Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja nicht so, dass es mal eine Zeit gab, in der man auch mal nur einen Bildschirm hatte... :rolleyes:


    Gibt genug RPGs mit nur einem Bildschirm, die das ziemlich elegant gelöst haben, also würde es auch im Fall von Pokémon funktionieren (eventuell orientiert man sich da auch einfach an XD und Colloseum). Wäre lediglich eine kleine Umgewöhnung weil wir alle von zwei Bildschirmen verwöhnt wurden. Aber Fire Emblem, Animal Crossing, Zelda, Mario haben alle jeweils schon Spiele gehabt die zwei Bildschirme genutzt, aber auch nur einen genutzt haben.

  • Was mich irgendwie am meisten überrascht hat ist die Tatsache, dass direkt zum Start eine VC vorhanden ist. Mit 6.99€ sind die NEOGEO Spiele zwar nicht gerade billig, aber Metal Slug 3 hätte ich mir wohl direkt geholt, wenn ich die Switch schon hätte. Das tröstet dann auch ein bisschen über die dürftige Titelauswahl zu Beginn hinweg. Ich mein, wer kein Zelda mag ... naja, viel bleibt für den nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was mich ein wenig stört, ist die Größe der Spieleverpackungen im Vergleich zur Switch-Cardridge, denn die ist immens übertrieben groß und da finde ich, hätte Nintendo eine andere Form der Verpackung wählen können. Etwas kleiner hätte nicht geschadet und hätte sogar noch Ressourcen und Produktionskosten gespart.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was mich ein wenig stört, ist die Größe der Spieleverpackungen im Vergleich zur Switch-Cardridge, denn die ist immens übertrieben groß und da finde ich, hätte Nintendo eine andere Form der Verpackung wählen können. Etwas kleiner hätte nicht geschadet und hätte sogar noch Ressourcen und Produktionskosten gespart.

    Ich weiß zwar nicht, ob du eine PSP hast, aber die Nintendo Switch Spiele Hüllen sind gerade mal genau so groß wie eine PSP Spiele Hülle ;)

  • Dennoch in meinen Augen in Relation zur Cardridge zu groß ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Dinger sind kleiner als eine 3DS-Card, da kann ich zustimmen, dass vor allem aus Transport- und Lagergründen zumindest eine Verpackung in der Größe von DS-Spielen eine gute Lösung gewesen wäre.


    Ich weiß zwar nicht, ob du eine PSP hast, aber die Nintendo Switch Spiele Hüllen sind gerade mal genau so groß wie eine PSP Spiele Hülle

    Ist trotzdem kein Grund, so viel Material zu verschwenden.


    Ich mein, wer kein Zelda mag ... naja, viel bleibt für den nicht.

    Die VC lohnt sich halt leider wirklich nicht zur Zeit, weil die Auswahl an Spielen halt schon recht klein ist, was ich so aber nicht verstehe. Wäre zumindest ein nettes kleines Detail gewesen um zu überdecken wie mager die Spielewahl ist.

  • Ich konnte mir heute die Konsole sichern und habe mich sehr darauf gefreut. Beim auspacken sind mir da einige leichte Kratzer auf dem Bildschirm aufgefallen, ehm ok??? O.o... das hat mich etwas schockiert. Die WLAN-Verbindung ist ja grausam, da erkennt die PS4 wesentlich mehr und das ist etwas enttäuschend den die Konsole will ich auch mit Internet nutzen können wenn künftig weitere Titeln erscheinen.


    Als erster Titel habe ich mir Fast RMX geholt, Grafik ist fantastisch! Sowohl auf dem Handheld wie auch auf dem TV-Bildschirm, leider hat sich die Software aber dann aufgehängt - die Datei sei angeblich fehlerhaft. Ich hoffe es liegt nicht an der gekauften MicroSD. Ich werd das im Auge behalten.


    Und schockierend sind die Preise auf dem eShop... ich weiss hier in der Schweiz gelten andere Preise aber für Zelda zahlt man CHF 89.00 das macht ausgerechnet ca. 83€... Im Retail ist das Game für CHF 69.00 zu haben!!


    So nun mal Zubehör kaufen...

