Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich bezweifle das soviele Leute "Lügen" würden das sie ein als Habitak etc getartes Ditto gefangen haben ( warum auch)

    Lügen war leider schon immer Bestandteil von Pokemon Go und wirds wohl auch immer bleiben, die meisten brauchen einfach nur Aufmerksamkeit oder wollen Verwirrung stiften.
    Der nächste in der Kategorie is der Starbucksmitarbeiter, der meint, er muss die zweite Generation ankündigen (die morgen kommen soll) und irgendwie glaubts jeder
    *klick*
    In Amerika ist es zurzeit an den meisten Ecken auch Winter, dürften wohl die größte Spielerschaft ausmachen und sind, was man am Testbereich des neuen Trackers sah, auch deren Maßstab.
    Schön dämlich von Niantic wenn sie das jetzt im Winter rausbringen würde und damit im Frühjahr eine womöglich neue Hypewelle auslassen, im Winter bringst du Gelegenheitsspieler sicher nicht nach draußen...


    Das Paradebeispiel zum Thema Lügen in Pokemon Go sind sicherlich die regionalen Pokemon aus Eiern. Mein Gott was da alles behauptet wurde, selbst Leute aus meiner Nachbarschaft und der lokalen Pokemon Go Gruppe mit denen ich oft gespielt hab waren der Meinung, ein Freund hat das aus nem Ei bekommen oder sie selber haben Tauros aus dem Ei bekommen und konnten dann überraschenderweise nichtmal nen Screenshot davon schicken.
    Dann auch immer wieder welche die ihr regionales Pokemon hergezeigt habe, dass sie selbstverständlich in Deutschland ausgebrütet haben, es gibt zu viele Beispiele davon und alle die schon länger spielen kennen das wahrscheinlich auch.


    Und dann hat irgendwann mal wer den CEO von Niantic über Twitter gefragt und der hat klipp und klar gesagt, dass man das regionale Pokemon nur aus Eiern der jeweiligen Region ausbrüten kann: und auf einmal waren alle still, so schnell geht das :D


    Möglicherweise passiert das gleiche ja auch mal mit Ditto. Wer glaubt denn wirklich im Ernst, dass sich Ditto als ein Relaxo tarnen kann (wie ja anscheinend wer behauptet haben muss, sonst wäre Relaxo nicht in der Liste zu finden). Ditto is ganz nett aber Niantic will damit auch keinem schaden, deswegen haben sie sich auch nur die insgesamt häufigsten Pokemon ausgesucht



    Hi Lepu,
    nee, mein Kumpel lügt mich nicht an. Ist mein bester Freund, der auch gar keinen Grund hätte, mich wegen sowas anzulügen (oder überhaupt). Er wollte mir nur auf die Art einen Tipp geben, welche Mons ich fangen muss. Aber das hat sich ja dann schnell erledigt, weil dann bekannt wurde, dass Ditto so ziemlich alles sein kann.
    Meins war dann ein Taubsi.


    Die einzige Variante, die ich mir denken könnte (wenn auch unwahrscheinlich) wäre, dass er ein Taubsi mit einem Habitak verwechselt hat. Da er mir erstmal das Ditto als Foto geschickt hat, und dann erst, auf meine Nachfrage, gesagt hat, es sei ein Habitak gewesen, kann es eventuell sein, dass er sich da schlichtweg vertan hat. Aber ich glaube es eigentlich nicht. Und bewusst lügen würde er nicht, da lege ich meine Hand für ihn doppelt und dreifach ins Feuer.


