Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • uffff. Wenn man von 21 uhr bis 4 uhr nachts in der Innenstadt GO gezockt hat, um kurz vor 3 mit dreißig Leuten ca 1 km durch die Stadt für ein Lapras rennt und erst im Nightliner merkt, dass man doch etwas müde ist, dann hat man die Kontrolle über das Leben verloren.


    Lapras hat 1704 WP, konnte ein Flegmon zu Lahmus entwickeln, mit 1367 WP, hab ein 354 WP Garados und ein 70 WP Porygon, zwei Amonitas, mehrere Evolis, Machollo, und einige Nebulaks gefangen, um mal das wichtigere zu nennen... aus meinem 10 km Ei ist ein 373 WP Chaneira, aus meinen 5 km Eiern Vulpix und Knofensa geschlüpft. Und ich habe über 120 Karpador Bonbons gefarmt. Bin nun Level 22 1/3 und kann gleich in Ruhe schlafen gehen.


    Edit: eben noch drei eier geschlüpft (rip Inkubatoren mit Aufladung) Abra, Owei und Taubsi. (Why...) entwickle mir nun ein Abra zu Kadabra. Gute Nacht.

  • @~Neco Evoli schlüpft nur aus dem 10km-Ei... irgendwo beim Pokewiki gibt es eine Liste, welches Mon aus welchem Ei schlüpft.


    Ich selbst arbeite heute an meinen zwei 10ern... drückt mir die daumen für ein Evoli, damit ich entlich entwickeln kann... mir fehlt nur noch ein verkacktes Evoli-Bonbon zum Aquana :thumbdown:
    Wobei ich generell der meinung bin, dass sich das Vieh einen Spaß daraus macht, mich um meine Bonbons zu bringen... Es zeigt sich im Radar, aber finden kann ich es einfach nicht...

  • Wow, die Leute hier sind fleißig. Habe gestern gegen Mitternacht noch drei Arenen besetzt, um zwei Uhr waren die schon wieder weg - und als ich heute gegen neun Uhr nachgeschaut habe, waren sie schon wieder alle rot. :heart: Sehr engagiert, alle drei Teams.
    Gestern ist mein erstes Pikachu geschlüpft. :grin: Hab noch kein wildes gesehen, daher freut mich das. Und ein Kleinstein ist entkommen... :hmmmm:

  • Ich konnte gestern auf dem Spielplatz mit einem lockmodul ein digda und ein ponita :love: Fangen.


    Dann kam der schlimmste Moment seit ich go zocke ;(
    Wir waren am See spazieren, ich hätte nicht mehr viel Akku und mein Mann die powerbank.
    Jedenfalls ne stelle mit 2 lockmodulen gefunden, paar Vögel und Raupen gefangen, mich über ein schiggy gefreut als mein Handy ausging ... 5 sek (!!!!!) später taucht ein 985 Sandamer auf .... WARUM?????? ;(;(;( Warum tut das Spiel mir das an????

  • ich hatte noch keinen arenakampf. ist es wie im originalspiel oder? mit dem besiegt werden und so?

    Nein, es ist ganz anders.


    Jedes Pkmn hat nur 2 Attacken.
    Die erste kann dauerhaft ausgeführt werden wenn du auf den Bildschirm tippst.
    Die zweite kann nur verwendet werden wenn ein blauer Balken unter der Kp-Anzeige voll ist. Dafür muss man einen Moment lang den Finger auf dem Bildschirm lassen. Diese Attacke braucht länger, ist aber stärker.


    Wenn du eine Arena des fremden Teams bekämpfst kannst du 6 Pkmn auswählen und einsetzen.
    Trainierst du in einer Arena deines Teams kannst du nur 1 Pkmn auswählen und einsetzen.


    Es können keine Items während des Kampfes benutzt werden, nur wenn deine Pkmn alle besiegt wurden oder die der Arena besiegt wurden.

  • Ist bei sonst noch jemanden die Attacke "Blizzard" verbuggt? Die macht bei mir 0 Dmg. Also wirklich gar keinen. xd

    Kann ich leider so bestätigen. Mein WP 1147 Austos ist dadurch komplet nutzlos. ?(

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich war heute von früh bis mittag nochmal in der Stadt, hab ein paar Lockmodule und Pokestops mitgenommen, auch wenn ich nichts Besonderes gefangen hab.


    Der Grund, warum ich überhaupt rausgegangen bin, war allerdings die blaue Arena an einer Kirche (da war grad Gottesdienst, wo ich da war :grin: ) Die war von 3 relativ schwachen Pokemon besetzt, aber ich musste die Arena tatsächlich 3 mal komplett besiegen(hat mich natürlich einiges an Belebern und Tränken gekostet), bis ich sie übernehmen konnte.
    Hab mein Jugong reingesetzt und erstmal gemerkt, was das eigentlich für ein schönes Pokemon ist :love:
    Ich hab mir natürlich gleich die 10 Münzen dafür angeholt, bevor die Arena wieder von Team Blau und einem OP Flamara + 200 wp Bisaknosp besetzt wurde.
    Ich war mir eigentlich sicher, dass ich dagegen keine Change hab, hab es aber trotzdem versucht und gewonnen!! Hat mir aber leider nichts gebracht, weil man anscheinend manche Arenen mehrmals besiegen muss, um sie übernehmen zu können. Das war mir dann zu blöd. Zur Erklärung, mein Team besteht im Moment aus einem 500 wp+ Jugong, einem 600 wp Golbat und ein paar Pokemon mit wp 300+, unter anderem ein eben geschlüpftes Kleinstein, ein Rattikarl, Schiggy und Enton bzw. Traumato.


    Das mit dem Leveln wil ich mir jetzt wirklich erstmal aufheben.

  • [...]
    Es können keine Items während des Kampfes benutzt werden, nur wenn deine Pkmn alle besiegt wurden oder die der Arena besiegt wurden.

    Genau. Außerdem sind die Kämpfe nicht rundenbasiert, d.h. ein schnelles Pokemon / Trainer greift öfter an.
    Und man kann aus den Kämpfen fliehen; man muss nicht durchhalten, bis alle eigenen Pokemon besiegt sind. Spart Items. ;)

  • Was geht denn da bei manchen ab!


    Lapras mit 1700nochmalwas WP, Sandamer mit 900nochmalwas WP, Garados, 5 Schiggys.


    Menno ich will auch mal so geile Pokemon fangen.


    Bei mir kommt immer nur der Standartkram wie Taubsi, Rattfratz usw.


    Gut ok gestern habe ich ein Tragosso und ein Pummeluff gefangen, aber den richtig großen Fang hatte ich noch nicht.
    Außer vielleicht das Digdri von letzter Woche, aber das hatte blos 259 WP oder so.


    Vielleicht wird das ja noch was mal sehen!

  • Da spielen ein hohes Level und gutes Timing zusammen. Vor ein paar Tagen hab ich mich noch tierisch gefreut, überhaupt Pokemon im deistelligen WP-Bereich zu finden.


    Heute morgen ist ein Turtok WP 559 direkt vor meiner Haustür gespawnt. Das war das erste Mal, dass ich doch ein wenig zittrige Fingerchen beim Fangen hatte :D
    Ich bin jetzt Level 16 und mich hätte mal interessiert, ob dieses Turtok genau so auch für jemanden mit z.B. Level 5 oder so gespawnt wäre. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Gestern beim Essen machen, ist ein Maschok 632 WP in der Küche aufgetaucht. Abends habe ich dann das erste Feuerpokemon gesehen (Ponita), aber leider ist es nach dem zweiten Ball geflüchtet. Heute Morgen hatte ich aber ein Vulpix aus einem 5km ei. :)
    Laut Pokedex habe ich jetzt 63 gefangen. Wenn ich unterwegs war und Zeit hatte, gezielt zu gucken, habe ich nur 2 neue (Smogon und Jurob) gefunden. Sonst nur Zubat, Taubsi und Hornliu. Zu Hause und an der Arbeit klappt es einfach am besten mit dem Fangen :D

  • Ich war vorhin nochmal im Park, hab an einem Lockmodul 2 ganz gute Evolis gefangen und meine ganzen Pokebälle aufgebraucht. Jetzt hab ich nur noch Superbälle. Außerdem bin ich jetzt endlich auf Level 15 :)


    Hab auch wieder ein Glücksei, ich hoffe, ich kann das gut timen und es erst dann einsetzen, wenn ich die 7 fehlenden Bonbons zusammen hab um eins meiner Evolis zu Flamara zu entwickeln + 2 Eier schlüpfen. Keine Ahnung, ob ich das schaff. Immerhin muss ich dafür noch mindestens 2 Evolis fangen, und die sind in meiner Gegend ja doch relativ selten.
    Schade fand ich es, dass ich den Arenenbonus heute nicht nochmal gekriegt hab. Mein Jugong war für die Blauen natürlich mal wieder leichte Beute, also hat mir der Kampf außer EP eigentlich nicht viel gebracht.

  • Ich muss sagen, ich bin neidisch auf die Leute, bei denen Pokémon in der Wohnung spawnen. Bei mir absolut nichts.
    Werde nachher nochmal in die City laufen (hab nämlich nichts zu essen da, hoppla) und berichte später, was für knorke Sachen ich noch so fange. Brauche definitiv Evoli, Muschas und einige Quapsel, damit ich diese entwickeln kann.