Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, auch mal was von mir:
    Gestern habe ich ein Evoli mit einem ziemlich guten Wp-Wert gefangen. Aus Spaß habe ich die Daten in einen IV Calculator eingegeben und es hatte 100% 8o
    Als ich es dann entwickelt habe, kam leider ein Blitza raus :dos: Ein Aquana wäre mir lieber...


    inb4: nein, ich hätte es nicht einfach Rainer nennen können

  • Wieso nicht, Zimtos? :D 2 von 2 habe ich so gewollt zu einem Aquana und Blitza entwickelt.


    Kleines Update von mir: Viele scheinen von dem Wechsel der Nester zu profitieren, doch ich bekomme seit dem Update nur noch Kleinvieh. Ich bekomme fast nur noch Hornlius, Rattfratze und Taubsis. Na ja, verfolgen könnte ich sie ja sowieso nicht :P


    Dazu kommt noch, dass ich das Spiel letztens innerhalb von vielleicht einer halben Stunde zwei mal nicht mehr bedienen konnte. Selbst nach über 5 min warten tut sich nichts. Das scheint auch immer öfter aufzutreten.


    Motivation ist jedenfalls im Keller^^

  • Statt eines Tagesberichtes, einmal ein Bericht ZUM Wochenende oder zu mindestens bis jetzt, weil der Sonntag noch läuft und ich lasse mich gerne überraschen.


    Am Freitag Nachmittag erstmal in den Nachbarort gefahren, wollte mir sowieso ein Kissen im Aldi kaufen da passte es gang gut und dieser Ort, obwohl kleiner hat zwei Pokéstops und sogar eine Arena. Ich plünderne den ersten Pokéstop und begegne drei Kindern, zwei Jungs und ein Mädchen. Natürlich dachte ich mir schon was die dort machten, immerhin war der Pokéstop in einer Sackgasse. Meiner nächstes Ziel war dann die Arena und wenig später kamen auch die Kinder dazu, welche mich dann auch angesprochen haben. Zwar waren die Kinder freundlich und ich habe diesen auch gerne ihre Fragen beantwortet, aber die Situation war mir doch etwas unbehaglich... :S


    Die Arena war bereits im Besitz von Team Wagemut eingenommen worden und auf Level 4. Nach einigen Trainingseinheiten konnte ich die Arena auf Level 5 bringen und mein Relaxo hinzufügen, welches gleich einmal die Führung übernommen hat und seit dem auch nicht zurück gekommen ist. Mal sehen wie lange es dort verbleibt, bis jetzt sind es über 50 Stunden. An der Arena könnt ich auch noch gleich ein 525 WP Enton fangen.


    Zu Hause konnte ich Abends noch ein Austos fangen, ein weiteres Rihorn, diesmal sogar 439 WP und ein paar Krabby, welche jetzt öfters bei mir aufzutauchen scheinen. Leider scheinen dadurch Nidoran♀ und Nidoran♂ seltener geworden zu sein.


    Am Samstagmorgen gab es gleich mit einem
    Maschock eine Überraschung und ich schnappte es mir sicher mit einer Himmihbeere und Hyperball, sicher ist sicher. Danach war schlüpfte ein Traumato mit 593 WP aus einem 5 km Ei und da ich sowieso noch ein paar Sachen einkaufen musste, besuchte ich den einzigen Pokéstop im Dorf.


    Aus Langeweile, naja eher Dummheit benutzte ich ein Lockmodul und würde wieder einmal eines besseren belehrt. Zwar konnte ich ein Seeper mit 414 WP, aber so wirklich lohnt es sich einfach nicht. Da ich aber eine halbe Stunde am Pokéstop verbracht habe, musste ich wieder feststellen das gerade an dieser Stelle hier alleine normalerweise 3 bis 4 sein müssten und nicht nur dieser eine Pokéstop.


    Abends hatte ich Glück ein starkes Evoli mit 500+ WP fangen und wollte es zu Blitza entwickeln und wieder klappte der Nickname nicht und es wurde zu Flamara. Okay wenigstens nicht schon wieder ein Aquana und dieses Flamara ist jetzt mit 1594 WP mein zweitstärkstes Pokémon.