    LG Anjanka

    dacht ich bei meinem Kumpel im Bezug zu den regionalen auch :D
    ne spaß, ich glaub dir schon, dass dich dein Freund nicht anlügt, er wirds sicher mit Taubsi verwechselt haben, die Zahlen sprechen einfach klar gegen Habitak(und gegen alles andere außer Rattfratz, Taubsi, Karpador und Zubat) und sind ja doch ziemlich ähnliche Pokemon

  • @Lepu Ich stimme dir zu, dass es leider sehr, sehr, sehr viele Gerüchte und auch knallharte Lügen um PoGo (und auch andere Spiele, die gerade im Fokus sind) gibt.
    Vermutlich hat sich mein Kumpel (ohne böse Absicht) schlichtweg vertan. Der fängt in seiner Gegend täglich sehr viele Pokémon, da kann es sicher mal vorkommen, dass er nach 5 Minuten schon nicht mehr genau weiß, ob es nun ein Taubsi oder Habitak war. Schließlich kommen beide sehr oft vor. Und er fängt echt ALLES, was ihm unterkommt. Hat auch nie Ballmangel, da er in Duisburg lebt und an jeder Ecke nen Stop hat. ;)


    Also alles gut.
    Bestätigen kann ich bisher nur Taubsi (hab es selbst erlebt). Bei dem Bluzuk im Kino stand ich zwar daneben, habe nun aber nicht sofort auf sein Handy geschaut und es auch nicht selbst gefangen. Von daher mag auch dort ein Irrtum vorgelegen haben, aber das ist sogar noch unwahrscheinlicher als bei dem Habitak.... (er hat es just in dem Moment gesagt, als er es gefangen hat, und sooo schlecht ist sein Gedächtnis auch nicht ;))

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Und eigentlich ist es auch egal, als was Ditto spawnt - Hauptsache man kriegt es irgendwie...
    Ich habe es mittlerweile, seitdem aber auch kein Weiteres mehr gesehen. Vermutlich taucht es in meiner üblichen Umgebung einfach sehr selten auf (so wie alles andere, was interessant wäre...).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • so ist es, es wird immer die einen und die anderen Meinungen geben und schlussendlich wirds vllt irgendwann mal von Niantic aufgeklärt - oder auch nicht.


    wie selten ditto ist und wo es spawnt kann ich nicht zu 100% sagen, aus Erfahrung sind meine aber bis jetzt überall gespawnt (sowohl Stadt als auch Land) und geschätzt 5% der Pokemon waren dann ditto (davon 1x Karpador, 2x Zubat und sonst nur Rattfratz und Taubsi)

  • OK, sooo viel fange ich derzeit auch nicht, also kann das mit den 5% schon hinkommen. Es dauert halt bei mir länger, bis ich diese Chance dann nutze.


    Spiele momentan einfach lieber Pokémon Sonne...da geht dann recht viel Zeit für PoGo verloren. ;)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • ich finde ditto als karpador hätte nicht sein müssen. da braucht man so viele bonbons da ist es immer schade wenn man anstatt einem karpador ein ditto hat und somit 4 bonbons weniger. hatte bisher zum glück nur eins das sich als karpador getarnt hat.


    taubsi und rattfratz ist mir mehr als genug. die fange ich sowieso alle für glücks ei oder medaille und irgendwann ist da immer wieder ein ditto dabei.


    heute musste ich meinen onkel zur zahnklinik fahren und nachdem er fertig war hab ich die arena dort in der nähe gemacht. leider umsonst weil die schon kurze zeit später wieder bekämpft wurde. bestimmt war es jemand vom personal oder jemand der da auch termine hatte.


    naja hab danach die 3 arenen in meiner stadt gemacht die nicht mehr blau waren und ich denke die team rot hat hier aufgegeben. in 2 arenen war jeweils 2 gleichen spieler drin mit schwachen taubsi oder die kopieren meine methode vor ein paar wochen, wo ich auch nur taubsis drin hatte und die punkte schnell geholt hab. :D

  • Ich werde seit ein paar Tagen überall mit Kabuto zugeschmissen. Diese lassen sich aber recht schwierig fangen. Naja, da hätte ich mir früher einen großen Ausflug zu einem Nest sparen können, wo ich jetzt schon über 100 Bonbons in 2 tagen kriege.


