Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NEWS POST



    Die zweite Saison der Overwatch CP Spiele steht in den Startlöchern. Seit der letzten Saison gibt es nun einige Änderungen, die ich euch nun kurz auflisten werde.


    Spielniveau
    Ich war sicher nicht die einzige die nach den 10 ersten Spielen die Nummer 51 zugeteilt, im nächsten Verlauf aber auf 43 runterfiel und dann wieder auf 46 aufstieg. Genau weil das Spielniveau so dermassen schwankte, enschied sich Blizzard dazu, sieben Spielniveauränge einzusetzen. Der Rang reicht von Bronze zu Platinum, daraufhin folgt Diamond, Master und Grandmaster. Ihr werdet nicht nur mit Spielern desselben Spielniveauranges im Team sein. Während der Saison gilt; ihr könnt nicht absteigen wenn ihr einen neuen Rang erreicht habt.


    Einschränkungen
    Um trotzdem für ein faires Umfeld zu sorgen, können keine Spieler in Gruppen antreten, wenn sich die einzelnen Gruppenmitglieder beim Spielniveau um mehr als 1000 unterscheidet.
    Spieler aus dem Rang Diamond oder höher können nicht mit Gruppenmitgliedern antreten die noch in den Platzierungsmatches sind.


    Spielmodi
    Die K.O Runde wurde für diese Saison entfernt und das Zeitreservesystem der Hybrid Maps wurde verbessert.


    Ranglistenpunkte
    In der zweiten Saison erhalten Spieler nun 10, statt nur 3 Punkte für jeden Sieg. Dafür kosten die goldenen Waffen nun aber auch 3000 statt nur noch 300 Punkte.


    Konter für vorzeitiges Matchverlassen
    Da es auch mal vorkam, dass plötzlich ein Spieler alleine gegen 6 auf der Map stand, wurde die Bestrafung für das Abbrechen eines Spiels verschärft. Blizzard hat vor kurzem eine Sperre von 10min eingeführt (ich gehe davon aus, dies gilt nur für die CP Spiele). Mit der Zweiten Saison müssen Spieler mehr Matches abschliessen um ihre Strafe aufzuheben.



    Zum Schluss der Link zum Overwatch Blog mit näheren Informationen.

  • Ich habe die vorherige Season in OW nicht gespielt, bin aber in dieser dabei und habe jetzt den Gold-Rang. Keine Ahnung, wie ich das für mich werten soll - allerdings war ich trotz meiner katastrophalen Ranglistenspiele sehr beeindruckt mit diesem Ergebnis. :)
    Habe im Ranking auch zum ersten Mal im Eichenwalde gespielt und war dann doch ein wenig verwirrt, weil ich die Map noch nicht kannte. Dennoch eine sehr schöne Map, so richtig DEUTSCH.

  • Ich frag mich wieso Symmetra so wenig verwendet wird :o Wenn man sie gut kann ist sie bae.

    >Wenn
    Ding ist aber auch, Torbs und Symmetras Turrets sind (wenn sich das gegnerische Team gescheit anstellt) recht schnell down und ohne ihre Turrets kriegen die beiden relativ wenig gerissen. Und dann nimmt man wohl lieber "richtige" Supports oder nen "richtigen" Defensechar, da Torb/Symm beide eher nen Platz verschwenden, den man sonst mit insgesamt besseren Chars füllen könnte.
    Zwar ist der TP von Symmetra nicht unpraktisch, aber dann doch lieber ne Mercy, die direkt auf dem Punkt wiederbeleben kann, oder sonstige Chars, die vllt die Gegner schneller schrotten können.

