Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieviele Entwicklungen schafft man pro Minute? Habe jetzt aktuell 19 anstehende "Billig-Entwicklungen" Lohnt es sich da schon ein Glück-Ei für zu aktivieren? Was sind eure Erfahrungen? Wieviele Entwicklungen schafft ihr in den 30 Minuten?

  • Bei mir steht der Pokédex zur Zeit bei 22/22 auf Lv. 6
    Morgen früh werde ich mal auf dem Heimweg eine Runde durch die LGS drehen und schauen, was ich dort für Pokémon finden kann. Hoffentlich mal ein paar Wasser Pokémon, immerhin läuft da auch ein Fluss dran vorbei und bisher habe ich an Wasser-Pokémon nur ein Karpador finden können.

  • haha da hab ich ja gleich 2 leuten einen gefallen getan xD
    als ich selbst nachgeschaut hab gabs nichts :/


    die entwicklungs sequenz kommt mir immer ewig lang vor ich denk mal 2 pro min
    dann noch ein paar entwicklungsfehler dazu naja kannst wohl nochn bischen warten


    so 20-25 sec für 1 entwicklung


    kannst ja zur optimalen zeitnutzung alles was du entwickeln willst als favoriten makieren und danach sotieren damit alle auf einem haufen sind

  • kannst ja zur optimalen zeitnutzung alles was du entwickeln willst als favoriten makieren und danach sotieren damit alle auf einem haufen sind

    Das habe ich schon längst getan :D Dann werde ich noch ein paar weitere Rattfratz und Taubsis fangen :D

  • Ich würde der Versionsnummer nicht ganz so viel Beachtung schenken. Im App-Store wird die Version mit 1.0.2 angegeben. Und die Nummer wird vom Hersteller bei Apple bekannt gegeben. Intern in der App wieder mit 0.2.9. Ich gehe mal davon aus das einfach die App veröffentlicht werden musste um den Sommer noch mitzunehmen und die Buildtools nicht sauber bedient wurden.


  • Ist eigentlich schade, dass Pokemon gegen die man in der Arena kämpft keinen Pokedex Eintrag bekommen. Fände ich besser. Weil gesehen hat man sie ja schließlich.

  • Heute war mein erster Tag als Pokémon Go Trainer.
    Das Handy in der Hand, ging ich, mit der Absicht der allerbeste zu werden, zu meiner Mittagspause in den Park in meiner Nähe, um ein paar Pokéstops abzuklappern und Pokémon zu jagen. Ganz allein wollte ich sie mir fangen, doch ich kannte die Gefahr von Handyzombies, die ich begegnen könnte. Und in der Tat - als ich schließlich ankam, sah ich ein Meer voller Menschen, die, geleitet von ihrer glorreichen Handys, willenlos durch die Gegend patroullierten. Lockmodule sorgten für einen stetigen starken Zustrom an neuen Trainern, die, genau wie ich, auf der Suche nach seltenen Taschenmonstern, durch das ganze Land streiften. Ein Fukano, das angeblich in der Nähe sein sollte, war der Grund meines Kommens. Ich suchte weit und breit, doch kein Erfolg. Um Pokémon (Go) zu verstehen, musste ich mich erstmal mit anderen Viechern begnügen, die mir die Macht verleihen könnte, diese elende rote Arenen in der Nähe blau zu färben. Also schnappte ich mir kurzerhand ein Schlurp und Trauma(u)to nach dem anderen, um mich hochzuleveln. Doch mein kleines Abenteuer fand ein jähes Ende, denn mein Akku ging zur Neige. In allem was ich auch tu, es war mein bester Freund (okay, nicht wirklich, aber ich muss jetzt diesen Text zu Ende bringen), also ging ich wieder schnell zu meinem Arbeitsplatz um die Welt zu retten mein Akku aufzuladen. Manche würden jetzt meinen "Clemo, dein Herz ist gut", doch in Wirklichkeit wollte ich nur weiter Go zocken. Blöderweise vertraute ich (zu sehr) auf meinem Mut, und dachte nicht daran, dass meine Pause bei meiner Rückkehr schon längst vorüber war, mein Chef (mein Onkel) aber zu sehr mit Facebook beschäftigt war, um meine Abwesenheit zu bemerken. Das nächste Mal werde ich also mein Powerbank mitnehmen, um diese Situation ein wenig auszunutzen. Ich müsste jetzt "Ich lern von dir, und du von mir" irgendwie einbauen...ach, f*ck it. Es war ein langer Arbeitstag und es ist spät.



    Ach ja, bei mir in der Arbeit habe ich Zugriff auf zwei Pokéstops und eine süße Kundin setzte mir zuliebe ein Lockmodul ein, um mehr Kundschaft anzulocken. 10/10 würde ihr beim nächsten Mal Rabatt auf unsere Sushis gewähren.



    Heute war ein guter Tag.

  • Wieviele Entwicklungen schafft man pro Minute? Habe jetzt aktuell 19 anstehende "Billig-Entwicklungen" Lohnt es sich da schon ein Glück-Ei für zu aktivieren? Was sind eure Erfahrungen? Wieviele Entwicklungen schafft ihr in den 30 Minuten?

    40-60 Entwicklungen sind möglich in den 30 min.. Würde dir daher empfehlen erst zu entwickeln, wenn du so viel hast.
    40 wenn du >=lv.10 bist.
    danach nur noch mit 60

  • Nachdem ich mich mit meinem ersten Account gar nicht mehr anmelden konnte und auch nicht das Passwort beim Pokémon Trainer-Konto zurücksetzen konnte, hab ich mir jetzt ein Google-Konto gemacht und plötzlich geht alles und komm
    sogar wieder in Pokémon GO rein.
    Konnte jetzt wieder paar PKMM fangen und bin immerhin Level 6. Habe vorhin auch einen Rauch eingesetzt, aber irgendwie hat der gar nichts gebracht, ich hab noch weniger PKMM als sonst gefunden. :/

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Da das Spiel heute Morgen Relativ stabil lief konnte ich nach der Nachtschicht mir die 3 stark umkämpften Arenen im Ort zusätzlich holen.
    Damit wieder 1 Glücksei.
    Heute selbes wenn's läuft.


    Highlight des Tages
    Grade an einem Stop mein letztes Lockmittel verbraten, da taucht beim Kollegen Aufm Radar Lapras auf.
    Auf Lockmodul gesch.... Lapras jagen!!!
    Zu 5. Durch die Ecken gezogen und Lapras bis auf Listenplatz 1 bekommen aber nicht mehr... dann der nächste: Quappo hier vor mir.
    Wir hin gelaufen Quappo gefangen. Wieder zurück zum letzten Aufenthalt von Lapras doch leider nix mehr...
    Dafür ein 'superstarkes' Quappo 32 wp lol


    10 km Ei brachte ein Pantimos 700 iwas WP


    Pokedex sagt: 72/74 und gleich
    Lvl 20


    MfG Laarc Team Wagemut

  • Heute morgen bzw. auch heute mittag lief bei mir Pokémon Go einwandfrei, allerdings hatte ich keine große Lust darauf, rauszugehen. Dennoch haben sich einige Pokémon in meine Nähe verirrt, weshalb ich im Endeffekt einiges fangen konnte. Außerdem hatte ich endlich mal genug Punkte, um Level 5 zu erreichen und mich damit Team Gelb anzuschließen :D


    War dann eben noch einmal draußen für eine halbe Stunde, wobei nach wie vor alles einwandfrei lief. Habe sogar einige neue Pokémon entdeckt und die Pokéstops in meiner Nähe ordentlich ausgebeutet. Bei den Temperaturen geht das um die Zeit auch sehr gut.


    Gerade läuft es leider nicht mehr so gut mit der Anmeldung, wobei es für heute auch reichen sollte :)

  • Konnte heute einfach so ein Schiggy in meinem Zimmer fangen und es hat mich mehr gefreut als es sollte (lohnt sich immer wieder, einfach mal so rein zu schauen). Sonst eig nur ein Evoli und noch mehr Standardzeug - muss anmerken, dass ich heute erst Level 3 erreicht habe, lol. Wollte dann eigentlich vor der Arbeit noch meinen ersten Rauch schön ausnutzen, aber irgendwie ging das in die Hose. Als ich dann heute Abend noch mal ne kleine Runde gehen wollte, hat es dann so gesponnen, dass einfach nur -.-
    Seitdem geht es gar nicht mehr, hoffe einfach, dass es morgen in der früh etwas wird und ich dann vlt. endlich mal Level 5 werde oder so. ):

  • Hmmm gestern ging iwie nicht so viel mit pokemon ... da es immer abgestürzte und ... naja .. machte so kein spaß ... bin heut morgen zufällig um 3 aufgewacht (1h vorm wecker) und etwas früher los zur arbeit. Naja hab davor noch 5 Arenen geholt, nen rosana, quaputzi und nebulak gefangen :X


    Alles in allem ... das wars bis jetzt .. gestern noch nen Pantimos bekommen .... uhm .. joa

  • Also bei mir hängt sich das Spiel schon beim Login auf (Pokemon Trainer Club Account + iPhone 5). Ich habe derzeit nur Serverprobleme und ständig freezed mein Login Fenster ein.


    Nun meine Frage an alle:


    Lohnt es sich noch einen Google Account anzulegen und von vorne anzufangen? Ich bin lvl 11 und habe eigentlich schon gut Pokemon gefangen. (Mein stärkstes ist Tauboss mit 675 WP). Gibt es mit den Google Accounts weniger Probleme?


    Wäre wirklich froh darüber, wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich nun tun soll. Ich meine wenn beim nächsten Update die Tauschfunktion dabei ist, dann kann ich mir ja meine bisherigen Pokemon auf meinen Google Accont rübertauschen?


    Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen. :)

  • @Pearly


    Ich spiele seit Release auf dem mit dem Google Account und wie ich es mitbekommen habe, gibt es hier deutlich weniger Probleme als mit dem Pokémon Trainer Club.


    Ich würde es an deiner stelle mal probieren. Lvl 11 kann man relativ schnell erreichen und Taubsis fliegen genug rum ;).
    Wenn du jetzt ein Relaxo oder ein anderes seltenes Pokémon hättest, dann würde ich drüber nachdenken aber nicht bei einem Tauboss.