Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <- für nen olles Aquana xD Ich werd nich mehr,..

  • Ah schau mal da, Smombies :D
    Ich glaub, für ein Vulnona würde ich das wohl auch machen und für ein Aquana... und ein Blitza und Flamara XD



    Und mir ist gerade ein Muschas und ein Tragosso ausgeschlüpft ^^
    Über das Tragosso hab ich mich riesig gefreut, weil ich Knogga in meiner Kontaktsafari habe

  • Mir fehlt nur ein Evoli Bonbon um mein 2tes Evoli zu entwickeln und seit 2 Tagen keines mehr gefunden. -.- . Dafür Ratzfratz, Hornliu, Taubsis und Traumatos in Massen. GErade noch Schatten von Smettbo, Quappo und Apollo gesehen aber leider konnte ich diese nicht aufspüren.


    Mal schauen was heute noch so kommt.

  • Hat sich eigentlich jemand von euch das GO Plus-Modul in der ersten Vorbestellerphase gekauft? Ist es bereits geliefert worden? Ist das Handling wirklich besser, um damit Mons zu fangen?

    Das würde mich auch mal brennend interessieren. Dann müsste ja auch Akku sparen und wäre angenehmer beim joggen. Ein Erfahrungsbericht wäre mal super.

  • Ich habe gestern ENDLICH mal Lockmodule farmen können. Dank des Hinweises eines netten Users hier, der die gleichen Probleme hatte, muss man die Uhrzeit von dem Server beziehen (Uhrzeiteinstellungen). Ich hatte bisher die Uhr einige Minuten vor gestellt, damit ich immer pünktlich an der Bushaltestelle stehe. Für GO muss ich wohl tatsächlich bewusst eine Weile früher losziehen.


    Konnte mit den gefangenen Mons einiges anfangen, zum Beispiel besitze ich nun über 70 Karpador Bonbons, konnte diverse Pokémon entwickeln (Enton, zwei Zubats, mehrere Taubsis und Taubogas, gefühlt hunderte Rattfratz [in Wirklichkeit ca. sieben] Nidoran ♀, Krabby, Hornliu und Raupy) und habe nun ein solides Team und drei 1000+ Pokémon, nachdem ich mein Hypno noch etwas geboostet habe. Heute geht es wieder da hin, hab gestern an dem Ort, wo wir farmen, mit einer Freundin einen Kumpel getroffen und ein nettes Mädel kennengelernt. Haben nun eine Whatsapp Gruppe und treffen uns heute und machen es uns in Campingstühlen bequem, haha.



    Edit: Das Go Plus Modul soll erst im August ausgeliefert werden, konnte es mangels Kreditkarte nicht bestellen.

  • mein mann hatte sich heute mein handy zum zeitung austragen gemopst udn damit ein schiggy gefangen und ich hab hinter unserem haus ein fettes krabby udn mit rauch ein tauboss gefangen...also ich bin zufrieden owo


    aber das xl größe xl gewicht krabby war echt lol XD

  • Ich selbst kann für das GO Plus-Modul erst einen Erfahrungsbericht abliefern, wenn es angekommen ist, was wohl erst Ende August der Fall sein wird.


    Ich dachte, dass die erste Vorbestellerwelle bereits damit versorgt wäre, aber anscheinend ist dem dann doch nicht so ^^


    @Update-Gerücht:
    Wenn das stimmen soll, dann lohnt es sich ja kein Stück mehr, an PokéStops mit aktivem Lockmodul Pokémon zu fangen. Da sieht man die ja vor lauter Trainern auf der Karte nicht mehr. Und selbst jetzt ist es schon schwer, die zu erwischen, wenn die genau auf dem PokéStop spawnen.


    Nee... nicht mit mir, ich brauch keine anderen dusseligen Trainer auf meiner Karte :D Ich reich mir schon

  • Ich hatte heute vormittag wirklich viel Erfolg bei der Pokemon Suche.


    Bei mir hat sich die Geschwindigkeitsbegrenzung im übrigen nicht bestätigt. Ich kann bei 60 kmh Autofahrt(als Beifahrer natürlich) noch alles abfarmen und Pokemon fangen, wenn ich schnell genug bin. Leider ist mir dadurch auf dem Weg ein Seeper durch die Lappen gegangen, weil es zeitgleich mit einem Bluzuk erschienen ist und ich erst das fangen wollte.


    Bin nochmal zurück, konnte das verloren gegangene Zubat fangen, aber das Seeper war weg.
    Trotzdem hab ich während der Fahrt ein Tauboga gefangen(wp über 100) und auf dem Kauflandparkplatz gleich 3 Pokemon auf einmal(größtenteils Hornliu)


    Komischerweise ist das Kaufland weder ein Pokestop, noch eine Arena, auch wenn mir das einer gesagt hat.


    Es hat mir überall Evolis angezeigt (bei der Krankenkasse, wo ich heute hinmusste) aber natürlich war keins davon wirklich da. Ich traue dem Pokeradar nicht.


    Bei mir war der Server heute und eigentlich auch gestern abend sehr stabil, heute auch kaum Abstürze. Vielleicht geh ich nachher nochmal Jagen aber es ist so verdammt heiß draußen, dass ich mir das wirklich gut überlegen muss. Vielleicht geh in an den Fluss und halt die Füße ins Wasser :D


    Ich habe übrigens einen Trainer Account und wohne in der Kleinstadt.

  • Finde ich nicht so ideal.


    Fände eine Liste gut, wo man welche in der Nähe sieht, oder so etwas, wo erstens keine ganz so starke Ortung da wäre und zweitens befürchte ich schreckliche Laggs. (Außerdem wäre in Innenstädten dann alles voll mit Punkten xD


    MMn sollte man sich eher um die jetzt schon existenten Serverprobleme kümmern, anstatt, dass jetzt schon weitere Updates neue auftreten lassen.

  • Ich bin langsam echt wirklich genervt. Gestern gegen 18 Uhr kam ich rein, Freund nicht. Dann stürzte bei mir alles ab, Freund kam rein, ich nicht. Seitdem ging bei mir nichts mehr. Jetzt habe ich deinstalliert und wieder neu installiert und habe immer noch unverändert "GPS Signal wurde nicht gefunden". Über Wlan komme ich rein, über mobile Daten irgendwie nur, wenn die Server am rumspacken sind. Merkwürdig. Falsche Standorte sind deaktiviert, weshalb ich nicht verstehe, was mein Smartphone für Probleme schiebt. Ich kann wirklich nichts machen, wenn ich unterwegs nicht reinkomme. Meine Eier die ich vor 5 Tagen bekommen habe brüten sich nicht, ich kann keine Monster fangen und ich fidne es langsam einfach nur noch zum kotzen... beim nächsten Deinstall bleibt es dabei. Es macht mehr Frust als Freude momentan...

  • Ich find die Idee mit den Trainern jetzt auch nicht so pralle. Ich hoffe, man kann das ein-und ausstellen. Sonst sieht man ja wirklich keine Pokemon mehr vor lauter Punkten.

  • Ich habe mir vorgenommen jeden Morgen in die Schule zu laufen , da ich dadurch 3 km schon mal kaufe ( = 1 Ei ) und dazu morgens die Server noch funktionieren.


    Heute gab es leider so gut wie nichts zu fangen; gestern klappte es noch prima wegen Rauch.
    Ein Abra ist mir heute leider entflohen und auf der Karte wurde n Bibor angezeigt aber immer mit 3 Fußstapfen. :(


    Bin IMMER noch level 10. Fehlen aber nur noch 600 XP

  • Ich bin langsam echt wirklich genervt. Gestern gegen 18 Uhr kam ich rein, Freund nicht. Dann stürzte bei mir alles ab, Freund kam rein, ich nicht. Seitdem ging bei mir nichts mehr. Jetzt habe ich deinstalliert und wieder neu installiert und habe immer noch unverändert "GPS Signal wurde nicht gefunden". Über Wlan komme ich rein, über mobile Daten irgendwie nur, wenn die Server am rumspacken sind. Merkwürdig. Falsche Standorte sind deaktiviert, weshalb ich nicht verstehe, was mein Smartphone für Probleme schiebt. Ich kann wirklich nichts machen, wenn ich unterwegs nicht reinkomme. Meine Eier die ich vor 5 Tagen bekommen habe brüten sich nicht, ich kann keine Monster fangen und ich fidne es langsam einfach nur noch zum kotzen... beim nächsten Deinstall bleibt es dabei. Es macht mehr Frust als Freude momentan...

    Oh ja, das kann extrem nervig sein.
    Ich kann dir mal zwei Tipps da lassen, kann dir aber nicht versprechen, dass das klappt.
    Zum GPS -> es gibt etliche Apps, mit denen man das GPS-Signal resetten kann. Dazu habe ich mir die App "GPS RESET COM" herunter geladen. Hat mir schon mehrmals geholfen.
    Beim Login habe ich stellenweise auch krasse Probleme (Huawei P8), das haben wir so gelöst:
    Gestern hat mein Mann zum Push seinen mobilen Hotspot aktiviert – und siehe da, ich war sofort back on track, den ganzen Abend lang. Umgekehrt funktionierte es genauso. Vielleicht Plan B, wenn man in kleinen Gruppen unterwegs ist: man sollte den Hotspot nach erfolgreichem Login natürlich wieder deaktivieren.


    Mich nerven die Pokémon in der Nähe, die dort wohl irgendwie gar nicht sind ^^
    Da kann man sich nicht so wirklich drauf verlassen :-) Generell warte ich sehnsüchtig auf die Bug-Fixes und die Tauschfunktion.

  • Ich habe gestern ENDLICH mal Lockmodule farmen können. Dank des Hinweises eines netten Users hier, der die gleichen Probleme hatte, muss man die Uhrzeit von dem Server beziehen (Uhrzeiteinstellungen). Ich hatte bisher die Uhr einige Minuten vor gestellt, damit ich immer pünktlich an der Bushaltestelle stehe. Für GO muss ich wohl tatsächlich bewusst eine Weile früher losziehen.

    Was genau hat es mit der Uhrzeit auf sich? o.o Hab da nichts gefunden. Gibt es gewisse Zeiten wo es effektiver ist?