  • Mercy kann eigentlich von so ziemlich jedem geplättet werden, der sich nicht allzu blöd anstellt. Ansonsten reißt Mei allgemein auch extrem viel (bspw auch gegen Lucio, Genji oder Tracer, Mei ist imo eigentlich extrem gut gegen verdammt viel Chars)
    Und sonst kann McCree auch gegen viele schnelle Chars gut klarkommen, und Pharah geht für einige auch noch.
    Und falls man sowas wie den Strahl braucht (bspw wegen D.va und ihrer Matrix) kann man genau so gut Zarya nehmen.

  • wie gesagt wenn man weiss wie. Im CP ist es schon schwerer mit symmetra, aber ich hab sie scho lange genug gespielt. Du kannst irgendwann super mit ihr umgehen. Mit ihr hatte ich mal 51 kills in nem match dazu die goldmedaille.


    Aber es funktioniert nicht immer, dann liegt es in deiner verantwortung zu merken, gegen welches team sie nicht funktioniert und zu wechseln

  • Mein Bruder hat das Spiel vor ner knappen Woche nach Hause gebracht. Hab mit ihm dann paar Partien gespielt und finds ziemlich nice. Ist unerhaltsam und kurzweiliger as LoL und Konsorten. Sobald ich lvl 25 erreicht hab direkt geranked, weil ich ein ungeduldiger Sack bin. 5/5 in den Placements gegangen, Gold mit 2131 Punkten. Vielleicht später bissl climben, passt aber momentan gerade.

  • @Bällchen: Keine Zeit in dem Zeitraum, sonst wäre ich dabei.

    Aber es funktioniert nicht immer, dann liegt es in deiner verantwortung zu merken, gegen welches team sie nicht funktioniert und zu wechseln


    Dieses Denken fehlt leider vielen Spielern, wenn der Genji 6 Eliminations in der ersten Hälfte bringt und auf seinem Pick besteht... naja

  • >WennDing ist aber auch, Torbs und Symmetras Turrets sind (wenn sich das gegnerische Team gescheit anstellt) recht schnell down und ohne ihre Turrets kriegen die beiden relativ wenig gerissen.

    Da hat wohl noch nie wer von der ultimativen Strategie gehört!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten reißt Mei allgemein auch extrem viel (bspw auch gegen Lucio, Genji oder Tracer, Mei ist imo eigentlich extrem gut gegen verdammt viel Chars)

    IMO ist Mei einfach extrem unterschätzt. Klar, sie hat ihre Schwächen, aber es ist schon gefährlich, wie sie Gegner einfrieren kann und ihre Waffe zählt auch nicht zu den Projektilen, was somit Genjis sinnlos macht.

  • Und dann nimmt der Gegner einfach nen anderen Weg oder alle laufen zusammen in den Raum rein und plätten alles - was machste dann? Haste dann gelitten? xD


    IMO ist Mei einfach extrem unterschätzt. Klar, sie hat ihre Schwächen, aber es ist schon gefährlich, wie sie Gegner einfrieren kann und ihre Waffe zählt auch nicht zu den Projektilen, was somit Genjis sinnlos macht.

    Kann ich aber ausgehend von dem, was ich so gehört habe, nur unterschreiben. Die Rightclick-Attacke zählt afaik zwar als Projektil, aber für Leftclick stimmt das schon. Und Mei hat so viele gute Möglichkeiten (selfheal in kritischen Situationen, mit ihrer Wall kann sie den Tank vom gegnerischen Team isolieren oder selber an praktischere Orte gelangen, plus eben den freeze), eine richtig gute Mei kann das gegnerische Team regelrecht zerlegen.
    Hab mal von wem (der wohl ein sehr guter Overwatch-Spieler sein soll) erfahren, dass Mei in der Tier-List nur in Tier B stehen soll. Seiner Meinung nach wäre die aber locker A oder vllt sogar S.


    Ich meine, Mei ist zurecht Hassgegner von vielen Chars, lel. Wenn sies richtig anstellt, kriegt die fast jeden geschrottet.


    (PS: Grad den Scavenger-Skin für D.va aus ner Lootbox gekriegt und bin grad mega stolz, yeeah)