Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Stadium oder sowas kann man für die Switch bringen, habe ich kein Problem mit aber Editionen bitte weiter auf dem 3DS oder einem Nachfolger.

    Warum denn? Ich sehe das Problem nicht, warum man einen "echten" Handheld braucht. Was Unterscheidet die Switch von einem Handheld? Mobilität kann ja nicht das Problem sein.
    Akku? Dann besorgt man sich eine Power-Bank, die man ohnehin heutzutage im Haushalt haben sollte.


    Letztendlich ist das Einzige was "gegen" Pokemon auf der Switch spricht, der noch abzuwartende Erfolg ebendieser. Wenn die Switch sehr erfolgreich wird, spricht nichts gegen ein Pokemon auf der Switch.


    Aber eventuell kann man sogar eine Dual-Lösung machen, mit zwei Editionen, eine per Konsole und dafür aber nur mit einer Story und ohne exclusive Pokemon.

  • Ein echter Handheld ist handlich. Ok, der 3DS war vielleicht auch nicht der handlichste Handheld von Nintendo aber immernoch besser in der Hand als die Switch. Außerdem glaube ich das einige Games zu komplex von der Steuerung werden für unterwegs als das es großen Spaß machen wird. Ich habe zB. Smash auf dem 3 DS und fand die Steuerung einfach nur furchtbar.


    Natürlich kann man sich eine Power Bank zulegen aber nicht jeder möchte mit dutzenden Kabeln und Sachen rumlaufen und immer daran denken müssen alles aufzuladen.


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das die Switch nichts für mich ist und wenn Nintendo tatsächlich voll auf ihr Hybrid Modell setzt und es keinen Handheld mehr geben wird dann muss ich mich einfach nach 20 Jahren vom Pokemon Franchise verabschieden. Wäre zwar schade aber das Leben geht weiter.

  • Wieso ist der Post lächerlich, wenn ich die Switch einfach Scheiße finde?
    Klar das ich damit die Nintendofanboys hier gefistet habe, aber Tatsche ist: Es gibt auch Leute die
    das Teil Scheiße finden.

    Deshalb ist der auch schwer zu kriegen... Aber Gegner gibt es natürlich immer.



    Und ich hab erst vor 2-3 Wochen gelesen, das (irgendwer von Nintendo hab mir den Namen nicht gemerkt)
    in einem Interview gesagt hat, das sie über einen DS Nachfolger bereits nachdenken.
    Hoffnungslos ist es nicht.

    Klar wurde dies erwähnt aber wenn die Switch erfolgreich sein sollte wird sich Nintendo auf den Hybrid konzentrieren und da kann ich mir gut vorstellen, dass die Switch "verbessert" wird - wie bei der 3DS-Reihe.

  • Moin,
    ich werd mich dann auch mal son bischen zu meinen ersten Erfahrungen mit der Switch äußern...


    Aber allem voran, bezüglich Tablet aufladen: Nintendo selbst gibt in den "Anleitungstexten" an, dass das Tablet sowohl über den Dock, als auch über das mitgelieferte Netzteil (was normalerweise halt im Dock eingesteckt ist) aufgeladen werden kann, also keine Sorge ;)


    Zur Switch allgemein:
    Ich finde sie fühlt sich auf jeden Fall wertig an, das Tablet hat ein angenehmes Gewicht und auf diesem lässt sich gut spielen.
    Das Display ist natürlich etwas klein, zumindest für mich, aber ich bin halt auch große Fernseher/Monitore gewöhnt :D


    Die Akkuleistung finde ich auch ganz gut, habe gestern die meiste Zeit Zelda auf dem Tablet gespielt und hatte nicht das Gefühl, dass der Akku zu schnell leer war.


    Bezüglich Auflösung sag ich erstmal nur: Ich finde sie völlig ok!
    Natürlich geht immer mehr, aber is ja auch egal, solange es gefällt :)


    Meine größte Sorge wurde auch nicht bestätigt, die Joy-Cons liegen super in der Hand, selbst in meinen großen Händen habe ich keinerlei Probleme.


    Also alles in allem bin ich komplett zufrieden mit der neuen Konsole/Handheld/Hybridkonsole und ich werde mich auch sofort wieder daran begeben :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Optisch schön mag die nun verfügbare Switch ja sein, sowie "innovativ" – wobei dieses oft angeführte Attribut nicht zwingend mit Qualität gleichzusetzen ist. Die Auflösung könnte höher liegen, dürfte aber zu verschmerzen sein angesichts der Displaygröße.


