Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also der tag hatte heute gute momente aber auch schlechte. kaum haben wir die arenen angefangen sind meine 10km eier geschlüpft und es kam mein zweites relaxo raus. zwar sind die attacken schlecht aber alles ist besser als rossana oder pinsir. :D


    dazu sind heute 3 schiggys geschlüpft von 5 2km eier. mir wären die anderen starter lieber. schiggy ist hier jetzt häufig da, besonders bei mir zuhause, da ich nur dort bereit bin zu suchen. überall sonst ist mir das zu nervig, in viele verschiedene richtungen zu laufen und es am ende trotzdem nicht zu finden. :D


    auf dem weg zur letzten arena waren da 3 lockmodule an und ausgerechnet dann war dort ein relaso erschienen. da die so nah an den stops sind hat meine schwester bei mir den stop erwischt und bis wir auf dem parkplatz gefahren sind, war es schon weg.


    hat niantic die drop rate von relaxo, lapras und dragoran stark reduziert? es kommt mir so vor als wären die komplett weg.


    selbst das ditto suchen ist mir jetzt nach 2 tagen zu nervig geworden. hab jedes taubsi und ratzfratz gefangen und bisher war ditto nur jeweils 1 mal als taubsi und ratzfratz getarnt. also extra ditto suchen hab ich keine lust mehr, ich werd zwar weiter taubsi und ratzfratz fangen aber nur noch für das glücks ei oder die medaille. wenn ditto kommen will, soll es kommen und wenn nicht ist es mir jetzt egal.
    ich hab so viele taubsis gefangen das ich jetzt wieder 100 stück fürs entwickeln bereit hab. das wäre das erste glücksei das nur mit taubsis gemacht wird. :D


    viele arenen für sternenstaub zu machen, lohnt sich eher wenig. da kommt deutlich mehr sternenstaub nur durch pokemon fangen zusammen.

  • Also, ich bin langsam auch genervt. Man schmeißt 1000 pokebälle, nur damit am ende das Pokémon flieht. Finde ich extrem unfair. Zumal es bei mir immer Fukano ist, das abhaut (langsam bist du nicht mehr mein Freund!). Mein 5km Ei entpuppte sich als Niete, aus einem 2km ei schlüpfte ein pikachu, selbiges konnte ich auch mal wieder fangen. Relaxo oder ditto oder sonstige Pokémon, die ihr hier so zahlreich beschreibt, müssen jenseits Level 20 liegen, denn ich hab bisher nur Level 19. wer weiß, vielleicht wird das ja noch.

  • Also, ich bin langsam auch genervt. Man schmeißt 1000 pokebälle, nur damit am ende das Pokémon flieht. Finde ich extrem unfair. Zumal es bei mir immer Fukano ist, das abhaut (langsam bist du nicht mehr mein Freund!). Mein 5km Ei entpuppte sich als Niete, aus einem 2km ei schlüpfte ein pikachu, selbiges konnte ich auch mal wieder fangen. Relaxo oder ditto oder sonstige Pokémon, die ihr hier so zahlreich beschreibt, müssen jenseits Level 20 liegen, denn ich hab bisher nur Level 19. wer weiß, vielleicht wird das ja noch.

    Pokemon Spawns haben nichts mit dem Level zu tun. Du kannst auch mit Level 1 schon ein Relaxo finden. Mit steigenem Level steigt auch die Fluchtrate der Pokemon. Bin Level 28 und bei mir flieht so ziemlich jedes dritte Pokemon. Auch der Ballverbrauch steigt stark an. Zusätzlich hat jedes Pokemon noch eine eigene Fluchtrate. Abra haut z.B. direkt nach dem ersten Wurf ab.

  • @Fukano-Franzi
    Auch in den Spielen hat Fukano m.M.n. eine recht hohe Fluchtrate. Ich kann mich noch erinnern wie ich in Kristall verzweifelt versucht habe eins zu fangen, weil ich mit Endivie ansonsten enorme Schwierigkeiten in den ersten zwei Gyms gehabt hätte... 80% der Fukanos haben nach dem ersten Schaden Brüller eingesetzt und sind abgehauen. Ich musste echt lange auf mein Fukano hinarbeiten - aber danach war es neben Endivie mein bester Freund in Kämpfen <3


    Kann mir also vorstellen, dass GO das genauso wie bei Abra aus den Spielen "kopiert".
    Lass dir davon nicht deine Freundschaft versauen. Mir ist auch schon ein Fukano geflohen, die meisten verstecken sich gerne im Radar und sind doch nirgendwo, aber zwei haben sich entschieden drinzubleiben :)


    @Phoenixfighter Meine Ex hat ein wildes Garados auf Level 14 gefangen, ich habe mein erstes Fukano auf Level 9 oder 10 erwischt und mein erstes Dratini bereits am ersten oder zweiten Tag. Kann ich also teilweise bestätigen :P Aber ob man auch als Level 1-Spieler die ganz großen Fische wie Relaxo oder Dragoran schon fangen kann, da bin ich mir nicht so sicher XD


    -----


    Hier mein Tagesbericht für heute:


    Heute war ich kurz im Real, um dort meinen geliebten Rauch Eistee Zitrone zu holen. Auf dem Rückweg hielt ich kurz in einer Stadt an, um dort eine Tour zu machen.


    1. Ich hatte endlich genug Bonbons für mein Arkani zusammen. Ich entwickelte also mein bestes Fukano weiter und bekam eins. Es hat 1567 WP. Und DAMPFWALZE. =____=
    Aber naja... wie der Leader vom Team Rot sagen würde: "Dein Arkani ist zwar im Kampf nicht besonders beeindruckend... aber ich mag es trotzdem!"


    2. Nichtsahnend fing ich wieder jedes Rattfratz, Zubat und Taubsi, das ich in die Finger bekam. Dann kam ein Taubsi mit unter 100 WP. Ich warf meinen Pokeball. Einmal gewackelt. Plötzlich brach es aus. Da war mir klar: Das ist nicht normal... auf diesem niedrigen Level brechen Pokémon nämlich entweder nach zwei Wacklern oder gar nicht aus. Ich warf also einen Superball. Drin. Und tatsächlich erschien das "Oh?", das ich schon seit drei Tagen suchte.

    Die IV's sind mies - aber wieder: "Ich mag es trotzdem!" Ist schließlich mein erstes.


    3. Ich habe die Altstadt gelb angestrichen, hehe :3 Zwei Arenen waren schon gelb, die anderen drei habe ich übernommen. 30 Münzen für mich, und für ein paar Minuten existierte eine Stadt mit 100% gelben Arenen. XD
    Eine ist wieder weg, die anderen beiden halte ich noch. Hoffentlich bis morgen, damit ich meine fehlenden zehn Münzen für die Box-Erweiterung zusammenbekomme.


    4. Auf dem Radar waren noch ein Magnetilo und ein Machollo, die ich nicht gefunden habe. Naja, nichts Weltbewegendes. :P
    Gefangen habe ich außer dem Ditto auch nichts Besonderes. Ein Parasek hab ich wieder weggeschickt.


    5. Ein 2km-Ei ist geschlüpft. Drin war ein Hornliu. =_=
    Das Ei, das ich anschließend bekam, war - wer hätte es gedacht - ein 5km-Ei...

  • @Phoenixfighter Meine Ex hat ein wildes Garados auf Level 14 gefangen, ich habe mein erstes Fukano auf Level 9 oder 10 erwischt und mein erstes Dratini bereits am ersten oder zweiten Tag. Kann ich also teilweise bestätigen :P Aber ob man auch als Level 1-Spieler die ganz großen Fische wie Relaxo oder Dragoran schon fangen kann, da bin ich mir nicht so sicher XD.

    Ich gebe dir eine 100% Garantie das man dies kann ;)

  • @Phoenixfighter Ich habe noch von keinem gehört der dieses Glück hatte, aber ich glaube es dir :P


    Steigt die Chance auf ein Relaxo oder Dragoran wenigstens mit höherem Level?

    Nein alle Spawns sind serverseitig und haben nichts mit dem Trainerlevel zu tun. Du musst einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Das Trainerlevel sorgt nur dafür wie hoch die WP des Pokemon sind. Je höher du bist desto wahrscheinlicher ist es ein Pokemon mit einem hohen WP Wert zu finden. Das geht bis Level 30 danach steigt das WP der wilden Pokemon nicht mehr.

  • Heute mal wieder ziemlich viele gute Sachen gefangen.
    Unter anderem 2 schiggy 5 Magnetilo 2Pikachu 3Quapsel 4 Enton 10-15Goldini 1 Owei und endlich das erste Ditto ( hatte sich als Rattfratz getarnt).


