Episode 924: Ein ungeschliffener Diamant!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fragt sich dan nur inwiefern ob Ash tatsächlich ein Pokemon fängt das es schon auf den hinweg einmal getroffen und sich mit ihm befreundet hat oder ob es doch ein ganz anderes Pokemon sein wird. Ich habe mir mal gegrübelt über welche potenzielen Pokemon Ash so gestolpert ist mir fallen da Igastarinisch, Leufeo & das andersfarbige Paragoni ein. Igastarnisch wird meiner meinung schonmal wegfallen da wir mit Citro's Igamaro Ash's Quajutsu & Serena's Rutena alle Starter haben. Da wären nur noch Leufeo & Paragoni übrig, Leufeo war ja männlich wurde ja von seiner Familie verstoßen somit es lernt auf eigenen füßen zu sthehen. Man sieht auch einige szenen das dennoch der Vater des kleinen Leufeo also halt dieser Pyroleo dennoch Leufeo beobachtet hatte wie er sich so schlägt und auch insgeheim auch geholfen hat zb mit Team Rocket. Jedenfalls denke ich mir so ein männliches Pyroleo täte meiner meinung nach eigendlich gut zu Ash & dessen Charakter irgendwie passen. Andernseits hat man wiederum mit Fiaro schon ein Feuer Pokemon, so das von der Typkombo Paragoni die beste alternative wäre. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob sie da schon längst vorbei gelaufen sind ich meine wenn sie schon bei Viscogon sind bzw waren. Man kann sich eig. nur überraschen lassen

    Leufeo würde mir auch gefallen. Ash bräuchte dann nämlich ein Pokemon, dass von alleine schon stark genug ist, weil er nicht mehr viel Zeit zum trainieren hätte. Vielleicht ist Leufeo schon ein Pyroleo geworden und trifft als mächtiges Pokemon wieder auf Ash. Vielleicht erkennt Ash dann die Stärke des Pokemons und möchte ihn die Chance geben, sich auch in der Pokemonliga gegen andere Pokemon behaupten zu können.
    Ash hat so viele Pokemon, die schon den selben Typ in sich tragen, dass es jetzt auf ein zweites Feuer-Pokemon auch nicht mehr ankommt. Mit Viscogon hätte er ja auch einen zweiten Drachen-Typ im Team.

  • Leufeo würde mir auch gefallen. Ash bräuchte dann nämlich ein Pokemon, dass von alleine schon stark genug ist, weil er nicht mehr viel Zeit zum trainieren hätte. Vielleicht ist Leufeo schon ein Pyroleo geworden und trifft als mächtiges Pokemon wieder auf Ash. Vielleicht erkennt Ash dann die Stärke des Pokemons und möchte ihn die Chance geben, sich auch in der Pokemonliga gegen andere Pokemon behaupten zu können.Ash hat so viele Pokemon, die schon den selben Typ in sich tragen, dass es jetzt auf ein zweites Feuer-Pokemon auch nicht mehr ankommt. Mit Viscogon hätte er ja auch einen zweiten Drachen-Typ im Team.

