Dark Souls #2 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry, sry, das RL hat mich grad von sämtlichen elektronischen Geräten ferngehalten.


    Während die Tage zum Einschlafen sind, geht in der Nacht die Party ab - zumindest für die finsteren Seelen.
    In einem erneuten Anflug von Mordlust stürtzten sie sich auf das arme Sonnfel und veranstalteten ein Blutbad.
    Das Dorf nahm diese Neuigkeit gefasst auf, denn mittlerweile war jeder den Anblick von verstümmelten Leichen gewohnt.


    Gockel Sonnfel scheidet aus der Runde aus.


    Somit beginnt Tag 6, Lynchvotes - sollte es denn mal welche geben, die auch etwas bewirken - wie üblich bis 21 Uhr hier im Topic.

  • [Gockel's Reports, btw]


    N1: Sanji guilty
    N2: King Sσяα guilty
    N3: Galileo inno
    N4: Ryokun guilty
    N5: Bällchen inno


    Soo, Copclaim anyone? Vielleicht hilft es uns auch, Gockel's Sanity herauszufinden, obwohl ich da (natürlich) selber so eine Ahnung habe. Das, oder...
    Über einen Massclaim habe ich ebenfalls nachgedacht, aber der sollte uns nicht viel bringen: Die einzige gute Rolle, die neben dem Cop noch 'einzigartig' ist, wäre der Vig. Blues sollte es noch zwei geben + Miller.

  • Sieht für mich stark nach Sane-Cop aus, v.a. meine Reads ergänzen sich damit recht gut. Denke damit dennoch, dass Bällchen inno ist, da er als Maf wohl jetzt ein beliebtes Ziel von Framern war und wenn er Maf wäre, wäre er wohl gelawyert wurden. Galileo ist damit für mich das sinnvollste Lynchziel, weil er für Lawyer / Framer sicher nicht so reizend ist, was denkt der Rest denn?

  • Ich verwette nen Fünfer drauf, dass Galileo den zweiten Copclaim raushaut. Wir befinden uns derzeit im LYLO - ein Copclaim ist nicht verkehrt.


    Außerdem möchte ich wieder betonen: Es gibt den Lawyer und den Framer, sowie noch einen Miller und nen Traitor. Man kann nicht allen Reports "glauben".

  • Ahoy, me mateys. Auch pro copclaim.

    Über einen Massclaim habe ich ebenfalls nachgedacht, aber der sollte uns nicht viel bringen

    Sehe ich auch so. Vig sollte möglichst unerkannt bleiben.

    Sieht für mich stark nach Sane-Cop aus, v.a. meine Reads ergänzen sich damit recht gut.


    Denke damit dennoch, dass Bällchen inno ist

    Meinst du "Insane"? Sonst macht das "dennoch" keinen Sinn.


    Jedenfalls gehe ich aufgrund der hohen Guiltyratio vom Insanecop aus. Bei der Bällchen-andre-Diskussion hatte ich immer im Hinterkopf, dass sich da womöglich zwei Dörfler beefen, darum wäre ich mit dem "guilty" da vorsichtig (framer denkt vermutlich auch nach) - sage aber nicht, dass Bällchen automatisch 100% inno ist. Es ist richtig, dass die Reports nicht komplett stimmen müssen, aber im Zusammenhang mit Reads können wir heute sicher was erreichen. Mehr von mir später.

  • Sieht für mich stark nach Sane-Cop aus, v.a. meine Reads ergänzen sich damit recht gut. Denke damit dennoch, dass Bällchen inno ist, da er als Maf wohl jetzt ein beliebtes Ziel von Framern war und wenn er Maf wäre, wäre er wohl gelawyert wurden. Galileo ist damit für mich das sinnvollste Lynchziel, weil er für Lawyer / Framer sicher nicht so reizend ist, was denkt der Rest denn?

    Hm, bist du dir sicher, dass du 'Sane' meintest? In Kombination mit Gockel's Reports und deinen weiteren Sätzen klingt es anders.


    Nun, mal sehen...
    Fällt mir tbh schwer. Ich hatte die Anonzahl 3 und Gockel hat mich als ersten Report, 3 halte ich persönlich nicht für eine Metazahl, die sowohl ein Cop als auch der Framer trifft. Insane wäre also aus meiner Sicht am sinnvollsten, was aber nicht auf meiner Einschätzung für Galileo passt (Traitor, warum sollte er sich als Maf solche Posts hier im Topic leisten?). Bällchen halte ich für eine gute Möglichkeit, lawyert zu sein an N5. Sane Cop dagegen, habe jetzt bei Ryokun kein überaus schlechtes Gefühl, allerdings würde es wie erwähnt besser zu Galileo passen.

