Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber auch nur, wenn man wirklich vor hat das Spiel zu verkaufen. Anderfalls ist "ich könnte aber" kein wirklicher Ersparnispunkt. Das zählt nur, wenn mans auch macht.


    Und "abwarten" ist immer n Totschlagargument. Daher ziehe ich das nicht in Betracht, sondern nehme die aktuellen Marktpreise, wenn man JETZT kaufen würde. Mit "abwarten" kann man alles nach x Monaten oder y Jahren günstiger haben.

  • Wenn du schon damit kommst, dass das Bundle billiger bzw eine Ersparnis ist weil 20€ ja nicht "nichts" sind, dann wirst du auch akzeptieren müssen das Retail immer mehr Wert ist als ein DL. Nein es macht absolut keinen Unterschied ob man vor hat das Spiel zu verkaufen oder nicht, weil man zumindest immer ein Mindestmaß an Wert in den Händen hat.


    Sollte man wirklich so schlau sein und auf Ersparnisse mit Bundels hoffen, dann wird man den Faktor einfach nicht ausser Acht lassen können. Man zahlt hier einfach drauf und die Entwickler freuen sich einen Ast ab. :]
    (Man kriegt Zelda jetzt schon für unter 50€ btw)

  • Gebraucht verkaufen ist aber kein Punkt in der Sache beim Kauf. Egal ob auf Disc, Karte oder als Download, du bekommst immer die selbe Datenmenge für den Preis. Vorteil bei Disc oder Karten ist halt, dass du sie weiter verkaufen kannst. Aber wenn man das nicht macht, hat man von dem theoretischen Preis auch nix, daher: nur realer Preis wurde von mir beachtet.
    Wenn für dich natürlich immer der Faktor mitspielt, dass du deine Spiele verkaufen kannst und tust, dann ist das deine Sache und da spricht ja auch nix dagegen.


    Sollte man wirklich so schlau sein und auf Ersparnisse mit Bundels hoffen, dann wird man den Faktor einfach nicht ausser Acht lassen können.

    Nur wenn man auch wirklich vor hat Splatoon zu verkaufen, ansonsten ist es schei* egal ob man das Spiel digital oder retail hat. ;)
    (Wobei ich retail auch immer bevorzuge. ;) So ist es ja nicht, dass ich digitale Ware liebe, eher im Gegenteil, ich bevorzuge so weit es geht immer Retail - und verkaufe trotzdem kein Spiel, sondern sammle.)
    (Zelda hat man am Releasetag schon für ca. 50€ bekommen. ;) Man muss nur schauen, in welchem Laden man käuft. So groß ist die Ersparnis dann auch nicht zu jetzt.)

  • Wenn du schon damit kommst, dass das Bundle billiger bzw eine Ersparnis ist weil 20€ ja nicht "nichts" sind, dann wirst du auch akzeptieren müssen das Retail immer mehr Wert ist als ein DL.

    Eben. Und so gesehen, ist das Bundle eigentlich sogar irgendwie teurer. :D Selbst wenn mans nicht verkaufen will, sind Spiele in physischer Form schon allein durch die Herstellung mehr wert. Und als Nutzer hat man schlicht mehr Freiheiten, egal ob mans verkaufen oder nur verborgen will. Möglicherweise kann man das Spiel sogar auf einer Folgekonsole nutzen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine Woche für Veröffentlichung der Switch, hat Nintendo angekündigt, es erscheint ein Bundle mit einem Code für Sniperclips. Hat jemand dieses Bundle schon gesehen? Das war ja so spontan, davon wussten nicht mal die Verkäufer im Laden etwas.


    Die modernen Bundle sind doch sicherlich alle ohne eine Spielhülle oder gibt es das noch?


    Ich habe im Internet Sticker für die Switch gesehen, gibt es die auch im normalen Laden oder nur online?

  • Eine Woche für Veröffentlichung der Switch, hat Nintendo angekündigt, es erscheint ein Bundle mit einem Code für Sniperclips. Hat jemand dieses Bundle schon gesehen? Das war ja so spontan, davon wussten nicht mal die Verkäufer im Laden etwas.


    Die modernen Bundle sind doch sicherlich alle ohne eine Spielhülle oder gibt es das noch?


    Ich habe im Internet Sticker für die Switch gesehen, gibt es die auch im normalen Laden oder nur online?

