Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war heute mal wieder in der Innenstadt unterwegs und hab so die üblichen Pokemon gefangen. Zum Glück sind gegen Ende dann noch ein paar Bisasam aufgetaucht, die ich noch für ein Bisaflor brauche.
    Danach sind wir dann in die Nähe einer Arena gegangen und haben ein paar Leute aus Team Rot und Gelb getrollt die am laufenden Bande versucht hatten die Arena zu übernehmen. >Einfach gewartet bis die Arena durchs Besiegen unbesezt war und dann schnell ein Pokemon reingesetzt. Das haben wir dann so um die 5 Mal gemacht bis sie schließlich aufgegeben haben und abgezogen sind (zugegeben war das nicht grade nett aber es war ziemlich lustig die Reaktionen zu beobachten :"D)
    Schlussendlich hab ich dann lv. 22 erreicht, es war also im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Tag.


    Die Wochen davor war ich zunächst in kurz Oslo und dann in Stockholm unterwegs.
    In letzterer Stadt waren Unmengen an Voltobal und Magnetilos unterwegs (so häufig wie bei uns beispielsweise Taubsis) und sogar ein Turtok ist mal aufgetaucht, welches allerdings aufgrund von irgendeinem "Fehler" geflohen ist. ):
    Als letztes dann noch Am Bodensee und Umgebung, dort gabs allerdings nichts wirklich besonderes außer ein paar Wasserpokemon und ner Menge Evolis.

  • Nachdem ich gestern aus Köln zurückgekommen bin, war ich heute wieder im Wiener Stadtpark.
    Auf der Fahrt dorthin ging mir ein Fukano ins Netz, jetzt fehlt nur noch einer für ein Arkani.
    Im Stadtpark habe ich so die üblichen Pokemon gefangen, darunter auch Karpador, sodass ich bald genug für mein 2tes Garados hatte. Das habe ich gerade eben entwickelt, es hat 1600 WP und 95% IV und kann zum Glück nicht Windhose, sondern Hydropumpe ^^ Ich habe mich zugunsten von besseren IVs für ein schwächeres Karpador entschieden, pushen geht ja immer noch im Bedarfsfall.


    Außerdem gab es auch wieder Pikachus und Vulpix, bei beiden fehlen mir nur noch 2 für die jeweilige Entwicklung. Außerdem fand ich ein Amonitas, auch hier fehlt mir nur noch eines für die Entwicklung.


    Auch Dratinis gab es wieder ein paar, besonders stolz bin ich auf eins mit 696 WP und 95% IV. Mittlerweile fehlen auch nur noch zwei Dratini für ein Dragoran.


    Es schlüpften auch mehrere 5km-Eier (was anderes hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht xD), davon waren Ponita, Jurob, Machollo brauchbar, der Rest eher weniger (Rattfrat, Sterndu und übliche Massenprodukte :D).


    Auf der Heimfahrt gab es dann keine ungewöhnlichen Funde mehr, lediglich ein paar weitere Taubis und Karpador. Jetzt liegt mein Handy neben mir auf dem Tisch und das Männchen rennt munter herum, sodass meine Eier ausgebrütet werden :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Also ich leb im letzten Dorf, da ist nicht viel los in Sachen Pokémon. Ich versuche einmal die Woche (meistens am WE) mal für 3-4 Stunden in eine größere Stadt zu fahren (Mainz , Frankfurt oder Wiesbaden liegen nur maximal 35km von mir entfernt) und erkundige mich vorher im Internet wo gute Plätze sind und laufe die dann ab. Das rumhängen an 3 Pokestops habe ich die erste Woche mal gemacht, aber das macht mir mittlerweile absolut keinen Spaß mehr. Und so find ich dann mal was seltenes, wobei die meisten highlights einfach aus Eiern kommen.