    Eher noch würde ich mir eine vergünstigte Wii U kaufen, die Switch erscheint überteuert. Insbesondere bei Hinzurechnen der Preise für einen zweiten Controller sowie Spielematerial. Letzteres ist noch zu rar gesät. Und dass Online-Gaming Geld kosten soll, mag Branchen-üblich bislang gewesen sein, doch ich setze das mit dreister Kunden-Schikane in Richtung Abzocke gleich. Das Argument, es muss ja keiner nutzen und niemand wird dazu gezwungen, ist eigentlich keins.


    Wenige Switch-Tests/-Rezensionen habe ich bereits gelesen, mangels näherem Interesse habe ich bislang keine Unboxing-Videos geschaut, die sich auf Youtube anschicken.

  • So, ich habe mir die Switch gestern gekauft + Zelda und damit auch einige Stunden nun verbracht.


    Die Switch habe ich in den Stunden über das Tablett gespielt (da ich diese mitgenommen hatte zu meiner Freundin). Das Gerät selbst ist sehr handlich. Anfangs wurde das Gerät mit ~ 50% Akku geliefert, welcher sich in normalen gebrauch nur sehr wenig verbraucht. Interessant war zu sehen, dass die Switch gleich ein Update auf Version 2.0.0 bekam. Auch Zelda hat ein Update bekommen. Der Touchscreen vom Tablett ist sehr gut und genau.
    Kommen wir jetzt mal zum Spielergebniss.
    Die Steuerung bei Zelda war am Anfang erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, da man ja jetzt doch ein paar mehr Knöpfe hat. Die erste Funktion die ich ausgestellt hatte, war die Funktion, womit man mit den Tablett bestimmte Zielfunktionen machen konnte (also Tablett hoch runter links rechts zum für z.B. zielen).
    Das Tablett gab bei ~10 % Akku bescheid, dass der Akku niedrig ist. Also ans Netzteil angeschlossen und weiter gespielt. Funktioniert ohne Problem und das Netzteil ist stark genug, dass man noch weiter zocken kann. Die Lüfter in der Switch sind sehr leise und hört man so gut wie gar nicht. Das Tablett selbst wird auch nicht warm. Beim Spielen habe ich bis jetzt noch keine FPS drops gehabt (nach ca. 8 Stunden Zelda spielen). Zu Zelda möchte ich hier nicht weiter eingehen, da ich keinen Spoilern möchte und das auch nicht hierhee gehört.


    Fazit:
    Ich finde, dass die Switch eine sehr gute Konsole ist und mich auch mehr beeindruckt als meine Wii U. Die Spieleauswahl ist am Anfang noch relativ mager und für Leute, die kein Zelda spielen wollen bzw. es nicht mögen, bleiben die anderen beiden Switch Titel nur oder die Sachen aus dem E-Shop (wo die Wii U download Spiele teilweise vorhanden sind wie beispielsweise Shovel Knight). Freuen tue ich mich noch auf das neue Mario Spiel.

  • Und dass Online-Gaming Geld kosten soll, mag Branchen-üblich bislang gewesen sein, doch ich setze das mit dreister Kunden-Schikane in Richtung Abzocke gleich.

    Bei der Switch ist das Online Gaming nicht so teuer wie bei der Playstation 4 oder XBOX ONE. Es kostet im Jahr 20 Euro und bei der Konkurrenz müsste man 20 Euro pro Monat bezahlen, was 240 Euro im Jahr wäre. Außerdem ist das Online-Gaming bis ende des Jahres kostenlos ;)

  • Bei der Switch ist das Online Gaming nicht so teuer wie bei der Playstation 4 oder XBOX ONE. Es kostet im Jahr 20 Euro und bei der Konkurrenz müsste man 20 Euro pro Monat bezahlen, was 240 Euro im Jahr wäre. Außerdem ist das Online-Gaming bis ende des Jahres kostenlos

    Nope, stimmt auch nicht. Man kann auch einfach 50€ zahlen und dann ein Jahr lang online spielen und bekommt auch ab und an Spiele geschenkt und darf die Spiele auch behalten und hat sie nicht nur "geliehen" wenn ich nicht irre.
    Nur weil man Nintendo Fanboy/Girl ist muss man nicht immer so tun als wären die besser, sind sie nämlich im Moment ganz und gar nicht.


