auch mehr als genug Fans die schon auf japanische DSen und Spiele umgestiegen sind... Es ist nunmal so, dass wir Einnahmetechnisch gegen Japan nur verlieren können... Also müssen wir hoffen, dass Nintendo sich in unsere Richtung wieder mehr ausweitet.


    Schau allein mal in die Game Stops, die gerade den Merchandise Markt mehr entdecken als zuvor. Ich denke wirklich, wenn Nintendo sich mehr mit der Fanbase befassen würde (und es tut mir leid, aber es sieht echt nicht so aus als würden wir die jucken), wüssten sie das wir Fans da sind und das wir Bock auf Neues haben bzw. auf altes in neu oder wie auch immer.


    Die Switch ist ein Schritt in die richtige Richtung, doch ist schon zu befürchten, dass sie sich gegen VR auf PS4 (nur mal als Beispiel) einfach nicht durchsetzen kann, da sie dann technisch doch eher hinterher hängt... Ohne ein Abwarten was die Switch leisten kann und was die Fans nun für Konsole, Spiele, Zubehör und Onlinedienste ausgeben kann man da eh nix festes zu sagen. Im Grunde jedoch wirkt es schon eher so, als würde Nintendo vom Handheld leben... und die Switch ist eben im Vergleich zur 3DS nicht besser :S :S

  • Ich könnte mir eine Switch im handheld Format vorstellen, die die selben Spiele wie die normale Switch abspielen kann aber halt etwas billiger ist. Sonst macht es denke ich nicht wirklich viel Sinn, dass Nintendo seine Teams zur Entwicklung von Handheld und Heimkonsolenspielen zusammen gehauen hat. Aber naja, Der Nintendo DS hat ja auch nicht den Gameboy abgelöst :p