Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bällchen mich macht zum einen die Schreibweise und die Taktik stutzig. Selbst wenn wir etwas verheimlichen wollen versteckt das Gehirn geheime Nachrichten in schriftlichen Texten (ansonsten Körpersprache).

    Worauf beziehst du das jetzt genau?


    Ausserdem macht es mich stutzig dass er mich lynchen will weil ich das Unausweichliche näher bringen möchte. Habe ich da einen Nerv getroffen?

    Ähm.. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dich lynchen wollte. Ich war sogar für einen NL gestern. Kannst du mir ein Zitat geben?

  • Danke fürs Schreiben. Mein Handy spinnt wenn es Zitate speichert... Mit der Schreibweise mein ich z.b. das Kommentar nach der letzten Nacht. Ein Beitrag der niemanden weiterhilft ausser ein Lob an den Doc. Das ist fuer Marv in meinen Augen ungewöhnlich da er eher der Stratege mMn ist. Ich glaub das er da am verzweifeln war dass der Doc erneut das richtige Gespür hatte und der Maf einen Schlussstrich unter der Rechnung gemacht hat.

  • Du hast @Ganondorf vergessen. Weshalb ich das erwähne? Mir ist in deiner letzten Runde auch aufgefallen, dass du "Konfrontationen" mit deinem damaligen Mafiapartner Kukkisa vermieden hast, und das fiel mir bei diesem Abschnitt gleich wieder ein. Wollte das auch nur gesagt haben. :)

    Das mit kukkisa stimmt haha, Ganandorf ist mir beim nachlesen wahrscheinlich nicht gleich aufgefallen da der Lynchvote nicht fettgedruckt war, hab das deswegen wohl auf die Schnelle überlesen. Ich kann dir deshalb versichern dass ich ihn nicht bewusst ausgelassen habe und für ihn dasselbe gilt, aber danke fürs erinnern :)

  • @Ganondorf


    Dein Scumreading wird langsam ein wenig lächerlich. Wenn du nach jedem Strohhalm greifst, dann mache ich das nun auch mal.


    Dass du auf mich feuerst anstatt dich einfach nur zu verteidigen zeigt, dass du mit deinem Tod rechnest. Vermutlich weil du ein Vanilla bist und die Gefahr hast dass ein Cop dich als Scum entdeckt. Heißt: dich selber zu verdeidigen bringt dir nichts weil ein Cop die Lüge sowieso aufdeckt. Also gibts Schadensbegrenzung indem du versuchst die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, damit ich im Optimalfall vor dir gelyncht werde und du einen Tag länger überlebst und das Dorf einen seiner MLs verbraucht.


    Wenn du so weiter machst wäre ich tatsächlich auch dafür dass wir heute einen ML riskieren, einfach weil du immer scummier wirst und ein ML auf dir immer unwahrscheinlicher wird.

  • Der Cop kann gerne schauen wer ich bin, damit hätte ich kein Problem. ;)
    Und hey, Jubiläum heisst einzigartig und meine Angehensweise ist nun mal... einzigartig. :D
    Außerdem habe ich noch keinen Lynch ausgesprochen heisst dass ich dich bis jetzt nicht beeinträchtigt habe.

  • Ich will ihn Lynchen lassen, sobald wir keine NLs mehr haben.
    Lern lesen Bällchen oder spiel kein Mafia, ernsthaft.

    Was soll ich genau lesen? Ich verstehe nicht auf was er sich bezieht. Ich schätze mal nicht auf mich, allerdings weiß er nicht ob er beispielsweise jetzt von Aleex redet, von Sans oder von dir. Mein größter Tip geht auf Aleex, aber mir reimt das einfach nicht zusammen.


    Ich will ihn Lynchen lassen, sobald wir keine NLs mehr haben.

    Ist das ein Agressionslynchen oder hast du mich als Mafiosi im Verdacht? :huh:


    e/ Wenn ichs mir recht überlege dann spreche ich auch noch einen FOS auf Bällchen aus. So dumm kann sich nun wirklich keiner anstellen.

    Also denkst du ich bin ein Mafiosi, weil ich etwas nicht verstanden habe? Okay, Frage an alle, die das lesen. Wie hättet ihr den Beitrag von Ganondorf verstanden. Wüsstet ihr genau, wen ihr meint? Nein? Fühlt einen FOS auf euch ausgesprochen. So kommt das gerade rüber. Du versuchst doch einfach Stimmung zu erzeugen, Marv :c


    Der Cop kann gerne schauen wer ich bin, damit hätte ich kein Problem.

