Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    erster Einblick zum Switch

  • Ich mag die Entwicklung hin zu solch kleinen Spielmodulen irgendwie nicht. Erstens wirken sie so fragil (das Modul sieht nicht größer und dicker aus als eine SD-Karte), zweitens kann ich mir vorstellen dass sie sehr leicht verlorengehen können - besonders unterwegs...

  • Ich mag die Entwicklung hin zu solch kleinen Spielmodulen irgendwie nicht. Erstens wirken sie so fragil (das Modul sieht nicht größer und dicker aus als eine SD-Karte), zweitens kann ich mir vorstellen dass sie sehr leicht verlorengehen können - besonders unterwegs...

    Dafür werden Sie wahrscheinllich wieder ne ultra mega fantastische Tascher rausbringen, wo man beides sicher verstauen kann, ähnlich wie bei dem Nintendo 3DS. :P




    Ich muss sagen, die größe hat mich doch etwas überrascht, aber zum positven. :D

  • Haben sie schon vor 2 Monaten

    Die habe ich schon gesehen, aber wie ich gehört habe, soll die keine Taschen beinhalten, das würde heißen sobald man zwei Spiele hat fliegt eins in der Tasche rum. :D




    Mal ne Frage an die Day One Spieler von Switch mit Zelda BotW, ich habe gehört es soll zu FPS-Einbrüchen im Spielen kommen, wie oft geschieht das?

  • Die habe ich schon gesehen, aber wie ich gehört habe, soll die keine Taschen beinhalten, das würde heißen sobald man zwei Spiele hat fliegt eins in der Tasche rum.

    Die Hat Taschen O.o Ich hab sie vor mir liegen.




    Btw - ich brauche Hilfe. Wie kann ich den Tabletop-Ständer der Switch ausfahren? Kann jemand ein Bild machen? Bei mir klemmt wohl der Ständer <.<


    Mal ne Frage an die Day One Spieler von Switch mit Zelda BotW, ich habe gehört es soll zu FPS-Einbrüchen im Spielen kommen, wie oft geschieht das?

    7 hour play session, höchstens 2 drops ~ circa runter auf 40FPS.

  • -.- Ich bin schwer enttäuscht...hab sie mir wegen Zelda heute im GS geholt
    aber wow...kann es sein das die 720er Auflösung hat?
    Mir kommt sie wie ein billiger Schrott vor oder ein billig verarbeitetes Tablett...
    Hab sie jetzt 2 1/2 stunden gespilt und musste sie wieder andocken....
    Sorry aber die Konsole ist für mich ne RIEßEN Enttäuschung...hatte mir wirklich mehr erwartet
    Man kann außerdem nicht aufladen und nebenbei Zocken (sehr inovativ)
    Mir kommt die ganze Konsole wirklich billig verarbeitet vor wie so billiger Plastik Schrott.
    Sorry aber mein Smartphone hat mehr Leistung


    -.- Bin enttäuscht und sauer also diese Konsole ist KEINE 300+€ Wert.
    Meine Konsole landet am Sonntag da wo sie hingehört: IN Ebay


    HOffe der nächste Handheld wird wenigstens was....

  • Ich weiß bei solchen Accountnamen nie, ob man es ernst meint oder es nur trollig ist :| Ich tue jetzt mal so als wäre dieser lächerliche Post ernst gemeint:


    -.- Ich bin schwer enttäuscht...hab sie mir wegen Zelda heute im GS geholt

    Wieso du nicht enttäuscht sein solltest, siehe unten.


    aber wow...kann es sein das die 720er Auflösung hat?

    Das kann nicht nur sein, nein, das ist auch so, denn die "Konsole" wie du sie fälschlich betitelst ist auch kein "Handheld", wie du ihn ebenfalls fälschlich betitelst sondern ein Hybrid, heißt, dass es docked max. 1080p abspielen kann und undocked 720p. Primär ist es als Konsole gedacht und erst dann als Handheld, da eben die Batterieleistung nur entsprechend hält (bei BOTW circa 5h?)


    Sorry aber die Konsole ist für mich ne RIEßEN Enttäuschung...hatte mir wirklich mehr erwartet

    Und jetzt kommen wir wieso du nicht enttäuscht sein solltest - alle Informationen waren _VOR_ Verkaufsstart bereits vor einem Monat verfügbar. Du hättest alles bequem im Internet nachschauen können, aber nein, Mr. Poopybutthole hat eigene Vorstellungen von _DER_ Perfekten Switch One 4, die alles kann, auf 1080p läuft _und_ das noch im Handheldmodus. Es ist klar, dass du enttäuscht bist, wenn deine Erwartungen nur von dir gesetzt und begrenzt werden und nicht von der Realität oder gegebenen Informationen.



    Man kann außerdem nicht aufladen und nebenbei Zocken (sehr inovativ)

    Well, man kann - im Docked-Modus :P Alternativ kann man das Tablet auch hinlegen und dann mit einer Powerbank die Konsole aufladen, aber ja, du hast recht - die Switch ist nämlich kein Handheld, wie bereits gesagt. Ein 3DS hält natürlich mehr aus als eine Switch, einfach da dort mehr Fokus auf der Batterieleistung liegt - deswegen kann der 3DS beispielsweise auch keine 720p anzeigen. Der Fokus lag auf etwas anderem.


    IN Ebay

    Auf Ebay*


    HOffe der nächste Handheld wird wenigstens was....

