Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe euren Hype ehrlich gesagt gar nicht. Ich meine es geht hier nur um einen weiteren Helden. Kann doch nicht sein, dass der Thread über Nacht 3 Seiten mehr hat und das nur für eure "Detektiv-Spielchen"... Daher stimme ich @Rusalka voll und ganz zu. Bitte entspannt euch mal alle wieder. Ich mache ja fast jeden Spaß mit aber irgendwelchen Bildern, spanischen Sprüchen und diversen Quellcodes zu folgen gehört nicht dazu.


    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf Sombra und Blizzard streut ja bewusst die Krümel aus, aber lasst uns hier nicht jeden einzelnen Twitter/battle.net Eintrag o.ä. Diskutieren. Sombra kommt und könnte sogar noch heute vorgestellt werden und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. :)


    Und um mal über was anderes zu sprechen:


    Hat einer von euch eine Ahnung wie lange es dauert bis der Inhalt vom PTR-Server auf die anderen Server überspielt wird? Gibt es da schon ein Datum?


    Und Reinhard bekommt ja einen neuen Skin, denkt ihr, dass noch andere Helden einen weiteren Skin erhalten werden?

  • @Cloudakera Meistens kommt der Patch nach einem PTR Update am Mittwoch danach.
    Und ich denke nicht, dass es im Eichenwalde Update noch weitere Skins geben wird. Es ist Reinhardts Map und keine Files auf dem PTR deuten auf weitere Skins hin - leider

    Letztes mal hat es 2 Wochen gedauert bis der Patch in das normale Spiel kam.


    Wie dem auch sei, möchte ich mal die Frage einwerfen wie ihr es findet, dass man neue Helden schon 2 Wochen früher auf dem PTR spielen kann. Das nimmt die ganze Spannung raus. Ich fände es besser wenn sie es da wie bei der closed Beta halten würden, weil Ana z.B. hat auch noch mal 'nen Balance Patch hinterher geworfen bekommen als sie schon auf den richtigen Servern war.

  • @V0rdox finde ich absolut nicht. Die Spannung liegt für mich zu 100% im Rätseln um Sombra und darin, darüber nachzudenken, wie wohl ihr Skillset aussehen wird. Dazu muss ich sie nicht spielen können.
    Mir ist es lieber, wenn ein Held funktionsfähig auf den Live-Server kommt, der PTR dient ja in erster Linie dafür, die Spielbarkeit zu testen und ist nur zweitrangig für Balancing gedacht.

  • Ich fände es besser wenn sie es da wie bei der closed Beta halten würden, weil Ana z.B. hat auch noch mal 'nen Balance Patch hinterher geworfen bekommen als sie schon auf den richtigen Servern war.

    Könnte es nicht sein, weil das eben war, WEIL sie getestet wurde? ;) Spieler sehen oft Fehler die übersehen wurden, das liegt in unserer Natur.

  • Guten Morgen allerseits!


    @Rusalka Das "Gröbste" ist jetzt wohl vorbei. Der Counter auf der einen Website zählt langsam hoch - derzeit 5% - die Zeit um 8 Uhr mit dem 23:00 Tip war wohl falsch... Sollte es aber den riesigen Durchbruch geben, werde ich vielleicht was schreiben. Allerdings nicht im Minutentakt, keine Angst.

  • auf die bemerkung hin, dass hier keine news kommen: da ich simple gerüchte oder kleine ereignisse wie die ausführlich besprochenen mythen und theorien über sombra nicht als news einstufe, werden diese auch nicht gepostet. Ein diskussionsthema ist dies hier durchaus aber nicht unbedingt ein ort um solche kleinigkeiten ständig zu posten.


    Ich beschränke mich, aufgrund zeitmangel nur auf tatsächliche neuigkeiten und vorhandene patchnotes wie bisher auch und schliesse mich @Rusalka s aussage an ^^

  • Es ist Mitternacht, willkommen zu den Sombra News.



    Die Prozentzahl auf amomentincrime.com hat sich erhöht - sie ist von 5% auf 5.6650% gesprungen. Man vermutet dahinter nun auch einen Code, da man die 0 als letzte Zahl eigentlich nie angibt.


    Tatsächlich erhöht sie sich! während ich diesen Beitrag verfasse, ist es auf 5.6688 gesprungen.



    Es gibt auch neuen Spanischen Text im Quellcode. Die Übersetzung wie üblicherweise hier:


    Code
    <!-- Parece que se están calentando un poco las cosas... tendré que pasar desapercibida mientras esto se finaliza. -->
    
    
    It seems that things are heating things up ... I'll have to go unnoticed while this is finished.


    Die Codecracker sind dabei irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.


    Interessant zu erwähnen ist auch, dass es einen Battle.net-Account namens Sombra gibt (bzw was ähnliches dazu). Derzeit versucht man das Passwort des Accounts zu knacken, besonders da Sombra im ersten Quellcode-Hinweis sagte "Ihr habt mein Passwort bereits".



    Tatsächlich findet man gerade neue Erkentnisse, während ich das schreibe (bzw ich finde einfach mehr).
    Der Prozentwert steigt um 0.0038% jede 180 Sekunden. Dies ist anscheinend seit einigen Stunden konsistent.


    Leute haben das mal hochgerechnet: Die Anzeige wird 100% am 17. Oktober 2016 erreichen. Das neue Revealdate? Andere meinen immernoch, dass es im November kommen wird - einige reden sogar vom Ersten.



    Das war es von Bällchen, nicht live von der Sombra-ARG-Front!



    EDIT: Mit der Vermutung, dass es bereits mit 23% getan ist, wäre die 100% Erreichung circa am 7/8 September... Was das exakte Datum ist, an dem Season 2 der Competitive Season beginnt! (Zufall? Ich glaube nicht!)


    Derzeit wird das genaue Datum errechnet. Mal sehen, wann sie es raushaben!


    @Timothy Cloudakera @Seikatsu

  • Es ist Mitternacht, willkommen zu den Sombra News.



    Der Counter auf amomentincrime.com hat... aufgehört. Er ist heute, um 7:06:54 PST stehen geblieben, bei 6.9026%.


    Funfact: 6+9+0+2+6 = 23. GG, Blizzard, GG. Diese Pause ist also wahrscheinlich intended.
    Man ist nun davon ausgegangen, dass das 23% Datum, das auf den Start der 2ten Competitive Season fiel, nicht mehr eingehalten werden konnte.


    Allerdings änderte sich alles, als die Feuernation uns den Krieg erklärte als der Counter um 12:44:09 PST wieder losging. Und er ist nicht bei 6.9026% losgegangen, sondern ist bei exakt dem Wert losgegangen, den er derzeitig haben sollte, wenn der Counter nicht stehen geblieben worden wäre. Die Steigung der Prozentzahl ist immernoch die gleiche, heißt, der Counter sollte 23% circa zum Start der 2nd Season of Competitive Overwatch starten.


    Sollte übrigens der Counter morgen wieder stoppen, bei einem Wert der 23 entspricht, werde ich dies nicht mehr berichten, sondern nur noch hier reineditieren.




    Btw, kleiner Funfact am Rande non-sombra-related: Wusstet ihr, dass Genji mit dem Reflect auch Zarya's Ult reflecten kann O.o?

  • Btw, kleiner Funfact am Rande non-sombra-related: Wusstet ihr, dass Genji mit dem Reflect auch Zarya's Ult reflecten kann O.o?

    Yep, Genji kann auch die Ult von Mei reflektieren und (was ich am witzigsten finde) das Heilungsfeld von Soldier, weil das kurz ein Projektil ist, wenn er es fallen lässt :D

  • Auch Mei wirft das Ding ja erstmal zum Zielpunkt, wenn der etwas weiter weg ist, hat Genji da ein bisschen Zeit.
    Ist wohl auf jeden Fall intended. Alles, was auch nur kurz ein Projektil ist, kann reflektiert werden.
    Tracers Pulse Bomb und Hanzos Drache (in Pfeilform) sind da ja auch keine Ausnahmen

  • Wann hättest du Zeit Overwatch zu spielen (jetzt mal unabhängig ob Turnier oder normales Spiel) 5

    1. 02.09 (FR) (2) 40%
    2. 03.09 (SA) (3) 60%
    3. 06.09 (neuer Patch/evtl sombra-release) (DI) (4) 80%
    4. 09.09 (FR) (4) 80%
    5. 10.09 (SA) (4) 80%
    6. 16.09 (FR) (4) 80%
    7. 17.09 (SA) (4) 80%
    8. 23.09 (FR) (4) 80%
    9. 24.09 (SA) (4) 80%
    10. 30.09 (FR) (4) 80%
    11. 01.10 (SA) (4) 80%

    Hallo Sombra-News-Erwartende. Es gibt keine. 14%, steigend. 6.9 ist immernoch Termin für 23%.




    Aber ich kam wegen etwas anderem hier! Wir sind hier einige im Topic, wie wäre es mal mit gemeinsamen Spielen? Mit Custom Games kann man auch 6vs6 vom BB nehmen. Theoretisch könnten wir auch ein Turnier veranstalten @Rusalka.


    Auf jeden Fall fänd ich es sehr witzig :3 Was meint ihr?


    Terminfindung in der Umfrage. Nehme jetzt mal immer FR+SA


    @Seikatsu @V0rdox Hab hier jetzt mal eine Umfrage erstellt, wenn die Bereichsleitung es will, kann auch ein eigenes Topic kreiert werden.

  • https://playoverwatch.com/en-us/blog/20243911


    Es gibt ein Free Weekend für Overwatch auf der PS4 und der XBOX One! Heißt man kann das Spiel praktisch anspielen.


    Was in den Infos auch noch erwähnt wird, ist, dass die Map Eichenwalde spielbar ist. Heißt, diese wird am 6.9 mit dem Start der Competitive Season 2 wahrscheinlich auf die normalen Server draufgespielt. Die ganzen Balances sollten auch kommen, allerdings wurde erwähnt, dass es nur 22 Helden geben wird - eine fehlleitende Info oder müssen wir wirklich noch länger auf Sombra warten? >.<