Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Magst du mir sagen, wo du dir anschaust, wie sich die WP der Pokemon entwickeln können? :)

    Hier :)
    Gibt halt minimale und maximale Werte an die möglich sind aufgrund des Multiplikators der jeweiligen Entwicklung.





    Kannst du vorher ausbrüten, entscheidend ist zu welchem Level du das ei bekommen hast.

    Echt? :(
    Dachte es geht darum welches Level man hat wenn es schlüpft >.<

  • Wir würden nicht auf den Scanner zurückgreifen, wenn nicht unter jedem, in der nähe befindlichen Pokemon, 3 Abdrücke wären.
    So ist das ganze, wie hier schon angesprochen wurde, frustrierend.


    Wie hoch ein Arenalevel sein kann, weiss ich nicht.


    Wir machen uns den Spaß, alles zu besiegen, die EP abgreifen und dann setzt jeder sein Taubsi rein. ^^

  • Zu den Arenen habe schon eine Level 10 Arena gesehen aber das ist wohl auch das Höchste.


    Das mit den Eier ergibt irgendwie Sinn, da ich aus den 10 km Eier die ich vor Level 10 Pokemon mit niedrigeren WP bekommen habe, bei 5 km und 2 km waren wie WP immer recht nahe am Maximum.
    Weiß jemand ob der WP Wert oder die Seltenheit der Pokemon in den Eier mit dem Level ansteigt? Da war ja etwas bei Level 20...

  • @Amun-Re soweit ich weiß, gibt es bestimmte Pokémon die aus jeder Ei-Art schlüpfen, daran ändert auch dein Level nichts. Allerdings werden die Pokémon mit steigendem Trainerlevel stärker, das zählt auch für Ei-Pokémon. Die skalieren bis Level 25/30 mit (hab den Wert jetzt nicht im Kopf, Eier aber länger als wilde Pokémon)

  • @Sonjiru
    So habe ich das auch irgendwie verstanden, finde ich aber jetzt nicht so fair. Wenn einer zB gut an Lapras kommt wird er immer das bessere haben als einer der nur durch ein Ei heran kommt. Bzw weniger Sternenstaub verbrauchen.


    Auch, dass das Fundlevel für die WP eine Rolle spielt ist doof, ich hab früh viele 10 km Eier bekommen war aber nicht in der Lage so viele so schnell auszubrüten und nun ist es eher so, dass es nice to have ist was daraus schlüpft aber mir eben nichts bringt.

  • Was gestern geschehen ist. 7:30 morgens. Ich auf dem Weg zur Arbeit. Sie schaut auf Pokevision. Porygon ca. 50m vor unserer Haustuer. Noch ca. 8min. Aber die kleine Prinzessin moechte natuerlich lieber im Bett liegen bleiben. Beichtet sie mir dann am Abend. Jetzt haben wir immer noch kein Porygon. Irgendwo hoert der Spass dann auch auf! Wie kann jemand in dem Alter immer noch so verantwortungslos handeln!?

  • Location: Flensburg
    Wetter: Bewölkt aber trocken
    Zeit: 29.7.2016, etwa 12-13 Uhr


    War mit @Scorchwood los, um die Kunde von Team Blau weiter in die Lande hinaus zu tragen, und frohen Mutes haben wir auch eine Menge Pokémon gefangen, die alle mehr oder weniger selten waren. So waren zum Beispiel etliche Zubat dabei, einige Taubsi, und ein Haufen Rattfratz. Soweit also nichts Unüberraschendes.
    In den Gassen FLensburgs fanden wir dann aber auch Pummeluff, Paras, Nidoran F und Nidoran M, Piepi, endlich mal ein Schiggy, Nebulak, ein paar Traumato, und als Highlight ein Tauboss. Am Museumsberg hatten sie wieder 4 Module an, wo wir dann noch Habitak und Mauzi fanden, alles in allem also ein sehr fangreicher Tag.
    Hab jetzt außerdem Lv 19 erreicht und warte auf das Schlüpfen meines 10-KM-Eis, das hoffentlich mal ein Lapras bringt :s

