Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber genau das ist es doch, was du wolltest: Du hast um Vorschläge für einen Lynch-Kandidaten gebeten.

    Vorschläge bringen ist das eine, aber gleich mit einem Lynchvote anzukommen schon wieder was anderes. Das ist auch das was mir bei Garados sorgen gemacht hat. Es kam ein Voschlag und schon stürzen sich einige auf diese Vorlage und lynchen, daher wäre ich heute sogar eher für einen Bällchen Lynch.

  • Vorschläge bringen ist das eine, aber gleich mit einem Lynchvote anzukommen schon wieder was anderes.

    Der Lynchvote kam deswegen, weil ich einige Verdächtigungen bzgl der Lynchkandidaten nicht teile und ich gegen den Ganondorf-Lynch bin (wie bereits begründet). Der Lynchvote ist btw jetzt schon wieder gestrichen, da TosTos meinte, er würde gesubbt werden. Da dann die Inaktivität nicht aufgrund von Taktik sondern wegen Unlust entstanden ist, was dann die Grundlage meiner Begründung raubt.

  • Aus vorher genannten Gründen bin ich heute für den Garados Lynch. Hinzu kommt dann auch noch der Absatz von Imp, daher bleibe ich dabei. Ich muss sagen, dass ich Bällchen mit dem random Lynchvorschlag aber auch mehr und mehr verdächtig finde und mich dem Lynch daher anschließen würde. Das Problem ist, dass ich vermutlich auch bald weg muss und nicht sicher sagen kann, ob ich noch kurz mit dem Handy zum Lynchen reinschauen kann, aber ich denke, dass es genug Stimmen gibt und meine Lynchkandidaten habe ich auch geäußert, also hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm ist, sollte ich nicht mehr on kommen können.

  • Ich möchte heute @Garados lynchen. Ja, D2 war voreilig. Aber ihre Reaktion darauf spricht Bände. Seitdem bestand ihre Aktivität hauptsächlich darin, sich gegenüber Anschuldigen zu verteidigen, mit einem ziemlichen Beigeschmack von "ihr wollt mich doch eh alle lynchen", so als läge ihre höchste Priorität darin, zu überleben, und nicht, das Dorf voranzubringen. Erinnert mich ein bisschen an Hyaku, den Yakuza aus der PMD-Großrunde.


    Deshalb meine vorläufige Lynchstimme:


    Lynche Garados


    Ansonsten zu den anderen Verdächtigen, die ich gestern geäußert hatte:


    - Bei @Marv und @Ganondorf bin ich mir immer noch sehr unsicher. Irgendjemand erwähnte, dass es sich um einen ausgeklügelten Bus handeln könnte: Falls Gockel der SubCop war, könnte Marv versucht haben, seinem Mitmaf eine Ausrede zu geben, die fehlende Rolle zu claimen. Dafür würde sprechen, dass Ganondorf heute einen Townread auf Marv geäußert hat - vielleicht, um beide in ein besseres Licht zu rücken. Dagegen würde sprechen, dass Ganondorf nach dem Claim immer noch beim besten Willen nicht als Conftown dasteht.
    Auf jeden Fall kann ich es mir schwierig vorstellen, dass eine Dorf-PR, die sinnlos zum Rollen-Claim gezwungen wurde, den Erzwinger dieses Claims plötzlich für Town hält. Andererseits kann ich auch Marvs Verhalten unter der Annahme, er sei ein Dorfbewohner mit Scumread auf Ganondorf, immer noch nicht nachvollziehen - dafür müsste er schon einen unglaublichen Tunnelblick haben.
    Irgendwie ergibt keine Theorie so wirklich Sinn ...
    - Von @Gosteon und @Ryokun meine ich noch nichts Neues gesehen zu haben.
    - Bei den neuen Posts von @Impergator und @Sans habe ich einen neutralen bis guten Eindruck, aber nichts Konkretes.
    - Gut, dass @Requiem wieder da ist. Dass er abwesend war, glaube ich ihm. Dass er am Ende seines Posts aber quasi darum bittet, ihn nicht zu verdächtigen, gefällt mir weniger...


    @TosTos würde ich heute lieber nicht lynchen. Unter den weniger Aktiven gab es imo verdächtigere Spieler (Requiem, Gosteon) und wenn er bald gesubbt wird, sollten wir den Sub abwarten.