    Stimmt, der 3DS war echt nicht der beste (obwohl, er war schon ganz cool). Denn das war der letzte Handheld, dies ist ein Hybrid und nicht das, was du willst, was er ist :). Du musst dich einfach mit der Realität abgeben und auf den nächsten Handheld warten - wenn er überhaupt kommt. *pat pat*

  • Wieso ist der Post lächerlich, wenn ich die Switch einfach Scheiße finde?
    Klar das ich damit die Nintendofanboys hier gefistet habe, aber Tatsche ist: Es gibt auch Leute die
    das Teil Scheiße finden.
    Ich hab mich davor informiert etc. hatte 0 Erwartungen wusste nicht das sogar die zertretten werden können.
    Btw. Mr. Poopybutthole ist von Rick and Morty und die Sendung ist einfach nur Legendär.


    Und ich hab erst vor 2-3 Wochen gelesen, das (irgendwer von Nintendo hab mir den Namen nicht gemerkt)
    in einem Interview gesagt hat, das sie über einen DS Nachfolger bereits nachdenken.
    Hoffnungslos ist es nicht.

  • Hab sie jetzt 2 1/2 stunden gespilt und musste sie wieder andocken....

    Hmmm, ich weiß ja nicht was du dir so von Akkus erwartest. o.O


    Je weiter und besser das Gerät entwickelt ist, desto krasser zieht es den verdammten Akku! Sieht man doch auch am 3DS - Standby hält es länger als im Online-Modus auf höchster Helligkeit mit 3D. Oder siehe das neue Nokia 3110. Das hat eine viel längere Akkulaufzeit als heutige Smartphones.


    Und jetzt gibt so ein kleines Ding, kleiner als das WiiU Tablett, die ganze Leistung ab, alleine. Wer davon überrascht ist tut mit schon Leid^^'

  • Klar das ich damit die Nintendofanboys hier gefistet habe

    Gar nichts hast du, abgesehen von einem das/dass-Problem xD


    Ich hab mich davor informiert etc.

    aber wow...kann es sein das die 720er Auflösung hat?

    LOL, ich lass das jetzt einfach mal so stehen ^^

  • Well, man kann - im Docked-Modus :P Alternativ kann man das Tablet auch hinlegen und dann mit einer Powerbank die Konsole aufladen, aber ja, du hast recht - die Switch ist nämlich kein Handheld, wie bereits gesagt. Ein 3DS hält natürlich mehr aus als eine Switch, einfach da dort mehr Fokus auf der Batterieleistung liegt - deswegen kann der 3DS beispielsweise auch keine 720p anzeigen. Der Fokus lag auf etwas anderem.

    Wait... sag mir bitte das man das Ding sehrwohl neben dem Zocken über USB und Steckdose laden kann!? :x

  • 7 hour play session, höchstens 2 drops ~ circa runter auf 40FPS.

    Ich hab aus mehreren Quellen schon gehört, dass du generell bei der Switchversion nur 30FPS haben sollst.





    Mir kommt sie wie ein billiger Schrott vor oder ein billig verarbeitetes Tablett...

    Du bist dir sicher, dass du die Switch geholt hast und nicht doch ein 0815 Tablet?




    Hab sie jetzt 2 1/2 stunden gespilt und musste sie wieder andocken....

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Zelda gespielt hast, es wurde mehrfach schon gesagt, dass bei diesem Spiel der Akku rund 3 Stunden hält.
    Variiert halt je nach Spiel.


    Du hättes dich einfach etwas mehr informieren sollen über die Konsole, bzw. man sollte generell erstmal an Infos gelangen bevor man sich einfach was käuft.
    Es ist ein Hybrid, deshalb wurde auch kein Schwerpunkt auf die Batterie gelegt, aber auch generell konntest du genug Infos über die Konsole holen, ich geb dir mal ein Stichwort: Domtendo.




    Klar das ich damit die Nintendofanboys hier gefistet habe, aber Tatsche ist: Es gibt auch Leute die
    das Teil Scheiße finden.

    Hätte sich generell was bis zu Release verändert, was man so von diversen YT'ern nicht erfahren könnte, dann könnte ich verstehen, dass es scheiße wäre.
    Aber das hat es nicht, es ist alles wie in Vorabvideos, ich durfte die Konsole von meinem Kollegen jetzt mal nutzen und billige scheiße würde ich absofort dann eher zur Wii U sagen.
    Also dass was ich da heute in der Hand hatte war definitiv den Großteil seines Geldes wert. (Über den Preis lässt sich ja immer streiten)


    Was kommt als nächstes, dass die Switch im Gegensatz zu PS4 oder Xbox One S voll ablosed in allen Dingen, ding ding, wer erwartet bitte, dass Nintendo diese beiden Konsolen übertreffen will?
    Nintendo = schlechter als Xbox und PS, Hauptaugemerk auf Gesellschaftsspiele.
    Auf meiner Playstation spiele ich allerlei Spiele, die Home/Familienkonsole ist die Switch absofort, einfach weil die Nintendokonsolen in meinen Augen dafür entwickelt wurden.

  • Wait... sag mir bitte das man das Ding sehrwohl neben dem Zocken über USB und Steckdose laden kann!? :x

    Jain, ich bin da nicht ganz schlüssig bisher. Die Switch läuft zwar, wenn sie direkt am Strom ber USB hängt, aber die Konsole scheint sich nur über das Dock zu laden. Würde mich aber da vorher nochmal informieren, bin mir selbst noch nicht 100% sicher, meine nur das gerade beim ins Dock legen beobachtet zu haben.