    Edit: Ach ja und für einen Monat zahlt man auch keine 20€ sondern nur 6,99€ und für 3 Monate, auch nicht 20 sondern nur 14,99€ XD

  • Nope, stimmt auch nicht. Man kann auch einfach 50€ zahlen und dann ein Jahr lang online spielen und bekommt auch ab und an Spiele geschenkt und darf die Spiele auch behalten und hat sie nicht nur "geliehen" wenn ich nicht irre.Nur weil man Nintendo Fanboy/Girl ist muss man nicht immer so tun als wären die besser, sind sie nämlich im Moment ganz und gar nicht.

    Ok, dann hatte ich mich falsch informiert, ich besitze nicht nur Nintendo Konsolen, sondern besitze auch noch eine Playstation 2 und eine XBOX 360 wo ich Spiele wie Need For Speed, GTA oder COD drauf zocke.

  • Ich verstehe ja nicht, warum ich etwas nicht besser finden darf, ohne gleich als "Fanboy" in einem negativen Sinn abgestempelt zu werden. Bringt eure Argumente, und wenn es nichts bringt, lasst es. Kanns ja nicht sein, von jedem, der die Switch nicht so toll wie andere findet, ein "Mimimi, Nintendo-Fanboy" ins Gesicht geschleudert zu bekommen. (Davon mal abgesehen, seit wann darf man keine eigene Meinung mehr haben? Seit wann darf man kein Fanboy mehr sein?) Ich nenn euch ja auch nicht "Sony-Fanboys", oder?


    @Onel Ich fühle mich hier halt schon ein wenig wie bei der WiiU was die Spieleauswahl angeht. Gut, ich habe tatsächlich Spaß mit dem Zelda-Spiel, obwohl ich das Zelda Franchise ja gar nicht wirklich betrachte. Aber für mich interessante Spiele kommen halt erst. Solange sie das später aber ausgleichen, bin ich unbesorgt. Wäre ja schade, den selben großen Fehler zu wiederholen. Für mich sind Downloadtitel halt echt (noch) nicht wirklich ein Grund für eine Konsole.

  • Ich verstehe ja nicht, warum ich etwas nicht besser finden darf, ohne gleich als "Fanboy" in einem negativen Sinn abgestempelt zu werden. Bringt eure Argumente, und wenn es nichts bringt, lasst es. Kanns ja nicht sein, von jedem, der die Switch nicht so toll wie andere findet, ein "Mimimi, Nintendo-Fanboy" ins Gesicht geschleudert zu bekommen. (Davon mal abgesehen, seit wann darf man keine eigene Meinung mehr haben? Seit wann darf man kein Fanboy mehr sein?) Ich nenn euch ja auch nicht "Sony-Fanboys", oder?

    Ich sage nicht das man ein Fanboy oder Girl ist weil man etwas mag, sondern wenn man alles was nicht Nintendo ist als schlecht sieht und alles was Nintendo ist, als gut sieht.
    Klar, @PKMN Brutale Edition hat sich nicht informiert, kann passieren, aber für mich klang es im ersten Moment so: "Nintendo ist aber billiger und damit wieder besser!" Was einfach nicht stimmt.
    Mit mögen oder nicht mögen hat es nichts zu tun. Und es ist nun einmal so, das ich hier im BB über extrem viele Nintendo-Fanboys/Girls stolpere, die eigentlich auch nur Nintendo Konsolen kennen und auch meist nur Pokemon und dann so tun, als sei dies am besten.


    Und nebenbei, anders herum, ist es ja auch nie groß anders. Kaum magst du mal keine neue Nintendo Konsole, Handheld oder Idee, bist du ein Sony oder Microsoft Fanboy/Girl. Ist auch immer so. Ich selber sage: Ich kann nicht verstehen wie man eine Konsole selber hypen kann.

  • Mit mögen oder nicht mögen hat es nichts zu tun. Und es ist nun einmal so, das ich hier im BB über extrem viele Nintendo-Fanboys/Girls stolpere, die eigentlich auch nur Nintendo Konsolen kennen und auch meist nur Pokemon und dann so tun, als sei dies am besten.