    Jetzt muss ich nur noch Aerodactyl aus dem Ei kriegen, das wird echt haarig, oder hat da jemand einen Tipp für mich? Und sonst laufe ich jetzt noch einige km für ein Bisaflor

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Dann musst du nur nach Berlin kommen :-) In Halensee / Wilmersdorf und sonst auch irgendwie überall gibts die sehr sehr sehr sehr häufig. Hab immer 2-3 auf dem Radar.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • @Lepu das ist wohl war wie gesagt ich habe auch schon von nem Habtiak als Ditto gehört kanns aber auch nicht bestätigen.
    Ich kann aktuell nur Karpador(1mal) und Rattfratz (7mal) bestätigen.
    Taubsi hat sich noch nie als DItto entpuppt dabei sind die hier noch häufiger als Rattfratz und das Karpador kam total überraschend und war dann total entäuschend.
    Statt 4 Karpador Bonbons bekomme ich nen Ditto :(
    Die 5% dürften etwa hinkommen, da ich etwas mehr als 100 Rattfratz gefangen habe und sich 7 verwandelt haben.


    Heute nur ein Jurob gefangen und ein Tentacha ausm Ei geschlüpft zu mehr war heute keine Zeit.
    Und ich habe jetzt die vergewisserung 2 Pokestops bei mir werfen (fast) nur 5km Eier ab die letzten 10 Eier von den beiden waren alles 5er

  • Heute war es wieder mal ein ganz guter Tag eigt. Ich konnte heute zum ersten Mal ein Owei fangen (Dank Tracker), 3 Karpador. 1 Glumanda (vom Glumanda Nest nebenan) und wieder mal 2 Magmar (vom gleichen Ort wie gestern) Die Magmar hatten diesmal sogar beide fast perfekte Werte. Das Eine hat sogar Glut und Flammenwurf als Attacken und mehr als 1200 WP, was ja garnicht mal so übel ist :)


    Ich konnte heute ganze 4 Arenen übernehmen (3 stehen noch) und hatte somit ganze 200 Münzen, die ich für ein Beutel Plus ausgegeben hab. Damit bin ich sogar ziemlich zufrieden. Leider stand die lv10 Arena von gestern heute morgen nicht mehr, was ich sehr unfair finde. Es kann doch nicht sein, dass blaue lv7 und lv 8 Arenen wochenlang stehen bleiben und die Gelben sofort vernichtet werden! Bei mir stehen ständig blaue Arenen rum und wenn ich mich nicht darum kümmere, tut das niemand. Das ist schade..


    Mit meinem Schillok Buddy hab ich heute 2 Schiggy Bonbons erhalten und mir fehlen nur noch 2 für Turtok. Ebenso kurz vor der Endentwicklung stehen Machollo, Knofensa und Myrapla (schon mehr als 100 Bonbons).


    Sonst konnte ich heute ein 5er Ei ausbrüten, woraus sehr überraschend mein 2es Owei kam! Leider nicht so viele Bonbons, aber mal was ganz Neues. Zudem ist mir aus einem 2er Ei ein Pikachu geschlüpft. Ich wusste sogar aus welchem Stop ich das hatte und ich hab dort erneut gedreht und bekam sogar erneut ein 2k Ei. Es kann durchaus sein, dass daraus wieder ein Pikachu kommt und somit würde ich sogar sehr schnell an Raichu kommen (hab mittlerweile 22 Bonbons)


    Das Garados ist in Arena Kämpfen leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Schade!


    Das Bild unten war heute vor der Bib in der Uni. Da spawnen immer richtig viele Pokemon, wie man sehen kann, obwohl dort nur ein Pokestop steht. Das Jugong war nicht mal auf dem Radar zu sehen.

  • Ich konnte heute ganze 4 Arenen übernehmen (3 stehen noch) und hatte somit ganze 200 Münzen, die ich für ein Beutel Plus ausgegeben hab. Damit bin ich sogar ziemlich zufrieden. Leider stand die lv10 Arena von gestern heute morgen nicht mehr, was ich sehr unfair finde. Es kann doch nicht sein, dass blaue lv7 und lv 8 Arenen wochenlang stehen bleiben und die Gelben sofort vernichtet werden! Bei mir stehen ständig blaue Arenen rum und wenn ich mich nicht darum kümmere, tut das niemand. Das ist schade..

    Ich habe das selbe Problem, selbst ne blaue LVL 3 Arena bleibt hier mehrere Tage stehen aber ne LVL7 gelbe bleibt nichtmal 21h stehen.
    Wobei die roten Arenen auch oft Wochenlang unverändert stehen bleiben. Je nach Region/Stadteil sinds mehr blaue oder rote Arenen.
    Gelb sehe ich nur selten und meistens die selben Leute (so 8 Leute die praktisch überall in der Stadt zu sehen sind und gefühlt gibts auch nur 10 Leute in Team gelb hier und 4 davon kenne ich persöhnlich oder habe ich schonmal getroffen).

  • @Seido. @Ribery93
    Ich sitze im selben Boot :( Team Blau und Rot lassen sich hier weitgehend in Ruhe, aber sobald irgendwo ein gelber Fleck auftaucht ist der fast sofort wieder weg. Ich war FROH über das Update dass die blauen und rote Dominanz niedergerissen hat, jetzt nach dem Soft-Update ist aber alles genau wie vorher! :X


    Und ja, an gut besuchten Plätzen spawnen immer viele Pokémon und manchmal auch was Seltenes. Bei mir sind das meine Fakultät, das Hörsaalgebäude und der Bahnhof. :P


    EDIT: Hey, es tut sich ja was in meinem Dorf: Die Arena ist blau geworden! Nach fast einem Monat roten Besitzes.

  • ich wäre froh wenn ich mal überhaupt ein einziges kabuto finden würde, egal wie. hab davon noch kein einziges gesehen oder gefangen.

    Ich ebenso. Vor einigen Tagen kam mein erste wildes Kabuto, aber es bricht sofort aus dem ersten Hyperball aus und verschwindet wieder.
    Das gleiche gestern mit Lapras. Mein erstes wildes Lapras, aber bricht sofort aus dem ersten Hyperball aus und verschwindet.
    Dafür gab's gestern wenigstens ein Porygon, das zweite innerhalb weniger Tage und das dritte insgesamt :D


    @Seido.
    Habe jetzt auch Schillok als Kumpel eingestellt, Schiggy kommt wenigstens noch hin und wieder mal, heute auch wieder :D
    Da ist das mit den knapp 20 Bonbons noch machbar.
    Die anderen beiden Starter lassen sich gar nicht mehr blicken. Um mein Bisaknosp zu Bisaflor zu entwickeln, bräuchte ich "nur noch" 99 Bonbons, und um Glutexo zu Glurak zu entwickeln, bräuchte ich "nur noch" 96 Bonbons :assi:

  • Bei uns wurde heute die 43000 Prestige blaue Arena in eine 29000 rote Prestige Arena umgewandelt. Ziemlich heftig. Konnte heute auch nur 40 Münzen einheimsen in unserem Kurpark. Dort habe ich ein Rossana mit 2034 WP fangen können und 89% IVs das sogar mit einem Hyperball drin blieb. Hab noch nie so ein hohes WP Rossana gesehen.


    Allerdings ist mir heute wieder etwas negatives aufgefallen was Carplayer betrifft. Scheinbar juckt es die herzlich wenig das man in einem Kurpark nicht mit dem Auto fahren sollte. An einem Eingang gibt es am anderen Ende der Grünfläche ein Denkmal als Arena welches man nur erreicht wenn man ein Stück auf die Wiese geht. Ihr glaubt nicht wie die Wiese heute ausgesehen hat. Überall sind Reifenspuren zu sehen und alles ist plattgewalzt von Autos. Und das war sicher nicht der Gartenpfleger mit seinem Rasenmäher.