    Kannst du mir ein paar Gute Plätze in Frankfurt am Main empfehlen ?
    Ich komme da wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit hin. :grin:

  • Danach sind wir dann in die Nähe einer Arena gegangen und haben ein paar Leute aus Team Rot und Gelb getrollt die am laufenden Bande versucht hatten die Arena zu übernehmen. >Einfach gewartet bis die Arena durchs Besiegen unbesezt war und dann schnell ein Pokemon reingesetzt. Das haben wir dann so um die 5 Mal gemacht bis sie schließlich aufgegeben haben und abgezogen sind (zugegeben war das nicht grade nett aber es war ziemlich lustig die Reaktionen zu beobachten :"D)
    Schlussendlich hab ich dann lv. 22 erreicht, es war also im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Tag.

    Sowas ist richtig kindisch und peinlich. 1x mag es ja noch ganz lustig sein aber 5x sowas abzuziehen ist wirklich schon eine Frechheit. Ich kann dir nur empfehlen so etwas zu unterlassen weil 1. man nicht weiß ob Niantic irgendwann etwas dagegen tut weil sie selbst gesagt haben, dass sie es nicht gut heißen und 2. kannst du da ganz schnell auch mal an die falschen Leute geraten die dann ziemlich ungehalten reagieren wenn sie dich beim sabotieren der Arena erwischen.

  • Man sollte sowas aber auch nicht zu Ernst nehmen, lol. Wenn man nur Low-Pokemon reinsetzt, kann man sie ja relativ schnell wieder erobern.


    edit: Wer halt nicht schnell genug ist hat halt Pech. Wenn Niantic es nicht gut heißt, warum lassen sie einen dann nicht, nachdem man die Arena erobert hat, direkt ein Pokemon reinsetzen? (also automatisch)


    edit2: man muss halt überall mit "Trollern" oderso rechnen.


    Mal zu meinem kleinen aber bescheidenen Tagesbericht:
    War zwar heute nicht unterwegs, aber konnte ein paar Sachen bei mir zuhause fangen, unteranderem:
    -1x Schillok
    -2x Raupy
    -1x Hornliu
    -2x Habitak
    -2x Rattfratz


    Über das Schillok hab ich mich natürlich besonders gefreut.

  • Trainer Regel für Pokemon Go Nummer 3: Nimm keine Arenen ein, die du nicht selbst besiegt hast.
    Andere Schreibweisen(Kommt auf die Region an): -Thou shalt not possess what thou hast not smitten
    -Benimm dich beim Go Spielen(niantic-accent)
    -Dont be a prick
    -Sei kein faggot und spiel ordentlich

  • Das kann man sehen wie man will. Grundsätzlich war es ja keine Aktion, die darauf abziehlen sollte irgendwelche Feindseligkeiten entstehen zulassen. Außerdem achte ich beim Go-Spielen auf mein Umfeld und stand auch nicht in unmittelbarer Nähe der Personen. Dazu kommt, aber das nur nebensächlich erwähnt, dass verschiedene Leute involviert waren und nicht immer nur eine, die die Arena besiegte.
    Von Niantic habe ich dazu auch nichts gelesen, kann aber daran liegen, dass ich nicht alle Infos rund um GO einhole. Solange halt diese Möglichkeit besteht (und ja, ich sagte ja bereits, dass es nicht gerade nett war, es war auch nichts ernstgemeintes) wird sie auch genutzt werden.
    Ich werde es auch nicht wieder tun, allerdings kann man gewisse Dinge auch etwas zu ernst nehmen. Wie auch immer - hoffen wir Niantic findet eine geeignete Lösung dafür.

  • Zum Einnehmen einer gerade nicht besetzten Arena:
    Ich bekenne mich schuldig, habs auch schon getan. Habe mich aber nie extra auf die Lauer gelegt oder so, bis die hart von anderen umkämpfte Arena frei wurde, sondern war nur zufällig in der Nähe (zB im Auto vorbeigefahren). Finde ich auch ganz lustig.
    Im Gegenzug rechne ich stets damit, dass, nachdem ich eine Arena besiegt habe, jemand anders schneller sein wird und sie mir wegschnappt, bevor ich ein Pokémon dort platzieren kann - und wenn dann wirklich jemand so frech ist, nehme ich das halt hin. XD Meine Güte, ist ja nur ein Spiel.