    Trotzdem sehe ich es nicht als verdächtig an, dass @Bällchen gleich eine Lynchstimme bringt ( @Warlock17 ). Auf einer anderen Seite, auf der ich vorher gespielt habe, ist es üblich, mit seiner Lynchstimme seinen Hauptverdächtigen oder einen Lynchwunsch auszudrücken. So kann man überblicken, wer wen lynchen will, und eine Reaktion von seinem Verdächtigen provozieren, die neue Reads bringt. Auch, wenn das hier nicht so üblich ist, können Lynchstimmen doch immer noch geändert werden.


    ---


    Antworten:


    @Sans: Genau den Beitrag kommentarlos zu zitieren, auf den ich mich bezogen hatte, ist natürlich sehr hilfreich.





  • Aber der Doc weiß doch nicht, ob er erfolgreich war, oder?

    Wenn die Vest nicht benutzt wurde, dann muss der Doc erfolgreich gewesen sein, oder die Mafia geistig behindert.


    Wenn die Vest kaputt ist, dann war der Doc obv nicht erfolgreich.


    Wenn es so leicht zu verstehen wäre, würde ich nicht fragen.

    Wenn man einen NL offen hat, dann sollte man diesen auch nutzen wollte ich damit sagen.


    Du bist also davon ausgegangen, dass er keine Dorf-PR sein kann, weil eine erfahrene Dorf-PR nicht so spielen kannst, hast aber eine Strategie benutzt, die nur bei unerfahrenen Mafiosi einen Nutzen bringen würde (und bei unerfahrenen Dorf-PRs wohl ziemlich gefährlich wäre)...?

    Ich pokere gerne :)


  • Wenn die Vest nicht benutzt wurde, dann muss der Doc erfolgreich gewesen sein, oder die Mafia geistig behindert.
    Wenn die Vest kaputt ist, dann war der Doc obv nicht erfolgreich.


    Woher weiß der Doc denn, ob die Vest benutzt wurde, außer durch den Claim des BPs? (Und den BP-Claim meinst du offenbar nicht, denn du sagtest ja IIRC, dass der Doc erkennen könnte, ob der Claim wahr ist.)


    Wenn man einen NL offen hat, dann sollte man diesen auch nutzen wollte ich damit sagen.


    OK, verstanden, danke.


    Jetzt wollte ich noch etwas dazu schreiben, was ich von dem "Pokerspiel" halte, aber jetzt wo ich so darüber nachdenke, kommt es mir plötzlich doch irgendwie... nachvollziehbar vor. Nicht unbedingt gut, aber nachvollziehbar.
    Die Theorie, dass Marv ein Town-Spieler ist, der von Ganondorfs Schuld überzeugt ist und ihn mit so viel Druck wie möglich dazu bringen wollte, einen Fehler zu machen, um Beweise zu bekommen, ergibt doch irgendwie Sinn...

  • (Und den BP-Claim meinst du offenbar nicht, denn du sagtest ja IIRC, dass der Doc erkennen könnte, ob der Claim wahr ist.)

    Ne ich gehe von dem Claim aus den wir haben, also nochmal als Übersicht:


    BP Claim: Vest ist kaputt.
    Heißt: Mafia hat auf den BP geschossen.


    Situation des Docs:

    • Doc hat N1 den BP beschützt, weiß also dass der BP lügt, da die Vest in dem Falle nicht kaputt wäre
    • Doc hat N1 jemand anderen beschützt und weiß daher dass der BP claim legit ist
  • Dass er am Ende seines Posts aber quasi darum bittet, ihn nicht zu verdächtigen, gefällt mir weniger...

    Wie man mir das Wort im Munde herumdreht. :ugly: Nie habe ich darum gebeten, mich nicht zu verdächtigen. Der Absatz zum Ende des Posts sollte bloß darauf hinweisen, dass ich jene Beiträge der aktuellen Tag-Phase nicht gelesen hatte und darum Wiederholungen auftreten könnten.


    Vorschläge bringen ist das eine, aber gleich mit einem Lynchvote anzukommen schon wieder was anderes.

    Ja, natürlich, aber ein Lynchvote ist eben nicht endgültig und kann jederzeit gestrichen werden, zumal zu diesem Zeitpunkt noch zweieinhalb Stunden bis zur Deadline verblieben sind, aber ich verstehe deinen Punkt.


    Zu Garados habe ich jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen, mich überzeugen die Argumente einfach ehrlich gesagt nicht, zumal sie sich wohl auch nicht mehr verteidigen können wird. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, sie heute zu lynchen, dann will ich dem nicht im Wege stehen.


