Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weil ich als nächstes Update das neue Tracking-System erwartet und herbei gesehnt habe

    Sind denn die P. an die stops gebunden in irgend einer Weise?
    Mein Vorrender hat ja das Problem ohne Stops keine seltenen zu bekommen...


    Wie ist das eigentlich auf einer längeren Autofahrt, lohnt es da Rauch einzusetzen?

  • Sind denn die P. an die stops gebunden in irgend einer Weise?Mein Vorrender hat ja das Problem ohne Stops keine seltenen zu bekommen...


    Wie ist das eigentlich auf einer längeren Autofahrt, lohnt es da Rauch einzusetzen?


    Rauch lohnt sich bei Autofahrten definitv, es spwant jede Minute ein neues, konnte schon einige "Schätze" so fangen. :)
    Aber bitte nur als Beifahrer :D

  • @eisesser


    Aktuell wird ein Tracking-System getestet, welches zwei Tracking Möglichkeiten zulässt, einmal ''In der Nähe'' - diese Funktion ist derzeit in der Beta-Phase und noch nicht für uns verfügbar – und ''Gesichtet''. Bei der ''In der Nähe''-Funktion sind die Pokemon tatsächlich an den Pokestops gebunden, du kannst das Pokemon in der Liste anklicken, um es zu tracken und erfährst den exakten Ort bzw. den Pokestop, wo es sich befindet und wirst sogar benachrichtigt, wenn das Pokemon flüchtet (despawned), die jetzige Tracking-Möglichkeit ''Gesichtet'' bleibt aber parallel bestehen. Aber wie gesagt, dass ganze befindet sich in der Beta-Phase, es sei also nicht gesagt, dass sie das ganze System möglicherweise noch mal über den Haufen werfen und was ganz anderes daraus machen :)
    Hier mal ein kleines Video, wie das ganze ungefähr ausschaut.


    Wer übrigens irgend wo im nirgendwo wohnt, kann ja mal diese Methode testen, es dürfen allerdings keine Pokestops, Arenen oder Pokemon in der Nähe sein (also nicht einmal mehr auf der Karte sichtbar), Straßen sollten wohl auch keine zu sehen sein.
    Leider kam ich selber noch nicht dazu, es zu testen, auf dem Meer/größeren Seen soll es wohl auch klappen.

  • heute mal ein relativ erfolgreicher tag bisher neben dem üblichen kleinkram konnte ich ein duflor (847 wp) mit dem ersten superball fangen ^^ danach noch ein schiggy, mein zweites fukano und ein pantimos. Außerdem ist mein 2 km ei geschlüpft mit einem pummeluff :thumbsup: was mir aber nur 6 bonbons brachte. Ich hoffe am nachmittag schlüpft mein nächstes 5 km ei, in letzter zeit waren die etwas enttäuschend ich hoffe auf vulpix, porygon oder voltobal.

  • Was ist denn bitte mit meinem Spiel los?
    Alle berichten, dass seit dem neuen Update zahlreiche Pantimos gesichtet & gefangen wurden. Das in extrem kleinen und grossen Städten, und dass allgemein seltene Pokis spawnen..
    Das macht mich gerade echt wütend. Bei mir spawnen zum Teil ja nicht mal Taubsi..

  • Pantimos ist bei uns auch das neue Rossana x) Auch an den 4 Lockmodulen springt das vieh ständig raus. Turtok zeigt sich seit dem Update auch erstaunlich oft ö.ö ich habe jetzt in der letzten Woche allein schon 3 im Radar gehabt wovon ich eines fangen konnte. Bisasam Spots gibt es bei uns auch mittlerweile mehrere *-* hab endlich mein Bisaknosp und schon 40 Bonbons die dann hoffentlich ein Solarstrahl Bisaflor zu mir führen xP "Ich werde wahnsinnig wenn die Pflanze mich auch im Stich lässt"


    Myrapla und Knofensa Bonbons habe ich auch wieder genug für eine volle Entwicklung, jetzt fehlt halt nur noch das Pokemon mit den richtigen Werten. Voll Unfair, gestern hat meine Schwester ein 96% Duflor mit 1118 WP gefangen, meines hatte nur 180 und war absolut unbrauchbar ;( Und ich bin 4 Level höher.


    Gestern standen 2 neue Entwicklungen an und damit auch 2 neue Dexeinträge, Amoroso und Vulnona.
    Außerdem habe ich endlich ein gutes Nebulak gefunden *-* 98% direkt zu Alpollo und Gengar entwickelt ( Bonbons habe ich ja reichlich) Ergab nur leider wieder ein Gengar mit Spukball welches ich dann auch direkt in die Bonbonpresse geschickt habe -.-


    Bin jetzt auf Lv 29 und mein stärkstes Pokemon ist Dragoran mit 2750 WP, mein 2321 Aquana überzeugt mich da aber mehr. Turtok ist auf 2048 und könnte eigentlich noch gepusht werden, dass steckt jetzt aber seit 24 Stunden in der Arena xD


    Bei meiner 12km Radtour durch die Stadt sind leider nur Enton und Bluzuk geschlüpft. Dafür gab es aber 3 wilde Bisasam und 3 Dodu, noch 3 Dodu dann kann ich mir auch endlich das Dodri machen.