    Heute morgen schlüpfen dann noch meine beiden anderen 5 km Eier und endlich habe ich ein Vulpix. :love: Das zweite Ei war ein Nidoran♀ und damit habe ich nun genug eines zu Nidorina und gleich danach zu Nidoqueen entwickeln. Ich warte aber bis zur nächsten 'Taubsi-Party'.


    Desweitern könnte ich jetzt auch ein Snobilikat und ein Kingler haben, aber mir fehlt noch ein gutes Pokémon, damit es sich lohnt.


    Mal sehen was der Sonntag heute noch bringt und am Montag geht es direkt erstmal wieder zum Pokéball sammeln.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Juhu - ein neues Pokemon gefangen :D


    Hab grad Go gestartet um zu gucken was es in der Umgebung grad so gibt. Da seh ich den Schatten von Porygon, will schon aufspringen und mich anziehen, da taucht es hier direkt vor mir auf *dance* - naja, hat mich dann noch 5 Beeren und 5 Hyperbälle gekostet, aber dann bliebs drin :D Ist jetzt mit 976 WP mein 5.stärkstes Pokemon. Hab aber auch noch nicht viele hochgepowert. xD

  • So, auch mal was von mir:
    Gestern habe ich ein Evoli mit einem ziemlich guten Wp-Wert gefangen. Aus Spaß habe ich die Daten in einen IV Calculator eingegeben und es hatte 100% 8o
    Als ich es dann entwickelt habe, kam leider ein Blitza raus :dos: Ein Aquana wäre mir lieber...


    inb4: nein, ich hätte es nicht einfach Rainer nennen können

    h

    So, auch mal was von mir:
    Gestern habe ich ein Evoli mit einem ziemlich guten Wp-Wert gefangen. Aus Spaß habe ich die Daten in einen IV Calculator eingegeben und es hatte 100% 8o
    Als ich es dann entwickelt habe, kam leider ein Blitza raus :dos: Ein Aquana wäre mir lieber...


    inb4: nein, ich hätte es nicht einfach Rainer nennen können

    hi hast du nen Link zu dem dv Rechner? Habe bei Google nur so nen Doc gesehen aber da kann ich nichts eintragen! Wäre dir dankbar wenn du den Link posten könntest!

  • h

    hi hast du nen Link zu dem dv Rechner? Habe bei Google nur so nen Doc gesehen aber da kann ich nichts eintragen! Wäre dir dankbar wenn du den Link posten könntest!

    Ich habe hier mal zwei gefunden


    https://pokeassistant.com/main/ivcalculator


    https://pokemon.gameinfo.io/tools/iv-calculator


    Edit noch einen: https://thesilphroad.com/research

  • Soo.. gestern bei den 4 Lockmodulen ging mal wieder was ab xD Grade angekommen spwant da einfach mal so ein Garados mit 1118 WP :love: Das Vieh war ultra schwer zu fangen, ist aber sehr geduldig und anscheinend sehr hungrig gewesen ;) 15 Beeren und 15 Hyperbälle habe ich drauf geworfen bis es endlich drin geblieben ist. Keine Ahnung warum ich dafür soviel geopfert habe, mein Garados welches ich aus einem Karpador entwickelt habe ist mittlerweile auf 2031WP. Finde es immer lustig, wie sich die Leute dann mega freuen wenn sie es fangen konnte oder eben fluchen wenn es entkommen ist ^^. Gleich nach Garados folgten dann noch Tentoxa und Entoron, die beiden waren jetzt nicht so wichtig, also habe ich mich nur dafür entschieden das Tentoxa zu fangen. Aber dann..... ein Pixi :love: , fehlt mir noch im Pokedex und hat mir zum Dank dann mal einen grauen Pokedex Eintrag da gelassen, nach 5 Beeren und 5 Hypebällen ist es leider geflohen, da hätte ich lieber das Garados entkommen lassen ;(


    Aber gut, das Leben geht weiter xD Gestern habe ich dann endlich Lv 26 erreicht so dass ich wieder Sternenstaub verbraten konnte.
    Aquana (2156)
    Garados (2031)
    Flamara (1969)
    Blitza (1645)


    Garados und Aquana überzeugen auf ganzer Linie. Die beiden halten sich unglaublich gut in Arenen. Heute morgen habe ich wieder 3 Arenen gleichzeitig besetzen können. Mein Garados ist jetzt schon seit 3 Stunden in einer Arena mitten in der Stadt.


