Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe letztens festgestellt, dass mir im Pokédex angezeigt wird, dass ich jeweils ein Mal einem Dragoran, Arkani und Lahmus begegnet sein soll. Das bin ich aber definitiv nicht. Es kann höchstens sein, dass ich alle 3 in Arenen gesehen habe. Ist das der Grund oder was könnte sonst dahinter stecken? :huh:

    Genau das ist der Grund. Wenn man jetzt ein Pokémon sieht, ganz egal ob wild oder in der Arena, wird es, wie in den Spielen, im Pokédex angezeigt.


    Ich habe nun 120 Pokémon gesehen und 115 gefangen, Lapras, Dragoran, Arkani, Aerodactyl und Kangama durch Arenen im Pokédex.

  • xD Jetzt war ich grade unterwegs um ein paar Arenen (5) einzunehmen, davon bin ich mit 3 wieder zu Hause angekommen, zum Glück habe ich die Münzen schon abgeholt ^^


    Naja, Hauptziel war es ja Eier loszuwerden, konnte mein 5km Ei aufmachen ( Krabby) und das nächste Ei das neu dazukam war dann auch gleich ein 10km Ei *-*. Ich hoffe ja auf Dratini oder noch besser Relaxo ^^, bitte nicht noch ein Pinsir oder Rossana x,x

  • Tag 12


    Bin nicht viel zum spielen gekommen, aber dafür habe ich einpaar gute Pokemon gefangen und aus Eiern bekommen. Ein fast perfektes Evoli, Nidoran(M), Knofensa und Myrapla. Evoli habe ich direkt in ein Blitza entwickelt, da die meisten Arenen fast nur mit Wasserpokemon gefüllt sind. Für das Nidoran fehlen mir leider die Bonbons. Sonst hat sich nicht viel getan, außer dass ich endlich ein 10 km Ei bekommen habe. Aber bei meinem Glück schlüpft da wieder nur crap.

  • Trainer,
    Pokémon GO wird auf die Version 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar Versionshinweise und Kommentare von unserem Entwickerteam.

    • Fang-Bonus: Trainer können sich für eine Pokémonart einen Bonus verdienen, wenn Sie mehr oder bestimmte Arten fangen.
    • Aktualisiertes Arena-Training: Trainer können nun ein Team von sechs mitbringen, um in freundlichen Arenen zu kämpfen. Die WP des Pokémon, den du bekämpfst, können während deiner Trainingseinheit temporär nach unten angepasst werden.
    • Ei- und Brutmaschinenanzeigen aktualisieren regelmäßig die gelaufene Distanz, ohne dass die Anzeige geschlossen und wieder geöffnet werden muss.
    • Verschiedene Audio-Probleme wurden behoben
    • Reduzierte Evolutionsanimationszeit
    • Behebung kleinerer Fehler


    ich mache grad Urlaub in meinem Lieblingsland - Japan! XD drückt mir bitte die daunen dass mir porenta begegnet. Natürlich brauch ich dazu vernünftiges wifi aber in den Staedten sollte das klappen ;)


    bring mir n par mit pretty plews :D

  • ich mache grad Urlaub in meinem Lieblingsland - Japan! XD drückt mir bitte die daunen dass mir porenta begegnet. Natürlich brauch ich dazu vernünftiges wifi aber in den Staedten sollte das klappen ;)

    Oh bitte bring mir n' Porenta mit, ich würde dir nur all zu gerne meine Accountdaten geben, damit ich Porenta habe, ob das eine gute Idee ist? xD :thumbsup: > Daumen sind gedrückt! :love:


    Ich bin heute mal in Zürich unterwegs, da jetzt alle Tracker tod sind, werde ich extrem viel Glück brauchen, etwas nur ansatzweise Gutem zu begegnen, ich hoffe das wird was..

  • ich würde dir nur all zu gerne meine Accountdaten geben, damit ich Porenta habe, ob das eine gute Idee ist?

    lass das mal lieber.


    Einer in unserer Gruppe wurde deshalb gebannt...


    Aber dir auch much glück in Zürich!

  • Woooooooow ein weiteres Beispiel warum ich GO erstmal nicht mehr spielen werde: Ich wollte mal so gucken was die Arenen um mein Zuhause rum machen und hab mich mal eingeloggt. Da springt mir direkt der Schatten von Elektek ins Gesicht. Ich guck schnell welche Spawnpunkte aktiv sind und gehe raus. Nach geschlagenen 10 Minuten ist es dann despawnt. An den aktiven Punkten war es nicht. Dann habe ich versucht zu erlaufen wo es sein könnte. Auch das war mir möglich. Trotz allem ist es nicht gespawnt. Also entweder wurden neue Spawnpunkte eingefügt oder ka. Es hätte einfach spawnen MÜSSEN da ich alles abgesucht habe. Einfach nur enttäuschend da es das erste Mal war das ich hier ein Elektek gesehen habe.