    Mein Pokedex steht jetzt bei 136 Gefangen 136 Gesehen.

    Neue Dexeinträge lassen jetzt länger auf sich warten, vor allem weiss ich noch nicht wie ich jemals Glurak oder Kabutops kriegen soll x,x

  • Mir ist klar, du bist Level 29, ich bin Level 24 3/4.

    Pantimos ist bei uns auch das neue Rossana x)

    Trifft bei mir auch zu, nur blöd, dass ich noch nie 'n Rossana getroffen habe.

    Turtok zeigt sich seit dem Update auch erstaunlich oft

    Bisasam Spots gibt es bei uns auch mittlerweile mehrere

    Amoroso und Vulnona.

    Pokémon die ich noch nie in Go gesehen habe. Jemand hat vor 1-2 Seiten geschrieben, er habe viele seltene Pokémon trotz einer 36k Stadt. Ich wohne auch in einer 36k Stadt & hier spawnt nichts. Nada y niente.

  • Flun wie ich dir schon geschrieben habe vor ein paar Seiten war es bei uns auch so bis vor dem Update, dass hier nix gespawnt ist. Seit dem Update hat es sich sehr verändert. Hier gibt es jetzt ab und zu auch mal interessantes Zeug und Pantimos ist schon fast häufig. Vielleicht stellt Niantic ja nach und nach um. Weltweit jeden Spot zu verändern geht bestimmt nicht von jetzt auf gleich.

  • @HSV1887
    Ich hatte das Glück, dass mir mal eines aus einem 2km Ei geschlüpft ist, aber wild habe ich noch keines angetroffen, ebenso wie Bisasam. Dafür gibt es bei mir relativ häufig Schiggys :D
    Ich hoffe ja, dass Niantic irgend wann einmal die Schiggy Spawns gegen andere Starter tauscht...
    Sonst spare ich ja ewig, wenn ich meine Hoffnungen in 2km-Eier legen muss q.q (wo mir in der Regel Taubsi, Zubat, Hornliu und Raupy schlüpft...)

  • Heute ist bei uns Altstadtfest und Verkaufsoffener-Sonntag und ich durfte mal meine Kolleginnen besuchen. Naja, kurz da gewesen, Pokémon Go angehabt und endlich das letzte Evoli gefangen, was ich für die Entwicklung zu einem Blitza brauchte.
    Nebenbei noch ein Voltobal gefangen und.....ein Jugong! Mitten in der Innenstadt....bei 40 Grad! xD
    Der absolut beste Platz für ein Jugong! xD Und ich dachte Jurobs im Wohngebiet sind schon geil, ha ha. xDDD

  • Mir ist klar, du bist Level 29, ich bin Level 24 3/4.

    Trifft bei mir auch zu, nur blöd, dass ich noch nie 'n Rossana getroffen habe.

    Pokémon die ich noch nie in Go gesehen habe. Jemand hat vor 1-2 Seiten geschrieben, er habe viele seltene Pokémon trotz einer 36k Stadt. Ich wohne auch in einer 36k Stadt & hier spawnt nichts. Nada y niente.

    Ja das war glaube ich Ich :D . Ja ich habe das auch schon gemerkt, das es Städte oder Dörfer gibt in denen es fast gar nichts an Pokemon gibt und in anderen Dörfern oder Städten richtig viele Pokemon zu finden sind.


    Bei mir ist es so das es in meinem Wohngebiet mehr gute Pokemon gibt als in der eigentlichen Innenstadt, aber ich muss immer mal wieder in die Innenstadt, weil es in meinem Wohngebiet nur einen Pokestop gibt.


    An Pokemon gibt es bei mir aktuell: Owei Owei, Pummeluff Pummeluff, Jurob Jurob, Knofensa Knofensa, Nidronan Nidoran♀, Schiggy Schiggy, Bisasam Bisasam, Glumanda Glumanda, Smogon Smogon, Ponita Ponita, Pantimos Pantimos, Seeper Seeper, Pinsir Pinsir, Vulpix Vulpix, Alpollo Alpollo, Fukano Fukano, Evoli Evoli, Piepi Piepi...


    Ab und zu gibt es auch die 2. und 3. Entwicklungsstufe


    Wenn wir Glück haben setzen sie das nach und nach überall auf dem Land um :grin:

  • An Pokemon gibt es bei mir aktuell: Owei , Pummeluff , Jurob , Knofensa , Nidronan , Schiggy , Bisasam , Glumanda , Smogon , Ponita , Pantimos , Seeper , Pinsir , Vulpix , Alpollo , Fukano , Evoli , Piepi ...

    *Kinnlade runterfall* & bei mir gibt es: Hornliu, Raupy. :thumbsup:

    Ja das war glaube ich Ich

    Du wohnst nicht zufälligerweise in der Schweiz?