Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lepu
    ja ich laufe auch lieber rum als ewig an einem stop zu sitzen. vorallem seitdem die pokemon bei den stops zu sehen sind, laufe ich eigentlich erst rum. davor hab ich nur bälle gesammelt und nur das gefangen was mir zufällig vorkam. auf blindes suchen hatte ich oft keine lust, besonders nicht in der stadt. hab nur zuhause in meinen straßen gesucht weil ich hier die spawn punkte kenne.


    also beim starter event hat sich so ein lockmodul mehr gelohnt als bei events wo fast nur die unwichtigen pokemon kommen. vorallem kommen dann da meistens nur die selben pokemon. beim halloween event waren auch lockmodule überall an und da kam fast immer nur nebulak. 1 stunde ging ja noch auch wenn es danach langsam kalt wurde und selbst im auto wird es mit der zeit kalt.


    momentan hätte ich echt keine lust 6 stunden an einem 1 stop zu sitzen nur für alle paar minuten 1 pokemon zu fangen. da muss es schon 2 oder 3 stops sein die an sind. das problem ist halt bei den lockmodulen das man da mehr bälle verbraucht als man in der gleichen zeit zurück bekommt. da muss man schon vor planen und zuerst bälle sammeln. ich bekomme eigentlich inzwischen mehr tränke als bälle und muss regelmäßig tränke weg werfen damit mein ball vorrat wieder steigen kann. ich kann inzwischen sogar nicht mal täglich in der stadt spielen ohne das mein inventar zu voll wird mit bällen. da muss ich immer 1 tag aussetzen und zuhause bälle verbrauchen. dadurch das die spawn menge gesenkt wurde, kann ich oft nur stops drehen ohne überhaupt pokemon fangen zu können.


    bei so einem stop wo ich von zuhause an den spawn vom lockmodule ran komme, da würde ich auch mehrere lockmodule am tag machen. da ist es mir egal ob ich den stop drehen kann, hauptsache ich kann alles fangen. vorher würde ich erstmal bälle sammeln und dann gemütlich vom sofa pokemon fangen. :D aber in der kälte draußen sind schon 2 std zu viel, wenn man nicht in bewegung bleibt. im frühling/sommer können die sowas ruhig machen aber dann bitte ein lapras, relaxo und dratini event. xD


    also ich muss sagen je länger ich spiele, desto mehr merke ich wie klein so eine 1000er box ist wenn man ein sammler ist. da bräuchte man schon 10000.


    Dann habe ich meine 4 10 km Eier ausgebrütet und bekam:


    1x Kicklee 82% IV 46 Bonbons
    1x Aerodactyl 84% IV 52 Bonbons
    1x Lapras 68% IV 56 Bonbons
    1x Relaxo 97,8% IV 64 Bonbons

    dann hoffe ich mal das bei meinen 5 10er auch sowas ähnliches kommt. :D schon 1 von den letzten 3 würde mir reichen. :D da merkt man auch wie sehr es sich lohnt diese eier aufzusparen. machen hier benutzen sofort ihr 10km ei und wenn dann events kommen haben die nichts mehr.

  • soo das Lockmodul ist durch, und das war meine Ausbeute:


    -30x Taubsi
    -19x Rattfratz
    -15x Pummeluff
    -12x Habitak
    -6x Porygon
    -4x Rattikarl
    -4x Magnetilo
    -3x Muschas
    -3x Ditto
    -2x Pantimos
    -2x Krabby
    -2x Tauboga
    -2x Seeper
    -1x Flegmon
    -1x Tauboss
    -1x Paras
    -1x Golbat
    -1x Evoli
    -1x Smogon
    -1x Enton
    -1x Traumato
    -1x Zubat
    -1x Nebulak


    paar Pokemon aus diversen Gründen, Lapras bzw GPS Probleme nicht bekommen...
    Valentinstagsanteil: ~24%


