Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich an GO mehr stört als Serverprobleme, sind die Nicht-GO-Spieler, die einen offen anpöbeln. Was stimmt nicht mit den Leuten? WIE störe ich die damit, dass ICH auf MEIN Smartphone schaue. Ich schrei nicht in der Gegend rum, ich springe vor kein Auto - wo ist das Problem?
    War das mit anderen Smartphone-Spielen auch so schlimm, dass man da als Erwachsener(!) von Fremden(!) in der Öffentlichkeit blöd angemacht wurde?

    Dem kann ich nur zustimmen. Siehe das Wut und Trauer-Thema. Da regen sich sogar andere Pokemonfans über das Spiel auf .. :rolleyes:

  • Siehe das Wut und Trauer-Thema.

    Danke für den Tipp, das Thema habe ich bisher nicht gesehen. Ich gehe gleich mal nachlesen. Bei Pokémon-Fans kann ich es ja sogar verstehen, dass sie das Spiel nicht mögen - da steht sicher auch die Befürchtung dahinter, dass die nächsten Editionen auch stark vereinfacht werden, oder die Eifersucht auf die "Casuals", die GO spielen, obwohl sie bisher keinen Bezug dazu hatten... Okay, von mir aus.
    Aber sowas kann man in Foren diskutieren oder mit Freunden - aber deswegen macht man doch nicht wildfremde Leute auf der Straße an? Das ist einfach nur richtig schlechtes Benehmen.
    (Und just for the record, ich bin ein loyaler Fan seit Gen 1. :love: Und ich verdiene mein eigenes Geld; die paar Euro für zusätzliche Daten im Monat kann ich mir gerade noch leisten. Das braucht keine fremden Schüler zu interessieren.)

  • in der Öffentlichkeit blöd angemacht


    Stimmt schon, auf der anderen Seite aber habe ich aber auch vermehrt positives miterlebt. Wenn die Unwissenden (also die Muggel :D ) einem "yeah, schnappt euch die Pokemons" entgegen jubeln oder man von wildfremden Kindern angesprochen wird, die fragen, "ob du Pokemon Go spielt, weil da hinten sitzt ein starkes xy", dann zeigt mir das doch endlich mal, dass Menschen sich auch endlich wieder für andere freuen und zusammen Spaß haben können, ohne gleich in Neid und Misgunst aufzugehen.


    Im Übrigen aber sind diese mitmaßlichen Angriffe auf die Server mal wieder ein schlechtes Zeichen, wenn das einzige Ziel ist, anderen die Freude an etwas zu nehmen. Ebenso mit den Pöblern usw. Lasst die Leute doch ihren Spaß haben, wenn jeder etwas aufpasst.

  • Also bei mir ging heute ebenfalls gar nichts. Morgens konnte ich noch mein Tauboga entwickeln (endlich eine halbwegs ordentliche Anzahl an WP!) und ein Zubat fangen, danach bin ich mit einer Freundin in die Hauptstadt gefahren und es war durchgehend tote Hose. Zum Glück war Go nicht der Hauptgrund, warum wir gefahren sind... sonst hätte mich das wirklich aufgeregt, ich meine, eine Stunde Zugfahrt, um nicht einmal ein Alternativprogramm zu haben, weil Sonntag ist? Wäre nicht schön gewesen, trotz kostenloser Bahnfahrt. Nun ja, jetzt hänge ich seit einer halben Stunde vor dem “Serverproblem“-Bildschirm, ich hoffe, dass es morgen besser aussieht... hätte langsam mal wieder Lust, eine schöne große Go-Runde zu drehen :/

  • In Braunschweig hab ich auch von einigen genervten Radfahrern, die mit mir an der Ampel standen und zu mir hinüberschauten nur ein genervtes "Ooooh! Dieses Handyspiel schon wieder!" O.e gehört.
    Oder in den Zeitungen! Pokémon Go ist mega gefährlich und anstatt das zu zocken sollte man sich lieber um echte soziale Kontakte kümmern. Hallo?! GOTTVERDAMMT! MAN LERNT DABEI LEUTE KENNEN! Urgh, man merkt, dass diese ganzen Haterartikel, etc. mal wieder von Leuten geschrieben worden sind, die keinen Plan von nichts haben und anderen nur die Freude und den Spaß verderben wollen!

  • von Leuten geschrieben worden sind, die keinen Plan von nichts haben

    ... das ewige Thema. Als damals Pokemon rauskam, war es unerklärlich für unsere Eltern, wie Kinder mit einem Gerät spielen können, statt draußen im Dreck zu sein. Dann mit den Smartphones kam eine neue Stufe - und ich kann von mehreren Situationen berichten, in denen meine Schüler weitaus mehr drauf hatten, als ich. Ich habe mich da auch schon gefragt: Warum immer nur Handy?
    Und jetzt verschmelzen zwei Generationen mit Go, demgegenüber nur noch 'die Alten' stehen, die eh immer skeptisch waren, selbst als wir Kinder waren. Diese haben aber selber in ihrer Kindheit Musik gehört, die deren Eltern auch nicht gefallen hat - das wird nur gerne vergessen.
    Lasst uns spielen, dann könnt ihr eure Mutanten-Stadl gucken :whistling:

  • In Braunschweig hab ich auch von einigen genervten Radfahrern, die mit mir an der Ampel standen und zu mir hinüberschauten nur ein genervtes "Ooooh! Dieses Handyspiel schon wieder!" O.e gehört.
    Oder in den Zeitungen! Pokémon Go ist mega gefährlich und anstatt das zu zocken sollte man sich lieber um echte soziale Kontakte kümmern. Hallo?! GOTTVERDAMMT! MAN LERNT DABEI LEUTE KENNEN! Urgh, man merkt, dass diese ganzen Haterartikel, etc. mal wieder von Leuten geschrieben worden sind, die keinen Plan von nichts haben und anderen nur die Freude und den Spaß verderben wollen!

    das ist unsere Gesellschaft alles erstmal dumm hinstellen... Und meckern
    (Ja ich weiss hab ich vorhin auch aber mir war grad langweilig... :-P!!!111!)


    Gefährlich wird es nur wenn man blind durch die Gegend läuft und da kann die App nur nen Bruchteil für..

  • Hab heute immerhin eine Arena einnehmen können (Nimm das, Team Gelb :evilgrin: ), ein Sterndu, zwei Rattfratz und ein Taubsi gefangen, bevor die Server down gegangen sind. Hoffe echt, dass das mal besser wird, weil ich eigentlich auch mal die drei Arenen frei machen will, die seit zwei Tagen schon in Dauerbesitz derselben Roten Kerle sind - durch diese Server sammeln die jetzt fröhlich Gold, ohne dass man sie herausfordern kann.

  • @Ljus habs gerade ausprobiert, um das Spiel auf Englisch zu spielen, musst du die Systemsprache auf Englisch stellen. Siehe Dateianhang.


    Habe heute kaum Fortschritte machen können. Aus meinem Ei ist ein Kleinstein geschlüpft, dann hatte ich genug Bonbons zur Entwicklung und habe nun ein solides Georok. Und ein Goldini konnte ich fangen und mein stärkstes zu Golking entwickeln.

  • Stimmt schon, auf der anderen Seite aber habe ich aber auch vermehrt positives miterlebt.

    Das stimmt, schöne Situationen gibt es auch. :) Wenn man mit anderen Spielern einfach ins Gespräch kommt, oder mit Freunden zusammen los zieht, oder von Nicht-Spielern angesprochen wird und gefragt wird, wie das Spiel denn eigentlich funktioniert... :)

  • Mich nervt der Elitismus von Leuten, die sich über die "casuals" aufregen. Ernsthaft, ich hasse sowas. Nur weil man seit der 1. Gen dabei ist oder das ein oder andere weiß, ist man noch lange kein besserer Fan.
    Ich bin froh darüber, dass durch die App mehr Leute zu Pokemon finden und sich die Community noch vergrößert. Die ewigen Miesmacher wird man eh nicht befriedigen können, die brauchen das...


    Ich wünsche mir wirklich, dass die Server bald wieder funktionieren. Das macht mich echt traurig, dass im Moment überhaupt nichts geht.

  • {…}
    Ich bin froh darüber, dass durch die App mehr Leute zu Pokemon finden und sich die Community noch vergrößert. Die ewigen Miesmacher wird man eh nicht befriedigen können, die brauchen das...
    […]


    Daran dachte ich auch. Auch ohne In-App Käufe glaube ich, dass Nintendo als Folge aus dem Spiel heraus viel Geld verdienen wird. Im Prinzip einfach eine unheimlich riesige Marketing Kampagne. Hoffen wir, dass der Hype bis zum November ansatzweise anhält.

  • Kann Chibi nur zustimmen. Gestern auf ne Gruppe Jungs getroffen, vermutlich Mittelstufe oder so. Die hatten spürbar wenig Ahnung von Pokemon, lediglich einer von ihnen hat mal Smaragd gespielt gehabt. Wenn sich jetzt wieder mehr Leute für Pokemon begeistern kann das dem Franchise nur gut tun. Die letzte Zeit war für Nintendo ja eh nicht die beste (wenn auch lang nicht so schlecht wie von vielen behauptet), da kann man sich über eine wachsende Fanbase doch nur freuen, sichert sie doch den Fortbestand von Pokemon.

  • Ich hoffe auch, dass das Spiel sich nicht so entwickelt, dass man später unbedingt Geld ausgeben muss, um überhaupt ansatzweise "konkurrenzfähig" zu sein, also Arenen und sowas einnehmen.
    Das würde mich wirklich nerven.