    EDIT: @Go2Hell Auszug aus dem PokeWiki:


    Pokémon gefangen 100 EP
    Fangbonus – Neues Pokémon 500 EP
    Fangbonus – Curveball 10 EP
    Fangbonus – Guter Wurf („Klasse!“) 10 EP
    Fangbonus – Toller Wurf („Großartig!“) 50 EP
    Fangbonus – Fabelhafter Wurf („Einfach fabelhaft!“) 100 EP
    100× dasselbe Pokémon gefangen (wiederholbar) 100 EP
    PokéStop besucht 50 EP
    Pokémon entwickelt 500 EP
    2 km-Ei ausgebrütet 200 EP
    5 km-Ei ausgebrütet 500 EP
    10 km-Ei ausgebrütet 1000 EP

  • Das hatte ich mal mit einem Onix!


    Ich war als Beifahrer in Ludwigsburg unterwegs und plötzlich tauchen die Schatten von Onix und Nidoqueen im Radar auf, aber keines der beiden ist gespawnt.
    Kurz danach habe ich einen Tracker benutzt um zu schauen wo die waren und das Onix war direkt an der Straße auf der wir gefahren sind, spricht es hätte also spawnen MÜSSEN, tat es aber nicht.
    Das Nidoqueen war übrigens auch nicht weit weg, war aber leider nicht mehr in Spawnreichweite.

  • Kurz danach habe ich einen Tracker benutzt um zu schauen wo die waren und das Onix war direkt an der Straße auf der wir gefahren sind, spricht es hätte also spawnen MÜSSEN, tat es aber nicht.

    Da könnte das Problem liegen, ab einer gewissen Geschwindigkeit spawnen einfach keine Pokémon mehr.


    Kann selbst nichts neues berichten, hab gestern sogar auf dem Weg zur Arbeit seit Monaten mal wieder Pokémon geklont statt GO zu spielen. Kann mich aktuell bei dem Wetter nicht mal motivieren irgendwelche Arenen einzunehmen, vielleicht kommt die Motivation nächste Woche wenn die Uni wieder losgeht wieder. Gen. II please :/

  • Wie lang ist nun die Animationszeit bei der Entwicklung nach dem neuen Update?

    Die reine Animationszeit ist 15 Sekunden, inklusive Pokemon wählen und antippen werden es 18 bis 20 Sekunden sein.

    Das hatte ich mal mit einem Onix!
    Ich war als Beifahrer in Ludwigsburg unterwegs und plötzlich tauchen die Schatten von Onix und Nidoqueen im Radar auf, aber keines der beiden ist gespawnt.
    Kurz danach habe ich einen Tracker benutzt um zu schauen wo die waren und das Onix war direkt an der Straße auf der wir gefahren sind, spricht es hätte also spawnen MÜSSEN, tat es aber nicht.
    Das Nidoqueen war übrigens auch nicht weit weg, war aber leider nicht mehr in Spawnreichweite.

    Das liegt an dem (schon mit dem ersten oder zweiten Update überhaupt) verlängerten Aktualisierungs-Intervall. Seitdem spawnen viele Pokemon bei höheren Geschwindigkeiten wie einer Autofahrt (du schriebst ja auch, du warst Beifahrer) nicht mehr, obwohl sie direkt am Weg waren und hätten spawnen müssen.
    Ich hab dadurch in letzter Zeit Nidoqueen und Rasaff verpasst, aber hatte zu dem Zeitpunkt beide schon im Pokedex.


    Ich selbst hab heute kaum gespielt, da ich leider stark verkühlt bin. Gleich am Vormittag - mitten in einer Vorlesung - hab ich mir die APK fürs neue Update heruntergeladen und installiert. Das Speicherleck bei hochgelevelten Arenen ist zwar noch da, aber viel weniger extrem. 30mal aufrufen von Level 8 bis Level 10-Arenen hat auf meinem Handy mit 2GB RAM ca. 250 bis 300 MB geleckt, davor ist das Spiel nach fünfmal aufrufen abgestürzt. Trainiert hab ich aber seitdem noch keine Arena, kann also das neue System noch nicht beurteilen.
    Der Fang-Bonus scheint leider sehr gering zu sein, ich hab ein 1000WP Smettbo versucht zu fangen, sowohl die Flug- als auch die Käfer-Medaille sind bei mir gold, aber habe über 20 Hyperbälle gebraucht, bis es endlich gefangen war.
    Am Heimweg konnte ich dann noch ein 207 WP Karpador mit guten IV fangen, das ich zu meinem achten Garados entwickelte, und wieder war RNGesus auf meiner Seite: Biss und Hydropumpe.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • ich hab ein 1000WP Smettbo versucht zu fangen, sowohl die Flug- als auch die Käfer-Medaille sind bei mir gold, aber habe über 20 Hyperbälle gebraucht, bis es endlich gefangen war.
    Am Heimweg konnte ich dann noch ein 207 WP Karpador mit guten IV fangen, das ich zu meinem achten Garados entwickelte, und wieder war RNGesus auf meiner Seite: Biss und Hydropumpe.

    Wenn ich acht Garados hätte, wäre mir das Smettbo egal.

  • Heute war ich in Zürich, und ich weiss nicht ob ich enttäuscht oder glücklich sein soll^^ Ich war am Haupt-Bhf, in der Altstadt und in der Einkaufsmeile (also wo FCW, Orell Füssli etc sind).
    Was die Spieler-Anzahl angeht: Ich habe so gut wie überall Spieler gesehen und angetroffen, welche laut ihrer Aussage noch täglich GO spielen, momentan sind Ferien und das Wetter war überzeugend gut, deswegen habe ich wahrscheinlich mehr angetroffen als ich es vor 2 Wochen hätte, aber da war echt was los.
    Zuerst habe ich probiert ein paar Arenen einzunehmen, natürlich vergebens.. Standart in jeder Arena ist 1 Dragoran, 1 Relaxo und 1 Lapras, zu 90% auch noch eine Evolition. Wenn man "Glück" hatte auch noch sowas wie Geowaz, Galloppa oder Machomei und Tauros oder Porenta. Deswegen konnte ich "nur" 3 Arenen einnehmen, eben "nur" 30 Münzchen für mich.. ^^
    Weil die Tracker alle down sind, hat es auch nur halb so viel Spass gemacht wie sonst, finde ich. In einer Stadt die man nicht kennt, und auch sonst nur spärliche Infos zu Pokémon bekommen habe, finde ich vor allem "in der Nähe" interessant: Mir wurde das allererste Rossana angezeigt, welches ich nicht fand. Gefangen habe ich: 2x Machollo, 1x Pikachu, ca 100 Hornlius, Raupys und Rattfratz, Kleinstein, Elektek. Im Radar wurde mir allerdings noch angezeigt: Galloppa, Chaneira ( :cursing: ), Dragonir. Die konnte ich aber nicht fangen..

  • Vergleicht euch bitte nicht mit Semako oder ihr werdet es bereuen xD. Der steckt euch wahrscheinlich in jeder Statistik in die Tasche.


    Ich habe heute übrigends mitbekommen das es bei uns tatsächlich Fahrgemeinschaften gibt die täglich in einer Kolone den Umkreis von 30 km unsicher machen und alle Arenen erobern wie es nur geht... Da dacht ich mir, dass das schon ein bisschen krank ist. Vor allem müssen die ja alle auch noch Tränke und so farmen. Und einer hat sogar gesagt das er GPS Hacks jetzt nutzt da er keine Lust mehr hat aufs herumfahren... Toll! Wär mir das Spiel inzwischen noch wichtig hätt ich glaub ich zu dem was gesagt aber so naja mir egal. Es ist wirklich immer wieder interessant was die Community an Lockmodul Spots so erzählt. Ich hatte GO da übrigends nicht an weil da aus den Stops nur Taubsi und Co. kommen. Ich kenn da inzwischen aber ein paar Leute mit denen man sich ein bisschen austauscht.

  • Ganz ohne Tracking macht es einfach keinen Spaß mehr...mir sind gestern und heute angezeigt worden, ohne dass ich sie finden konnte: Kokowei, Dragonir, Pinsir und Relaxo...RELAXO!!!! Jaul. Daneben noch einige andere, nicht ganz so Spektakuläre...Bisaknosp, alle Starter und ein paar Karpadore. Ich bin hier an einer Steilküste, die Mons können also oben oder unten sein, ich kann nicht ständig die Treppen zur Promenade hoch und unten am Strand lang tigern, das ist völlig sinnlos.
    Wenn ich mein Garados habe, höre ich wahrscheinlich erstmal auf, das motiviert mich nicht mehr.