    Zwei Bisasam konnte ich endlich mal fangen, komischerweise bekomme ich keinen Starter mit DV Werten über 50% x,x


    Jetzt tun mir die Füße weh ^^ Heute Abend drehe ich nochmal eine kurze Runde und klapper die Arenen von gestern Abend ab um mir hoffentlich wieder einen 4 Fachen Verteidigungs Bonus abholen zu können.

  • Wo bleiben eigentlich meine lang ersehnten AR-Modus-Photos für die Aktion: Eure GOmente!
    Kann ja nicht sein, dass sich kein einziger User einen Spaß mit der Funktion erlaubt hat und keine süßen/lustigen/interessanten Photos präsentieren kann. Pokémon mitten im RL sind doch immer grandios (oder ich denke das nur, weil ich mein AR-Modus nicht funktioniert ;( ). ALSO LOS. KOMPENSIERT MEIN DEFIZIT.


    Ab Level 30 findet man die stärksten Pokemon, bzw. keine stärkeren mehr?
    Level 40 is Max oder?

    Richtig, warten lohnt sich also durchaus. Wobei man schon so ab Level 20 durchaus starke Pokémon finden kann (sowas wie 500/600er Evoli). Mit etwas Glück aber auch weit darüber hinaus. Ich habe z. B. auch schon mal ein Tauboss mit über 1100 WP gefangen. Die wurden mir aber zuerst als Fragezeichen angezeigt, als ich es noch nicht gefangen hatte (bedeutet: es übersteigt eigtl mein eigenes Level).

  • Wie ist das eigentlich wenn ich meine Pokemon bei den Arenen besetze, können andere Spieler die Spitznamen meiner Pokemon sehen? Also ich z.B. sehe ja diese (also nur meine) wenn ich auf die Arena einen kurzen check mache.

  • Zitat von Cassandra

    Wo bleiben eigentlich meine lang ersehnten AR-Modus-Photos für die Aktion: Eure GOmente!
    Kann ja nicht sein, dass sich kein einziger User einen Spaß mit der Funktion erlaubt hat und keine süßen/lustigen/interessanten Photos präsentieren kann. Pokémon mitten im RL sind doch immer grandios (oder ich denke das nur, weil ich mein AR-Modus nicht funktioniert ). ALSO LOS. KOMPENSIERT MEIN DEFIZIT.


    Du weißt gar nicht, wie gerne ich ein paar schöne oder lustige Momente aufnehmen würde! Leider funktioniert aber auch bei mir der AR-Modus nicht :(
    Ist schon sehr ärgerlich, da auch viel vom Feeling dadurch verloren geht.
    Zum fangen würde ich die Funktion vermutlich eh ausstellen, aber als Hobbyfotografin würde ich sooo gerne ein paar Schnappschüsse schießen! Und wenn es einfach nur ein Pokemon in einer hübschen Location wäre.



    Das Wochenende lief bei mir recht unspektakulär, da ich gestern den ganzen Tag flach lag (doofe Migräne!) und auch heute nur 1-2 Stunden unterwegs war, hauptsächlich um meine Eier auszubrüten. Aus den 5km Eiern kam leider nur ein Quapsel, Bluzuk und Flegmon. Über letzteres konnte ich mich durchaus freuen, da ich mir nun endlich ein Lahmus entwickeln konnte! Aus meinem ersten 10km Eier schlüpfte erfreulicherweise ein Aerodactyl, laut Calculator hat es sogar ein Potenzial von 93,3%
    Highlight der letzten Tage waren außerdem zwei wilde Gengar. Mein erstes fing ich Nachts gegen 23 Uhr, es hatte schon was besonderes ein solches Pokemon in der Nacht zu begegnen :D Das zweite erschien ganz unspektakulär am Tag bei mir daheim. Leider sind beide nicht sonderlich stark, aber da ich mich momentan eher auf den Pokedex konzentriere, war die Freude natürlich groß!
    Da bei uns mittlerweile häufiger Nidoran♀ erscheinen, konnte ich mein Nidoran♀ zu Nidorina weiterentwickeln. Als ich die Daten in den Calculator eingegeben habe, musste ich sogar feststellen, dass es ein Potenzial von 100% hat! Da Nidorina eines meiner Lieblingspokemon ist, freut mich das natürlich besonders!
    Ansonsten herrscht bei mir in der Gegend seit dem Update definitiv ein Rossana und Traumato Nest, vor dem Update freute ich mich tierisch über meine erste Rossana, seit dem Update habe ich 15 weitere gefangen :D


    Ansonsten ging mir heute ein Lapras durch die Lappen bzw. erschien es mir lediglich auf dem Radar. Da ich dem Braten nie traue, habe ich die App neugestartet, da ich das Gefühl habe, die Funktion aktualisiert sich nicht selbstständig und nach dem Neustart wurde es mir auch gar nicht mehr angezeigt. Leider passiert dies ständig, so dass ich nicht davon ausgehe dass es just in dem Moment despawnt ist. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie die Funktion komplett rausgepatcht hätten, so macht man sich nur unnötig Hoffnung ein Pokemon zu finden, welches man letztendlich eh nur durch puren Zufall finden kann, weil die Funktion so dermaßen ungenau ist und sich nicht gescheit aktualisiert :(


    Ps. Ich bin so meeeeega neidisch, auf alle mit einem Piepi-Nest! Ich hoffe so inständig dass mir irgend wann mal eines aus einem Ei schlüpft, da ich einfach noch nie eines wild begegnet bin!

  • Wo bleiben eigentlich meine lang ersehnten AR-Modus-Photos für die Aktion: Eure GOmente!
    Kann ja nicht sein, dass sich kein einziger User einen Spaß mit der Funktion erlaubt hat und keine süßen/lustigen/interessanten Photos präsentieren kann. Pokémon mitten im RL sind doch immer grandios (oder ich denke das nur, weil ich mein AR-Modus nicht funktioniert ;( ). ALSO LOS. KOMPENSIERT MEIN DEFIZIT.

    Ich hätte auch schon tolle Momente,.. aber ich kann leider auch keine AR nutzen mit meinem Handy :(

  • Heute früh ist bei mir zu Hause ein Magnetilo erschienen, die sind ja nicht so häufig...


    Danach bin ich in die Stadt auf die Jagd gefahren. Erwähnenswert wäre hier zunächst ein Tragosso.
    Auch habe ich einen Glumanda-Spawn ausprobiert und konnte tatsächlich 4 von ihnen fangen :D


    Dann habe ich zahlreiche Wasserpokemon von diversen Lockmodulen abgegriffen.
    Jetzt habe ich endlich genug Flegmon für eine Entwicklung beisammen. Und über 130 Quapsel Bonbons. Quappo kann kommen.


    Weiter gings zu einem Onix Spawn, wo auch gleich eines brav aufgetaucht ist. Neue Spezies des Tages XD
    Das letzte nennenswerte Pokemon war ein Kleinstein.


    Damit habe ich nun Level 20 erreicht und mir stehen endlich Hyperbälle zur Verfügung.
    Mit diesem Tagesergebnis bin ich sehr zufrieden. Vor allem mit den Gluandas und dem Onix :3

  • Grade meine kleine Abend Runde abgeschlossen auf der ich mich den Arenen der Stadt widme, heute war ich verdammt gut unterwegs. Ich konnte 6 Arenen gleichzeitig besetzten. Das wird ja immer schwieriger weil meine besten Pokis in der Regel zuerst in die Arena wandern ^^ mit 6 bin ich aber sowas von zufrieden. Mal schauen wie lange die 6 bestehen bleiben ^^

  • Grade meine kleine Abend Runde abgeschlossen auf der ich mich den Arenen der Stadt widme, heute war ich verdammt gut unterwegs. Ich konnte 6 Arenen gleichzeitig besetzten. Das wird ja immer schwieriger weil meine besten Pokis in der Regel zuerst in die Arena wandern ^^ mit 6 bin ich aber sowas von zufrieden. Mal schauen wie lange die 6 bestehen bleiben ^^

    Noch eine mehr und du kannst sagen: "Sieben auf einen Streich!" (tapferes Schneiderlein) (Märchen) :D


    Ich habe heute meine erste Arena eingenommen!


    Sonst habe ich immer verloren oder ich war mit jemand aus meinem Team in einer Arena und bin dann nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen.


    Ich hoffe, dass ich die Arena mal länger halten kann, damit ich wenigsten ein paar Münzen bekomme.
    Ich guck dann nacher mal, ob mein Pokemon noch drin ist aber ich glaube schon, weil die Arena befindet sich auf einem Museumsgelände und da ist Nachts bestimmt keiner unterwegs.