    Stimmt auch wieder, obwohl Paragoni von der Typenkombo die beste alternative wäre somit sein team auch etwas mehr ausgeglichen wäre wenn es um die Typen gänge. Passt einfach ein Leufeo/Pyroleo viel besser zu Ash und dessen Charakter/ Einstellung. Gerade da ich diese episode schon ziemlich gut fand da sich dieses kleine Leufeo sich so rasch und gut entwickelt hat sodass ich es schon ein wenig schade fand das Ash es schon da nicht gefangen hat. Es fing ja mit der szene an wo das kleine Leufeo von seiner Familie verstoßen wurde damit es lernt auf eigenen füßen zu stehen, obwohl es riesen hunger hatte hat es den Poffe den glaub Serena es ihm angeboten hat abgeleht. Da es genau wusste das es aus eigener Kraft Nahrung finden musste, dies fand ich ziemlich beeindruckend und unterstrich den Starken willen des kleinen Leufeo. Zudem Wo dieses Pyroleo also der Vater des Leufeo's durch Team Rocket in beträngiss geriet sah man das es schon auch im kampf viel potenzial hat und relativ stark ist. Ich meine wenn man neben einer Starken Feuerattacke vielleicht noch paar gute attacken eines anderen Typs beheerscht zb. Unlicht, Pflanze, Elektro, Boden & Normal da die Pokemon im Animie mehr attacken beherrschen als wie im Game nur 4 könnte man schon durchauß was drauß machen. Wenn man ihn vieleicht die Attacken Sonnentag, Feuersturm, Solarstahl & Knirscher gibt um jetzt mal 4 zu nennen hätte man eigendlich keine so schlechte kombo solte es wirklich Leufeo sein. Da hätte man sogar noch 1-2 Plätze frei da die Pokemon in den Animies irgendwie 5-6 Attacken erlernen können, zumindest ist mir das so aufgefallen das mehrere Pokemon im Animie statt 4 5-6 Attacken beherrschen.

  • @Nobody
    Aus genau diesen Gründen wäre ich eben mehr für Leufeo als für Paragoni. Leufeo hat eigentlich schon einen starken Willen bewiesen und scheint auch ein echter Kämpfer zu sein. Das war, glaub ich, bei Paragoni nicht ganz so der Fall.... aber wann genau sollte Ash überhaupt nochmal vor der Liga auf Leufeo treffen? Die Liga ist ja schon in zwei Folgen oder so.

  • @Nobody
    Aus genau diesen Gründen wäre ich eben mehr für Leufeo als für Paragoni. Leufeo hat eigentlich schon einen starken Willen bewiesen und scheint auch ein echter Kämpfer zu sein. Das war, glaub ich, bei Paragoni nicht ganz so der Fall.... aber wann genau sollte Ash überhaupt nochmal vor der Liga auf Leufeo treffen? Die Liga ist ja schon in zwei Folgen oder so.

    Ich habe ja geschrieben das es möglich wäre, ob dies geschieht ist eine andere Sache. Vielleicht passiert's vielleicht aber auch nicht vielleicht kommt auch was ganz unerwartetes. Nur die zeit weiß wie es weitergeht und bis dahin müssen wir uns nunmal leider gedulden. Wir können bis dahin nur spekulieren, ob das so kommt ist eine andere geschichte obwohl wenn sich Ash jetzt noch eins fangen sollte mir dieses kleine Leufeo auch am liebsten wäre was u.a. auch die Story weiter berreichert/ vertieft da man merkt das das nicht eine einfache episode war um halt zeit zu überbücken für den Perfomence oder Arenakampf. Sondern das dieses treffen schon von anfang an Storymaäßigen hintergrund hatte. Und das täte den XY/Z Animie noch mehr über die vorherigen Pokemon Animies hervorheben als es jetzt schon tut.

  • Ich habe ja geschrieben das es möglich wäre, ob dies geschieht ist eine andere Sache. Vielleicht passiert's vielleicht aber auch nicht vielleicht kommt auch was ganz unerwartetes. Nur die zeit weiß wie es weitergeht und bis dahin müssen wir uns nunmal leider gedulden. Wir können bis dahin nur spekulieren, ob das so kommt ist eine andere geschichte obwohl wenn sich Ash jetzt noch eins fangen sollte mir dieses kleine Leufeo auch am liebsten wäre was u.a. auch die Story weiter berreichert/ vertieft da man merkt das das nicht eine einfache episode war um halt zeit zu überbücken für den Perfomence oder Arenakampf. Sondern das dieses treffen schon von anfang an Storymaäßigen hintergrund hatte. Und das täte den XY/Z Animie noch mehr über die vorherigen Pokemon Animies hervorheben als es jetzt schon tut.

