Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute ein Pikachu in meinem 2 Km Ei gehabt, das brachte dann die letzten Bonbons für raichu gleich mit :love: Neuer dexeintrag. Damit bin ich jetzt bei 140, fehlen nur noch Kabutops und Glurak.


    Gestern Abend und heute Mittag konnte ich je ein Glumanda fangen, das hat mir weitere 24 km Lauferei erspart ^^ da fehlen jetzt noch 48 Bonbons.


    Heute war ich dann nochmal bei den 4 lockmodulen, am Wochenende ist da sogar noch was los. Ich habe es allerdings nicht länger als 1 Std da ausgehalten, dort zieht es halt extrem, war so kalt :D


    EDIT: grade auch endlich das letzte kabuto gefunden *_*

  • Haha, ich lass mir so richtig viel Zeit beim Spielen. Jedenfalls hab ich heute wieder genug Münzen gesammelt um mir eine neue Brutmaschine zu kaufen und um damit das Ausbrüten zu beschleunigen. Heute kam dann auch ein Nidoran w aus dem Ei, worauf ich mich sehr gefreut habe, jetzt hab ich schon 61 Bonbons davon. Mit Karpador bin ich schon 41 km gelaufen und hab somit nun 206 Bonbons oder so. Brauch natürlich noch ungefähr die Hälfte für mein erstes Garados. Ansonten warte ich nur noch darauf, dass ein Nebulak/Smogon/Quapsel aus einem Ei schlüpft und den besten Spruch hat, das wird dann nämlich sofort entwickelt.

  • Das dürfte nicht sein, wenn über Google müsste der synchronisiert sein. (Beim Trainer Club eigentlich auch.)


    Muss nur etwas Zeit zwischen der Nutzung liegen, weil sonst davon ausgegangen wird, dass du Account-Sharing betreibst. (So wie manche es ja für die Regionsexklusiven taten.)



    edit:/ Schade, zu spät. :(

  • Tag 3


    Heute hat es bis abends geregnet und ich konnte erst spät raus. Neben den üblichen 100000 Taubsis und Hornlius habe ich heute ein Nidoqueen gefangen, leider nur mit 30wp. Einige Zeit später dann ein Tauboss, welches trotz rotem Kreis direkt im ersten Ball drin war.
    Von den Werten her ist es eigentlich ganz okay, wp liegen aber nur bei knapp 250.
    In der Stadt habe ich dann ein Dratini gesehen, jedoch war es schon dunkel und ich habe mich komplett verlaufen. Bis ich die Stelle mit dem Spawn finden konnte, war es leider schon fort. :^(
    Zuhause auf dem Parkplatz angekommen wurde ich von zwei Evolis überrascht, die beide ziemlich schwer zu fangen waren.


    Nun bin ich fast Level 12. Hoffentlich spielt das Wetter morgen wieder mit, damit ich früher losziehen kann.

  • Ich wollte eigentlich schon lange schlafen, aber hab zuviel Koffein intus. Vorhin hab ich dann die App nochmal angeworfen und fast ne Herzattacke bekommen, weil sich da ein Relaxo rumtrieb. Hab ich noch nicht, also zack, Hose an, Pulli an, und das Biest gesucht. Gefunden (WP 1400+), gefangen, hurra! XD


    Komme mir schon leicht bekloppt vor... ^^' Nachts um zwei nochmal aus dem Haus rennen. Besser nicht drüber nachdenken, ob das jetzt ein Zeichen mentaler Gesundheit ist.

  • Bei seltenen Pokemon lohnt es sich eigentlich erst ab Level 20 diese zu fangen. Davor sind die WP meist immer sehr niedrig.

    das muss nicht so sein. Ich hab schon erlebt, dass Leute unter Level 20 an Lockmodulen das erschienene Pokémon mit höheren WP hatten als ich mit momentan 26. Die werden pro Level generiert. Kann sein, dass Spieler X mit Level 19 ein gespawntes Dragoran mit 1500 WP bekommt und Spieler Y auf Level 28 ein 200 WP Dragoran. Die Zahlen sind fiktiv, und nur als Beispiel gedacht. Für die Bonbons lohnt sich der Fang immer.

  • War heute morgen kurz Arenen abklappern und habe 10 erobert, während ich bei 2 Arenen aus zeitlichen Gründen entnervt aufgab. Mal schauen, wie viele dieser Arenen ich nachher noch besitze, wenn ich endlich Münzen kassieren kann. :king:
    Zudem konnte ich auch heute wieder ein Pokemon meinem Pokedex zufügen. Die 20 aktuellsten Fänge in meinem Tagebuch sind 2xJurob, Flegmon, 3xKabuto, Nebulak, Elektek, 2xAbra, Nockchan, Sandan, 2xNidoran♂, Evoli, Pummeluff, 2xDratiniAerodactyl uuuuund ... Porygon! Bislang hatte ich es noch nie gesehen und jetzt taucht es einfach so in meiner Nachbarstraße auf. Die IV-Werte sind zwar nicht überragend, aber zumindest hat es ca. 1000 WP. :)


    Nachtrag:
    Während ich diesen Kommentar schrieb, ist doch tatsächlich ein Geowaz mit 1330 WP in meinem Haus aufgetaucht. Ich habe absolut alle meine Bälle auf es verschwendet und mit meinem allerletzten Pokéball ist es geflüchtet. Na toll, kein Geowaz und keine Pokébälle. :patsch:

  • das muss nicht so sein. Ich hab schon erlebt, dass Leute unter Level 20 an Lockmodulen das erschienene Pokémon mit höheren WP hatten als ich mit momentan 26. Die werden pro Level generiert. Kann sein, dass Spieler X mit Level 19 ein gespawntes Dragoran mit 1500 WP bekommt und Spieler Y auf Level 28 ein 200 WP Dragoran. Die Zahlen sind fiktiv, und nur als Beispiel gedacht. Für die Bonbons lohnt sich der Fang immer.

    Ich habe es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt^^. Was ich meinte ist das es mit Level 15 zB. nicht möglich ist ein Relaxo mit 2500 WP zu finden wohingegen das mit Level 25 möglich ist. Entscheidend ist es Pokemon zu finden die ein sehr hohen WP Wert haben und man diese nicht ewig leveln muss. Die ersten 10 Level sind ja noch Peanuts aber ab Level 20 gehen die Pokemon richtig an den Sternenstaub und an die Bonbons. Ich hab zB. ein 100% IV Aquana mit 200 WP gefangen und Hydropumpe. Das lohnt sich aber nicht zu trainieren weil es viel zu teuer ist. Mit einem hohen Trainerlevel steigt einfach die Wahrscheinlichkeit Pokemon mit hohem WP zu finden. Deswegen sagte ich das es kaum Sinn macht mit Trainerlevel 6 zB. ein Relaxo zu fangen da die WP Werte relativ niedrig sind und es viel zu viel Sternstaub kosten würde es irgendwann auf hohe WP zu trainieren.

  • So, ist ziemlich cool hier, Elektro, Stahl Feuer, und Wasserpokemon in rauen Mengen, heute morgen ein 1037er Magmar, Vulpix, Fukano, Pikachu, Magnetilo, Glumanda, 2 Karpadore. Angezeigt hat es noch viel mehr, aber jetzt kommt der Pferdefuß: Kaum Pokestops, ich hab alle Bälle verballert und der nächste Stopp liegt 300 m außerhalb vom Hotel. Auch im Ort selbst sind nicht sehr viele, es gibt einige Sehenswürdigkeiten, wo ich definitiv Stopps vermutet hätte. Dafür gibts wohl auch wenig Trainer, die Arenen sind sehr schwach besetzt und ich habe schon 3 eingenommen. Heute abend im Ort und morgen auf der Laufrunde muss ich drehen, was ich kriegen kann... Daheim hab ich keine Chance auf Stahl und Feuer mehr.
    Noch eienAnmerkung zur Nutzung auf verschiedenen Geräten: habe noch keine Probleme festgestellt, ich wechsle zwischen 3 Geräten: tablet, Handy und dem Handy meines Mannes, wegen Empfang ( wir haben verschiedene Mobilfunkanbieter) Auch beim direkten Wechsel zwischen zwei Geräten hab ich noch keine Probleme festgestellt.


    Bisani

  • Noch eienAnmerkung zur Nutzung auf verschiedenen Geräten: habe noch keine Probleme festgestellt, ich wechsle zwischen 3 Geräten: tablet, Handy und dem Handy meines Mannes, wegen Empfang ( wir haben verschiedene Mobilfunkanbieter) Auch beim direkten Wechsel zwischen zwei Geräten hab ich noch keine Probleme festgestellt.


    Bisani

    Das ist auch soweit ohne Probleme möglich solange dein Mann nicht auch Pokemon GO spielt über eines dieser Geräte. Sonst kann es passieren, dass dir Niantic irgendwann unterstellt Multi Accounts zu nutzen und beide sperrt.

  • Mal eine Verständnisfrage: Ein Dragoran zB kann ja, wenn es perfekte IVs hat, max. 3500 WP haben.
    Wenn ein Spieleraccount nun noch nicht Level 30 erreicht hat, können seine Pokémon nicht den max. WP-Wert erreichen.
    Mit jedem Level-Up des Spieleraccounts steigt auch der max. mögliche WP-Wert eines jeden Pokémon, das man gefangen hat.


    Wenn man nun also zB auf Lv. 20 ist und ein Dratini mit perfekten Werten fängt, kann man das entstehende Dragoran dann schlussendlich, wenn man dann Lv. 30 erreicht, bis auf 3500 WP hochpowern?

  • Nein, denn der WP Wert von 3500 ist nur auf Trainerlevel 40 erreichbar. Bis Trainerlevel 30 sind Pokemon wild aber nur fangbar höher gehts vom WP Wert her nicht. Wenn man jetzt ganz genau auf deine Frage eingeht dann ja du kannst das Dratini bis auf 3500 WP bringen nur macht das absolut 0 Sinn weil das viel viel viiiiiiel zu teuer ist. Da macht es mehr Sinn sich ein 2800er Dragoran zu fangen selbst wenn es viel schlechtere IVs hat.