Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halte momentan Ganondorf für am verdächtigsten, seine Argumentationen sind einfach seltsam, er hält Marv in seiner ersten Runde für den erfahrensten (war es erfahren? irgendwie sowas) Spieler, ohne überhaupt über alle Mafiaspieler bescheid zu wissen. (Denke mal nicht, er hat jede Runde rereadet) Außerdem will er die ganze Zeit den Cop auf sich haben und claimt SubCop, da vermute ich irgendwie, dass er der GF ist und Gockel der Substitute Cop war, ein Lynch würde uns also eventuell große Erkenntnisse bringen. (Wenn Ganondorf Maf war, dann war Gockel wohl SubCop und wir können beispielsweise den Cop claimen lassen, weil der Doc dann noch leben würde)
    Wäre also für einen Ganondorflynch, einfach weil ich ihm den SubCop nicht abkaufe (ich meine welcher SubCop claimt einfach seine Rolle? Klar, könnte ein Anfängerfehler sein aber ich würde als Noob total paranoid sein, wenn ich ne PR hätte und nicht rausrufen, was ich bin)

  • @Requiem Das liegt ganz einfach daran dass sich TosTos bisher gut eingebracht hat, Imp immer irgendeinen Plan hat und Gosteon imo ebenfalls wesentlich aktiver war als du es warst^^ Aber hauptsache ist, dass sich jetzt langsam mal wieder alle aktiv melden.


    Kleines Problem ist nur, dass ich mich für heute verabschieden muss und nur im Optimalfall vor DL nochmal reinschauen kann. Da ich jetzt nicht jemanden lynchen möchte, der sich noch verteidigen könnte, lynche ich jetzt einfach gar nicht, aber auch nicht niemanden, da ich heute prinzipiell für einen Lynch bin. Macht was aus unserem verfügbaren Lynch heute, ich denke die Kandidaten wurden oft genug erwähnt^^

  • Dann wäre da noch Garados. Persönlich finde ich sie zwar weniger verdächtig als @Ganondorf oder @Bällchen(wobei ich ihre alten Beiträge tbh auch nicht so genau analysiert habe), allerdings wäre das Risiko-Nutzen-Verhältnis bei einem Lynch gegen sie ziemlich günstig. Wenn sie Maf ist, wären @'Grey Ninja' und @Ganondorf relativ deutlich entlastet, was besonders bei letzterem eine wertvolle Erkenntnis wäre. Sollte sie aber Town sein, so wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die beiden anderen und macht vor allen @Ganondorf zusammen mit den anderen Punkten maximal scummy.

    Basierend auf diesem werde ich nun einfach meinen Lynchvote geben, da wir hier gute Chancen auf neue Erkenntnisse bzw. reads haben.


    Lynche Garados

  • Noch kurz: Ich kann mir das mit dem Meteor (unter diesem Namen kenne ich diese Mechanik jedenfalls) beim besten Willen nicht vorstellen und auch nicht, dass die Mafia uns glauben lassen will, dass der echte Doc noch lebt. Ich meine, zwei NKs dafür zu opfern ist schon ein ziemlich hoher Preis, und wie @Requiem sagt, ein Spiel mit dem Feuer, da man dem Cop so nur mehr Zeit einräumt. Zum Meteor noch: Das glaub ich schon gar nicht, weil das einfache Gegenmittel dagegen Lynch heißt und der Mafia ein ausgelassener NK gleich doppelt weh tut, wenn wir richtig lynchen. Von daher gehe ich weiter davon aus, dass sich unser Doc richtig gut angestellt und die Mafia zweimal ordentlich verzockt hat.