    Einem Arrior-Lynch würde sich vermutlich jetzt niemand mehr anschließen, darum kann ich mir das an dieser Stelle wohl auch sparen. :ugly:

  • Ich bin weiterhin dagegen, @Ganondorf zu lynchen. Das Risiko, dass er durchaus Sub Cop sein kann, ist mir zu hoch, und es wäre schmerzhaft die Absicherung des Cops (auch wenn er in diesem Fall der Mafia bekannt ist) zu lynchen. Auch wenn er verdächtig ist.


    Ich schließe mich dem @Garados-Lynch an. Gründe habe ich bereits genug genannt. Ein weiterer Punkt der inzwischen gegen sie (ha!) spricht ist, dass sie sich extrem zurückgehalten hat nachdem sie verdächtigt wurde. Offenbar hat sie Angst weiterhin aufzufallen und schlimmstenfalls gelyncht zu werden. Ich könnte mir daher gut eine wichtigere Rolle der Mafia vorstellen.
    Meine 2 Hauptverdächtigen sind ja @Garados und @Gray Ninja, aber letzterer macht sich zumindest Mühe, das Dorf voranzubringen, daher steht meine Entscheidung fest.
    Und wie @Impergator bereits gesagt hat können wir durch diesen Lynch neue Erkenntnisse und Reads gewinnen. Um einige Beispiele zu nennen: Wenn @Garados als Maf stirbt würde das @Gray Ninja entlasten und dafür @Bällchen in ein schlechtes Licht rücken. Wenn wir allerdings MLen und sie sich als Inno herausgestellt würde das @Ganondorf und @Gray Ninja noch um einiges verdächtiger machen.
    Dieser Lynch macht also sehr viel Sinn, daher:


    Lynche Garados


    @Kinaj: Ich tagge dich mal damit du das hier sieht. Mich würde deine Meinung sehr interessieren.
    @Gray Ninja

    @Sans: Genau den Beitrag kommentarlos zu zitieren, auf den ich mich bezogen hatte, ist natürlich sehr hilfreich.


    Weil du offenbar die hälfte meines Beitrags ignoriert hast. Außerdem kann ich da beim besten Willen nichts hinzufügen.

  • Sorry, das ich es heute wieder nicht geschafft habe zu schreiben, ich war den ganzen Tag mit der Familie weg.


    Wenn ich das richtig sehe sind die Haupt lynchkandidaten momentan @Ganondorf und @Garados.Wie bereits gesagt, wäre ich dringenst dafür emdlich mal einen Lynch zu wagen. Von den beiden wäre ich persönlich erstmal eher für @Garados, möchte aber @Ganondorf deshalb nicht aus den Augen lassen.
    Außerdem möchte ich nochmals @Arrior in den Raum werfen, da er wie @Requiem bereits gesagt hat mal wieder nichts geschrieben hat.

  • So ein Abschlusspost sei mir noch gegönnt:


    Da ich mich ja angeblich nicht mehr melde, weil ich ja Angst habe verdächtigt zu werden, auf jeden Fall. Ich habe bereits am letzten Tag mit der Runde abgeschlossen, bzw. dem Thema Lynchen wir Garados. Von daher kommt da von mir auch nichts mehr und nicht weil ich Angst habe, sondern mir zu müßig wird, meine Spielweise erklären zu müssen.


    Da verfasse ich auch keine großartigen Verteidigungspost mehr, haben mir in anderen Runden auch nie etwa gebracht, von daher lasse ich sowas generell sein.


    Den Lynch gegen mich kann ich verstehen, hoffe einfach das nächste Reading geht nicht in die Hose. Vielleicht mag sich der Cop mal zu @Ryokun verirren, dem glaube ich nämlich nicht. Die Gründe habe ich am letzten Tag bereits vorgebracht und bleibe dabei.


    Ich finde es übrigens interessant das Marv nach dem Claim von Ganondorf fragt, dies bei mir aber nie in Betracht gezogen wurde.


    Abschließend noch wegen dem Satz mit dem Lachen: Ich muss ganz einfach lachen, weil jeder Lynch gegen mich auf Readbasis bis jetzt falsch war. Als Maf wurde mir immer der Cop zum Verhängnis, aber nie meine Spielweise. Habe scheinbar ein Talent mich als Town als Maf zu verhalten.


    Lynche Ryokun

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch