Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Universitäten klingen schonmal gut, da ich hier in einer Unistadt bin. Bevor ich aber anfange, irgendwas zu verteilen (da ich dort selber nicht studiere bzw erstmal nicht studieren werde) kann ich da ja mal fragen, wie es aussieht und ob ich da verteilen oder aufkleben darf.
    Mundpropaganda ist ja Klassiker, werd ich vllt auch demnächst dann tun wenn ich noch Leute treffe, aber ich will ja nicht nur Leute anlabern, nur um Werbung zu machen. :D


    @Sonjiru Das mit dem Nickname mag ja gehen, aber da man den (zumindest momentan) nicht ändern kann - ich würd nicht gern das ganze Spiel über damit rumlaufen xD


    Mit dem Radar hatte ich aber heute morgen auch Probleme, mir wurde da erst rein gar nichts angezeigt, obwohl Pokemon erschienen sind, das hat sich erst viele Minuten später gelegt...

  • Ich spiele jetzt seit Donnerstag, weil ich auf die offizielle Veröffentlichung gewartet habe.


    Positiv finde ich bisher, dass in meinem 3000 Einwohner-Dorf ganze 7 Pokéstops und 2 Arenen zu finden sind.
    Mir sind auf meiner Runde auch schon andere Spieler begegnet, einer sogar 2 Mal am gleichen Tag. xD


    Negativ fällt mir auf, dass ich durch das Warten auf den Release einen unglaublichen Nachteil habe.
    An Arena-Kämpfe ist gar nicht zu denken, alles ist eingenommen mit Pokémon gegen die meine nie im Leben eine Chance haben.


    Immerhin kommen recht starke Pokémon aus den Eiern, die man bekommt.. Aber auch die liegen noch weit unter denen, die in den Arenen hocken.


    Laufen tut die App ohne Probleme (iPhone 6S).

  • Negativ fällt mir auf, dass ich durch das Warten auf den Release einen unglaublichen Nachteil habe.
    An Arena-Kämpfe ist gar nicht zu denken, alles ist eingenommen mit Pokémon gegen die meine nie im Leben eine Chance haben.

    Das ist allerdings wahr. Ich habe auch erst einen Abend vor Release angefangen; in meiner Unistadt waren da natürlich viele Spieler schon wesentlich weiter. ;)
    Aber gestern (mit Level 8) habe ich tatsächlich meine ersten erfolgreichen Arenakämpfe geschafft. Ab und zu setzen die Leute ja auch schwächere Pokemon in die Arenen, gegen die man dann auch Chancen hat. Aber, ja, eine Arena zu übernehmen, wird hier zumindest schwierig...

  • Hatte gerade nen Pantimos gesehen , aber leider nicht fangen können, 10 Bälle geworfen, aber jedesmal daneben, zwei Mal war es drin und ist dann wieder raus, echt ärgerlich, war in der nähe eines Erholungsgebietes, also recht nah ist da ein Thermalbad und ein keliner Park wo sich öfters ältere Menschen aufhalten.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, Pokemon Go legal auf seinem Galaxy S3 Mini zu spielen? Fühle mich irgendwie doof, wenn alle, die Pokemon vorher hassten jetzt wie die Fanboys/Fangirls rumlaufen und ich, die schon seit sie 7 ist dabei ist, es nicht spielen kann ._____.

  • Nicht offiziell. Abgesehen davon ist es eine sehr schlechte Idee auf einem S3 Mini spielen zu wollen. Der Bildschirm ist viel zu klein und die sonstige Ausstattung ist auch viel zu wenig. Da würdest du nicht lange Freude dran haben. Es soll eine modifizierte Version der APK im Umlauf sein, mit der das möglich ist, aber bevor es keine Testberichte dazu gibt, sage ich nichts weiter dazu.

  • Hast du dann mal einen Blick auf den Kreis am Pokémon geworfen? Solange er kleiner oder dunkler ist, ist die Chance, dass du tatsächlich triffst geringer. Wenn das Pokémon gerade eine Angriffsbewegung ausführt, prallt jeder Ball davon ab.
    Und ansonsten: Handy in die linke Hand (als Linkshänder andersrum) und dann mit dem Zeigefinger der rechten Hand so gut wie möglich zielen. Am Besten in einer geraden Linie auf den Kreis :) Besser kann ich es jetzt nicht beschreiben. So klappt es bei mir immer relativ gut.

  • 2 Seiten oder so vorher stand etwas wie stark die pokemon mit dem jeweiligen lv werden. fand seine beispiele dort recht hoch. bin lv 14 und meine wilden haben in der regel so 100-250 wp. Ausnahme eben war das hypno mit ??? wp was dann als 850 herausstellte *.*
    In dem kampf ist mir dann auch wieder n netter bug eingefallen den ich besonders bei starken und seltenen pokemon habe.
    Recht häufig wird ein ball den ich nur leicht nach oben ziehe richtung pokemon zu nem extremen kurveball. das ist verdammt nervig. aber wie gesagt nur bei starken seltenen pokemon. Sonst hab ich eig keine probleme einen pokeball gerade zu werfen.
    kennt das noch jmd??


    Und ja auch bei mir sind die fußstapfen bei den pokemon eig meistens recht zuverlässig, aber seit gestern tauchen auch recht häufig pokemon direkt auf die eigentlich noch 1-2 Fußabdrücke haben. vllt haben sie den radius erhöht um zu vermeiden das eben leute auf fremde grundstücke etc gehen müssen?

  • Mal ne Frage vor meiner Haustür ist ne Arena ich zielsicher hin. Arena angeklickt Kampf begonnen und dann nix. Sehe nur ne leere Arena. Muss Frau noch was beachten oder ist das Spiel abgerauscht. Hab es zweimal probiert immer das selbe. Macht ein fertig.

  • So, habe meine 7km heute voll. :D Habe 4 neue Pokemon und seeeehr viele doppelt bekommen. Aber immerhin ohne Lags. Einziger Fehler heute war, dass die Leiste falsche Pokemon angezeigt hat und die Schritte nicht kleiner wurden. Da ich in meinem Viertel aber die guten Spawnpunkte kenne, war das eigentlich auch egal.
    Man muss für das Spiel nicht durch die halbe Stadt reisen. Es reicht schon zu wissen, wo man oft einem Pokemon begegnet und daraus einen Spaziergang zu machen.
    Ich habe eine Runde von ca 500m, bei denen ich pro Runde 2 Pokestops und etwa 6-7 Pokemon abräumen kann.
    Und ab und an lohnt es sich bei mir in die Innenstadt zu fahren, wo man eben noch mehr Pokemon findet und immer jemand ein Lockmodul an hat, bei dem man mit Glücksei nebenher auch seine Pokemon entwickeln kann.


    Bin jetzt zu Hause, da ab 18 Uhr sicherlich eh wieder die Serverprobleme anfangen.