Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe gerade eben kurz geschaut und da war doch tatsächlich ein magnetilo in der nähe!
    Und keine 100m die Straße runter tauchts auch noch auf (und mein Bruder ist fast 2km durchs Dorf gelaufen ohne Erfolg xD)
    jetzt habe ich die 100 EInträge erreicht mal sehen ob ich dieses Jahr noch den Dex voll kriege (bis auf die Region exclusives)

  • So. War heute mal abseits der üblichen Wege unterwegs und hatte auf dem Weg drei Arenen liegen. Habe in die erste ein Gengar gesetzt (war bereits eine gelbe Arena) und die anderen beiden habe ich von Team Rot erobert und ein Hypno bzw. ein Tauboss zugewiesen. Hatte eigentlich damit gerechnet dass die letzteren zuerst wieder verloren gehen würden, da Team Rot recht aktiv dort ist, aber das Pokémon aus der ersten Arena wurde mir als Erstes zurückgeschickt. Hoffentlich halten die anderen beiden noch bis morgen...
    Aufregende Pokémon-Funde gab es nicht. Ein Habitak und ein Nebulak, hatte noch ein Paras auf dem Radar, das war's.
    Immerhin, nur noch 4318 EP bis Level 20 :)


    EDIT: Jetzt sind auch die anderen beiden Arenen wieder weg ;-; Menno.

  • Ich bin heute aufm Münster Treffen gewesen. Mir und anderen ( @pxmusic )ist heute aufgefallen, dass auf einmal extrem viele Magnetilo gespawnt sind. Zudem habe ich in gestern einige Karpador, ein Voltobal, zwei Rettan und einige Pummeluff fangen können. Also wirklich gute neue Pokemon finden. Zudem ist mir erstmals seit dem 12.7 ein Dodu begegnet, ausm Ei.


    Heute wird noch ein weiteres 5km Ei schlüpfen. Fukano wäre echt schön.

  • Hier gibt es seit dem Event auch mehr Voltobal, Magnetilo, außerdem Myrapla und Knofensa.


    Ihr dürft mich auch wieder in der Luft zerreißen, denn heute mittag stand schon wieder ein Relaxo vor mir xD War mit meiner Schwester auf dem Weg zum Einkaufen, habe es dann im Radar gesehen und war ganz aus dem Häuschen. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet es auch zu finden, da wir einfach in Richtung Supermarkt gegangen sind...und Zack, steht es plötzlich da xD


    In meinem 10 Km Ei war ein Kabuto.



    Außerdem bin ich heute nochmal zur gelben Arena welche ich gestern platt gemacht habe, denn diese war wieder eine gelbe Lv 1 Arena ^^
    das Arkani war schnell besiegt, allerdings war der Trainer noch in der Nähe, weshalb auch mein Garados nach 2 minuten wieder bei mir war. Er wieder sein Arkani reingesetzt, ich wieder platt gemacht und Garados rein xD. Das haben wir dann glaube ich 5 oder 6 mal so gemacht, bis ich dann doch gegangen bin xD Wollte halt nicht alle Beleber/Tränke verbraten, aber ärgern wollte ich ihn schon ein bisschen ^^Er war auf Lv 27

  • Hier gibts wieder Licht und Schatten zu melden. Das Positive zuerst: Aus meinem 10 km Ei kam Chaneira,ich hab mich gefreut wie nix.Nun das weniger Schöne: es ist kein einziger Spawnpunkt mehr von zu Hause aus im Radar zu sehen, vorher waren 4 Stück in Reichweite. Wenn es jetzt eine tägliche Fangprämie gibt und dafür nix mehr im Umkreis spawnt, hab ich gar nichts gekonnt. Ich werd deswegen sicher keine 2 km fahren oder laufen... Das ist die Entfernung zum nächsten Platz, wo relativ sicher immer was auftaucht. Niantic schafft es immer wieder, zu frustrieren anstatt Motivation zu erzeugen. Mein Dex steht jetzt bei 131, vielleicht höre ich doch bald auf. Ich muss für alle Entwicklungen, die noch fehlen, ca 1300 km laufen. Hab ich irgendwie keine Lust und fangen werd ich die passenden Viecher hier kaum, gleich recht nicht ohne funktionieredes Tracking.