    Zudem kamen aus meinen Eiern heute ein Lapras (mit Eisodem/Blizzard 93%) das ist jetzt schon mein 2. mti den sleben Attacken xD.
    Dann ein Schiggy mit leider schlechten Dvs und je ein Goldini, Enton, Sandan und Dodu.

  • In den letzten Tagen ist aus einem 10k Ei das zweite Dratini hintereinander geschlüpft *freu* nun hab ich 43 Dratini Bonbons. Aus anderen 5k Eien ssind keine besonderes Mons rausgekommen außer das letzte weibliche Nidoran, das ich für die Entwicklung zu Nidoqueen brauchte und das Ergebnis: Nidoqueen mit Steinkante ;__; Es ist wieder mal die schlechteste Attacke, hab ich recht? Somit sind Nido- king und queen beide nicht zu gebrauchen.. Ansonsten fehlen mir (nur) noch 20 Bonbons für Turtok (ich hab ein Schillok mit 95% *_*) und rund 40 für Garados
    Ansonten konnte ich in den letzten paar Tagen ganze 3 Ditto 1 Kadabra 1Abra und 3 Schiggy fangen.
    Und worauf ich besonders stolz bin: ich hab heute alleine eine blaue lv.7 Arena zerstört, die schon wochenlang stand. Morgen ist auch eine Zweite dran, die ebenso stark ist. Beide standen wochenlang hier in meiner Nähe und jetzt wird endlich mal Zeit die Pokemon nach Hause zu schicken! ^^
    Der Grund ist, dass es mir durch meine gepowerten Pokemon sehr leicht fällt Andere starke Pokemon zu besiegen. Ich konnte in den letzten Tagen besonders viel Sternenstaub einsacken und hab viele stark hochgepusht. Besonders Austos und Blitza, die mir beim Kämpfen sehr nützlich sind. Mein Aquana konnte heute auch problemlos Flamara und Arkani jeweils über 2400 WP hintereinander schlagen ^^ Oh und ich hab lv 26 erreicht und mir fehlen nur noch 20k EP bis zu lv 27 (2mal Glücks Ei gezündet) und ich hab heute ein neues 10k Ei erhalten, ich bin mal gespannt was dieses mal rauskommt. Immer noch kein Relaxo, Lapras oder Aerodactyl....
    Eine Frage: kann man Pokemon aus eine Arena mit der gleichen Farbe irgendwie rauskicken? Es ist mir mehrmals aufgefallen, dass schwächere Spieler aus den Arenen rausfliegen und die Stärkeren bleiben. Heute war das bei einer lv 3 Arena der Fall, dass ein 1500er Kingler verschwand und nur das 2600er Garados blieb..

  • Meine Live-Map läuft endlich. (Ich wusste vorhin noch nicht dass man einen Scan erst manuell aktivieren muss bevor die App Pokémon anzeigt *facepalm*) Hoffentlich kann ich damit in nächster Zeit einige weitere Radar-Pokémon erwischen.


    @Seido.
    Wirklich nutzlos ist Nidoqueen mit keinem Moveset, alles ist mit A bis C bewertet. Gifthieb/Steinkante wäre sogar B bei Angriff und Verteidigung; Biss/Steinkante wäre aber nur B/C.


    Mir fällt es auch immer leichter Arenen niederzumetzeln :) Habe neulich selbst eine Level 7-Arena ohne Hilfe besiegt. Meine Blitzas haben sehr leichtes Spiel gegen Aquanas, meine Aquanas sind sehr gut gegen Flamaras und Arkanis, und mein Relaxo ist mit Schlecker/Hyperstrahl eine Allzweckwaffe.


    Und nein, soweit ich weiß geht das nicht... Ein Pokémon, das einmal drin ist, bleibt immer drin bis sich der Level der Arena einmal verringert. Dann fliegt das schwächste Glied raus.
    Auf dein Beispiel übertragen:
    Die Arena ist Level 3, sagen wir 4000 Prestige (das wäre der Standard, nach dem Hineinsetzen von zwei Pokémon). Jemand von einem anderen Team kommt und besiegt das Kingler und das Garados. Die Arena fällt auf Level 1 (1000 Prestige übrig) und das Kingler ist raus, aber das Garados ist noch drin.
    Aus welchem Grund auch immer - normalerweise sehe ich sehr, sehr selten Arenen auf Level 1, die einfach stehengelassen wurden - hat der Gegner dann die Lust verloren und ist weitergezogen.
    Ich glaube aber nicht, dass die Arena mit dem Garados dann immer noch Level 3 war. Dazu müsste ein Spieler vom selben Team die Arena nämlich solange trainieren, bis sie wieder Level 3 ist. Ob dazu irgendjemand nach dem Arena-Update noch Lust hat, weiß ich nicht.


