Das Start-Pikacho aus Gelb - Paar Fragen zu seinen besonderheiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Gelben Edition gibt es ja dieses Pikachu, das einem hinterher läuft.
    So weit ich weiß hat es noch eine zweite Besonderheit: es verweigert die Entwicklung.


    Verweigert es die Entwickung auch, wenn ich es auf eine andere Edition (rot/blau) schicke, und da versuche, ihm den Donnerstein zu geben?


    Wenn ich es nach rot/blau rüber tausche und anschließend zurück hole, läuft es mir dann wieder hinterher?


    Wenn ich ein solches Pikachu von einer gelben Edition auf eine andere gelbe tausche, und dann 2 Exemplare dieses Pikachu im Team habe, welches läuft mir dann hinterher?

  • Wenn man es auf eine andere Edition tauscht, ist es für diese andere Edition nur ein gewöhnliches Pikachu.
    Aber nicht nur das Pikachu von Prof Eich läuft einem hinterher. Würdest du mit dem Mew-Ditto Glitch versuchen ein weiteres Pikachu zu fangen, würde es dir ebenfalls hinterher laufen, da es deine ID Nummer hat. Jedes Pikachu mit dieser Trainer ID der Gelben Edition wird dir nach laufen, die Entwicklung ablehnen oder meckern, wenn du es auf die Box schickst oder gar darüber schmollen, wenn du es wieder ins Team nimmst. Wenn du es überträgst und wieder zurück tauschst, ohne es zu entwickeln, wird es dir wieder nachlaufen.
    Es liegt, wie schon gesagt an der Trainer ID, ob Pikachu nachläuft, spricht oder seinen typischen Ruf schreit, den es in Rot und Blau rufen würde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wenn ich ein solches Pikachu von einer gelben Edition auf eine andere gelbe tausche, und dann 2 Exemplare dieses Pikachu im Team habe, welches läuft mir dann hinterher?

    Das geht nicht, da es ja eine andere ID hat. Du musst also Pika klonen, damit es dir hinterher laufen kann. Pikachu und Spielfigur müssen die selbe ID haben, sonst geht es nicht.



    Verweigert es die Entwickung auch, wenn ich es auf eine andere Edition (rot/blau) schicke, und da versuche, ihm den Donnerstein zu geben?

    Nein, allerdings läuft es dir dann nicht als Raichu hinter her.


    Wenn ich es nach rot/blau rüber tausche und anschließend zurück hole, läuft es mir dann wieder hinterher?

    Ja

  • Das was an höchster Stelle steht. Hast du eins auf Platz 4 und 6, wird dir dies von Platz 4 folgen.


    Diese Antwort widerspricht sich mit der von @Nyanti. Ein getauschtes Pikachu einer anderen gelben Edition würde dir nicht hinterherlaufen. Heißt also nur das Pikachu mit deiner Trainer ID läuft dir weiter hinterher, das fremde nicht. Auch wenn das fremde an Stelle 4 steht und das eigene an Stelle 6.

  • Diese Antwort widerspricht sich mit der von Nyanti. Ein getauschtes Pikachu einer anderen gelben Edition würde dir nicht hinterherlaufen. Heißt also nur das Pikachu mit deiner Trainer ID läuft dir weiter hinterher, das fremde nicht. Auch wenn das fremde an Stelle 4 steht und das eigene an Stelle 6.

    Achso, ich dachte sie meint ein geklontes. Das geht dann natürlich nicht, aber wenn du eins klonst und es somit die selbe ID hat, wie du, dann läuft es dir hinter her.