  • Seit das Event zuende ist, gibt es hier wirklich viele Pantimos. Beim ersten dachte ich, ich hätte einfach glück aber allein heute habe ich 3 gefangen xD.


    Ich war heute mal im Stadtzentrum unterwegs und man ich bin wirklich froh darüber, dass ich mein Handy an dieser Stelle herausgeholt habe. Kurz nachdem ich mein Spiel gestartet habe, spornte direkt neben mir ein Sichlor. Später konnte ich nun endlich auch ein Magnetilo fangen. Ich hatte schon oft eins auf dem Radar aber bisher habe ich es nie gefunden. Zumindest bis heute. Ich habe es mit der Entwicklung von Taubsis und Rattfratz heute auf Level 11 geschafft und die Pokemon die ich bekomme werden immer stärker. Hoffen wir mal, dass das Wetter wenigstens noch etwas erträglich bleibt.^^

  • Seit das Event zuende ist, gibt es hier wirklich viele Pantimos. Beim ersten dachte ich, ich hätte einfach glück aber allein heute habe ich 3 gefangen xD.


    Ich war heute mal im Stadtzentrum unterwegs und man ich bin wirklich froh darüber, dass ich mein Handy an dieser Stelle herausgeholt habe. Kurz nachdem ich mein Spiel gestartet habe, spornte direkt neben mir ein Sichlor. Später konnte ich nun endlich auch ein Magnetilo fangen. Ich hatte schon oft eins auf dem Radar aber bisher habe ich es nie gefunden. Zumindest bis heute. Ich habe es mit der Entwicklung von Taubsis und Rattfratz heute auf Level 11 geschafft und die Pokemon die ich bekomme werden immer stärker. Hoffen wir mal, dass das Wetter wenigstens noch etwas erträglich bleibt.^^

    Glückwunsch :D
    Ich habe mein erstes Pantimos erst auf Level 19 erwischt, also dem Level wo ich gerade bin... zwei Tage ist das erst her XD
    Ein Sichlor oder Magnetilo habe ich bis heute nicht. Hoffentlich wird das bald was XD


    (PS. Gibt es wirklich bisher kein Unlicht-Pokémon in GO, und nur Magnetilo und Magneton sind Stahl? Kommt mir irgendwie komisch vor XD)

  • Glückwunsch
    Ich habe mein erstes Pantimos erst auf Level 19 erwischt, also dem Level wo ich gerade bin... zwei Tage ist das erst her XD
    Ein Sichlor oder Magnetilo habe ich bis heute nicht. Hoffentlich wird das bald was XD

    Dafür habe ich noch kein einziges Evoli oder Nidoran ^^´ Naja mache Pokemon die bei anderen sehr häufig anzutreffen sind, sind bei anderen sehr selten. Da muss man wohl teilweise viel glück haben um z.B. ein Starternest zu haben. Ich hoffe du findest bald Magnetilo und Sichlor^^!





    (PS. Gibt es wirklich bisher kein Unlicht-Pokémon in GO, und nur Magnetilo und Magneton sind Stahl? Kommt mir irgendwie komisch vor XD)

    Der Unlicht Typ wurde ja erst in der zweiten Generation eingefügt. Jedoch hat kein Gen 1 Pokemon diesen Typ erhalten. Mit dem Stahltyp ist es dasselbe, nur hat da immerhin Magnetilo Stahl als Zweittyp erhalten... aber eben nur Magnetilo und seine Weiterentwicklung (Magnetzone ist ja aus Gen4). Feen Pokemon sind dafür in der ersten Generation doch häufiger vertreten :D

  • Zitat von Calice

    Dafür habe ich noch kein einziges Evoli oder Nidoran ^^´ Naja mache Pokemon die bei anderen sehr häufig anzutreffen sind, sind bei anderen sehr selten. Da muss man wohl teilweise viel glück haben um z.B. ein Starternest zu haben. Ich hoffe du findest bald Magnetilo und Sichlor^^!

    Vor drei Tagen habe ich sechs Nidoran-m und sechs Nidoran-f abgegriffen... und ebenso viele Evolis. Hier sind die recht häufig anzutreffen :P Aber ein Starternest suche ich vergeblich.
    Ich bin mir sicher dass du bald ein paar Evolis finden wirst, viel Glück :)




    Zitat von Calice

    Der Unlicht Typ wurde ja erst in der zweiten Generation eingefügt. Jedoch hat kein Gen 1 Pokemon diesen Typ erhalten. Mit dem Stahltyp ist es dasselbe, nur hat da immerhin Magnetilo Stahl als Zweittyp erhalten... aber eben nur Magnetilo und seine Weiterentwicklung (Magnetzone ist ja aus Gen4). Feen Pokemon sind dafür in der ersten Generation doch häufiger vertreten

    Ich weiß schon, dass Unlicht, Stahl und Fee ursprünglich nicht in Gen 1 waren, aber ich hätte mit wenigstens einem oder zwei Unlicht-Pokémon gerechnet, weil es ja doch immerhin fünf Fee-Pokémon (die erst seit Gen 6 so existieren!) und zwei Stahl-Pokémon gibt. Eigentlich schade dass z.B. Rattfratz/Rattikarl nur Normal-Typen sind! Bei den beiden könnte ich mir Unlicht gut vorstellen.

  • Gestern war es echt merkwürdig. Mein Go Plus hat dreimal an
    unterschiedlichen Orten gelb geleuchtet, trotz schlechten Wetter habe
    ich jedes Mal mein Smartphone raus geholt, aber da war nichts. Auch kein Kreis oder so. :verysad:
    Die PokeStops wurden auch nicht immer gemeldet und 2 km wurden unterschlagen, das lief die letzten Wochen schon besser.
    Dafür gab es den solche Spawns ohne Pokestop in der Nähe. :wtf:


  • Bei mir spwanen auch deutlich mehr Magnetilo, aber auch Tentachas. (Letztes verwundert mich aber sehr, gibt es bei mir in der Umgebung von 2 km einen größeren Fluss, und erst über diesen Radius hinaus nur kleine Seen.)



    Schade aber natürlich, dass man nicht mehr so einfach an Bonbons kommt. :(
    Meine gesteckten Ziele habe ich in diesem Event leider nur z.T. erreicht (für die Goldene Geist-Medaille fehlen mir noch knapp 45, davor waren es über 100); mein Nidoran-w fehlen noch 8 Bonbons für die 100), aber ich war dennoch etwas erfolgreich, half mir das fangen von 25 Tragossos doch zur Silbernen Boden-Medaille, welche ich ohne weiteres nicht erreicht hätte. :)


    Außerdem habe ich knapp 100.000 an EP beim letzten Wochenende bekommen, als ich alle meine Pokémon die ich entwickeln konnte auch entwickelt habe. Dennoch bin ich noch immer bei Level 27 (80.000 bis zum nächsten Level), weswegen ich mich auch frage wie so viele schon auf Level jenseits der 30 sein können. Da muss man wirklich am Ball bleiben, und motiviert sein: Hut ab an diese Leute. (Auch wenn ich mich ganz ehrlich wundere, wie manche schon nur ein Paar Wochen nach release schon Level 30 sein konnten...)




    Naja, mal sehen was draus wird. Zu Weihnachten ist aber ein nächstes Event Pflicht! Niantic hat ja gezeigt das sie es können, und gesehen wie gut das angenommen wurde. ;)

  • Habe gestern/vorgestern Pantimos Nr. 13-18 eingeballt. Habt ihr inzwischen ähnlich hohe Häufigkeiten bei ihm ?