  • Moin^^


    @ecj_89
    Zur WLAN-Verbindung würde ich dir raten, es noch 1-2 mal zu versuchen.
    Ich habe das Problem auch bei anderen Leuten mitbekommen, bei mir gab es allerdings gar keins, das Update für Zelda war nach ca 3-4 Minuten fertig...andere kamen da schon auf 20 Minuten.
    Vielleicht waren auch einfach zu der Zeit die Nintendo-Server zu stark ausgelastet oder so...Jedenfalls erschien mir die Downloadgeschwindigkeit über WLAN ziemlich gut ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Bei meiner Switch werden auch nur 2 Balken angezeigt beim Wlan, und dass egal ob sie neben dem Router steht oder 5 Meter davon entfernt ist. Meist beträgt die Downloadrate ~14 MBit/S, was gut ist. Mehr als die PS3, weniger als die PS4 (die wiederum ist aber auch n Netzwerk-Schmarotzer).
    Das Update für Zelda war in unter 5 Minuten durch. Für mich persönlich ist das völlig in Ordnung und auch fürs Onlinezocken zukünftig ausreichend.

  • Nein es liegt eher daran, dass der Empfang nicht Leistungsstark ist sobald ich dem Router mit dem Handheld näher komme wird es besser, aber das ist nicht der Sinn einer Konsole. Ich habe es mal auf der linken Seite des Fernsehers gestellt, dort scheint es besser zu funktionieren.

  • Vermutlich wollten sie nicht die gleiche Größe wie PS Vita haben. Und 3DS auch nicht wegen Verwechselungsgefahr... was Nintendo Switch Spiele funktionieren nicht auf 3DS? Das ist ja ein Skandal! :D


    Finde die Cases schön und bisher bieten sie auch immer schöne Innenseiten.

  • Ich hab mir vorhin mal ein Video zur Switch angesehen was mich schon ziemlich schockiert hat und ich wollte mal fragen ob das bei dem einen oder anderen von euch auch schon passiert ist?
    Hat sich bei euch Zelda schon aufgehangen bzw. Habt ihr mit dem Game und der Switch Probleme, wegen Erkennung oder so?


    Zweitens: dauert es echt so lange bis die angeht, also zum ersten mal. Oder braucht die allgemein soooo lange? Also bis man ins Menü kommt und so.


    Drittens: Hat eure Switch schon Kratzer von der Docking Station? Ich dachte ja erst, so wie damals bei dem 3Ds das man die so aufläd, aber das man die da richtig zwischen steckt, hat mich schon gewundert.


    Ich Frage Allgemein weil es mich ziemlich interessiert.
    Zumal ich zwei Sachen von Nintendo ziemlich bescheuert finde. Zum einen das sie auf ihrer Website sagen es ist normal wenn der LCD Bildschirm Fehler hat, also verschwimmt oder so und zum anderen das sie das Ladekabel etwas blöd gesetzt haben, wegen dem Ständer xd

  • Hatte vor mir die Switch im April zu holen, aber nach diesen ganzen Fehlermeldungen werde ich es wohl erstmal ne lange Zeit sein lassen, wenn ich schon so sachen höre wie Frameinbrüche bei Zelda, linker Joy-Con macht Probleme, Pixel die sich einbrennen, ne danke, ich erwarte schon nicht viel von Nintendo, aber wenn Sie solche Dinge nichtmal auf die Reihe bekommen, dann sind mir an die 400€ für nur diese zwei Sachen definitiv zu viel.

  • @Tsunade Daimon
    Zu deinen Fragen:


    1. Bei mir gab es bisher glücklicherweise noch keine Probleme hinsichtlich Erkennung. Hängen geblieben ist Zelda auch noch nicht ( es sei denn du meinst Frameeinbrüche, die kommen schon ab und zu vor, stören allerdings nicht all zu sehr. Weiterhin besteht ja auch die Möglichkeit die Auflösung am Fernseher auf 720p bzw 480p zu stellen.


    2. Ich habe die Switch eigentlich die ganze Zeit im Standby Modus, und da braucht sie lediglich ein paar Sekunden und frisst auch kaum bis gar kein Akku.


    3. Ich habe keine Kratzer, habe mir nach den ganzen Berichten allerdings auch erstmal ne Plastikfolie drüber geklebt, bis die aus Hartglas ankommt. Allerdings hab ich auch an der Folie noch keine Kratzer, hat vllt etwas mit Vorsicht oder Produktionsfehlern zu tun.


    Ich hoffe meine Eindrücke konnten weiterhelfen. Bin für weitere Fragen gerne zu haben.

  • 1.) Ich hatte bisher mit Zelda überhaut keine Probleme.


    2.) Die Switch braucht überhaupt nicht lange, ich war sogar sehr überrascht wie schnell es ging. Da ist meine PS4 deutlich langsamer.


    3.) Nope, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich Kratzer holen kann, wenn man sich ungeschickt anstellt. Man muss halt mit beiden Händen gerade nach oben ziehen, sonst kann man eventuell Hängen bleiben. Würde hier auf unsachgemäße Handhabung oder Pech der betroffenen Tippen.

  • Frameinbrüche bei Zelda

    Die sind aber nicht so gravierend, dass sie das Spielerlebnis grundlegend beeinflussen und aufs groteske stören. Es hängt zudem damit zusammen, wie viel gerade auf dem Bildschirm los ist. Teils sind das nur leichte Verzögerungen, aber das Spiel freezt nicht, sondern läuft weiter und du hast nach wie vor Kontrolle über deinen Charakter und über das, was du tust und was gerade passiert.
    Ganz anders war das ja zum Beispiel in "Skyrim" für die PS3, da fror der Bildschirm so stark ein, dass die Kontrolle flöten ging, das Bild spraktisch hin und her sprang und du deshalb den Kampf verloren hast.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die sind aber nicht so gravierend, dass sie das Spielerlebnis grundlegend beeinflussen und aufs groteske stören. Es hängt zudem damit zusammen, wie viel gerade auf dem Bildschirm los ist. Teils sind das nur leichte Verzögerungen, aber das Spiel freezt nicht, sondern läuft weiter und du hast nach wie vor Kontrolle über deinen Charakter und über das, was du tust und was gerade passiert.
    Ganz anders war das ja zum Beispiel in "Skyrim" für die PS3, da fror der Bildschirm so stark ein, dass die Kontrolle flöten ging, das Bild spraktisch hin und her sprang und du deshalb den Kampf verloren hast.

    Gut habe jetzt mit nen paar darüber gesprochen und das komtm halt dann irgendwie auf den Gamer an sich an, das Problem ist, dass ich Framdrops sehr gut erkenne und mich das egal wie stark doch irgendwo stören tut.
    Ich mein wie gesagt, ich erwarte nicht dass Nintendo Spiele im grafischen ala Uncharted 4 rausbringt oder die Konsole auf das Niveau von Sony und Xbox setzt, aber das hätte man vermeiden können, denn im Gegensatz zu früher muss ich ehrlich sagen ist mir das jetzt schon sehr häufig aufgefallen, dass viele Spiele an Framdrops leiden.


    Ich bin halt schon sehr enttäuscht was die Konsole angeht, gerade in meinem Umfeld höre ich oft Probleme in meinen zwei anderen Foren treten im übrigen die gleichen Probleme auf und dann soll ich mit Zelda mal so rund 400€ raushauen für was halbes, versteh mich nicht falsch, mich juckt es wirklich in den Finger die Konsole zu kaufen, aber wenn man diese Fehler genannt bekommt, dann kann ich nur den Kopf schütteln, genauso wie ich gehört habe, dass sich Pixel einbrennen, klar gab es auch schon vorher Handhelden bei dem das so war, aber für den Preis kann man dann schon so viel erwarten, dass die Switch fehlerfrei läuft (klar Montagsmodelle gibt es immer).


    Ich bin auch keiner der jetzt irgendwo Nintendo hatet, denn ich mag Nintendo und seine Eigenmarken, aber dafür dass die Konsole in so ein gutes Licht gerückt wurde, ist das Ergebnis echt mies.

  • Ich bin halt schon sehr enttäuscht was die Konsole angeht, gerade in meinem Umfeld höre ich oft Probleme in meinen zwei anderen Foren treten im übrigen die gleichen Probleme auf und dann soll ich mit Zelda mal so rund 400€ raushauen für was halbes, versteh mich nicht falsch, mich juckt es wirklich in den Finger die Konsole zu kaufen, aber wenn man diese Fehler genannt bekommt, dann kann ich nur den Kopf schütteln, genauso wie ich gehört habe, dass sich Pixel einbrennen, klar gab es auch schon vorher Handhelden bei dem das so war, aber für den Preis kann man dann schon so viel erwarten, dass die Switch fehlerfrei läuft (klar Montagsmodelle gibt es immer).

    Klar, hat die Konsole derzeit ihre Eigenheiten und kleineren oder größeren Probleme, aber das ist generell bei jedem Release einer Spielekonsole so, war bei der PS4/XBox One auch nicht anders und viele Kinderkrankheiten können erst nach und nach behoben werden. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du die die Switch kaufen magst und nun wegen dieser Nachrichten erstmal ein wenig kürzer trittst, und um ehrlich zu sein, ist dies auch die bessere Alternative. Ich kaufe mir nie eine Konsole direkt zu Release, weil ich weiß, was da so los ist und wenn ich nun schaue, gibt es neben Zelda derzeit ohnehin kein interessantes Spiel, zumindest keine neue Eigenproduktion, sondern wieder nur Aufgewärmtes.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.