    Die aktuellen Bundles sind in der Regel die regulären Konsolenverpackungen mit einem Bild/Artwork von dem Spiel das enthalten ist darauf gedruckt.
    Und innen drin das Spiel entweder vorinstalliert oder ein Code zum downloaden, aber in der Regel nicht mehr die physische Ausgabe.



    So wird zum Beispiel das Splatoon2 Bundle hierzulande aussehen.

  • Die aktuellen Bundles sind in der Regel die regulären Konsolenverpackungen mit einem Bild/Artwork von dem Spiel das enthalten ist darauf gedruckt.
    Und innen drin das Spiel entweder vorinstalliert oder ein Code zum downloaden, aber in der Regel nicht mehr die physische Ausgabe.

    Finde ich persönlich traurig. Ich habe selbst als Bundle eine Wii mit Wii Sports und sogar eine GC mit Mario Kart und bei beiden Bundle liegt ein echtes Spiel dabei.
    Meine Wii U hatte MK schon installiert gehabt und Pokemon Gelb gibt es nur als Downloadversion.
    Der Nachteil an den Downloadspielen ist, man kann sie nicht verkaufen und bleibt auf ihnen sitzen.

  • Finde ich persönlich traurig. Ich habe selbst als Bundle eine Wii mit Wii Sports und sogar eine GC mit Mario Kart und bei beiden Bundle liegt ein echtes Spiel dabei.Meine Wii U hatte MK schon installiert gehabt und Pokemon Gelb gibt es nur als Downloadversion.
    Der Nachteil an den Downloadspielen ist, man kann sie nicht verkaufen und bleibt auf ihnen sitzen.

    Gut, das kann man jetzt so oder so argumentieren. Wenn du natürlich von Anfang an mit der Intention rangehst das Zeug irgendwann
    wieder zu verkaufen, dann stimme ich zu, dann ist das eher suboptimal, ich sammel das Zeug allerdings und verkaufe nichts davon, daher nicht so
    tragisch. Allerdings trifft das nicht auf alles zu. So Spiele wie Pokemon, Zelda und Mario Titel (oder auch Final Fantasy) hab ich allerdings auch gerne als Retail
    Version, das hat bei mir aber ebenfalls nichts mit einer Wiederverkaufsintention zu tun, sondern einfach der Sammlerzweck.


    Ich versteh dich an und für sich, aber es hängt halt wie gesagt von der persönlichen SItuation ab. Ich kenne genug Leute die ausschließlich Spiele downloaden
    und nie mehr was anderes nutzen würden.

  • Gut, das kann man jetzt so oder so argumentieren.

    Du musst aber bedenken, das es eben viele Leute gibt, die sich Spiele noch im Handel kaufen. Nicht jedes Spiel kann man sich auch runterladen.


    Ich kenne genug Leute die ausschließlich Spiele downloaden
    und nie mehr was anderes nutzen würden.

    Das hat aber eben den Nachteil, du kannst die Spiele nicht mehr verkaufen und es nimmt viel mehr Speicherplatz weg. Ich bin Sammlerin, deshalb kommt für mich Downloaden nicht so in Frage, ich kaufe eher online Spiele, die es nicht im Handle gibt. Ich unterstütze auch den Einzelhandel.


    Das mit dem sammeln ist nicht rein auf mich bezogen, es gibt viele Spieler, die zocken ihr Game durch und danach verkaufen sie es wieder.

  • Du musst aber bedenken, das es eben viele Leute gibt, die sich Spiele noch im Handel kaufen. Nicht jedes Spiel kann man sich auch runterladen.

    Das hat aber eben den Nachteil, du kannst die Spiele nicht mehr verkaufen und es nimmt viel mehr Speicherplatz weg. Ich bin Sammlerin, deshalb kommt für mich Downloaden nicht so in Frage, ich kaufe eher online Spiele, die es nicht im Handle gibt. Ich unterstütze auch den Einzelhandel.
    Das mit dem sammeln ist nicht rein auf mich bezogen, es gibt viele Spieler, die zocken ihr Game durch und danach verkaufen sie es wieder.