    Wie oft habe ich so einen Satz schon gehört :huh: ? Willst du gleich GF claimen oder dürfen wir das noch nur als indirekten Claim betrachten?

  • Das war nicht das erste mal dass du dich scheinbar "irrst".
    Man kann sich ausversehen mal verlesen und man kann versuchen so inno wie möglich zu wirken indem man den Tollpatsch mimt.
    Fool me once: Shame on you, Fool me twice: Shame on me. Ich kaufs dir einfach nicht ab :)


    Agressionslynchen ist eine interessante Wortneuschöpfung, allerdings hast du mittlerweile einige Mafia Runden mit mir mitbekommen und solltest wissen dass ich keinen Lynch unbegründet abgebe. Ansonsten war es eben auch nur ein FOS und noch kein Lynch. Wenn man geFOSt wird, sollte man sich aber nicht gleich so anstellen als stehe man schon vorm Strick, vor Allem nicht wenn ich mich schon für einen NL ausgesprochen habe.

  • Das war nicht das erste mal dass du dich scheinbar "irrst".
    Man kann sich ausversehen mal verlesen und man kann versuchen so inno wie möglich zu wirken indem man den Tollpatsch mimt.
    Fool me once: Shame on you, Fool me twice: Shame on me. Ich kaufs dir einfach nicht ab

    Wenn ich genügend Mafiarunden mit dir erlebt haben soll, sodass ich weiß, dass du nicht unbegründet lynchst, dann solltest du mich auch gut genug kennen, dass ich gut und gerne so tollpatschig bin. Nicht nur in Mafia. Ich verweise darauf hin, dass ich dachte Syndicate kommt auch für XBOX360 & PS3... gg. Aber egal.



    Bin dafür, dass wir Agressionslynchen als neues Wort einführen :ugly: EDIT: AL. oh my gosh @Luna

  • Wenn man Mafia spielt, dann verspricht man mit seiner Anmeldung auch das Thema vernünftig zu lesen um somit das Spiel für jeden angenehm zu gestalten.
    Wie gesagt, einen kleinen FOS auf dich habe ich, aber der ist noch lange nicht so groß wie der auf Ganondorf, weshalb du eher chillen solltest anstatt zu riskieren dass du dich tatsächlich noch gravierend verplapperst :saint:

  • Was ist aber, wenn man das Topic liest, aber trotzdem nicht versteht? Ich verstehe einfach nicht auf was sich das von Ganondorf bezieht. Bei meinem ersten Lesen (nachdem ich auch den Beitrag verfasst habe) dachte ich erst, dass das etwas zu meiner Person wäre. Also "@'Bällchen finde ich nicht so scummy" oder sowas. Beim zweiten Lesen habe ich gemerkt, dass es (glaube ich) nicht auf mich bezogen ist, aber trotzdem habe ich keine Ahnung auf wen. Könnte auf Aleex sein, könnte genausogut auf Sans sein oder dich oder sonstwen. KANNST DU MICH NICHT EINFACH AUFKLÄREN, DAMIT WIR DAS HINTER UNS HABEN? x(

  • *Hier beliebigen Grund für Inaktivität einfügen*
    So nachdem ich mich jetzt endlich 2 mal durch den ganzen Topic gelesen habe. (1x eher überflogen)
    Erstmal ist mir wie so vielen anderen das hier ins Auge gefallen:

    Wäre ebenfalls für einen BP Claim, zumindest wäre es interessant zu wissen ob der Samen futsch ist oder unser Doc Glück hatte.

    Bei dem genannten Zitat habe ich tatsächlich aus Sicht der Mafia gedacht, warum auch nicht, mache ich als Town grundsätzlich, immerhin suche ich einen Maf. Also überlege ich mir, wie ich die Runde aufziehen würde.

    Aus Mafia Sicht zu denken ist etwas anderes als etwas zu schreiben, was der Mafia nun mal mehr hilft als dem Dorf, zudem du auch nur das als Begründung für den BP-Claim genommen hast und nicht, dass wir dadurch einen confirmten Inno und Dorfleader hätten, was eigentlich der bessere Grund für einen Inno wäre. Zudem die Info der Mafia wirklich mehr geholfen hätte als dem Dorf.