    Außerdem habe ich heute wieder live einen Carplayer gesehen der wieder in der Einfahrt von jemandem geparkt hat. Wäre das mein Grundstück würd ich denen richtig in den Arsch treten.

  • So, nochmal kurz zu meinem Tag:


    Wie immer das Kabuto-Nest vom Zug aus gesehen und mich geärgert dass ich nicht aussteigen konnte... heute waren es fünf auf einmal. Außerdem waren dort heute ein Schiggy und sogar ein Amonitas. Irgendwann muss ich mir da einfach mal Zeit nehmen und dort die Altstadt abgrasen, bevor es wieder weg ist...


    In der Stadt angekommen, war auf dem Hinweg erstmal nicht viel zu holen. Die Arena am Bahnhof übernahm ich (die fluktuiert noch sehr oft), aber diesmal wartete ich mit dem Münzenabholen bis nach Unterrichtsschluss.
    Auf dem Weg zu den Hörsälen waren ein Kleinstein, ein Machollo und ein Sleima, etwas vom Weg ab. Ich war aber noch pünktlich :P


    Auf dem Rückweg ging ich wieder durch die Oberstadt zurück zum Bahnhof, an dem Platz der Vier Arenen (so nenne ich ihn einfach mal :P) vorbei. Zwei davon waren leicht genug, um sie mir schnell zu schnappen und mir 20 Münzen für diesen Tag zu sichern.
    Ich konnte ein Nidoqueen, zwei Tentacha, ein Omot, ein weiteres Kleinstein, zwei Karpador, zwei Myrapla, ein Smogon, ein Piepi und ein Schiggy (wie üblich mit miesen IV's) einsacken.
    Ein Machollo und ein Evoli hatten leider keinen Bock und sind geflüchtet.
    Am Bahnhof angekommen, war das nächste 5km-Ei fertig gebrütet... und wieder ein Quapsel, damit mein viertes aus einem Ei. :thumbdown: Ich ging zu einem Stop, der mir schon mal ein 2km-Ei gab... und bekam ein 5km-Ei. :flinch:


    Ich schaute nochmal auf mein Radar, bevor ich das Smartphone ausschalten wollte... und da war doch glatt ein Owei auf dem Radar, das erste seit über zwei Wochen! Diesmal wollte ich es mir aber schnappen, also ließ ich mich vom Tracker zum Stop führen (übrigens derselbe, wo vorher zuhauf Bisasam spawnten). Ich war schon fast da als es vom Radar verschwand. Ich ging trotzdem dorthin und es war noch da. Ich fing es. Es hat miese IV's, macht aber nichts, da ich bereits ein sehr gutes habe. Immerhin sind das vier weitere Bonbons für eine Spezies die hier wirklich SEHR selten spawnt!


    Ein paar Pokémon, die ich noch auf dem Radar sah, waren ein [pokemon]Voltorb[/pokemon], ein Parasek, ein Smogon und ein Schiggy. Alle waren viel zu weit von meinem Weg ab. XD Und das Schiggy wäre es auch nicht wert gewesen, wie ich in der Live-Map sah. Es hatte... ja, ist schon gut, es wird langsam langweilig. XD


    Mein neuer Kumpel ist Vulpix, nachdem Dragonir genau 1 Bonbon für mich sammelte. XD


    112208/150000 EP bis Level 25.

  • Dann musst du nur nach Berlin kommen :-) In Halensee / Wilmersdorf und sonst auch irgendwie überall gibts die sehr sehr sehr sehr häufig. Hab immer 2-3 auf dem Radar.

    von hessen nach berlin, ne das ist mir viel zu weit nur für go. :D selbst nach frankfurt oder gießen fahre ich nicht obwohl das weniger weit weg ist. da dauert alleine schon die fahrt eine weile und alleine für go ist mir das reine zeitschwendung.


    @Phoenixfighter
    beim nächsten mach ihm einfach eine parkkralle ans auto. der merkt bestimmt beim spielen eh nichts und kommt da nicht mehr weg ohne sein auto zu beschädigen.
    also an solchen beispielen merkt man schon das es auch unterschiede unter carplayern gibt. einige scheinen extrem faul zu werden je länger die spielen. sind wohl nicht mal mehr in der lage überhaupt kurz aussteigen zu können. aber solange die keiner kontrolliert oder es ärger für die gibt werden die es wohl so weiter machen. wie bei allem halt ohne kontrollen oder strafen ändert sich auch nichts. wobei auch nicht go spieler machen was sie wollen wenn sie mit dem auto unterwegs sind. wie mein nachbar, seitdem der hier wohnt parkt der einen ständig zu weil er einfach zu faul ist ein paar meter mehr zu laufen und wohl auch sich das geld für einen freien parkplatz sparen will. manchmal nur einige minuten aber das auto stand auch schon stunden lang während er im haus war. der spielt nicht mal go aber sowas liegt halt an den personen und man kann nicht einfach alle über einen kamm scheren.


    mir fällt auf seit dem man meistens nur noch die in der nähe liste hat spiele ich öfters zu fuß in der stadt vorallem wenn ich alleine unterwegs bin aber dafür deutlich weniger wenn ich zuhause bin weil ich hier komplett blind bin. wobei die qualität der pokemons in der stadt oft von der uhrzeit und glück abhängt. so wie heute abend kaum hab ich die erste arena gemacht kamen beim bisasam nest, 2 bisasams und danach dratini, schiggy und pikachu an anderen stops. aber wenn ich da tagsüber unterwegs bin sieht es meistens ganz anders aus. in der stadt daneben ist es sogar noch schlechter. der einzige gute fund war da heute voltobal und noch per zufall pikachu, bisasam während dem einkaufen aber die waren außerhalb der stops.


    echt schade das man jetzt so abhängig von stops ist. da würde ich mich echt wünschen das man beide listen hätte und man dazwischen wählen könnte. so könnte ich auch mal zuhause wieder suchen, da man ja an seinen bekannten stellen schon die spawn punkte kennt. naja scheint wohl auch von niantic extra alles so gemacht zu sein, das man sich an nichts gewöhnen soll.


    also die arenen in meiner stadt werden immer noch bekämpft egal wie hoch die blauen sind. hier waren die letzten tage mehrere arenen über level 7 und alle sind wieder weg. dafür werden die arenen in der anderen stadt wohl gar nicht bekämpft. da sind schon fast alle über level 8 und eine ist wieder level 10. diesmal hab ich mich in alle frühzeitig rein gesetzt und wenn da keiner mehr kämpft, machen die es mir wieder leichter. :D


    @Arakida Momoko
    ich glaub ich werd nie wieder ein wildes lapras, dragoran oder relaxo sehen. :D das spiel wird irgendwie mit der zeit langweilig wenn man immer nur den selben kram fangen kann. jetzt wo ich endlich den curveball gemeistert hab, kann ich sogar unterwegs wieder alles fangen und trotzdem immer noch viele bälle haben. leider wird dabei die box immer so schnell wieder voll und das wegschicken dauert auch immer so lange. da können die auch ruhig mal was machen das man endlich mehr als 1 gleichzeitig weg schicken kann.

  • Dein Wunsch wurde erhört :-)


    Ansonsten hatte ich bisher leider kein Glück, mein drittes Kokowei hat auch Zen-Kopfstoß und Samenbombe, das ist echt hart. Man man man. Es gibt kaum gute Wasser Konter. Ich hab auch leider nur ein gutes Blitza naja. Ansonsten finde ich das Endgame auch eher müßig, wie soll man denn an Relaxo, Aerodactyl und so weiter rankommen, wenn sie einem nicht aus dem Ei schlüpfen? Aus meinen letzten 5 10 km Eiern sind NUR Magmar geschlüpft, eine kleine Enttäuschung.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo