Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird ja gemunkelt, dass Blizzard an einem neuen Helden arbeiten, um das Reinhardt-Problem zu beheben. (Ja laut Blizzard ist Reinhardt ein must pick) Dies wollen Sie durch einen neuen Meele-Helden beheben und da gibt es niemand geringeres als Doomfist.


    Sprich ich vermute mal, dass der demnächst auch mal noch kommen wird.

  • Um ehrlich zu sein habe ich Reinhardt bisher für ziemlich ausgeglichen und nicht-op gehalten. Als etwas, was man nicht nerfen muss. Beim Genaueren Ansehen fällt mir aber auf, dass er doch recht gefährlich werden kann. Da kann ich verstehen, wenn Sombra daher kommt und dann Sachen wie seine Abilitys oder Bastions Turret-form (zumindest im PTR) deaktivieren kann. Einfach weil die Fähigkeiten Reinhardt echt extrem pushen neben seiner Nahkampfwaffe.

  • zu reinhardt muss auch noch gesagt werden, dass viele ein komplett falsches bild von einem "Tank" bekommen... ne freundin von mir.. mit ihr spiel ich nich mehr overwatch jesus christ ihr geflame geht mir langsam so auf die nerven xD.. sie sagt immer


    "Nein, nicht Roadhog/D.Va das sind keine richtigen Tanks. Wir brauchen eine Zarya oder Reinhardt"


    ich denke sie hat dieses Bild aufgenommen, weil diese beiden wirklich direkt für den Schutz der anderen Spieler da sind. Sorry aber Tank heisst nicht 100% Rundumschutz. Tank bedeutet, dass man aufgrund der HP oder anderer Faktoren möglichst lange auf dem Feld bleibt und für andere die Schläge einkassiert. Und das sind nun mal alle fünf. D.Va, Roadhog, Winston, Reinhardt und Zarya.


    Es ist nun mal wirklich so.. dass man neben Reinhardt keinen anderen Charakter hat der seine Mitstreiter wirklich gut und auch direkt verteidigen kann.
    Mal sehen was sie in Zukunft damit planen

  • Es ist nun mal wirklich so.. dass man neben Reinhardt keinen anderen Charakter hat der seine Mitstreiter wirklich gut und auch direkt verteidigen kann.

    Irgendwie sind auch manche Chars nicht wirklich strikt an eine Klasse gebunden. So würde ich D.Va auch als Flanker sehen, da die Mobilität bei ihr im Gegensatz zu den anderen Tanks jetzt doch sehr groß ist. Roadhog ist in gewisser Weise auch ein "relativ" guter Angreifer, da er einzelne Ziele rausnehmen und absolut zerstören kann.


    Selbes gilt btw für Zenyatta, der auch nicht reiner Supporter ist. Oder Sombra, die ich jetzt auch nicht unbedingt nur in Angriff tun würde (eher Taktik/Support). Für das Spiel wurden sie nun mal alle in eine bestimmte Klasse gegeben, zu der sie am besten passen sollen. Es hätte das Ganze einfach zu kompliziert gemacht, einfach weil jeder Charakter er selbst ist.

  • Es ist nun mal wirklich so.. dass man neben Reinhardt keinen anderen Charakter hat der seine Mitstreiter wirklich gut und auch direkt verteidigen kann

    Exakt, die hohe Pickrate erklärt sich nicht daraus, dass Reinhardt zu stark ist, sondern dadurch. Dasselbe gilt für Lucio, der in wohl 90% der Fälle gewählt wird, da es sonst keinen AOE-Healer gibt (chipdamage mit Mercy oder Ana zu heilen ist Unsinn) und der Speedboost für Engages unausweichlich ist.


    Der Zarya Nerf ist nebenbei trotzdem gut, Zarya ist derzeit der beste Hero im Game, unumstritten.


    _


    https://twitter.com/JonnyCruzzz/status/796096902794080256 :^)

  • Oder es werden einfach sämtliche Fähigkeiten, sowohl aktiv als auch passiv, beim Flaggenträger geblockt (kein Wallclimb, kein Teleportieren, gar nichts, nicht mal Speed Boost; könnte erklären warum Anas Ulti nicht meht speedboostet neben dem Fakt, dass es OP ist). Man kann schon einiges tun um dagegen zu arbeiten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessantes Video dazu, was jetzt genau von Sombra hackbar ist. Ohne auf PTR gespielt zu haben, scheinen auf dem Papier Mei und Winston gute Konter für sie zu sein, während die Heroes wie Bastion oder Reinhardt das Leben zur Hölle machen wird.

  • Mei dürfte gerne mal abgeschwächt werden!
    Die bekommt gefühlt jede Minute ihre Ult durch die Selbstheilung und ist extrem effektiv gegen offensive Helden..

    Mei kann bleiben wie es ist... #meiforuspresidentnottrump :D Sie sollte etwas können: auf von Eispistole gefrorenen Eis gleiten! vll so um 5-10% Extra-Speed auf Eis ^^ Würde mehr realistisch wirken... :)

  • Also entweder hast du Mei als main oder du hast nen guten Counter. Denn musst du mir aber dann verraten..

    Ich spiele hauptsächlich gerne Mei (aber kein Main)...


    Gegen Mei countert man am Besten Junkrat, meine Meinung nach. Sonst auch Widow oder McCree (Stun+Rechtsklick/Ulti). Es gibt zudem auch eine Seite wo gefragt wurde, wie man Mei am Besten countert: http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20744894471

  • Die bekommt gefühlt jede Minute ihre Ult durch die Selbstheilung

    Die Aufladung für ihre Ult wurde in der PTR um ein gutes Stück verringert, zu den für alle Heros zusätzlichen 25% wird die Ult nochmal 15% mehr kosten, insgesamt also 40% mehr als jetzt.


    Sie sollte etwas können: auf von Eispistole gefrorenen Eis gleiten! vll so um 5-10% Extra-Speed auf Eis ^^ Würde mehr realistisch wirken...

    Am besten geben wir ihr noch Wallclimb und nen Teleport damit sie gleich n flanker wird :^)


    Persönlich finde ich, dass der falloff range des Eiszapfens früher beginnen sollte. Mei ist als close range Hero konzipiert und sollte nicht mehr Reichweite als z.B. McCrees Peacekeeper (20m vs. 26m, wat) besitzen.