  • Bällchen halte ich für eine gute Möglichkeit, lawyert zu sein an N5.

    Inwiefern beurteilst du diese Möglichkeit? Diese Möglichkeit ist gen 0%. Der einzige, bei dem es Sinn macht, ihn zu lawyern in dieser Runde ist der Framer - damit ist es 1 von 3 Mafiaspielern, sogar einer von 15 Spielern. Es kann nicht Sinn machen mich nur in einer Nacht zu lawyern.

  • Inwiefern beurteilst du diese Möglichkeit? Diese Möglichkeit ist gen 0%. Der einzige, bei dem es Sinn macht, ihn zu lawyern in dieser Runde ist der Framer - damit ist es 1 von 3 Mafiaspielern, sogar einer von 15 Spielern. Es kann nicht Sinn machen mich nur in einer Nacht zu lawyern.

    Sorry, ich meinte geframed. Stand ja auch in Verbindung mit meiner Vermutung, warum Gockel Insane gewesen sein könnte, aber du als Inno angezeigt wirst. Aufgrund deiner Diskussion mit andre an den letzten (beiden?) Tagen, halte ich dich noch, wenn Dorf, für das möglichste Ziel des Framers an N5.

  • Wiederauferstanden von den Toten, wurde ich nun, wenn mich nicht alles täuscht, bei einem Stand von 5-3-1 (Lylo) in diese Runde für Ryokun eingewechselt - das ist natürlich optimal. :sekt: Seit meinem Tod in der ersten Nacht habe ich den Rundenverlauf nur flüchtig verfolgt und werde daher jeden Beitrag im Detail unter die Lupe nehmen müssen, ehe ich mich an den Diskussionen beteiligen kann. Binnen der nächsten Stunden folgt daher zunächst eine Liste mit Reads von mir.

  • Wiederauferstanden von den Toten, wurde ich nun, wenn mich nicht alles täuscht, bei einem Stand von 5-3-1 (Lylo) in diese Runde für Ryokun eingewechselt - das ist natürlich optimal. :sekt: Seit meinem Tod in der ersten Nacht habe ich den Rundenverlauf nur flüchtig verfolgt und werde daher jeden Beitrag im Detail unter die Lupe nehmen müssen, ehe ich mich an den Diskussionen beteiligen kann. Binnen der nächsten Stunden folgt daher zunächst eine Liste mit Reads von mir.

    Wird daraus noch was? :)


    @-Rezzer- - 12
    @Galileo - 14
    @Gockel - 4
    @King Sσяα - 1


    Ihr sei ddie einzigen, die sich noch nicht gemeldet haben - wir bräuchten langsam einen Copclaim, sonst könnte es hier gewaltig schief laufen.


    Wie bereits geäußert bin ich immernoch für einen Andre-Lynch. Bisher haben sich die Reports nicht gegen ihn ausgesprochen, weswegen ich kein Problem darin sehe. Wieso ich nicht nach Reports lynchen will? Framer, Miller, Traitor, Lawyer... Zu viele Faktoren, die mies sind. Zumal wir nicht die Sanity wissen (wobei, wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht geframed worden bin und nicht geframed wurde, glaube, dass Gockel sane ist).

  • Gockel ist doch tot, Bällchen? :D


    Ich bin einem Copclaim nicht abgeneigt. Ich denke, die Reports des Cops in Kombination der Reads der Leute kann uns noch vor dem Mafsieg bewahren, auch wenn eine Manipulation der Reports gegeben sein kann.

  • Ich glaube auf den 5er musst du mit deinem Fakeclaim verzichten,Galileo. Ich counterclaime, denn ich bin der richtige Cop, obviously der Sane. Ich kann mich dahingehend sicher sein, da Sebster gestorben ist und Inno war als Mort, ich selber weiß, dass ich Inno als Cop bin und Gockel und ich einen einstimmigen Report über 2 Nächte bei Galileo haben,womit ein Frame sehr unwahrscheinlich ist. Anhand der Reports von mir und Gockel sieht man, dass Rezzer, Bällchen und Galileo guilty sind. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass bei Bällchen sogar ein Frame möglich wäre letzte Nacht, dadurch, dass er direkt nach dem subbing stark auf andre pusht, und der Frame von andre ausgeht, was das anfängliche Teaming mit Rezzer erklärt. Dies untermauer ich mit der Tatsache, dass ich letzte Nacht einen Inno-Report auf andre bekommen habe, und die These schon sehr früh gestellt wurde, dass der Framer durchgehend vom Lawyer geschützt wird. Somit wären meinen potentiellen Mafiosi Rezzer und andre, ein defintiver Mafioso ist Galileo durch zwei guiltys und dem Fakeclaim. Ich schätze, dass die Mafia die softclaims nicht ignoriert hätte und dich direkt in der Nacht gekillt hätte. Nun möchte ich auch was zu meiner Inaktivität sagen: Ich bin in meiner erste Runde direkt mit einer wichtigen Rolle konfrontiert worden, womit ich etwas überfordert war und nicht wusste, wie ich meine Formulierungen am besten mache, ohne aufzufallen. Ohnehin war es für mich ein Rätsel, wieso ich nicht eher abgeschossen wurde, da meine Reports schon gute Treffer waren.
    Das war es dann von mir, choose wisely.


    Lynche Galileo

  • Ähm, wenn ich Sonnfell bin bin ich doch Cop oder verstehe ich hier was falsch? Zumindest hab ich von den Spielmachern immer gut oder böse der Person erhalten

  • dass bei Bällchen sogar ein Frame möglich wäre letzte Nacht

    Theoretisch könnte ich auch ein Miller sein, der ist ja auch noch nicht tot, oder? Aber jedenfalls beteuer ich meine Unschuld.


    Ich schätze, dass die Mafia die softclaims nicht ignoriert hätte und dich direkt in der Nacht gekillt hätte.

    Das ist auch echt lächerlich. Ich meine... er hat teils sogar damit argumentiert, dass er Cop ist. How did the mafia not see it? Besonders: Wieso Gockel-Kill statt Galileo-Kill, obwohl Galileo viel offensichtlicher war? Das lässt ja praktisch nur den einen Schluss zu.


    Ähm, wenn ich Sonnfell bin bin ich doch Cop oder verstehe ich hier was falsch? Zumindest hab ich von den Spielmachern immer gut oder böse der Person erhalten

    Ganz ehrlich, Galileo. Ich kaufs dir nicht mehr ab. Am Anfang schon ein bisschen (also das "ich bin ein Anfänger"), aber dann habe ich erfahren, dass du Ganondorf bist / warst. Und damit hast du doch schon einige Mafiarunden hinter dir, oder liege ich falsch? Ich meine., dass du bereits in einigen warst. Dann kannst du die Strategie echt nicht bringen.


    Also haben wir hier nen CC von King Sora / Galileo. Habe meine Bedenken gegen beide geäußert, aber ich würde theoretisch in den Galileo-Lynch miteinsteigen. Warte aber noch auf andere Meinungen.

  • dass Rezzer, Bällchen und Galileo guilty sind

    Also ich kann jetzt nichts neues so dazu beitragen, aber @King Sσяαs Aussage bestätigt einfach wiedereinmal, warum ich gegen sie spielen möchte ;) ich meine wie kann man nur einen so versteiften Maf-Read auf mir haben?! Also es liegt ja wohl mittlerweile hier auf der Hand, dass nicht ich, sondern du hier für die Maf spielst ;)

  • sondern du hier für die Maf spielst

    Aggressionslynchen ist eine schlechte Entscheidung. In der letzten Runde haben sich Marv und Vegeta in die Haare bekommen - beide waren Dorf. Ich hatte den richtigen Lynch auf dem Mafiosi und Marv hat Vegeta gevotet - selbst als alle den richtigen Mafiosi voteten, hat er seinen Vote auf Vegeta gelassen und so der Mafia den Sieg ermöglicht. Bitte versteif dich deswegen nicht so. Bedenke außerdem, dass er Cop ist. Alleine aus psychologischer Sicht schenkt er seinen Reports mehr Glauben als wir - wir haben immernoch den Framer, den Miller, den Lawyer und den Traitor unter uns. Statt ihn offen anzugreifen, versuch lieber Wege zu finden, wie du ihn umstimmen kannst.