    Mich wundert das ja nicht, das ist ja auch ein Pokémonforum. :D
    Und an sich vielleicht nicht mal was anderes besitzen weil sie zu jung sind.


    Von mir aus kann man alles hypen was man will, solange man dann andere Meinungen noch respektiert. Was irgendwie nicht so der Fall ist. XD



    Und nebenbei, anders herum, ist es ja auch nie groß anders.

    Stimme ich halt eigentlich zu, finde da beide Seiten dementsprechend nervig, nur kam das halt (logischerweise) nur mit "Nintendo-Fanboys" gerade.



    Es zwingt niemanden ein Abo abzuschliessen aber mit den Season Pass wird es dann schon teurer, DLC sei dankt.

    Teuer =/= Gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Ja, es mag vielleicht dir die Haare vom Kopf fressen, am Ende ist es jedoch ausschlaggebend, ob sich das Geld denn gelohnt hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, das hier ist ganz interessant. Offenbar werden wohl auch Games rauskommen, die nur einen der beiden Modi unterstützt. Könnte halt dafür sprechen, dass künftig auch mehr Handheld-only Titel auf die Switch gebracht werden. Wenn sie nicht für Steuerung am Fernseher programmiert werden müssen, wäre das auch eine Möglichkeit Pokemon auf die Switch zu bringen und sei es nur als Port.




    Zitat von Lenovo-Schesan

    Und dass Online-Gaming Geld kosten soll, mag Branchen-üblich bislang gewesen sein, doch ich setze das mit dreister Kunden-Schikane in Richtung Abzocke gleich.

    Nintendo hat das gemacht, weil ihre kostenlosen Server schlecht waren und sich die Leute beschwert haben. Bessere und leistungstärkere Server kosten halt, vor allem an regelmäßiger Wartung und Überwachung. Insofern sind zwanzig Euro im Jahr gerechtfertigt. Außerdem müssen so nur diejenigen zahlen, die den Online-Service auch nutzen und brauchen. 20 Euro im Jahr sind gerade Mal 1.60 Euro im Monat, das wird man wohl kaum als Abzocke bezeichnen können.

  • Nintendo hat das gemacht, weil ihre kostenlosen Server schlecht waren und sich die Leute beschwert haben. Bessere und leistungstärkere Server kosten halt, vor allem an regelmäßiger Wartung und Überwachung. Insofern sind zwanzig Euro im Jahr gerechtfertigt. Außerdem müssen so nur diejenigen zahlen, die den Online-Service auch nutzen und brauchen. 20 Euro im Jahr sind gerade Mal 1.60 Euro im Monat, das wird man wohl kaum als Abzocke bezeichnen können.

    Naja, aber wer sagt das Nintendo das Geld nutzt um die Server zu verbessern? Das kann auch genauso schlecht weiterlaufen und es kostet trotzdem Geld. Allgemein finde ich Online Kosten auf Konsolen aber auch ziemlich kundenunfreundlich. Für mich sind das Serviceleistungen. Und gerade bei einer Konsole von Nintendo weiß ich nicht ob das so toll ist, Kinder und Jugendliche mit solchen Kosten schon aufwachsen zu lassen. Denn diese haben ja allgemein schon mehr Unkosten als früher zB. durch Handyverträge.

  • Sieh's mal auf der anderen Seite so: Wenn dadurch wirklich gewährleistet werden kann, dass die Serverstabilität besser wird und zukünftige Spiele auf der Switch davon profitieren, kommt es ja den Spielern wiederum zugute. Billiger werden die Serverkosten sicher nicht werden und auf der anderen Seite hat Nintendo so die Möglichkeit, den Service anzubieten und mit dem Abo auch zusätzliche Features zu integrieren, wie eben diese monatlichen Spiele. Wobei ich mich da noch auf nichts festlegen will, weil sich die Qualität der kommenden Onlinespiele noch herausstellen muss. Solange wird dann auch einmal jeder Spieler warten müssen, bevor ein umfangreiches Urteil über die Server getroffen werden kann.

  • Wenn sie nicht für Steuerung am Fernseher programmiert werden müssen, wäre das auch eine Möglichkeit Pokemon auf die Switch zu bringen und sei es nur als Port.

    Naja, nur als Port ist nicht einfach so machbar, da der 3DS ja zwei Bildschirme hatte und diese auch genutzt wurden ;)