    Dass Vegeta und Bällchen beide Maf sind halte ich für etwas gewagt, vor allem, da ich bezweifle, dass die Mafia 2 Leute "opfern" würde nur um einen ML auf Aleex zu bekommen, zumal ha Vegeta zurückgerudert ist und sie eher Dorf eingeordnet hat, wodurch es eigentlich komisch wäre, wenn er sie plötzlich wieder verdächtigen würde.

    Ist tatsächlich nur ein blöder Sideeffekt davon, dass Veg und ich uns gut verstehen, was halt auf diese kollegiale Stimmung hindeutet. Die "Sympathisierung" und Meinungsbildung könnte deswegen bei uns auch sehr ähnlich sein.

    Finde nur diese Begründung ein wenig komisch. Sympathie beeinflusst eigentlich meiner Meinung nach nicht, dass man genau dieselbe Sicht auf Dinge hat und beinahe gleich denkt.


    Der Vorschlag des Copclaims gleich nach der Nacht hat mich etwas stutzig gemacht. Ich dachte, da waren wir alle bisher im Konsens bzgl. des Copclaims und zu diesem Zeitpunkt - wie wenn es in der Nacht vorbereitet worden wäre - sieht es für mich etwas nach Rollenfishing aus.

    Interessant ist auch, dass Aleex eigentlich dieselbe Idee gehabt hat.

  • Alle Aussagen in allen Beiträgen lassen sich problemlos aus dem Kontext erschließen.

    Ist das Sarkasmus. Entweder das oder ich bin Bällchen.
    Was wollte Garados schreiben. Ich dachte du willst mich lynchen. Wo habe ich jemanden lynchen wollen D:
    Was. Argh.


    Finde nur diese Begründung ein wenig komisch. Sympathie beeinflusst eigentlich meiner Meinung nach nicht, dass man genau dieselbe Sicht auf Dinge hat und beinahe gleich denkt.

    Nein, aber andersrum :3 Schon in früheren Situationen hatten Veg und ich die gleiche Meinung und das machte uns sympathisch. Oft überschneiden sich dann sogar ganze Weltbilder. Kennst du das echt nicht?

  • @Marv: Es gibt einen freien NL? Ich dachte, 13 zu 6 heißt 3 freie MLs. Habe ich mich verrechnet?
    Oder meinst du mit "wir haben einen NL", dass es noch nicht LyLo ist? Erst im LyLo mit dem Lynchen anzufangen ist imo keine gute Idee. So landet man mit von der Mafia ausgewählten Spielern und viel zu wenig Informationen im LyLo und darf sich dann keinen Fehltritt mehr erlauben.


    Du hast ja selbst gesagt, dass die Zeit knapp war, wieso lynchst du dann? Und vorallem hast du nichtmal auf eine eventuelle Verteidigung von @Garados gewartet.

    Erstens gehört es zu meinen Prinzipien, einen freien ML niemals durch einen NL zu verschwenden. Zweitens sah ich gestern eine Situation kommen, die ich gar nicht leiden kann: einen inaktivitätsbedingten NL. Diesen wollte ich unbedingt vermeiden und ich erhoffte mir als Reaktion auf einen Lynchvote Aktivität, die vielleicht sogar für eine vernünftige Lynchdiskussion ausreicht (dass letzteres doch sehr unrealistisch war, habe ich gestern offenbar nicht erkannt.) Drittens gab ich mir an der Situation eine Teilschuld, weil ich erst um 8 Uhr ins Topic sah, und wollte diese irgendwie ausgleichen. Mit einem inaktivitätsbedingten Last-Minute-Lynch, der natürlich so viel besser ist... Jaa, das ist nicht meine beste Runde.
    Ich sollte vielleicht noch klarstellen, dass ein Lynchvote von mir nicht gleich bedeutet, dass ich mich endgültig entschieden habe, wen ich lynchen will - ich habe mir auf einer gewissen anderen Seite angewöhnt, mit einem Lynchvote zu signaliseren, wen ich aktuell am verdächtigsten finde.
    In diesem Sinne werde ich jetzt noch mal konzentriert readen, da meine Reads gerade so dürftig sind, dass ich nicht mal weiß, für wen ich stimmen sollte -.-


    Was mir gerade einfällt: hat @Requiem irgendwie gesagt, dass er ein paar Tage nicht da ist? Er hat noch nicht auf meinen Verdacht reagiert und ich meine, allgemein eine Weile nichts mehr von ihm gehört zu haben.