    Das ist mir schon klar, aber man muss ja auch schauen, wie wahrscheinlich das Ganze überhaupt wäre. Ich meine, vielleicht kommt dieses Leufeo/Pyroleo ja auch mitten in der Liga zu Ash, weil es sich eben auch dorthin begeben hat und die tollen Kämpfe beobachtet. Ash sieht es und nimmt es kurzerhand in sein Team auf. Wäre mal was neues und interessant fände ich es auch, wie Ash mit einem wildfremden Pokemon an so einen Tunier teilnehmen würde.

  • Das ist mir schon klar, aber man muss ja auch schauen, wie wahrscheinlich das Ganze überhaupt wäre. Ich meine, vielleicht kommt dieses Leufeo/Pyroleo ja auch mitten in der Liga zu Ash, weil es sich eben auch dorthin begeben hat und die tollen Kämpfe beobachtet. Ash sieht es und nimmt es kurzerhand in sein Team auf. Wäre mal was neues und interessant fände ich es auch, wie Ash mit einem wildfremden Pokemon an so einen Tunier teilnehmen würde.

    Naja das Leufeo bzw inzwischen halt Pyroleo halt allein zur Pokemon Liga läuft halte ich relativ für unwahrscheinlich. Es hat einen starken willen das stimmt schon aber woher soll es denn über der Pokemon Liga erfahren und wo diese sein soll?. Wenn dann glaube ich eher bei der folge davor bei diesem Festival da war doch was also nach dieser folge/episode kommt eine mit dem Titel brennender Fastival oder desgleichen vielleicht sehen wir es dort vom Titel her könnte es unter umständen dann auch passen. Bei Glurak X vs Glurak Y glaube ist dies schon zu spät da ist die Liga schon im Gange.

  • Guten Tag,
    Hab mir mal (glaube) alles durchgelesen und finde alle Ideen sehr interessant, die mit Leufeo/Pyroleo, wäre aus den bereits genannten Gründen auch gut, da es, wie ihr bereits gesagt habt, eine Story hat:


    Sondern das dieses treffen schon von anfang an Storymaäßigen hintergrund hatte.

    Ansonsten finde ich persönlich die Rückkehr alter Pokemon immer interessant, Glurak ist da ganz klar auch einer meiner Favoriten, jedoch fände ich die anderen Pokemon wie z.B. Gewaldro, Lorblatt,Relaxo,etz. auch recht cool, alleine schon weil ich persönlich Gewaldro mag.
    Mir ist aber auch klar, dass die Chancen dafür leider gering sind.


    Mfg Marc27

  • Guten Tag,
    Hab mir mal (glaube) alles durchgelesen und finde alle Ideen sehr interessant, die mit Leufeo/Pyroleo, wäre aus den bereits genannten Gründen auch gut, da es, wie ihr bereits gesagt habt, eine Story hat:


    Ansonsten finde ich persönlich die Rückkehr alter Pokemon immer interessant, Glurak ist da ganz klar auch einer meiner Favoriten, jedoch fände ich die anderen Pokemon wie z.B. Gewaldro, Lorblatt,Relaxo,etz. auch recht cool, alleine schon weil ich persönlich Gewaldro mag.Mir ist aber auch klar, dass die Chancen dafür leider gering sind.


    Mfg Marc27

    Glurak kann man schonmal ausschließen zumindest bei der Liga. Da mit Alan mega Glurak X und Trovato Mega Glurak Y bereits beide formen somit vergeben wären. Zudem wird und äte auch ein Mega Glurak X besser zu Ash passen, gerade da Ash's Glurak mehr physische attaken drauf hat obwohl dies im animie eher weniger was zu sagen hat. Also schließe ich eine rückkehr von Ash's Glurak bei der Kalos liga aus. Andere Pokemon wären unter umständen möglich fragt sich dann nur welches, Gewaltro glaube ich auch hier weniger da Gewaltro hier durch Shota schon belegt ist. Relaxo & Lorblatt sind auch Pokemon wo ich mir eine rückkehr kaum vorstellen kann da diese pokemon solange nicht mehr genutzt wurden und Lorblatt u.a als noch nicht vollentwicklentes Pokemon da auch nicht grade die beste wahl wäre. Dennoch schließe ich eine Rückkehr eines alten Pokemon nicht vollkomen aus obwohl man bei einigen ziemlich sicher sein kann das man diese bei der Liga nicht zu sehen bekommt. Warscheinlicher wäre es da wenn Ash kurz vor knapp noch ein Pokemon fangen würde.

  • Glurak kann man schonmal ausschließen zumindest bei der Liga. Da mit Alan mega Glurak X und Trovato Mega Glurak Y bereits beide formen somit vergeben wären. Zudem wird und äte auch ein Mega Glurak X besser zu Ash passen, gerade da Ash's Glurak mehr physische attaken drauf hat obwohl dies im animie eher weniger was zu sagen hat. Also schließe ich eine rückkehr von Ash's Glurak bei der Kalos liga aus. Andere Pokemon wären unter umständen möglich fragt sich dann nur welches, Gewaltro glaube ich auch hier weniger da Gewaltro hier durch Shota schon belegt ist. Relaxo & Lorblatt sind auch Pokemon wo ich mir eine rückkehr kaum vorstellen kann da diese pokemon solange nicht mehr genutzt wurden und Lorblatt u.a als noch nicht vollentwicklentes Pokemon da auch nicht grade die beste wahl wäre. Dennoch schließe ich eine Rückkehr eines alten Pokemon nicht vollkomen aus obwohl man bei einigen ziemlich sicher sein kann das man diese bei der Liga nicht zu sehen bekommt. Warscheinlicher wäre es da wenn Ash kurz vor knapp noch ein Pokemon fangen würde.

    Ich habe keine Einwände und stimme dir voll zu, aber bisher gibt es ja keine genaue Angabe was passieren wird, es gibt ja noch Möglichkeiten was passiert. Aber zur "Glurak-Sache" würde ich noch sagen, muss Ashs Glurak eine Mega-Entwicklung durchführen? Ich meine, klar die Mega-Entwicklung stärkt das Pokemon und so, aber Ashs Glurak ist 1. schon lange in der Endentwicklung 2. Es trainiert ja in der Abwesenheit in Dem Glurak-Park in der Johto(?) Region und es könnte ja vielleicht möglich sein das es durch das andauernde Training es mit einem jüngeren Glurak in der Megaentwicklung aufnehmen kann.
    Noch kurz zum 1ten Punkt: Ich vermute, dass Alains Glurak während oder vor Ashs Ankunft die letzte Entwicklung erreicht, auf jedenfall kein allzu großer Zeitraum. (Dies Vermute ich, das ich mir mal diese Mega-Entwicklungs Specials angeschaut habe, ohne jetzt groß davon was zu verraten) Und das Glurak von Trovato ist ja noch in XY&Z(oder Kalos Quest?) als Glutexo zu sehen und ja sowieso noch bei dem Sommer Camp von Professor Platan ein Glumanda.

  • Ich habe keine Einwände und stimme dir voll zu, aber bisher gibt es ja keine genaue Angabe was passieren wird, es gibt ja noch Möglichkeiten was passiert. Aber zur "Glurak-Sache" würde ich noch sagen, muss Ashs Glurak eine Mega-Entwicklung durchführen? Ich meine, klar die Mega-Entwicklung stärkt das Pokemon und so, aber Ashs Glurak ist 1. schon lange in der Endentwicklung 2. Es trainiert ja in der Abwesenheit in Dem Glurak-Park in der Johto(?) Region und es könnte ja vielleicht möglich sein das es durch das andauernde Training es mit einem jüngeren Glurak in der Megaentwicklung aufnehmen kann.Noch kurz zum 1ten Punkt: Ich vermute, dass Alains Glurak während oder vor Ashs Ankunft die letzte Entwicklung erreicht, auf jedenfall kein allzu großer Zeitraum. (Dies Vermute ich, das ich mir mal diese Mega-Entwicklungs Specials angeschaut habe, ohne jetzt groß davon was zu verraten) Und das Glurak von Trovato ist ja noch in XY&Z(oder Kalos Quest?) als Glutexo zu sehen und ja sowieso noch bei dem Sommer Camp von Professor Platan ein Glumanda.

    Dennoch glaube ich kaum an eine Rükkehr von Ash's Glurak weil da hätten wir 3 Glurak's und das wäre doch etwas zuviel das guten. Jedenfalls würde ich mehr darauf tippen das Ash doch kurz vor knapp eins fangen wird.

  • Dennoch glaube ich kaum an eine Rükkehr von Ash's Glurak weil da hätten wir 3 Glurak's und das wäre doch etwas zuviel das guten. Jedenfalls würde ich mehr darauf tippen das Ash doch kurz vor knapp eins fangen wird.

    Jo, keine Einwände, 3 Gluraks wären viel, jedoch wie gesagt, Ash hat ja Quajutsu mit seiner speziellen Form, deswegen bezweifle ich, dass er einen Schlüsselstein+Pokemon mit Megastein haben wird. Entweder er fängt noch eins oder vielleicht sind die Kämpfe wirklich nur 3vs3 oder 4vs4 in der Kalos Liga, bin diesbezüglich nicht gut informiert.

  • Jo, keine Einwände, 3 Gluraks wären viel, jedoch wie gesagt, Ash hat ja Quajutsu mit seiner speziellen Form, deswegen bezweifle ich, dass er einen Schlüsselstein+Pokemon mit Megastein haben wird. Entweder er fängt noch eins oder vielleicht sind die Kämpfe wirklich nur 3vs3 oder 4vs4 in der Kalos Liga, bin diesbezüglich nicht gut informiert.

    Könnte auch sein das es diesmal nur 3vs3 oder 4vs4 kämpfe geben wird was zwahr nicht so spannend wäre wie ein Full Team aber naja was soll's ^^

  • Jo, es wäre definitiv nicht so spannend, aber ich denke es wäre die simpelste und einfachste Erklärung wenn man jetzt Leufeo& alte Pokémon ausschließt gibt es ja nur das und :" Ash findet auf dem Weg zur Liga ein ... und fängt es", dies wäre net schön aber wer weiß.
    Er hat ja die Möglichkeit sein 6tes zu fangen in der Episode 924 und 925, sei es in 924 Viscogons Rückkehr, oder ein neues Mitglied.

  • Aslo Viscogon wird schonam nicht Ash's 6. Pokemon wie ich es schonmal sagte deutewte die Prewview alles drauf hin das dies nur ein 1 folgen comeback ist. Danach kommt ja nur noch 1 episode und dann beginnt ja schon die Pokemon Liga. Also Glurak X vs Glurak Y.

  • Aslo Viscogon wird schonam nicht Ash's 6. Pokemon wie ich es schonmal sagte deutewte die Prewview alles drauf hin das dies nur ein 1 folgen comeback ist. Danach kommt ja nur noch 1 episode und dann beginnt ja schon die Pokemon Liga. Also Glurak X vs Glurak Y.

    Ja, habe dies auch gelesen, nur bin ich mir unsicher, da es ja eigentlich kein eindeutigen Beweis gibt der dagegen spricht, oder?
    Sowie ich es verstanden habe, deutet der Preview nur nicht darauf hin.

  • Ja, habe dies auch gelesen, nur bin ich mir unsicher, da es ja eigentlich kein eindeutigen Beweis gibt der dagegen spricht, oder?Sowie ich es verstanden habe, deutet der Preview nur nicht darauf hin.

    Stimmt schon aber bei der Prewview deutete schon darauf hin das dies nur ein Comback für 1 episode sein wird.

  • Habe mir die Folge heute angesehen. Im japanischen Opening wurde die Szene wo Galantho gezeigt wird durch ein paar sehr interessante Zygarde-Szenen ersetzt (bin mir nicht sicher, wie lange die Szene auf YT bleiben wird weil es kein offizieller Upload ist):


    Spoiler zu den Szenen und der Episode: