Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ShinyPinsir87 ja klar, beschweren möchte ich mich nicht :D
    Habe es jetzt nach ca. einem Monat am Dienstag zum ersten mal gesehen und halt heute.
    Weiß nicht wie selten es ist, bin eigentlich fast immer an den gleichen Spots und da kam es bisher noch nicht.
    Hast du es schon? Wie viel Pokemon hast du denn in deinem Pokedex und welches Level?
    Sorry, bin ein wenig Neugierig :D

  • Ein weiterer erfolgreicher Tag geht seinem Ende entgegen.
    Ort : Bs
    Zeit: Gegen Abend
    Wetter: Eher nieselig


    wollte eigentlich nur die übliche pokestop-runde machen, als mir eine unbekannte silouette im radar auffiel. schnell draufgeklickt und siehe da: das kann nur dratini sein! neben mir spawnen karpador und flegmon, beide im radar näher als dratini. ich gehe einen schritt- dratini rückt auf platz 2. Der hype war real, doch sehen konnte ich es noch nicht. schnell auf karpador geklickt(die nehm ich immer gern mit) was passiert? Der Schirm bleibt weiß!
    Ruhe bewahren. Schnell die app neugestartet, flegmon spawnt erneut, karpador spawnt erneut. Dratini? noch im radar, doch will nicht spawnen..
    erstmal wieder karpador geklickt, gleiches prob wie vorher. schnell go ausgemacht, i net aus, i net an, go wieder an. flegmon spawnt, karpador spawnt. klicke karpador, karpador erscheint, superball drauf, drin isser. open world öffnet sich, UND SIEHE DA, DRATINI GIBT SICH DIE EHRE. mein daumen war noch nie schneller. kampf beginnt, satte 450 wp! himmih drauf, hyperball drauf, drin war auch dieses pokemon. mein highlight des tages, sogar vor meinem dritten owei aus dem ei(660 wp) und einem weiteren knofensa(um die 500). danach gabs noch einige karpador und nebulaks.
    alles in Allem wars wieder sehr spaßig, vor allem da ich auf dem heimweg mit anderen go suchtis ins gespräch kam und wir zu dritt ne arena für team valor einnehmen konnten.


    und das alles ohne powerbank. puh!

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Mal so ne bescheidene Frage: Hat das Wetter einen Einfluss darauf welche Pokemon Spawnen? XD
    Hier war Starkregen und mitten in der Pampa, weit weg jeglicher stops, waren sich ein haufen Dratini am winden *-*
    Gab dann erstmal Pokedex eintrag und Training :3


    Auch war die app heute zu Anfang recht Zickig, entweder nörgelte sie 'kein i-net' dann 'kein GPS empfang' zwischenzeitlich 'server fehler' Oo
    Aber die wohl amüsanteste nörgelei war wohl 'Yo fkin Flash du bist zu schnell, kein pokeGO während der Autofahrt' > Ich stand zwar gut 15min an der selben stelle but Wayne x'D


    Meine Highlights:


    Dratini + Dragonir Dex Eintrag
    Niedoran (w) Breed
    Sterndu (Breed)
    Evoli (Nummer 5 x'D)
    und 16km gelaufen (und jaaaaaaa das spüre Ich ;_;)
    Oh und LvL 9 fast 10 :)

  • Mal so ne bescheidene Frage: Hat das Wetter einen Einfluss darauf welche Pokemon Spawnen? XD

    Mir ist vorhin mein erstes Schlurp im Regen begegnet! Hab ich auch direkt eingesackt... Also ja, das ist ja nur ein Normal-Pokémon...aber ich stelle mir das grundsätzlich sehr nass vor. O.O Und wer ist nicht schon mit offenem Mund im Regen rumgelaufen...
    Das ist bestimmt so mit dem Wetter...


    ;)

  • So ich hab meine abendliche Arenen Runde absolviert und dabei mal noch zwei 2km Eier ausgebrütet.


    In einem Ei war dann wohl scheinbar das Karpador auf das ich seit Tagen warte.
    WP147 und einen IV von 90-95% (tu mir immer etwas schwer beim Ablesen des Halbkreises :D)
    Sonst gabs eigentlich nix besonderes, außer ein Muschas und das mir Shiggy entwischt ist.


    Mein KM Zähler steht jetzt bei 199, morgen gibts dann wohl ne Medaille :D

  • Yeah, endlich mal was Neues gefangen <3


    Ist mir doch tatsächlich ein Pikachu in der ehemaligen Wohnung meines verstorbenen Opas gespawnt (mussten noch ein paar Sachen rausholen)... ich dachte, ich gucke nicht richtig. Es hat doch tatsächlich 5 Himmihbeeren und 5 Bälle abgewehrt, ehe ich es fangen konnte. Jetzt trägt es den Namen Walter :3


    Im Gegensatz zum Pikachu ist mir ein Relaxo leider abhanden gekommen. War mit meinem Freund am Olympia-Hafen in Kiel-Schilksee unterwegs und hatte nen tollen Freeze of Doom. Das hat mich total angekotzt... genau wie die Tentachas, die einfach weggerannt sind. Grr...


    Dafür habe ich endlich ein paar Karpador-Bonbons mehr und mein Myrapla konnte ich auch endlich entwickeln. Mal sehen, was ich nächste Woche in Kiel an der Hörn alles mitnehmen kann :D

  • Ist mir doch tatsächlich ein Pikachu in der ehemaligen Wohnung meines verstorbenen Opas gespawnt (mussten noch ein paar Sachen rausholen)... ich dachte, ich gucke nicht richtig. Es hat doch tatsächlich 5 Himmihbeeren und 5 Bälle abgewehrt, ehe ich es fangen konnte. Jetzt trägt es den Namen Walter :3

    Glückwunsch zu deinem Pikachu und mein Beileid zu deinem Großvater.
    Pikachu ist wirklich sehr hartnäckig, aber das liegt wohl in der Natur dieser kleinen Elektro-Mäuschen (Ash´s Pikachu ^^)


  • Ist mir doch tatsächlich ein Pikachu in der ehemaligen Wohnung meines verstorbenen Opas gespawnt (mussten noch ein paar Sachen rausholen)... ich dachte, ich gucke nicht richtig. Es hat doch tatsächlich 5 Himmihbeeren und 5 Bälle abgewehrt, ehe ich es fangen konnte. Jetzt trägt es den Namen Walter :3

    Glückwunsch und Beileid zugleich.


    Pikachu ist mir 6x abgehauen ehe ich es fangen konnte - glaube die Fluchtrate ist wirklich hoch oder es war einfach derbes Pech.
    Selbst die letzte Maus ist mir mit Hyperbällen entwischt, ärgerlich.

  • Mein Bericht der letzten beiden Tage inklusive meines besten Tages mit Pokémon Go.


    Am Mittwoch musste ich auf das Kreishauptstadtsamt und hatte deshalb die Gelegenheit einige Arenen auf dem Weg einzunehmen und natürlich Pokéstops zu plündern. Hier möchte ich noch einmal meinen Frust ausdrücken das viele Kirchen entweder eine Arena oder ein Pokéstop sind nur bei mir im Dorf nicht... Jedenfalls konnte ich am Ende die Belohnung für 8 Arenen gleichzeitig abholen, bis dahin mein bestes Ergebnis.


    Pokémon oder gar für mich neue Pokémon gab es leider nicht, leider nur die üblichen Taubsi, Hornliu und Rattfratz.


    Auf den Rückweg musste ich halt machen, weil ich in einen Regenschauer geraten bin und ich mit dem Motorroller unterwegs war. In der Nähe sah ich einen Fluss und einen kleinen See in Pokémon Go und da alles mit Bäumen umringt war bin ich hingelaufen. Allerdings stellte sich der Fluss als kleine Bach heraus und der kleine See als Tümpel. Wieder einmal verstehe ich das nicht, unsere Bach ist viel größer und wird nicht angezeigt und unser Angelsee ist weit größer als dieser kleine Tümpel. Naja Wasser-Pokémon habe ich dort ja auch nicht gefunden, von daher bleibt das Ergebnis gleich.


    Zu Hause erschienen noch 3x hintereinander Tauboss, auch kurios, aber ansonsten war nichts besonderes los.



    Donnerstag oder auch der beste Tag oder erfolgreichste Tag bisher, obwohl es doch lange dauerte. Am Morgen konnte ich gleich mal jede Menge Evoli und Piepi fangen und mittlerweile glaube ich an ein Nest an diesem Pokéstop. Ein weiteres Piepi schlüpfte aus einem 2 KM Ei und hatte sehr gute IV, von daher direkt zu Pixi entwickelt und es hat sogar die beste Attacken für seine Art! 8o


    Nachmittag wollte ich dann zum Marktplatz, eigentlich war der Plan einige Pokébälle für das Wochenende zu sammeln. Zum Anfang waren keine Lockmodule aktiv und selbst als diese dann aktiviert wurden kamen nur wirklich nur Taubsi, Hornliu, Raupy, Rattfratz, Bluzuk und Habitak. Das beste bis dahin noch Evoli.


    Mit mehrere Spielern kamen auch bessere Pokémon und man sieht einmal wieder das man Lockmodule nur nutzen sollte wenn auch viele Leute anwesend sind. Gerade Schiggy und Quapsel und sogar ein Quaputzi tauchen aus.


    Mit meinen letzten 25% Prozent auf meinen Akku aktivierte ich noch einen Lockduft, während gleichzeitig auch drei Lockmodule aktiv waren und 5 Minuten vor Ablauf und meinem Akku bei unter 5% der Wahnsinn Lapras mit 1723 WP. Ich war so nervös, natürlich gleich die Himmihbeere benutzt und den Hyperball raus. Bitte nicht fliehen. Ich werfe und kann es kaum treffen, es war so weit weg und meine Würfe waren immer zu kurz, doch nach fast 20x Hyperball und leichtes Herzrasen immer wenn es sich wieder befreite hatte ich es endlich gefangen. Juhuu, ich habe ein Lapras!!


    Natürlich war ich bei den ganzen anderen Spieler ein Held, kein anderer hatte ein Lapras gesehen, weil es vermutlich durch meinen Lockduft aufgetaucht ist. Ich wollte danach eigentlich nach Hause gehen, weil mein Akku nun nur noch 1% hatte, aber ein Junge bot mir an mich an seiner Power Bank zu bedienen und daher blieb ich noch eine Weile, zum Glück.


    Ich könnte noch ein paar seltenere Pokémon fangen und vor allem meinen Vorrat auffüllen, weil ich kaum noch die gewöhnlichen Pokémon gefangen habe. Zum Schluss wollte ich noch mein Ei ausbrüten weil es nur noch 300 Meter brauchte und hier sind halt Pokéstops. Gute Entscheidung, denn jetzt überschlugen sich die Ereignisse.


    Ein Rossana auf dem Radar und wir gingen auf die Suche, leider in die falsche Richtung und es war weg, schnell ging es in die andere Richtung und es war wieder auf dem Radar. Mehr Kinder schlossen sich uns an und wir haben es gefunden. Doch jetzt ging es weiter, Relaxo und Dratini auf dem Radar, also weiter. Wir wollten schon links abbiegen, da zeigte uns ein Mann den Weg zu Relaxo, also hoch und wir fanden es, eine Himmihbeere und 2 Hyperball weiter war es gefangen und mit 1745 WP. Jetzt noch Dratini, was etwas schwieriger zu erreichen war und dachte schon ich bekomme es nicht mehr, hatte dann aber doch noch Glück. :thumbsup:


    Am Ende, was für ein Tag und unfreiwillig fast 5 Stunden auf dem Marktplatz. Toll war es wie nett manche Spieler sind und die Power Bank ohne Fragen zur Verfügung stellen, ein Junge zeigte mit sogar eine Ladestation für E-Bikes, wo man sicher auch ein Handy laden kann. Toll auch der Hype den ein wirklich seltenes Pokémon auslösen kann und auf einmal Spieler aus allen Richtungen herankommen. :grin:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)