    Bin mir auch nicht sicher, meine Gedanken zu @Ganondorf habe ich bereits genannt. Folgendes zu einem @Garados-Lynch halte ich für keinen schlechten Ansatz:

    Persönlich finde ich sie zwar weniger verdächtig als @Ganondorf oder @Bällchen(wobei ich ihre alten Beiträge tbh auch nicht so genau analysiert habe), allerdings wäre das Risiko-Nutzen-Verhältnis bei einem Lynch gegen sie ziemlich günstig. Wenn sie Maf ist, wären @'Grey Ninja' und @Ganondorf relativ deutlich entlastet, was besonders bei letzterem eine wertvolle Erkenntnis wäre. Sollte sie aber Town sein, so wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die beiden anderen und macht vor allen @Ganondorf zusammen mit den anderen Punkten maximal scummy.

    Dem kann ich mich sehr gut anschließen.


    Wie ich bereits sagte: Ich kann die Argumente gegen @Ganondorf verstehen und für einen evtl. Sub-Cop macht er wirklich alles falsch. Ich habe halt immer noch ziemlich Angst, dass wir wirklich unseren Sub-Cop in den Abgrund stürzen und ich will es einfach nicht recht begreifen, wie man mit einer Mafia im Hintergrund so spielen kann, erst recht nicht als Godfather (womit ich mich @Cintus anschließe), wie auch hier nochmals erwähnt wird:

    Halte momentan Ganondorf für am verdächtigsten, seine Argumentationen sind einfach seltsam, er hält Marv in seiner ersten Runde für den erfahrensten (war es erfahren? irgendwie sowas) Spieler, ohne überhaupt über alle Mafiaspieler bescheid zu wissen. (Denke mal nicht, er hat jede Runde rereadet) Außerdem will er die ganze Zeit den Cop auf sich haben und claimt SubCop, da vermute ich irgendwie, dass er der GF ist und Gockel der Substitute Cop war, ein Lynch würde uns also eventuell große Erkenntnisse bringen. (Wenn Ganondorf Maf war, dann war Gockel wohl SubCop und wir können beispielsweise den Cop claimen lassen, weil der Doc dann noch leben würde)


    Irgendwie stinkt mir das leicht nach "guter Gelegenheit, den Sub-Cop loszuwerden" und hört sich zu einfach an. Was bringt uns das denn, wenn dann der Cop gehooked wird, lieber Ryo?


    (Bin leider auch heute wohl nur bis ca. 20 Uhr da, danach unterwegs.)

  • Am Verdächtigsten find eigentlich Ganondorf. Aber da gibt es halt das Problem - Wir wissen nicht ob er es wirklich ist. Genausogut kann Gockel der Subcop sein. Die einzige Möglichkeit die Identität von Ganondorf zu bestätigen ist die, falls er denn kein GF ist, dass er vom Cop gecheckt wird und dieser dann eben richtet. Aber sonst können wir ihn eben nie lynchen, falls er Maf sein sollte, und falls er Dorf sein sollte, tun wir der Mafia doch nur einen Gefallen. Ich bin dafür, dass wir Ganondorf so lange nicht lynchen, bis der Cop sich outet und den Report über ihn preisgibt. Sollten dann aber noch diskutieren, wann sich der Cop denn outen sollte. Einige sprachen von 2 oder 3 Maf-Reports, aber bedenkt, dass der Subcop evtl tot sein könnte. Der cop genausogut, fällt mir allerdings gerade ein.



    Um aber auf die Lynchfrage zurückzukommen: Ich würde heute gerne @TosTos lynche. Wieso? Weil er genau das tut, was man als Mafiosi gerade tun sollte: Nichts. Er bleibt unauffällig, während wir uns hier gegenseitig die Rübe einschlagen. Ich wollte das eigentlich schon vor einer halben Stunde schicken, aber mir geht es nicht so gut, tut mir Leid.


    Lynche TosTos


    Ich bleibe wohl auch bei diesem Lynch, denn entgegen der allgemeinen Meinung teile ich den Großteil der anderen Lynchziele nicht. Und ihr müsst zugeben, TosTos macht es richtig. Wir produzieren hier Readingmaterial und lynchen aufgrund dessen, während andere nichts schreiben. Aus der Sicht aus dem Sinn oder so ähnlich. Deswegen rate ich auch immer zu einer Liste von allen Teilnehmern inklusive Notizen, damit man so etwas im Auge behält.


    PS: Ja, mir könnte jetzt vorgewerfen werden "Du willst doch nur ablenken von echten Mafiosis und du bist selber Mafiosi", aber a) bin ich das nicht und b) ist es halt meine Meinung.


    EDIT 2:


    Wenn Garados Maf ist, dann Lynchen wir morgen Bällchen schlage ich vor :saint:

    :( Wieso denn. Habe ich irgendwo Teambildung betrieben?

  • Bitte nicht in deine Posts editieren Bällchen, mach einfach einen neuen.
    TosTos stand nie zu Wahl, also wirklich nirgends. Du mimst schon die ganze Zeit den "schlechten" und nicht erfahrenen Spieler. Sollte dem echt so sein, dann war das gerade ein Versuch von dir einen deiner Mafiakollegen zu retten. Wenn Garados also Maf ist, dann wirst du es auch sein.

  • PS: Ja, mir könnte jetzt vorgewerfen werden "Du willst doch nur ablenken von echten Mafiosis und du bist selber Mafiosi", aber a) bin ich das nicht und b) ist es halt meine Meinung.

    Du mimst schon die ganze Zeit den "schlechten" und nicht erfahrenen Spieler. Sollte dem echt so sein, dann war das gerade ein Versuch von dir einen deiner Mafiakollegen zu retten.

    Called on it. Da kann ich mich ja auch nicht verteidigen. Kann so sein, kann aber auch nicht so sein. Und ich verfalle in tiefste Depressionen, weil du sagst, ich mime den schlechten Spieler, obwohl ich doch normal spiele :(


    TosTos stand nie zu Wahl, also wirklich nirgends

    Und genau das ist ja mein Argument. Er ist auf keinem Bildschirm, eben weil er sich absichtlich bedeckt hält. Das ist doch das perfekte Verhalten für ein Mafiosi, besonders wenn wir X MLs (3 waren es, oder?) zur Verfügung haben und die Hemmungsschwelle zu Lynchen dementsprechend sinkt. Wozu in die Schussbahn stellen?

  • Und genau das ist ja mein Argument. Er ist auf keinem Bildschirm, eben weil er sich absichtlich bedeckt hält.

    Gleiches funktioniert eben auch für z.B. den Cop, welcher nicht ins Sichtfeld der Mafia geraten will.


    Deine Argumente hier sind praktisch nicht existent und du hast dich gerade um einiges verdächtiger gemacht als du es vorher warst.

  • Gleiches funktioniert eben auch für z.B. den Cop, welcher nicht ins Sichtfeld der Mafia geraten will.

    Das stimmt wohl auch. Allerdings würde ich persönlich eher in den Reihen der Inaktiven nach der Mafia Ausschau halten, als in denen der Aktiven.


    Wer weiß, vielleicht schützt du ja gerade deinen Maf-Kollegen?

  • Um aber auf die Lynchfrage zurückzukommen: Ich würde heute gerne @TosTos lynche. Wieso? Weil er genau das tut, was man als Mafiosi gerade tun sollte: Nichts. Er bleibt unauffällig, während wir uns hier gegenseitig die Rübe einschlagen. Ich wollte das eigentlich schon vor einer halben Stunde schicken, aber mir geht es nicht so gut, tut mir Leid.

    Wtf? Gibt genug andere Spieler denen man das vorwerfen kann und zwar sogar wesentlich mehr als @TosTos. Irgendwie ist das gerade ein ziemlich großer Grund dich zu lynchen lol

  • Das stimmt wohl auch. Allerdings würde ich persönlich eher in den Reihen der Inaktiven nach der Mafia Ausschau halten, als in denen der Aktiven.

    Der Gedanke ist im Grunde nicht schlecht und ich würde das auch weiter beobachten, weil es da noch ein paar andere Kandidaten gibt, wo man wenig sagen kann und die bisher wenig beitragen oder nur da sind, wenn sie sich verteidigen müssen oder mal getaggt werden. In der Regel sind da auch der ein oder andere Mafioso darunter. Aber im Moment hat es wirklich den Anschein, als wolltest du von Garados ablenken, auch, weil das mit TosTos wie ein zufälliger Schuss in die Menge der Inaktiven aussieht.

  • Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, was Garados betrifft. Beim Durchstöbern ihrer Beiträge hier im Thread sind mir bloß das anfängliche Klären von Fragen bezüglich der Mechaniken aufgefallen, später folgte noch dieser Satz, von dem letztendlich eben die Mafia profitieren würde.


    Wäre ebenfalls für einen BP Claim, zumindest wäre es interessant zu wissen ob der Samen futsch ist oder unser Doc Glück hatte.


    Für den Doktor ist es natürlich, wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnte, gut zu wissen, ob er da jemanden vor einem Nachtkill beschützt hat, aber sonderlich viel hilft diese Information dem Dorf nun auch nicht, da sich der Doktor niemals outen wird und damit auch sein vermeintlicher Inno nicht bekanntgegeben wird.


    Ansonsten hält sie sich eben weitestgehend zurück, Vorschläge zu Lynchkandidaten sind nicht erfolgt, sie scheint in diesem Beitrag bloß Ryokun zu verdächtigen, mehr aber auch nicht.


    Wenn Garados Maf ist, dann Lynchen wir morgen Bällchen schlage ich vor


    Inwiefern erkennst du eine Verbindung zwischen Bällchen und Garados?

  • weil das mit TosTos wie ein zufälliger Schuss in die Menge der Inaktiven aussieht.

    Tatsächlich war es nicht zufällig, ich war bereits einmal mit TosTos Mafiosi und da hat er sich genauso zurückhaltend verhalten. Deswegen dachte ich so "Kann doch sein".


    Ihr dürft jetzt aufhören mich zu taggen, ich weiß dass ich nicht sonderlich aktiv bin. Und weil ich auch nicht die Motivation habe das in den nächsten Tagen zu ändern, habe ich bereits um einen Sub gebeten.

    Womit sich mein lynch dann auch geklärt hat.

  • Meine Intention hier war, dass Bällchen von Garados ablenken will, durch einen Lynch von TosTos

    Aber genau das ist es doch, was du wolltest: Du hast um Vorschläge für einen Lynch-Kandidaten gebeten. :D Heißt jetzt nicht, dass ich Bällchen in Schutz nehme, da müsste ich seine Beiträge noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, aber natürlich hast du recht, ein TosTos-Lynch ergibt nicht sonderlich viel Sinn, weil uns da einfach die Grundlage fehlt, aber sein Ansatz ist ja immerhin berechtigt: Denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir uns nun eher unscheinbaren Spielern wie Piotr oder insbesondere auch Arrior zuwenden sollten: (Ja, das trifft natürlich auch auf mich zu, aber von nun an könnt ihr wieder mit Aktivität von mir rechnen)

    Und ja, meine Spielweise ist immer sehr zurückhaltend, was unter anderem mit meinem straffen RL zusammenhängt und ich am Handy nicht gut schreiben kann
    Ist für die Town dann immer recht unproduktiv, aber naja :rolleyes:


    Aha


    Alleine heute folgten von Arrior schon 10 Beiträge im Bisaboard und kein einziger davon in diesem Thema. Und die "Verteidigung" gegenüber Marv, der mit obigem Zitat ein valides Argument genannt hat, ist doch einfach nur lächerlich. :ugly:

  • Das stimmt wohl auch. Allerdings würde ich persönlich eher in den Reihen der Inaktiven nach der Mafia Ausschau halten, als in denen der Aktiven.

    Blind Lurker zu lynchen ist schon oft schief gegangen. Es ist auch absolut kein "perfektes Verhalten" für Mafiosi, inaktiv zu sein, denn Lurker sind für gewöhnlich priorisierte Ziele des Cops. Der einzige Maf in dieser Runde der dagegen immun ist wäre der Godfather, und der hätte als Lurker im Lategame ziemlich schlechte Karten, was sein Potential verschenken würde.