Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die letzten zwei Tage waren bei mir recht zufriedenstellend, auch wenn ich noch immer nicht auf Level 26 bin. (Schon seit fast 10 Tagen in dieser Hinsicht stillstand gehabt, kann mich aber momentan schwer motivieren es (lohnenswert) zu spielen.)
    Außerdem ist das momentane Wetter hier in Berlin nichts für mich, die Sonne brennt schön runter am Lustgarten. :(



    Ich konnte endlich zwei weitere Medaillen ergattern: Einmal die Pokémon-Sammler in Gold, und die Hexe (Geist-Pokémon) immerhin in Silber. Es werden wohl mit die letzten in nächster Zeit sein, auch wenn ich daran arbeite noch die Skifahrer in Silber, und die Käfersammler in Gold zu bekommen. Alle weiteren sind leider relativ schwer, gerade die Hitzkopf oder die Drachenprofi... :(


    Aber ich habe zum ersten Mal ein Pantimos gesehen, und auch gleich eingefangen. :) Mir sind zwar zuvor schon zwei geschlüpft, aber es war schon aufregend es einmal in der Overworld zu sehen.




    Die nächsten Tage werden schwierig werden. Ich finde es im übrigen noch immer nicht in Ordnung, dass man für jedes Pokémon die gleichen Punkte bekommt, und dabei Seltenheit und Stärke keinerlei Beachtung schenkt. Ebenso das solche "kleinen" Dinge wie Items deren Wirkungsdauer weiterläuft, obwohl man aus dem Spiel rausmusste, damit es wieder richtig läuft.


    Diese Dinge sollten meiner Meinung nach überdacht werden, jedenfalls wenn man seine Spieler noch lange bei Stange halte möchte.

  • Gestern war mit Abstand der krasseste Tag bisher.
    Haben uns so gegen 20 Uhr an nem gut besuchten Platz mit 3 Modulen getroffen und es ging wirklich gar nichts,
    paar Rossanas, 4 Schiggys und 1 Fukano. War dann so 23 Uhr als ich dachte okay ich fatz heim, dann kam wie aus dem nichts
    ein Aerodactyl am Modul, ging auch direkt rein, das gab Motivation, keine 20min später ist Turtok 600m weiter aufgetaucht,
    war ein wirklich harter Kampf, aber alles geglückt.
    Dann hab ich mir gesagt, noch 1 Zigarette dann ist wirklich Schluß, aufeinmal hatte jeder Dragoran auf dem Radar :scared:
    Sind dann alle los marschiert und haben ihn nach ein paar Minuten gefunden. Habe für Turtok und Dragoran insgesamt 85 Hyperbälle verbraucht, aber ist zum Glück niemand geflüchtet. :)


    An dem Platz ist auch mittags, Relaxo und Lapras gespawnt. Konnte ich aber verkraften, da ich schon 5 Relaxos und 1 Lapras habe.


    Versuche heute endlich Level 28 zu erreichen, halte mich schon viel zu lange bei 27 auf.

  • Woher habt ihr all die Relaxos? Aus meinen 10er Eiern kommt nur Mist (Evoli, Rossana, Onix) und auf dem Radar hatte ich Relaxo oder Dragoran auch noch nie :( (mein Dragoran ist entwickelt).


    Gestern hatte ich dann, als ich gerade mit der Bim fuhr, endlich mal ein Lapras am Radar,, ich steige sofort aus (war eh kurz vor der nächsten Station), aber dann verschwindet es sofort :(


    Wenigstens konnte ich endlich Nidoqueen und Pixi entwickeln und einige Kabuto und Dratini fangen, aber nach Rettan, Fukano und Ponita such ich immer noch vergeblich...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Der Tag war leider eine herbe Enttäuschung, da ich endlich mal wieder eine 10 km Ei hatte, hoffte ich mal auf etwas nützliches für die Arenen.
    Leider schlüpfte aus diesem Ei ein Kicklee Kicklee und leider nicht mal ein gutes :S .


    Jetzt muss ich wieder ewig auf ein 10 km Ei warten :wacko: .



    Ein Freund von mir hat gestern 2 wilde Lapras Laprasgefangen und ein 3. ist aus einem 10 km Ei geschlüpft. Also manche Leute haben schon luck 8| .

  • Ich finde du hast auch Luck mit einem 10 km Ei und einem Kicklee XD. Seit Level 8 kein 10 km Ei mehr bekommen und aus allen 3 ein Evoli.

    Welches Level bist du denn gerade ? Es heißt ja Aller guten (in dem fall aller schlechten :whistling: ) Dinge sind 3 . Als drück dir die Daumen für ein 10 km Ei ohne Evoli Evoli;) .


    Ich hatte 2 10 km Eier auf Level 11 und mein 3. hatte ich gestern bekommen auf Level 25. Resultat waren 2x Evoli Evoli & 1x Kickle Kicklee.

  • Seit dem Update feier täglich viele Schiggy eine Party in meinem Keller xD
    Mein 10 km Ei ist heute geschlüpft, es handelt sich hier um ein Sichlor mit 1500 WP & 25 Bonbons... gut für Arenen, da er noch recht häftige Attacken hat.
    Mein 2. Blitza habe ich auch entwickelt, es hat 1400 WP und kümmert sich von nun an um die ganzen Aquana und Garados von Team Rot und Gelb :D
    Ein Sandan ist mir auch noch geschlüpft und wurde sofort zu Sandamer entwickelt.


    Nun bin ich endlich Stufe 22 und hoffe/bete/whatever auf Lapras, Dragoran, Garados und Relaxo. :blush:

  • Seit dem letzten update haben die Einer sich bei mir auch total verändert.
    Davor hatte ich wochenlang kein 10km Ei, danach gleich 3 kurz hintereinander.
    Davor hatte ich auch nur total vereinzelt 2km Eier (jetzt wieder ständig), dafür fast nur 5km Eier, die jetzt wieder total selten geworden sind.
    Mir isses Wurscht, Hauptsache es steckt hier und da was Gutes drin..! :D


    Wir haben heute einen Ausflug ans Wasser gemacht, so das ich einige Wasserpokis fangen konnte..!
    Leider hab ich immer noch nicht genug Karpadore und Goldinis für eine Verwandlung. Und nach wie vor hab ich Schiggy bisher nur mal als Schatten auf dem Radar gesehen (für gefühlte 10 Sekunden.. :rolleyes: ).
    Aber egal, meine Motivation ist nach wie vor da, weil mir immer noch sooooo viele Mons im Dex fehlen..!
    Heute ist Snobilikat dazu gekommen..! :love:

  • komm nach Plauen mitten in der Stadt Schiggy's wie Sand am Meer.

  • Wir sind in der Gruppe jetzt ziemlich "weit". Ich bin mit 27 der schwächste, 3 Stück sind schon 30+ und einer sogar 34.
    Den meisten fehlen nur noch die Regionalen Pokemon (Kanga, Tauros, Porenta). Jetzt zu meiner Frage:


    Hat die schon jemand aus dem Ei bekommen bzw. gesehen dass sie da wirklich rauskommen können?
    Haben zusammen schon mehr als 1000 Eier ausgebrütet und noch keiner der obigen 3 hat sich gezeigt.


    Es heißt aus den 5km Eiern können sie kommen, verlieren aber solangsam den Glauben daran...

  • Das Thema ist/war hier schonmal umstritten und diskutiert worden.
    Bei meinem Freund ist schonmal Tauros und Porenta geschlüpft, und ich war dabei, zwar nicht auf Video :D
    Und alle Leute die jetzt kommen mit "Aber wenn man schon 1000 Eier ausgebrütet hat & nichts dabei war", erinnere ich euch gerne an 6DV Pokémon/Shinys ausbrüten, da liegt die Chance auch bei 1:4000-8000, könnte doch auch bei Regionalen sein?

  • Jetzt habe ich doch tatsächlich ein Lapras Lapras fangen können direkt neben meinem Haus :grin: , die schlechte Nachricht ist es hat einen WP Wert von 40 :dos: , also nicht für Arenakämpfe geeignet .


    Aber immerhin ein Lapras, hätte so wieso nicht gedacht das in einer Stadt mit 36.000 Einwohner ein Lapras spawnen könnte.


    Und damit steigt mein Dex auf 124 Einträge :rolleyes: .

  • Heute war ich am Vormittag mit dem Fahrrad unterwegs und hab alle Arenen in der Umgebung eingenommen bzw gelevelt, vier davon halte ich noch immer.


    Am Nachmittag war ich dann mal wieder im Stadtpark.
    Dort konnte ich ein Giflor und mehrere Dratini fangen, außerdem schlüpften fünf Eier: Krabby x2, Rettan (Yay, mein erstes, und das mit Level 27 xD), Zubat x2. Hätte besser sein können... xD


    Am Heimweg war dann mal wieder ein Fulano am Radar, das ich nicht finden konnte.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • <p>in jedem zweiten post lese ich etwas über eure seltenen pokemon wie lapras, dragoran o.ä ich habe deren gesellschaft nicht einmal ansatzweise genießen kann. Ich bin jetzt level 19 1/2 und wohne in einem 1000 seelen dorf OHNE pokestop oder arenen. Der nächste pokestop ist etwa 1 km entfernt von der nächsten arena ganz zu schweigen. Trotzdem hatte ich schon einige seltene pokemon entdeckt(elektek, pantimos) und habe kingler mit 804 sowie hypno mit 711 im ersten wurf gefangen :D . Ich spiele nicht mal stundenlang täglich sondern gehe fast nur raus wenn es etwas selteneres gibt als taubsi und co. (Hab schon 6x tauboss). Gott sei dank hab ich gute spots gefunden wo regelmäßig viele pokemon auftauchen. Eier sind bei mir bislang eine enttäuschung (10 km evoli, pantimos und amonitas) 2 km bislang noch kein starter oder pikachu(habe ich noch nicht). Bei level 20 werde ich meine beiden vorhandenen 10 km eier (ich hab echt glück mit der anzahl bisher :)) ausbrüten. Ich hoffe niantic regelt das noch mit den stops und arenen (ich hab schon vorschläge eingereicht) sowie mit den spawnpunkten. Wünscht mir glück :) .</p>