  • @Seikatsu Die Betohnung liegt auf WENN. Vor allem musst du bedenken das wenn mehrere Leute um die Arena kämpfen man auch mehrere Pokemon reinstellen kann. Dh. die Troller können dann mal eben 4 oder 5 Pokemon da reinstellen. Außerdem kann man seine Pokemon nicht so schnell da reinstellen da man noch die Animation abwarten muss das die Arena besiegt wurde und man auch noch kurz warten muss um in die Arena wieder reinzukommen. Das sind locker 10 Sekunden in denen sich andere dann reinstellen können.


    Automatisch kannst du kein Pokemon da reinstellen denn du musst dir ja überlegen was du da reinstellst.


    @Cheli Sieh es als Wink von mir. Letzlich muss jeder selbst wissen was er tut. Bedenke halt folgende Punkte:


    - Manche Leute haben keine Pokestops in der Nähe um sich ständig Tränke aufzufüllen oder vielleicht nicht die Zeit dazu weil sie mal eben in der Mittagspause eine Arena einnehmen wollen.


    - Damit ruiniert man den guten Ruf den Pokemon sich gerade auch bei anderen Teilen der Bevölkerung aufgebaut hat. Ich hab hier schon so oft gelesen, dass es viele freut endlich öffentlich sagen zu können, dass sie Pokemon spielen. Deswegen ist es wichtig sich auch gut mit dem Spiel zu verhalten um nicht wieder Meinungen entstehen zu lassen Pokemon sei nur etwas für Kinder.


    Das reicht dann aber auch von mir.^^ Ich denke du hast verstanden was ich dir sagen wollte.^^


    @Brutalanda<3 Ich glaube das es jeder schon einmal gemacht hat und auch jeder mal Opfer davon war. Wie gesagt wenn man es 1x macht ist es ja auch ok und vielleicht auch ganz witzig aber dann sollte man auch den Spielern die Arena überlassen die auch tatsächlich dafür gekämpft haben.

  • @Phoenixfighter ich meinte auch, dass die Pokemon direkt nach besiegen automatisch reingesetzt werden, von den Eroberern. Als "Update", dass sowas nemma passiern kann.

    Ja, ich weiß schon was du meinst aber das ist halt nicht möglich weil Pokemon besiegt werden und man ja auch selbst bestimmen muss welches Pokemon denn überhaupt die Arena verteidigen soll. Eine zufällige Reinstellung wäre ja auch nicht so toll. Ich denke, dass die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre die Arena für 1 Minute zB. für Gelb zu blocken um zu vermeiden, dass andere ihre Pokemon einstellen. Ich denke auch, dass solch ein Feature in Zukunft kommen wird.

  • Kannst du mir ein paar Gute Plätze in Frankfurt am Main empfehlen ?Ich komme da wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit hin. :grin:

    In FFM war ich bisher noch nicht gezielt zum Pokemon fangen, beim shoppen mal paar mitgenommen.
    Es gibt hier aber ein Thread über das Rhein-Main Gebiet, dort stehen paar FFM Tipps drin.

    Ja, ich weiß schon was du meinst aber das ist halt nicht möglich weil Pokemon besiegt werden und man ja auch selbst bestimmen muss welches Pokemon denn überhaupt die Arena verteidigen soll. Eine zufällige Reinstellung wäre ja auch nicht so toll. Ich denke, dass die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre die Arena für 1 Minute zB. für Gelb zu blocken um zu vermeiden, dass andere ihre Pokemon einstellen. Ich denke auch, dass solch ein Feature in Zukunft kommen wird.