  • um die Kunde von Team Blau weiter in die Lande hinaus zu tragen,

    *Team Rot
    Ansonsten schließ ich mich an, meine Mons waren etwas schwächer weil ich erst Lvl 8 erreicht hab, aber das 470er Tauboss war ein echter Glückstreffer. Ansonsten etwa 20 Zubats, ebensoviele Taubsis und Taubogas und einige interessante Wasserpokemon(weil Hafenstadt) etwa Muschas und Krabby.
    Insgesamt in knapp 2 Stunden 5 km gelaufen, 2 Lvl gemacht und 89 Pokemon gefangen. Mega nice, sage ich!
    Eines meiner 5km Eier ist noch geschlüpft, hat mir ein Menki beschert. Der Hype lebt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Meine Morgenrunde war soweit okay x) Ich brauche ja noch 45 Karpador Bonbons, finde heute aber irgendwie gar keines x,x Dafür habe ich 2 Nockchan, 1 Sichlor und 1 Pantimos mitgenommen. Heute habe ich zum ersten mal Bisaknosp im Radar gehabt *-* war natürlich nicht aufzufinden -.-''


    Ich finde ja, sowas wie ein "Sternenstück" wäre echt cool, dass verdoppelt dann den Sternenstaub, ähnlich wie das Glücksei und die Exp. *träum* :P


    Aber gut, ich werde weiter Ausschau nach Karpador halten und meinen Sternenstaub farmen, um mit voller Garados-Wucht zurückzuschlagen xD


    Loooooos Garados - Windhose xP -ich werde so weinen wenn es eins mit Windhose wird xD

  • Meine Morgenrunde war soweit okay x) Ich brauche ja noch 45 Karpador Bonbons, finde heute aber irgendwie gar keines x,x Dafür habe ich 2 Nockchan, 1 Sichlor und 1 Pantimos mitgenommen. Heute habe ich zum ersten mal Bisaknosp im Radar gehabt *-* war natürlich nicht aufzufinden -.-''


    Ich finde ja, sowas wie ein "Sternenstück" wäre echt cool, dass verdoppelt dann den Sternenstaub, ähnlich wie das Glücksei und die Exp. *träum* :P

    Was würde ich mich freuen überhaupt mal ein sichlor, pinsir oder das regionale Pantimos zu finden, aber weder im radar noch sonst wo je gesehen (dorf wie stadt) :(


    Das mit dem Sternenstück fände ich echt coll, weil das bekommt man echt wenig. Klar wenn man täglich zig arenen einnimmt und gut boni abgreift ist das schon was, schaffe aber aktuell grad mal 1 arena täglich die 500 staub sind nen Mäuseschiss xD

  • Bei uns in der Stadt kommt Pantimos, Magmar und Sichlor immer an der gleichen Stelle x) Wenn ich eines der 3 im Radar habe renne ich sofort an die Stelle und es erscheint xP Magmar und Pantimos sind sogar nur 10m voneinander entfernt. Und die 3 sind ca 200 meter von dem Parkplatz entfernt auf dem ich mich hinstelle um zum Markt zu gehen ^^ Habe jetzt 3 Sichlor, 3 Pantimos 3 Magmar und 3 Lapras xD


    Mein 10 km Ei steht jetzt bei 9.2km ^^ Bin gespannt was da raus kommt, könnte da eigentlich nur noch Chaneira oder Aerodactyl gebrauchen, hoffe es wird eines der beiden.

  • neuer start, nachdem mein trainer-club konto log in verweigern wollte und ich mich nun über google angemeldet habe -.-
    ok, weit war ich noch nit...


    hatte vorhin ein zubat gefunden und was wurde im dex registriert nach dem fangen? ein nidoran männlich!
    wem is das auch schon passiert?

  • Meiner Erfahrung nach, haben seltene Pokemon nicht zwingend etwas mit Großstadt zu tun...
    Ich wohne in einer und mein Magmar und meine beiden Sichlors stammen aus 10km-Eiern.


    Pantimos, Elektek, Lapras, Pinsir, Relaxo, Fukano, Dratini etc sind für mich alles Mangelware.


    (Von all diesen Pokemon besitze ich genau ein Dratini *yay*)