Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sukzessive? Ein Verb!

    :ugly:
    Schau lieber mal was ein Verb ist, bevor du klugscheißt.


    @~Neco


    Edit:


    @Narime Das was Du geschrieben hast ist "sukzessiv" und nicht "sukzessive"... Sukzessiv ist das Adjektiv zu sukzessive, Du Genie..
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht klugscheißen

    Wenn man klugscheißen möchte, sollte man wissen, dass Verb und Adverb zwei vollkommen verschiedene Dinge sind. Das eine ist eben die Tätigkeit und das andere "ad verb" - als "zum Verb" eine nähere Bestimmung, wie diese Tätigkeit vonstatten geht. Zudem ist es nicht sinnvoll, auf die Frage "was ist sukzessive" mit einer (falschen) Wortart zu antworten, da vollkommen klar ist, dass sie nach der Bedeutung fragt. Da ist es irrelevant, ob "sukzessiv" oder "sukzessive", eigentlich sogar ist "sukzessiv" + Definition richtiger (wenn man das so sagen kann), weil es ein adverbial gebrauchtes Adjektiv ist.
    lg von der Germanistikstudentin im 8. Semester

  • @Narime Das was Du geschrieben hast ist "sukzessiv" und nicht "sukzessive"... Sukzessiv ist das Adjektiv zu sukzessive, Du Genie.. ;)
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht klugscheißen ;)


    @~Neco Müsste eigentlich, aber ich bin diesbezüglich wenig informiert^^


    Edit: @Tux Stimmt natürlich ;)

  • Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem vernünftigen Handy auf dem Pokemon Go läuft.


    Spielt hier jemand zum Beispiel mit dem Nexus 5x oder einem HTC ONE A9 und kann sagen ob auch alle Funktionen vom Spiel unterstützt werden? Ich hatte jetzt schon einen Fehlgriff (Honor 5C hat kein Gyroskop-Sensor und konnte den AR Modus nicht ausführen) und möchte dieses mal vor dem Kauf Gewissheit haben.

    Das 1+3 ist erste Sahne. Läuft super flüssig ;)


    @StardustWarrior Das was du meinst ist ein Adverb ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dusk () aus folgendem Grund: Verweis auf Seiten, die die Apps nicht offiziell verbreiten dürfen, entfernt

  • Ich habe heute mein Glücks-Ei zusammen mit Rauch und zwei aktivierten Lockmodulen benutzt. Dabei konnte ich u.a. ein Schillok fangen und weil ich wie blöde alles Mögliche entwickelt habe bin ich so von Level 9 auf 12 gesprungen. Würde sagen das hat sich gelohnt :)

  • @Seven227 Damit meine ich das Smartphone Oneplus3 (1+3) ;)


    Mal ne allgemeine Frage: Was habt ihr für Laufzeiten mit Pokemon GO? Mein Handy sagt mir eine Spieldauer von 4 Stunden vorraus. Das war mit automatischer Helligkeit, höchster Standortbestimmung, WLAN und ein bisschen Whatsapp nebenbei. Wer bietet mehr? :D

  • BWL hat den Ruf, dass das nur Leute studieren, die nicht wissen, was sie später machen wollen. Und leider ist das auch in mindestens 50% der Fälle von denen man hört tatsächlich so. Und noch ein Fakt: Pokémon GO wird eher von Männern gespielt, Frauen sind (zumindest nach außen - also in Arenen) deutlich in der Unterzahl. Bis jetzt habe ich auch noch keine Frauen GO spielen sehen (okay, Sehnde ist auch klein)

  • Ich wollte heute in der Pause wieder ein bisschen fangen gehen. Gleich hinterm Supermarkt auf dem Platz war ein Ibitak. Schnell dahin und es versucht zu fangen.

    Mich verwirren immer solche Aussagen:


    Woher wusstest du das es da ist? und wieso bist du hingerannt? Sobald es doch auf dme Handy spawned kann ich einfach an dem Ort anklicken wo ich bin. ?(


    Lese öfters so ne Aussagen, auch mit Privatgrudnstücken und Gebäuden usw. Ich mein das pokemon erscheint ja nur an der Stelle auf der Karte, aber ich muss doch nicht da hin jagen :verwirrt: Bin verwirrt

  • Bis jetzt habe ich auch noch keine Frauen GO spielen sehen (okay, Sehnde ist auch klein)

    Doch, doch, sie spielen. In einer Uni-Stadt sieht man viele. Vielleicht sind die Männer einfach ehrgeiziger mit den Arenen?


    Gerade gestern habe ich eine andere Frau an einem Pokestop gesehen, allerdings kam dann ihr Mann / Freund / Begleiter dazu und hat sowohl sie als auch mich angeblafft, weil ja "alle" jetzt Pokemon spielen würden. :| Ich hab sonst wenig Skrupel, abends alleine unterwegs zu sein, aber auf sowas kann ich echt verzichten.
    Was geht es denn auch die Leute an, was wer mit seinem Smartphone macht? Und wie kommt man dazu, andere erwachsene Menschen einfach deshalb anzupöbeln?

  • Ich war heute etwa 5 Stunden mit nem iPhone 6 unterwegs. Allerdings AR aus, WLAN aus (nur LTE / 3G) und Stromsparmodus sowohl in der App als auch am Handy (ab 80% aktivierbar) genutzt. Helligkeit dunkel bis mittel.


    Hab mal ne Frage.
    Besitze auch ein iPhone 6.
    Wenn ich InGame diese Batteriesparfunktion anmache, wird der Bildschirm ja dunkel wenn ich ihn wegdrehe. Sobald ich ihn dann wieder anschaue (das klingt so doof, weiß aber grad nicht wie ichs besser beschreiben soll :D ) und das Bild wieder hell wird, kann ich jedoch nicht mehr rumscrollen. Quasi komplett blockiert.


    Klingt so als hättest Du das Problem nicht?

  • Soooo, hab gerade die letzte Runde vor meinem Urlaub gedreht...


    Einige Pokéstops mitgenommen und viele neue Pokémon gefangen (ich verlinke einfach mal meine twitter Posts. :D x x < Ich hoffe das ist okay. Ist einfach diese jetzt zu verlinken ^^"). Auch endlich ein Pikachu bekommen <3
    Dann hatte ich eine Arena bemerkt, welche Gelb war und als wir einige Meter gelaufen waren, dass sie besetzbar war. Also hin und an der Arena standen auch sechs Leute. xD Die Arena hat aber sehr rumgebuggt, weil sie ständig einnehmbar war, aber andereseits auch wieder nicht. :hmm: Ich habs aber irgendwie geschafft mein Rattikarl reinzusetzen und es ist immer noch drin... vielleicht bleibt es das auch. :D
    Da ist es ein kleiner Nachteil, dass mein Freund und ich andere Teams genommen haben. :/


    Dann wollten wir wieder zurück gehen und haben bemerkt, dass an zwei aneinander grenzenden Pokéstops Lockmodulle benutzt worden. Wir hin und haben dort erstmal eine dreier Gruppe sitzen sehen. Später kam wer viertes dazu. Aus dem Haus nebenan kam ein Arbeiter und meinte dann noch so "Hey, das Schiggy fang ich mir aber noch!" wir mussten alle lachen. xD
    Gerade als es aber lustig wurde hatte ich keine Pokébälle mehr..... sehr ärgerlich. xDD


    Aber ja, bei mir ist das Spiel heute auch verdammt oft eingefroren. Sehr nervig..

  • Hab mal ne Frage.
    Besitze auch ein iPhone 6.
    Wenn ich InGame diese Batteriesparfunktion anmache, wird der Bildschirm ja dunkel wenn ich ihn wegdrehe. Sobald ich ihn dann wieder anschaue (das klingt so doof, weiß aber grad nicht wie ichs besser beschreiben soll :D ) und das Bild wieder hell wird, kann ich jedoch nicht mehr rumscrollen. Quasi komplett blockiert.


    Klingt so als hättest Du das Problem nicht?

    Da bist du wohl nicht alleine. Ich hatte vor ein paar Stunden auch dieses Problem. Allerdings mit dem Iphone 5s.
    Hoffe das es demnächst gefixt wird :)