Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mal mein Tagesbericht.


    War eine Stunde unterwegs. Mehr gibt der akku nicht her. Von 71% sind nur noch 14% übrig. Leider..
    Aus nem 5km ei habe ich heute ein Vulpix (♡) bekommen. Sonst nichts erwähnenswertes passiert.
    Übrigens: Lockmodul+Glücksei+Rauch= 4000 XP Pro 30 min!
    Bin jetzt Level 9.
    Und noch mehr hübsche Jungs gesehen die pokemon go zocken.. hat jemand tipps wie man die ansprechen kann? xD

  • Und noch mehr hübsche Jungs gesehen die pokemon go zocken.. hat jemand tipps wie man die ansprechen kann? xD

    Wenn die so aussehen, als hätten sie Mädchen nur beim spannen aus der Nähe gesehen, einfach ansprechen und über Go reden^^ Die werden Dich nicht abweisen.


    Heute ging leider gar nichts. Mir sind heute Fukano, Nidoran⚢ (finde gerade kein entsprechendes Zeichen^^) und ein sehr starkes Pikachu, das ich gerne z entwickeln benutzt hätte, entwichen, da sich das Spiel jedesmal aufhing. Wird zum Teil aber auch an meinem Internet liegen, da es jetzt nur noch gedrosselt ist. Pokestops klappen (in den meisten Fällen) aber Pokemon sind während dem Fang nicht mehr sichtbar. Selbst wenn ich sie treffe, hängt es sich einfach auf.
    Komisch. Davor hatte ich trotz gedrosseltem Internet keine großen Schwierigkeiten Pokemon zu fangen. Aber na ja.
    Später will nocj ein Freund zum ersten Mal auf Go-Tour gehen. Mal sehen, wie es wird :)

  • In meiner Stadt spielen auch wenig Mädels. Zwar sind sie auf Facebook lauthals vertreten, aber auf den Straßen sieht man zu 80% Kerle. Und wenn mal Frauen unterwegs sind, dann eigentlich immer mit ihrem Partner. Ich komme mir schon doof vor, wenn ich mal alleine unterwegs bin. :D Und dann gucken die Kerle auch noch so verschämt. Ich glaube besonders ansprechen muss man die nicht. Du hast sie schon, wenn du einfach wegen des Spiels ins Gespräch einsteigst.^^ (Natürlich nicht allgemein gültig. Meine Beobachtungen in der letzten Zeit waren jedoch so niedlich. :D)

  • Hallo Leute,
    hab mich mal angemeldet um euch mein Leid zu klagen :(
    Ich hab ein Huawei y360 und scheinbar läuft es nicht darauf. gestern konnte ich die App problemlos laden und installieren, aber sobald ich sie starte und beim Glurak-Bild bin, stürzt sie ab. Meist verbunden mit der Meldung GPS konnte nicht gefunden werden. Mit Google Maps klappt das GPS aber einwandfrei. Ganz selten habe ich den Bildschirm mit den vielen Pkmn drauf erreicht, da kam nie Nachricht "Serverdaten werden nicht geladen"


    Ob mein Handy einen Intelprozessor hat, weiss ich nicht.


    Ich glaube hier hatte jemand ähnliche Probleme mit den gleichen Handy...?


    es ist ein billig-Handy, aber wenn sich die App leicht installieren lässt möchte ich sie auch spielen :wacko:

  • Von einem Billig-Handy wie du es nennst kann man nicht viel erwarten, diese Geräte sind nicht mal ihren Preis von 100-120€ wert. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum die App darauf überhaupt installiert werden kann. Das Problem tauchte mit dem Modell schonmal auf, ich würde dir dringend zu einem neuen, besseren Smartphone raten, wenn du unbedingt Pokémon GO spielen möchtest.

  • Es gibt genügend gute, und auch billige, Smartphones, die mit Go kompatibel sein müssten. Sind vielleicht nicht (immer) die neusten, aber wenn Du eher zu Billig-Varianten greifst, wird Dir das wohl eh egal sein :) Einfach etwas im Internet durchlesen. Ich selbst kaufe meine Smartphones zwar immer direkt und teuer, weshalb ich kein Vorbild bin ( :D ), aber deshalb weiß ich, wie schnell gute Modelle, gerade bei Samsung, im Preis fallen. Das S4 sollte eigentlich passen. Hatte ich zu Release und wäre heute immer noch super. Preis sollte auch nur noch bei ~200€ pendeln.


    Da sagt ihr was. Ich habe auch kaum einen, mit dem ich Go spielen könnte^^ Ich weiß es nur von einem, sogar Nicht-Pokemon-Fan (weil ich ihn dazu brachte^^), dass er es spielt. Er gurkt aber nach einer Woche irgendwo bei Level 5 rum :D Mit Arenen übernehmen wirds wohl mit ihm nichts^^

  • Also laut dem Datenblatt auf handy.de müsste es eigentlich kompatibel sein, da es, soweit ich das jetzt sehe, eigentlich die Vorraussetzungen alle erfüllt. (Profis können mich aber gerne berichtigen. :))

  • Also nach dem Datenblatt: Der Arbeitsspeicher ist ziemlich mau, egal für was. Ich hatte selber mal ein Gerät in der Größenordnung von Arbeitsspeicher: Nie wieder! Das reicht nich mal für alltägliche Aufgaben vernünftig. Und die Display-Auflösung liegt leider auch unterhalb der von Niantic bevorzugten HD-Auflösung (720p). Wäre also kompatibel, lange kann man an dem Spiel aber keine Freude haben.

  • Die Rede ist vom Arbeitsspeicher, der bei deinem Gerät einfach viel zu klein ist. Den kann man über Speicherkarten leider nicht erweitern. RAM (Arbeitsspeicher) speichert die laufenden Prozesse, der normale (Flash-)Speicher speichert deine Daten ab, wie auf einer normalen Festplatte.