    Ichs eh auch deutlich mehr Pantimos aber auch Magnetilo und serh viel mehr Wasserpokemon tauchen bei mir auf (sind auch einige kleinere Bäche in der Umgebung)
    Aber Leider bisher nur 1 Magnetilo und 3 Pantimos gefangen alle anderen sind nicht aufgetaucht.
    Mir fehlen nur noch 2 Nidoran m Bonbons aber irgendwie wohlen die nicht auftauchen sind fast 3km hin und hergelaufen ohne es zu finden.
    Ein Flegmon haben wir auch um 1 sek. verpasst wir konnten es zwar noch anklicken aber es ist direkt despawnt und wurde dann zu nem Raupi :(

  • Pantimos sehe ich hier weiterhin eher sehr selten. Dafür aber Pokemon wie Magnetilo, Voltoball, Jurob, Seeper und extrem viele Habitak.
    Ich finde es gut, dass es nun mehr durchmischt ist, so kommt man schneller an die Entwicklungen. Etwas wirklich Seltenes, was ich noch brauche, habe ich aber nach wie vor nicht gefunden. Allerdings habe ich auch noch nicht in der Innenstadt gespielt, sondern nur in meinem Viertel. Hier wurden die Spawnpunkte leider blöd verteilt. Bei meiner geliebten Bushaltestelle (die im Umkreis die meisten wilden XM in Ingress hat) spawnt gar nichts mehr. Die Pokemon sind nun in eine noch nicht fertig bebaute Straße gezogen. Ich werde mir wohl eine neue Route suchen müssen, damit ich nun wieder mehr von meinen Spaziergängen habe.

  • Ich frage mich, wie GF das jetzt verteilt hat. Ich war in einer 100k Stadt unterwegs, und ich dort habe ich nichts wirklich spannendes (mit einer Ausnahme) aufgefunden, in circa 3h. Dann war ich in einer Kleinstadt unterwegs, mit so 10k Einwohnern, da habe ich auch das Bisasam, 2x Schiggy und 1x Schillok im Radar gehabt.

  • @Lepu Oh, fände es schön, wenn ich sowas antreffen würde. Ich möchte mich nicht bei dem beklagen was ich bekomme oder habe, aber ich habe sowas noch nie erlebt. :grin:


    Ich fände es extrem toll, wenn ich Magmar oder Rossana mal begegnen würde, ebenso einem Glumanda. Amonitas und Kabuto oder Nockchan und Kicklee wären auch erringenswert. Alle noch nie gesehen, Schade eigentlich. Hätte ich die Waho zwischen Dragoran/Relaxo oder zB Magmar/Nockchan, würde ich auf Dragoran verzichten.

  • grade eben noch ne runde gelaufen und da hat mal wieder jemand 2 Lockmodule gesetzt insgesammt nix besonderes bis auf ein Menki und ein Sandan.
    Haben sogar heute ein Fukano :love: gefangen sowie 2 Enton 4 Nidoran m ein nidoran w 2 Quapsel 1 Karpador 2 Knofensa 1Myrapla 1Seeper und 8 Evoli.
    Aus meinem 5er Ei kam ein Knofensa (leider nur 77%) und ausm 2er ein Bisasam :) (mit 84%) leider hats 3 WP weniger als das wild gefangene von gestern und gleieche DVs.
    Seeper konnte ich nun zu Seemon machen (aber nutzen werd ichs wohl nicht)
    Nidoking habe ich nun auch mit Gifthieb und Schlammwoge (ich glaub ich hab grad nen Lauf mit den Attacken)

  • Nidoking habe ich nun auch mit Gifthieb und Schlammwoge (ich glaub ich hab grad nen Lauf mit den Attacken)

    Besser wäre Erdbeben gewesen, aber besser als Vielender auf jeden Fall :D.


    Bei uns spawnen jetzt auch sehr viele Pokemon an einem Ort dafür aber überall woanders gar nichts mehr. Finde ich ganz gut so findet man Rare Spawns schnell und man kann sein Handy überall woanders in der Tasche lassen. Die Erhöhung der Anwesenheit auf 30 Minuten finde ich auch ganz praktisch da findet man dann was seltenes auf jeden Fall.