    Eine andere, aber unwahrscheinliche Möglichkeit, wäre ein Ban des Spielers mit dem Kingler. Dann dürfte sein Pokémon ebenfalls aus der Arena verschwinden.

  • Mir ist letztens auch aufgefallen, dass Glurak nicht so wirklich der Burner ist, wie es eigt. sein sollte.. Trotz 100% IVs und sehr guten Attacken (Flügelschlag und Flammenwurf) verliert es meistens gegen Pokemon, die ich mit anderen Pokemon leicht hätte besiegen können. Heute auch gegen ein 2400er Kokowei mit Solarstrahl verloren :/ Es kann aber auch daran liegen, dass es mir schwer fällt mit Glurak die meisten Attacken auszuweichen, aber trotzdem macht es meistens nur geringen Schaden aus und muss selbst immer viel einstecken xD

  • @Seido. Ja Steinkante bei Nidoqueen ist der mieseste Move so wie halt Vielender bei Nidoking. Bei Beiden möchte man entweder Schlammwoge oder Erdbeben.


    Hab heute mein zweites Geowaz entwickelt und Gott sei Dank keine Antik-Kraft sondern Steinkante.


    @YoshiFan45


    Es hat etwas mit Taktik zu tun. Ich besiege auch nicht jede Arena komplett. Das hat 2 Gründe. Erstmal garantiert dies das die Arena nicht zu hoch im Level steigt und der nächste Grund ist das die schwächsten Mitglieder einfach zu besiegen sind und man somit easy EP farmen kann. Tränke hat man ja eh immer genug. Da man nur 1x am Tag Münzen holen kann macht es nicht immer Sinn eine Arena komplett zu übernehmen.

  • Eine Frage: kann man Pokemon aus eine Arena mit der gleichen Farbe irgendwie rauskicken? Es ist mir mehrmals aufgefallen, dass schwächere Spieler aus den Arenen rausfliegen und die Stärkeren bleiben. Heute war das bei einer lv 3 Arena der Fall, dass ein 1500er Kingler verschwand und nur das 2600er Garados blieb..

    ja, indem man nur gegen das erste kämpft und danach den kampf verlässt. dadurch verliert die arena sofort 1000 prestige punkte und sobald die prestige punkte unter einer bestimmten summe sind, sinkt das level der arena und der schwächste fliegt automatisch.


    kann auch sein das mache nie die ganze arena bekämpfen. das ist mir schon öfters aufgefallen weil ich öfters weiter vorne bin und meine schwester dafür hinten und es bei ihr oft länger dauert bis sie mal bekämpft wird. ich denke mache haben keine zeit oder lust gegen stark auch noch zu kämpfen.


    Es hat etwas mit Taktik zu tun. Ich besiege auch nicht jede Arena komplett. Das hat 2 Gründe. Erstmal garantiert dies das die Arena nicht zu hoch im Level steigt und der nächste Grund ist das die schwächsten Mitglieder einfach zu besiegen sind und man somit easy EP farmen kann. Tränke hat man ja eh immer genug. Da man nur 1x am Tag Münzen holen kann macht es nicht immer Sinn eine Arena komplett zu übernehmen.

    was für eine taktik soll das den sein? ergibt für mich irgendwie keinen sinn. je höher die arena ist desto mehr ep gibt es doch auch wenn man sie komplett bekämpft und nicht schon nach den ersten 2 oder 3 aufhört. sowieso gibt es weniger ep durch die letzte arena änderung weil man jetzt weniger kämpfe hat. durch diese taktik freuen sich nur die starken weil sie so noch länger in der arena bleiben und am nächsten tag wieder punkte abholen können ohne was zu machen. die schwachen müsste dafür dieser gegen die starken dort die arena hochleveln und würden wieder vorne sein, wo sie natürlich leichter fliegen. dadurch könnte es dazu kommen das dann gar nicht mehr die arena hochleveln.


