Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir wurde gestern von einem Gildenmitglied gesagt, dass wenn man ein Pokémon fängt und die App einfriert, dann soll man 2 min warten. Angeblich hat man dann sicher das Pokémon.


    Ich kann diese Aussage noch nicht bestätigen.


    Ich habe auch die Beobachtung gemacht, allerdings überwiegend bei grüner Schwierigkeit.
    Mein Muschas hatte einen gelben Kreis und ich musste es normal (ohne freeze) fangen, bei freeze hat es sich wohl befreit, keine Ahnung.

  • heute morgen war irgendwie der wurm drin. die pokebälle sind zu80% daneben gegangen - obwohl ich getroffen habe -.- irgendwie ist entweder die schwierigkeitsstufe erhöht, oder aber ich hatte Pech mit einem spontan Bug,.. oder ich bin zu Blöd zum Bälle werfen,..

  • Angebliche Lösung fürs Freeze-Problem beim Fangen von Pokémon (nur auf iOS möglich, Quelle):
    Nachdem man den Ball auf das Pokémon geworfen hat und der einmal vom Pokémon abprallt bevor die eigentliche Fanganimation startet, einmal unten am Bildschirm nach oben wischen, sodass die Taskleiste erscheint. Loslassen, ca. drei Sekunden warten und die wieder nach unten wegwischen. Dann soll er sich angeblich nicht aufhängen. Hab's selbst noch nicht getestet weil noch zuhause.

  • Bei Twitter gibts ne interessante Umfrage zum Thema Fraktionen. Angesichts der Beantwortungszahl kann man das wohl repräsentativ nennen, denke ich. (Es sei denn, Team Blau nutzt aus unerfindlichen Gründen eher Twitter...^^)


    Weil es doch recht klein ist, hier nochmal: Team Gelb 26%, Team Blau 42 %, Team Rot 33 %. Umfrage bisher beantwortet von 147.527 Usern.


  • Dieses Spiel zerstört meinen Biorhythmus.


    Ich war die letzten zwei Tage ab ca. 17 Uhr bis über Mitternacht unterwegs und dann noch so aktiv, dass ich bis mindestens nachts um drei Uhr aktiv war.


    Ich habe zu meinem Leidwesen festgestellt, dass sowohl Rauch, als auch Lockmodule bei mir NULL funktionieren. Also es spawnt wirklich absolut nichts. Hab aber eine Freundin mit dem gleichen Problem, also bin ich nicht die Einzige, die tatsächlich auf permanentes Laufen und Tracken angewiesen ist.


    Vorgestern war eher unspektakulär. Ich habe einen Levelaufstieg von 12 auf 13 gemacht und hauptsächlich Taubsis und Rattfratz gefangen. Dank der Serverprobleme und den Freezes war meine Motivation dann eher auf die Arenen beschränkt. War mit @Herkules eben an nem Lockmodul Hotspot in der City und habe meine Powerbank eingeweiht. Als er dann gegangen ist, hab ich mich mit einer anderen Freundin getroffen, mit der ich weiter gezockt habe. Wir haben einige Arenen eingenommen, sind dann ins Sausalitos, haben gegessen, Cocktails getrunken und dann auf dem Heimweg, den ich gelaufen bin, hab ich noch das eine oder andere Trashmon gefangen. Da hatte ich auch einen Schlüpfbug, das Spiel hat wieder nicht richtig geladen, ich hab es neu gestartet, dann hatte ich plötzlich ein Pikachu in meiner Liste und ein Ei war weg. Das Pikachu habe ich dann nach dem lieben @Kato benannt. :)


    Gestern gings dann gut ab, hab mich gegen 19 Uhr dann mit zwei Freundinnen getroffen, die eine der beiden brachte dann noch eine Freundin ihrerseits mit und wir waren zu viert unterwegs. Haben Arenen gemacht, waren an der Wöhrder Wiese, haben erfolglos versucht einige Schiggys, Nockchan und Starmie zu tracken, aber die bösen Dinger haben uns getrollt. ): Dann hab ich noch ein 814er Hypno gefangen und aus meinem 10km Ei ist ein Rossana geschlüpft, kurz darauf habe ich ein weiteres gefangen. Das stärkere der beiden, also das, das ich gefangen habe, habe ich dann auch Nicki Minaj genannt, weil wir Rossana eben Nicki Minaj genannt haben und durch den Ort brüllten "WIR HABEN NICKI MINAJ GEFANGEN" Ansonsten hab ich einige Rattfratz entwickelt, überflüssige Pokémon freigelassen für Bonbons und bin von Level 13 auf 15 hoch. War um halb 1 zu Hause und ich habe meine Standardrunde im Wohngebiet nicht gedreht und hatte etwas Angst zu den zwei Kirchen zu gehen, die Arenen sind, da es da ziemlich dunkel ist.


    Momentan versuche ich einige Nebulak zu fangen, da ich sehr gerne ein starkes Gengar hätte.

  • Bin gestern mit dem Nachbarshund meiner Eltern spazieren gegangen und während der Zeit (1,5 Stunden) ist mir trotz des Einsatz von 1x Lockrauch kein Pokémon über den Weg geploppt. In der zeit musste ich auch 7x die App neustarten, weil sie sich ständig aufgehangen hat.
    Als ich dann nach Hause gefahren bin (anderer Stadtteil), hatte ich wieder eine Rattfratz- und Taubsi-verseuchte Umgebung.
    Ich zähl schon gar nicht mehr, wie oft die aufgetaucht sind.


    Aber heute früh auf dem WEg zur Garage hatte ich ein Enton gefangen... Immerhin ^^


    Rauch, Lockmodul und der PokéPing (oder wie man das Radar unten rechts auch immer nennt) funktioniert bei mir auch eher schlecht als recht.. Aber dafür läufts mit den Eiern richtig gut. Habe bereits ein Rettan und Zubat ausgebrütet.


    Hoffentlich wird bald eine Funktion eingebaut, die Eier zu brüten, ohne ständig die App im Vordergrund laufen zu lassen.


    Und ich habe das Glück gehabt, heute früh noch im Nintendo Store ein GO Plus ergattern zu können :thumbsup:

  • Soeben ein Sichlor aus einem 10 km Ei geschlüpft und hat über 300 WP, ausserdem auch noch 30 Bonbons gegeben. Hatte auch noch laut Radar ein Pinsir in der Nähe gewittert, konnte nicht finden, da ich leider unterwegs zur Arbeit bin. ;(


    Mein Gott, ich hasse diese Auto-Korrektur, kennt dieses Programm keine Pokemon-Namen??? :cursing:

  • Ich denke eher, dass Pokemon mit mehr Punkten schwerer zu fangen sind, oder meint ihr, dass ihr die Pokemon nicht mehr mit dem Ball trefft?? Das passiert mit in letzter Zeit häufiger....