    Ich hab doch gesagt das ich deiner Meinung bin, aber du musst auch akzeptieren das es da draußen Leute mit anderer Ansicht gibt.
    Zudem sind Downloads einfach billiger als ne Retailversion. Die Verpackung, der Datenträger, die Verschiffung, die Austellung im Verkaufsraum.
    Das kostet alles Geld. Der Spielemarkt generell immer weiter weg davon. Ums mal im Klartext zu sagen, die Retailversion werden eigentlich um Grunde
    nur noch aus Kulanz produziert. Die Spielehersteller haben eigentlich kaum noch Grund die physisch zu prodzieren.
    Die Downloadsparte wird immer und immer größer. Schau dir einfach mal die Zahlen auf Steam, Origin, PSN Store an etc.
    In 10 Jahren gibt's keine Retail Spiele mehr. Versprech ich dir. (und nein, das ich will ich selbst nicht, aber das ist einfach ne Tatsache)

  • Ich hab doch gesagt das ich deiner Meinung bin, aber du musst auch akzeptieren das es da draußen Leute mit anderer Ansicht gibt

    Da hast du wohl etwas falsch verstanden, ich habe nichts gegen andere Meinungen.


    Zudem sind Downloads einfach billiger als ne Retailversion. Die Verpackung, der Datenträger, die Verschiffung, die Austellung im Verkaufsraum.
    Das kostet alles Geld.

    Da kann ich dir nicht zustimmen, denn hier kommt es immer auf das Spiel und die Konsole darauf an. Ich denke du schreibst von PC Spielen. Im Eshop sind Nintendospiele im Preis immer gleich, da gibt es kaum ein Spiel, das dort günstiger ist. Dafür macht der Handel viele Sonderangebote. Gerade bei Media Markt werden neue Spiele zum Erscheinungstermin oft günstiger verkauft. Der Eshop macht da nie mit. Im Handel kannst du Spiele gebraucht kaufen, dann sind sie auch oft sehr günstig. Auf der Wii U kostet Fifa 13 60€, gebraucht kostet es 5€ oder weniger. Wer glaubt nur runterladen sei günstig, der irrt sich leider gewaltig.
    Du musst mir nicht erklären, weshalb Spiele im Handel mehr kosten, ich bin trotzdem dafür bereit zu zahlen, da ich nicht möchte, das der Einzelhandel ausstirbt. Das bezieht sich hier auf mich und sonst niemanden.

    Ums mal im Klartext zu sagen, die Retailversion werden eigentlich um Grunde
    nur noch aus Kulanz produziert.

    Hast du eine Quelle dazu oder wie kommt so eine Aussage? Handelsversionen kosten Geld in der Herstellung, wenn die Leute es nicht wollten, würde es keiner einfach aus Nettigkeit machen. Playssation hat mit der PSP Go versucht Spieler nur noch online an sich zu binden und dies hat nicht geklappt. Die Menschen möchten sich nicht vorschreiben lassen, wie sie ihre Spiele kaufen sollen. Und egal ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es gibt genug Leute, denen ist es wichtig, ihre Spieler verkaufen zu können und davon profitieren doch alle.

    In 10 Jahren gibt's keine Retail Spiele mehr. Versprech ich dir.

    Das haben Hersteller schon früher versucht und es klappte nicht. Deshalb warte es ab.


    @Alexi - Shredder Of Death
    Eigenes Thema dafür

  • Da kann ich dir nicht zustimmen, denn hier kommt es immer auf das Spiel und die Konsole darauf an. Ich denke du schreibst von PC Spielen. Im Eshop sind Nintendospiele im Preis immer gleich, da gibt es kaum ein Spiel, das dort günstiger ist. Dafür macht der Handel viele Sonderangebote. Gerade bei Media Markt werden neue Spiele zum Erscheinungstermin oft günstiger verkauft. Der Eshop macht da nie mit. Im Handel kannst du Spiele gebraucht kaufen, dann sind sie auch oft sehr günstig. Auf der Wii U kostet Fifa 13 60€, gebraucht kostet es 5€ oder weniger. Wer glaubt nur runterladen sei günstig, der irrt sich leider gewaltig.Du musst mir nicht erklären, weshalb Spiele im Handel mehr kosten, ich bin trotzdem dafür bereit zu zahlen, da ich nicht möchte, das der Einzelhandel ausstirbt. Das bezieht sich hier auf mich und sonst niemanden.

    Ich hab nicht vom Preis der Spiele für den Endkunden gesprochen, sondern von der Herstellung für den Hersteller/Publischer des Spiels.
    Einfach Steam, Origin, dem E-Shop oder wem auch immer ne Lizenz in die Hand zu drücken und da einfach nen Server zu betreiben ist
    um Welten billiger als Retail Versionen.

  • Vorfreude pur. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer hat noch gehofft, dass die Ankündigung des Spiels auf der Switch bald kommen mag, nach dem Revealtrailer der Switch selbst?
    Auf jeden Fall eines der Highlights für mich noch dieses Jahr. (Neben ein paar anderer Spiele.)
    Skyrim zum mitnehmen. *_* Mir egal, ob es schlechter aussieht, als auf PC. Wenn ich Grafik will, dann schmeiß ich den PC an, genauso bei Mods. Hier ist der mobile Faktor das, was mich persönlich reizt. (Zudem besitze ich das Spiel auf fast allen möglichen Plattformen - PC, PS3, PS4, Xbox 360 -, da darf die Switch nicht fehlen.)

  • Mir egal, ob es schlechter aussieht, als auf PC. Wenn ich Grafik will, dann schmeiß ich den PC an, genauso bei Mods. Hier ist der mobile Faktor das, was mich persönlich reizt. (Zudem besitze ich das Spiel auf fast allen möglichen Plattformen - PC, PS3, PS4, Xbox 360 -, da darf die Switch nicht fehlen.)

    Braucht man dafür nicht eine dauerhafte Inetverbindung? Wenn ja braucht man ein Datenvolumen und ein Handy mit WLAN um es mobil außerhalb der 4 Wände nutzen zu können und wieviel Volumen das frisst ka aber sicher nicht so wenig. Aber warum kauft man sich ein Spiel 4x??? Das ist doch voll die Geldverschwendung. Ich finde Elder Scrolls lohnt sich auch nur wenn man es schon gespielt hat ansonsten halte ich es schon für zu alt da würde ich mir eher ein anderes MMO zulegen. So gesehen ist das Spiel ja auch nur ein Port.

  • Braucht man dafür nicht eine dauerhafte Inetverbindung? Wenn ja braucht man ein Datenvolumen und ein Handy mit WLAN um es mobil außerhalb der 4 Wände nutzen zu können und wieviel Volumen das frisst ka aber sicher nicht so wenig. Aber warum kauft man sich ein Spiel 4x??? Das ist doch voll die Geldverschwendung. Ich finde Elder Scrolls lohnt sich auch nur wenn man es schon gespielt hat ansonsten halte ich es schon für zu alt da würde ich mir eher ein anderes MMO zulegen. So gesehen ist das Spiel ja auch nur ein Port.

    Nein, Skyrim hat nichts mit the Elder Scrolls Online zu tun. Bei Skyrim braucht man keine permanente Internetanbindung.
    Das sind zwei komplett verschiedene Games. Skyrim ist wie Fallout nur mit Schwertern statt Knarren.

  • Also mit dem Veröffentlichen von pokemon Tekken habe ich mich nun auch dazu entschieden die Switch zu kaufen. Mein Freund meint aber ich solle lieber warten, bis eine neuere Version veröffentlich wird. Sie sei ja noch viel zu überteuert...


    Bisher habe ich aber nur drei Spiele für die Switch, die mich interessieren:
    Mario Kart
    Smash Bros
    Pokken


    Gibts schon Infos, was denn sonst noch veröffentlicht wird? Und ne ich bin kein Zelda Fan. Kann mit dem nichts anfangen xD

  • Für Smash Bros gibt es bisher noch überhaupt keine offizielle Ankündigung.
    Splatoon ist cool, das kommt nächsten Monat.
    Die Switch wird auch dieses Jahr nicht mehr existentiell günstiger solange die Nachfrage noch so extrem hoch ist.
    Die erste offizielle Preissenkung würde ich nicht vor dem Ende von Ostern 2018 erwarten.
    Was genau noch veröffentlicht wird, wird morgen auf der E3 bekanntgegeben.

  • Achso dann hab ich das mit Smash wohl verwechselt. Ich brauche sie ja sowieso nicht sofort. Mal sehen wie es so an Weihnachten aussieht. Nintendo ist morgen dran? Muss ich unbedingt reinschauen. Splatoon finde ich auch super aber ich weiss da nicht recht mit wem ich das spielen soll xD
    Keiner meiner Freunde hat ne Switch und wir treffen uns nicht mehr so oft wie früher bei einem Zuhause. Zeiten ändern sich nun mal lol