    also bei uns sind rote und gelbe arenen nie höher als level 3. selbst die blauen macht keiner mehr über level 7 hinaus weil durch die letzten änderungen das bekämpfen zu leicht wurde aber das halten deutlich nerviger geworden ist. inzwischen geht es bei mir schneller wenn ich in einer stadt bin wo die arenen oft rot sind um diese auf blau zu machen als in einer anderen wo die schon blau sind und es länger dauert einen platz frei zu machen.


    das mit den tränken kann ich auch nicht verstehen. ich hab so viele tränke das ich oft welche wegwerfe um überhaupt bälle haben zu können. zudem wenn man mit seinen tränken klug spielt halten die auch länger. es macht ja auch keinen sinn das pokemon im kampf sterben zu lassen nur um es danach mit beleber und hypertrank komplett zu heilen.


    also ich mach arenen nur 1 mal am tag für die punkte und da man inzwischen nach paar stunden aus den meisten fliegt ist es mir oft egal was ich da rein tue hauptsache ich bin schnell durch bevor die wieder bekämpft werden. selbst wenn ich die wieder zurückhole lasse ich die manchmal leer weil ich da eh nur später wieder fliegen würde. so muss ich auch nichts heilen was mir eh keine punkte bringt.



    zum thema ditto, frage ich mich wieso ich überhaupt noch in der stadt suche. ich hab bisher alle dittos zuhause gefangen. die nächsten 2 heute waren sogar ganz nah am haus, so dass ich nicht mal rausgehen musste.

  • Mein Nidoking hat Gifthieb/Schlammwoge, mein Nidoqueen hat Biss/Schlammwoge. Aber nur das Nidoking nutze ich auch, weil viel bessere IV's und viel höhere WP ;)


    Ich persönlich würde L10-Arenen einfach stehen lassen, wenn ich Alternativen habe; diese alleine zu bekämpfen kann echt hart werden. Das höchste was ich bisher geschafft habe war Level 7, und die Pokémon in dieser Arena waren auch nicht allzu stark (WP zwischen 1600 und 2400). Da es im Moment wieder sehr viele Arenen auf Level 4 oder niedriger gibt, sind das die Arenen die ich am liebsten angreife, weil man kaum Arbeit mit denen hat. Das ist schnelles Geld.


    Bis die Arenen eines Tages wieder durch ein Update gefestigt werden, habe ich hoffentlich mein erstes Garados oder Dragoran. Dann wage ich mich gerne auch mal an eine L8-Arena heran ;)

  • @FireStorm


    Es ist deshalb klug weil Arenen die nur noch 1000 Prestige haben nicht mehr gelevelt werden. So gehe ich sicher das ich am nächsten Tag einfaches Spiel habe um mir die Arena für Münzen zu holen. Außerdem drückt man damit Carplayern auch eine rein da diese dann nicht einfach ein Pokemon reinstellen können. Was mit anderen Spielern ist, ist mir vollkommen egal die sind nicht meine Farbe und ich will die XP haben. Sollen die halt was starkes reinstellen und nicht ein Habitak mit WP 10. Wobei mir das sowieso egal ist ich klatsche auch Level 10 Arenen um da ich mittlerweile einen guten Pool an unterschiedlichen Pokemon habe. Bei uns werden Arenen nach wie vor hochgelevelt.

  • Haha ich hab heute eine lv8 Arena umgehauen. Erst hab ich ganz am Ende gegen ein 2800er Garados verloren, beim 2en Mal aber gings und Garados konnte ich am Ende mit einem 1900er Blitza im Handumdrehen besiegen.. Ich lass diese Türme nicht stehen, weil mir das sogar sehr viel Spaß macht die auf 0 runterzuschrauben und ich es blöd finde, wenn die wochenlang ohne Änderung rumstehen.. heute war auch Ditto in der Arena haha, einmal schwaches Glurak rein und dann auf Aquana gewechselt xD
    Und ich hab heute lv27 erreicht. Ich denke lv28 geht noch, weil ich genug Münzen für ein weiteres Glücksei hab, aber leider brauch ich noch sehr viele Pokemon zum Entwickeln.. Aber ich renn dem Sternenstaub hinterher, gerade von lv26 auf lv27 brauchte ich nur 1-2 Tage... xD

  • Bei mir ging heute absolut gar nix.


    Auf der Karte wird zwar meine Spielfigur angezeigt, aber keine Pokemon, Pokestops, oder Arenen.


    Hab zwar einen Neustart gemacht und nach nem neuen Update suchen lassen, hat aber leider nicht geholfen.


    Auch der Distanzcounter hat die zurückgelegte Strecke nicht gemessen.