    Man könnte die Arena halt einfach blockieren für die Eroberer bzw. diesen neutralen Moment einfach weglassen. Wer sie besiegt hat sie und muss dann innerhalb von ner gewissen Zeit ein Pokemon reinstellen, sonst ist sie eben frei.
    Ich hatte das jetzt auch schon öfters und in der Regel lass ich es dann einfach, weil es auf Dauer zu viele Tränke kostet. Ist halt nervig wenn es die letzte Arena ist die man einnehmen will und dann die Coins einsacken möchte.

  • Gibt ein neues Update, das in Wellen innerhalb der nächsten Tage verteilt wird, welches eine Art Bewertung des Teamleiters für das Pokémon beinhaltet und als IV Check fungiert. Screens hab ich aus Facebook, da ich momentan noch nicht die Updateversion verfügbar hab.


    was man so alles entdeckt, wenn man wegen Bauchschmerzen nicht schlafen kann.

  • Also ich habe es gestern erlebt, dass jemand eine Arena besiegt hat ... und dann ist die weiß geblieben. Einfach so. Minutenlang. Als ich vor Ort ankam (etwa 5 Minuten später), war sie immer noch weiß. Ich habe mich umgeschaut und niemanden gesehen. Dachte mir: Ach, da wollte einer nur die EP fürs Besiegen einer "feindlichen" Arena kassieren, aber die Tränke sparen, die er nutzen müsste, um ein eingestelltes Pokémon wieder fit zu machen, nachdem es zurückgekommen ist. Und die Coins hatte er wohl auch schon.


    Noch mal genau geguckt (Gewerbegebiet, nur Arbeitnehmer auf dem Weg nach Hause). Dann mein Pokémon reingetan. Mit zwei Gedanken:
    1) Ich habe genug Tränke - wenn derjenige noch da ist, kann er also erneut kämpfen und EP sammeln und mich stört es nicht so, wenn ich mein Pokémon wieder päppeln muss.
    2) Mit etwas Glück ist derjenige schon wieder weg und mein Pokémon bleibt drin. Mit sehr viel Glück sogar bis in 21 Stunden... (heute ist es immer noch drin, muss nur noch 6 Stunden durchhalten).


    Einmal, als mein Kumpel und ich in DU unterwegs waren, haben wir auch eine Arena besiegt (wegen der EP und weil ich mal im Team kämpfen wollte) und sie einfach weiß gelassen. Wir dachten uns: Der Nächste freut sich bestimmt und wir haben ja unsere Münzen schon bei der letzten Arena eingesackt.
    So kann es also auch gehen. :)


    Liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Von dem Update hab ich auch gehört. Ich kann aber im Playstore nichts updaten wie sonst.


    Dafür hab ich aktuell das Problem, dass ich nicht spielen kann, weil sich die App wenige Sekunden nach dem Start einfach aufhängt. Ich glaube sogar, dass ich das schonmal hatte. Liegt das an dem Update?


    Am Handy wird es wahrscheinlich nicht liegen, hat jemand von euch das selbe Problem ?(

  • Von dem Update hab ich auch gehört. Ich kann aber im Playstore nichts updaten wie sonst.

    Das Update soll erst im laufe des Tages für alle freigeschaltet werden. Ist wahrscheinlich Server schonender, wenn nicht alle auf einmal das Update ziehen können.

  • Haben Android User auch ein Problem mit Jurob/Jugong? Immer wenn ich das im Dex auswähle, dann freezed die App, als ich Jurob gestern zu den Favoriten erklären wollte ist die App auch gefreezed

    Also ich habe gerade mein Jugong anwählen können - alles gut, keine Probleme. Nutze Android Version 6.0.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich hab mit Jugong auch noch keine Probleme gehabt. Hab selber eins.


    Jetzt komm ich auch nicht mehr in den Server rein. Ich hoff mal, das hängt wirklich nur mit dem neuen Update zusammen und liegt nicht an mir :dos: