Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dennoch spiele ich lieber via Google, gerüchteweise habe ich aber auch gehört, dass komplette Neuanmeldungen für Go bald nur noch mit einem Trainerclub-Konto möglich sein sollen. Alte Accounts bleiben aber bestehen.

    gerüchteweise. Ansonsten macht es bisher keinen Unterschied, mit was man sich anmeldet.

  • Kann mir jemand sagen ob es einen Vorteil mit sich bringt, wenn man sich über das Trainer Club Konto anmeldet, anstatt mit dem Google Konto?
    Möchte nämlich ungern von Neuem anfangen, aber falls z.B. Sonne & Mond nur mit dem Trainer Club kompatibel sind, würde ich es in Erwägung ziehen...

    Naja. Beim Trainer Club Konto kann Pokemon Go definitib keine Mails und sonstige Daten aus dem google-Account erfragen. Auf der anderen Seite sind die Anmelde-Server von google wesentlich stabiler, als die vom Trainer Club..

  • @_buttercore und alle anderen, die es betrifft: Vertrag kündigen und bei smartmobil oder nem ähnlichen Billiganbieter nen neuen abschließen. Für läppische 13 Euro bekommt man da z. B. nen monatlich kündbaren Vertrag mit Flat in alle Netze und 2 GB LTE. Das verkraftet auch ein Schülerbudget, oder?


    Vorhin ein Elektek verfolgt und leider nicht gefunden. Irgendwie bin ich skeptisch, ob das wirklich so präzise ist, die Pokemon mit den Tapsen und den Positionen zu suchen. Vor allem letzteres, also die Positionswechsel in der Reihenfolge, kann sich doch auch aus anderen Faktoren ergeben - weil es ja gleichzeitig immer darstellt, wie weit man auch von den anderen entfernt ist. Gibts hier nicht Mathematiker, die sich mal über sowas fundiert den Kopf zerbrechen wollen? :)

  • @Mogelbaum ich hab keinen Vertrag sondern prepaid und ich bin sonst ganz zufrieden mit meienr Flatrate, nur für GO ist es eben nicht gerade günstig, aber ich will kein Dauersuchti werden, von daher. ^^

  • Ja die bösen Amis sind Schuld! Kaum fangen die an zu spielen kann man Europa knicken :x
    Das war aber bisher jeden Abend so, ich hoffe Niantic arbeitet daran noch.

    Oh Gott diese Interpretation. Hast du meinen Post zu ende gelesen XD? Ich wollte doch nur darauf hinweißen, dass Ich dank Nintendo sportlicher werde und nicht, dass die Serverprobleme so lästig wären. @Bastet @Edex das erinnert mich voll an die Vorwürfe in der News-Topic, nur dass es diesmal mich trifft xD

  • Mal was anderes: Ein Bericht eines Crash-reichen Abends.


    Seit erwa 2 Stunden treten vermehrt folgende Probleme auf:
    - Tagebuch und Shop nur weiße Fläche mit dem Schließen-Button unten
    - Spiel crasht auf der Umgebungmap (Freeze), v.a. wenn ich vorher im leeren Shop war
    - Pokemon tauchen irregulär auf, dh. an Stellen, an denen ich die letzten Tage immer (exakt selbe Positon!) eins hatte, tauchen nun andere, oder eben dieses als ganze Horde (Fukano) auf
    - Ei-Schritte werden nicht mehr gezählt.
    - will ich ein Pokemon fangen, bleibt der Pokeball direkt nach dem Schließen liegen und das Spiel lädt ewig.
    - will ich ein Pokemon fangen, bleibt der Pokeball ganz weit hinten liegen - ich hab dann nur noch nen kleinen roten Punkt - und es lädt unendlich.
    -> In allen Fälle hilft nur ein Neustart der App. Handy-Neustart oder Cache leeren zeigte keinen Erfolg.
    -> Bei den letzten beiden Punkten hatte ich entweder das Pokemon danach gefangen (Piepi, Nebulak), oder eben nicht und es tauchte exakt so (gleiche WP) wieder auf (Ultrigaria, Nebulak, Fukano (3x), Piepi).


    Aus der Liste geht ja auch hervor, dass ich zT einen Freeze beim Fangen hatte, Neustart, Freeze, Neustart etc. und es dann bei irgendeinem Freeze doch im Team hatte.


    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Lohnt ein neues Thema? App reinstallieren?
    Jetzt nach 12 App-Resets und 5 Handy-Neustarts ist der Shop auch wieder da.


    Liebe Grüße

  • @_buttercore und alle anderen, die es betrifft: Vertrag kündigen und bei smartmobil oder nem ähnlichen Billiganbieter nen neuen abschließen. Für läppische 13 Euro bekommt man da z. B. nen monatlich kündbaren Vertrag mit Flat in alle Netze und 2 GB LTE. Das verkraftet auch ein Schülerbudget, oder?

    Aber im E-Netz/O2-Netz, blörgh. Ich kann congstar empfehlen. Wunderbares D1. Zwar kein LTE aber auch spottbillig und besseres Netz ;) Die LTE-Geschwindigkeiten braucht man eh kaum. Und außerdem: Je schneller die Verbindung ist, je schneller ist auch das Volumen weg, logisch oder? :D

  • @DerBongo es ist schlichtweg nur der Server, der überlastet ist. Um diese Uhrzeit probieren doch alle das frisch erschienene Spiel aus. Ich habe die selben Probleme und gehe deswegen nicht mehr die Pokestops abfarmen :/

  • Ich hatte heute ein Evoli im Wohnzimmer. Meine Familie fand das zum kaputtlachen, vor allem, da unsere Katze immer wieder ihre Nase ins Bild steckte und ich jetzt ein Siegesfoto eines Evolis... im Tränenkanal einer Maine Coon habe. Meine Schwester hat das Foto sogar gedruckt und in ein Album geklebt mit dem Kommentar: "Pokémon GO out of Katies Face!". Ich hab Tränen gelacht.
    Irgendwie hat es in meinem Haus schon 4 Evoli an einem Tag gehabt aber nix anderes. Ka wieso.

  • Aus der Liste geht ja auch hervor, dass ich zT einen Freeze beim Fangen hatte, Neustart, Freeze, Neustart etc. und es dann bei irgendeinem Freeze doch im Team hatte.


    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Lohnt ein neues Thema? App reinstallieren?
    Jetzt nach 12 App-Resets und 5 Handy-Neustarts ist der Shop auch wieder da.

    Gleiche Probleme bei mir. Teilweise freezt das Spiel auch, wenn ich n Pokemon encountern will.. Müssen hoffen, dass Niantic da was an der Serverauslastung ändert :/

  • Hallo!


    Heute habe ich das erste Mal eine rote Arena zerstört und dachte dabei an @Marv. Die Freude beim Besiegen der Pokémon und beim Vernichten der Prestige war unbeschreiblich und hatte wenig mit Weisheit zu tun. Aber egal, Blau ist das beste Team, das ist allseits bekannt!

  • Bis jetzt wahrscheinlich wegen dem Server immer noch nicht funktiniert. :cursing:
    Werde es Morgen früh so um 6:00 Uhr nochmal probieren.
    Ich hoffe das es Morgen früh klappen wird, damit ich endlich meinen Starter fangen und meinen Nicknamen festlegen kann. :thumbup:


    Gute Nacht an alle

  • Heute gefühlte 15-20 Pokémon Go Spieler in unserem schönen kleinen Kaff gesehen. alle haben sich darüber unterhalten und Lockmodule eingesetzt und wow, einfach nur wow, wie viele das zocken (und das in einem kleinen Ort!) Selbst der Angestellte des Optikers in der Stadt hat mich schon gefragt, ob ichs schon zocke, ha ha! =D
    Heute habe ich nicht so viele seltene Pokémon wie gestern fangen und ausbrüten können (Pikachu, Pummeluff, Piepi, etc.), aber mit Mauzi, Dratini und Quapsel kann ich auch noch leben! =)
    Freitag Vormittag werde ich erst einmal nach Braunschweig fahren und mir eine Powerbank kaufen und dort mal gucken, was es da so für schöne Pokémon gibt (Garados, wie ich gehört habe). Samstag erkunde ich mal den Wald bei uns und Sonntag geht es, wenn schönes Wetter ist, zum See.
    Team Rot dominiert hier. ;)