Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erfahrung geben sie auf jeden Fall, ob sie das Fangen erleichtern? Kann sein, allerdings meide ich Curved Balls bei schweren Pokemon, da man dann ja meist erstmal weit genug werfen muss. Und dann noch ne Kurve versuchen? Kommt mir wahnsinnig vor.

  • Wenn ein Lockmodul eingesetzt wird, kommt der effekt den Leuten IN DER NÄHE des Pokestops zu gute, weiß jemand ungefähr, wie weit es reicht? Weil Ich glaube Ich hab nen Placebo und denke in meinem Zimmer spawnen viele Pokis

  • Ich habe es nicht getestet und denke, dass es in etwa die normale Reichweite sein dürfte, in der du einen Pokéstop aktivieren kannst. Vielleicht ein bisschen weiter.

  • ne, scheint 0.29.2 zu sein. Hatte bis eben halt die Prereleaseversion drauf, die einwandfrei funktionierte

    Ich habe seit gestern die 0.29.2. Und hatte gestern keine Probleme. Heute bin ich aber auch zwei /drei mal raus geflogen. Bin mit dem Trainer Club Konto angemeldet. Ich vermute, die Probleme hängen damit zusammen, dass die Briten jetzt auch zu unserer Zeit spielen und die Server noch immer nicht stabil sind..

  • Ich habe auch das Gefühl, dass die immernoch alle Spieler weltweit auf den selben Servern laufen lassen. Kann man nicht für den normalen Spielbetrieb je welche für Europa und die USA betreiben? Andere Firmen schaffen das doch auch. Tauschen werden Europäer und Amis später auch selten, wenn Niantic nicht sowas wie den Wundertausch in GO einbaut.

  • Wegen verschiedener Bugs heute zwei Nockchan und ein Dratini verloren ;( Überhaupt musste ich heute nach ca. 2/3 aller Fangversuche die App neu starten. Hoffentlich kriegen sie das demnächst besser auf die Reihe, echt frustrierend >.< Wenn sie es jetzt aber täglich für ein Land mehr freischalten und alles über den selben Server läuft, wird's wohl noch dauern.
    Kleiner Trost ist immerhin ein 493 WP Ponita aus nem Ei :/

  • Donnerstag bisher meinen ertragreichsten Tag gehabt. (Am Ende 31 Entwicklungen durchführen können) Endlich wieder ein paar neue Pokemon bekommen (Quapsel, Rettan, Menki, Dodu) und vor Allem: Endlich mal nen Haufen anderer Trainer gesehen. Bin anstatt meiner normalen Route in eine andere Stadt gefahren und man hat den Unterschied gleich gemerkt. Bester Momenbt war als ne Gruppe Jugendlicher mit AR aktiv irgendwas am Fangen war und nen kleines Kind die Oma (?) gefragt hat, was die machen und die Dame tatsächlich wusste, dass die Jungs ein neues Spiel namens Pokemon spielen. Musste ein Grinsen unterdrücken. Nebenbei ne neue Powerbank geholt mit 10k anstatt mit 3k, werde also weniger auf den Akku schauen müssen.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass die immernoch alle Spieler weltweit auf den selben Servern laufen lassen

    Das Gefühl habe ich auch, werde seit ein paar Stunden alle 5 Minuten vom Server geworfen. :/ Ist schon etwas blöd, wenn der Andrang so groß ist, wieso man nicht mehrere Server hat. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet haben. Ich mein, es ist Pokémon... natürlich suchten das noch eine Menge Leute.. Da hat wohl jemand einfach seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Aber warten wir ab, was in den nächsten Tagen noch passiert.

  • Naja die Macher haben sich das von Ingress abgeschaut,dort müssen ja auch die Menschen auf der ganzen Welt zusammen arbeiten anstatt mehrere Server für die Kontinente zu haben außerdem was würde man machen wenn man in Amerika wäre und auf dem EU-Server angemeldet ist,dann könnte man sich doch gar nicht einloggen?


    Heute bzw. gestern war ich statt bei mir im Ort mal in der 15Km entfernten Nachbarstadt und da ging es wirklich deutlich heißer her als bei mir. Ich habe dort viele neue Pokemon gefangen die ich noch nie vorher bei mir in der Nähe gesichtet hatte,dazu ein Haufen anderer Pokis gefangen und auch mal andere Trainer gesehen,mit denen man sich meistens kurz Unterhalten konnte und über Pokemon diskutiert hat. Highlight war dann am Ende als bestimmt 30 Spieler rund um 3 Pokestops hingen die mit Modulen besetzt waren und alle zusammen Spaß hatten beim Pokemon fangen.


    Da merkt man auch wieder,dass man in einer größeren Stadt besser Leveln kann und mehr Spaß am Spiel in Gemeinschaft haben kann,die Teams spielten dabei eigentlich keine Rolle.

  • Endlich funktioniert es bei mir. Gestern mein Starter Schiggy gefangen und dazu ein Flegmon und ein Taubsi. Heute habe ich bis jetzt,vor ein paar Minuten ein Golking gefangen


    Ich werde später nach der Arbeit mein Handy aufladen und dann in einer kleinen Stadt weiter nach Pokémon suchen

  • Ich muss sagen, dass ich auch Probleme mit Pokémon Go habe seitdem ich es geupdated habe. Beim Fangen freezed es zu beinah 80%. Gestern Abend war es am schlimmsten, musste echt 5x neustarten bis ich ein Muschas fangen konnte. Beinah hab ich auch ein Abra verloren deswegen (habe Glück, dass einige Pokémon gefangen werden trotz freeze, was aber wenn dann meist nur bei grüner Schwierigkeit geht).
    Hoffe, dass es sich bald gibt, da es echt den Spielspaß trübt :(

  • Ich muss sagen, dass ich auch Probleme mit Pokémon Go habe seitdem ich es geupdated habe. Beim Fangen freezed es zu beinah 80%. Gestern Abend war es am schlimmsten, musste echt 5x neustarten bis ich ein Muschas fangen konnte. Beinah hab ich auch ein Abra verloren deswegen (habe Glück, dass einige Pokémon gefangen werden trotz freeze, was aber wenn dann meist nur bei grüner Schwierigkeit geht).
    Hoffe, dass es sich bald gibt, da es echt den Spielspaß trübt

    Das kann ich zu 100% bestätigen. Ich habe dies gestern gegen 19 Uhr bemerkt. Bei 4 von 5 gefangenen Pokémon ist meine App eingefroren.
    Liegt das daran, dass zu der Zeit die Amerikaner online kommen? Oder spielen wir auf einem seperaten Server?
    Das war gestern nämlich wirklich ätzend. Konnte dennoch mein Lektroball mit 496 WP fangen! :)

  • Leider spielen wir anscheinend mit den Amerikanern auf einem Server. Dann sind auch noch die Briten dazugekommen, deshalb hängt unser Server jeden Abend. Ätzend sowas. Das einzige, was dann noch halbwegs zuverlässig funktioniert ist das Brüten von Eiern, mehr mache ich gar nicht mehr, wenn ich abends unterwegs bin.

  • Das geht mir ähnlich und seit dem offiziellen Release in DE ist es noch einmal schlimmer geworden. Gestern Abend hatte ich mehr "Pokebälle des Todes" als den Rest der Woche zusammen, auffällig ist jedoch, dass es nur bei Karpadors und Rattfratz' auftrat. Die mögen mich nicht.

  • Leider spielen wir anscheinend mit den Amerikanern auf einem Server. Dann sind auch noch die Briten dazugekommen, deshalb hängt unser Server jeden Abend. Ätzend sowas. Das einzige, was dann noch halbwegs zuverlässig funktioniert ist das Brüten von Eiern, mehr mache ich gar nicht mehr, wenn ich abends unterwegs bin.

    Stimmt, Eier funktionieren bei mir auch super, immerhin etwas, aber nerven tut es schon, wenn man endlich mal ein neues Pokémon findet und es dann aufgeben muss, weil man nicht mit dem Server kommunizieren kann.


    Denke die Probleme werden sicher noch bisschen anhalten, aber glaube, dass die das schaffen. Irgendwie werden Kapazitäten beschafft werden können ^^
    Geduld, Geduld.........mist hab ich nicht >.<

  • Geduld, Geduld.........

    Was ist Geduld? Kann man das essen? :O


    Ich gehe auch davon aus, dass die laufend an den Servern arbeiten. Das Spiel ist so beliebt, dass es schon grob fahrlässig wäre, die Server nicht zu erweitern.


    Mir wurde gestern von einem Gildenmitglied gesagt, dass wenn man ein Pokémon fängt und die App einfriert, dann soll man 2 min warten. Angeblich hat man dann sicher das Pokémon.


    Ich kann diese Aussage noch nicht bestätigen.

  • So einfach, wie sich das hier viele vorstellen ist das nicht ...
    Die können nicht unbedingt einfach mehr Server auf das Problem schmeißen und der Rest behebt sich von selbst.
    Nicht jedes Problem ist gleich gut zu parallelisieren.
    Weiterhin hat Niantic durch Ingress schon Erfahrungen, jedoch sprengt der momentane GO-Hype alle Erwartungen, ich habe gerade keine Zahlen, aber wenn man die Anzahl von GO-Spielern in den Medien so sieht, dann stellt das Ingress wohl locker in den Schatten.
    Und nein, so ein Phänomen ist nicht mal eben zu erwarten.

  • @Max Ich glaube, keiner hat erwartet, dass Pokémon Go so einschlagen wird. Sry, dass sollte jetzt nicht so rüber kommen, als ob es leicht wäre, die Server zu verbessern.


    Ich wollte nur damit sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie fortlaufend an den Servern arbeiten.