    Insgesamt eine sehr ernüchternde Bilanz, wenn man mal bedenkt, dass das eigentlich 12 Lockmodule waren und 6 Stunden gedauert hat, auch wenns bei mir nur sehr nebenbei gelaufen ist.
    Ich wüsste keinen Grund, der es rechtfertigt, das Event am Lockmodul zu verschwenden (natürlich sind die Spawns von Ort zu Ort anders, aber ich denke, dass sich da nicht großartig was ändern wird, eher sogar schlechter im Bezug auf die Porygons)


    Zu der Frage ob Ditto zum Event gehört:
    Paar Ratten und Tauben sind auch geflohen, es kann gut möglich sein, dass der Ditto Anteil in dem Modul höher war, so is es aber kein Beweis.
    Ausschließen würd ichs dennoch nicht, normalerweise schätze ich etwa ~5% der Taubsis/Rattfratz/Zubat/Karpador sind Dittos, für den Fall das kein einziges geflohenes Rattfratz oder Taubsi ein Ditto war kommts ungefähr hin
    Ich halte die Spawnerhöhung von Ditto trotzdem für möglich, könnt ja mal eure Berichte dazuschreiben ;)

  • ich hab eher oft ein problem beim spielen wenn ich nebenbei whattsapp nutzen will. selbst wenn ich nur für wenige sekunden in whattsapp bin muss ich oft danach das spiel neustarten.

    Das Problem habe ich leider nicht nur bei WhatsApp. Nervig ist, dass das nicht immer passiert und ich das Spiel manchmal deutlich länger minimiert habe und dann problemlos weitergespielt werden kann. Ist es aber manchmal nur wenige Sekunden wie bei Dir minimiert hilft nur ein Neustart des Spiels, weil das Spiel einfach weiß bleibt oder er in Endlosschleife lädt.


    Ich halte die Spawnerhöhung von Ditto trotzdem für möglich, könnt ja mal eure Berichte dazuschreiben ;)

    Ich glaube auch das die Spawnrate erhöht worden ist - gestern habe ich Ditto 7x gefangen.

  • Habe gestern auch ein Ditto gefangen - kleinstmöglich mit 10 WP (kommt in die Sammlung).


    Ansonsten begeistert mich das Event eher weniger. Habe gestern kein wildes Chaneira angetroffen, dafür wenigstens eins aus dem Ei (35 Bohnen) bekommen. Hatte ja gehofft mein 96%-Exemplar pushen zu können und noch genug Bohnen für Heiteira übrig zu haben, aber so wie es momentan aussieht...


    Dafür Porygone wie Sand am Meer - die 100 Bohnenmarke ist bereits geknackt, ein Polster für kommende Entwicklungen ist sicher nie verkehrt.

  • Also ich hatte vor 3 Wochen mal einPorygon gefangen und mich total gefreut. Jetzt kam das Event und überall in Essen sind jetzt Porygon, da ist meins ja nicht mehr wirklich besonders :wacko: .


    Naja egal gestern habe ich dann beim Event ein paar Pokemon gefangen


    3 x Knuddeluff (hatte ich bisher noch nicht, eins sogar bei mir vor der Haustür auf einem der beiden Spawnpunkte)
    3 x Piepi (taucht auch so ab und zu mal auf)
    2 x Pummeluff
    4 x Porygon
    1 x Chaneira (hatte ich noch nicht :grin: , leider ist es schlecht aber das Event läuft ja noch)
    1 x Lapras (Mein erstes Lapras8o , leider auch schlecht )
    3 x Glumanda (ich glaub mein Knofensa-Spawn im Park bei der Arbeit ist jetzt ein Glumanda-Spawn :thumbup: , super um meine Bonbons für Glurak zu sammeln)
    ansonsten hatte ich den üblichen Raupy-, Hornliu- und Rattfratzmist.


    Ansonsten habe ich gestern meine allererstes 10km-Ei bekommen. Es ist jetzt im Brüter und ich bin gespannt was ich bekomme :grin: .


    Achso, das Problem mit dem Trainericon und dem abstürzenden Spiel habe ich auch. Aber ich werde das jetzt einfach erst mal nicht mehr benutzen, da ich auch nichts da drin machen muss. Kumpel ist Dratini und das soll auch erst mal bleiben und Medaillen lass ich mich einfach überraschen was ich bekommen :whistling:

  • War heute Morgen auch wieder los und bin eine kleine Runde am Wasser entlanggegangene. Diesmal sah die Ausbeute ganz anders aus als am Tag zuvor. Pummeluff und Schlurp gab es in Massen, oftmals sogar mehrere gleichzeitig an Poke-Stops, dafür sind heute insgesamt nur 2 Piepi aufgetaucht. Owei hat sich auch sehr rar gemacht, während Flegmon genauso häufig wie zuvor aufgetreten ist. Ich war im gleichen Gebiet wie am Vortag unterwegs und als ich auf dem Weg nach Hause war, ist ein Porygon genau an dem Poke-Stop gespawnt, wo am Vortag mein Chaneira aufgetaucht ist. Abschließend hatte ich noch ein Knuddeluff und ein Chaneira auf dem Radar, aber ich hatte dann keine Lust mehr, diese aufzusuchen.
    Bin mal gespannt, was aus meinen 2 10-Kilometer-Eiern schlüpfen wird, die ich heute neu bekommen habe.

  • Macht euch keine allzu großen Hoffnungen @Tragosso @Leylin bei euren 10 km Eiern die ihr jetzt bekommt. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kussila sein. Während des Weihnachtsvents hatte ich 7 10 km Eier bekommen und 6 waren davon Elekid, Magby oder Kussila. Nur 1 Ei war ein Chaneira. Außerdem habe ich zu dem Event auch von Stops 10 km Eier bekommen die vorher nie welche abgeworfen haben und nach dem Event gabs dann keine dort mehr. Ich hoffe ihr werdet was besseres bekommen aber erwartet besser nichts^^.

  • Macht euch keine allzu großen Hoffnungen @Tragosso @Leylin bei euren 10 km Eiern die ihr jetzt bekommt. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kussila sein. Während des Weihnachtsvents hatte ich 7 10 km Eier bekommen und 6 waren davon Elekid, Magby oder Kussila. Nur 1 Ei war ein Chaneira. Außerdem habe ich zu dem Event auch von Stops 10 km Eier bekommen die vorher nie welche abgeworfen haben und nach dem Event gabs dann keine dort mehr. Ich hoffe ihr werdet was besseres bekommen aber erwartet besser nichts^^.

    Das selbe habe ich auch schon gemerkt ein Stop der noch keine 2er abgeworfen hat hat nen 2er abgeworfen.
    Kussila habe ich immernoch nicht bekommen. Ob man das jetzt Pech oder Glück nenen will ich weiß es nicht xD.
    Ich habe gerade eben mein 5er augebrütet und ein Rihorn bekommen mit nur 20 Bonbons. Immerhin ist mein Rizeros jetzt bei über 2200WP.
    Nachher werde ich versuchen mein 4 Eierplätze wieder zu füllen hoffe das dauert nicht wieder 3 Tage wie beim letzten mal.

  • @Phoenixfighter Das habe ich mir auch schon überlegt gehabt, aber ich würde mich auch über Kussilla freuen obwohl ich es eigentlich mag. Da es mir aber für den Pokedex fehlt wäre es nicht schlimm wenn es jetzt da drin ist :) . Immerhin ist das mein Erstes 10km-Ei, das kam auch von einem Pokestop der immer nur 2er oder 5er abgeworfen hat. Ich hatte mir schon gedacht, dass das jetzt nur durch das Event kam.


    Also keine Sorge ich werde nicht megaenttäuscht über so was mickriges wie Kussilla sein ;)

  • Achso, das Problem mit dem Trainericon und dem abstürzenden Spiel habe ich auch. Aber ich werde das jetzt einfach erst mal nicht mehr benutzen, da ich auch nichts da drin machen muss. Kumpel ist

    @Chaos7 @~AKINFENWA
    Ich habe jetzt zumindest ne Tempüoräre Lösung gefunden.
    Ich habe aufm Handy meines Bruders den Cache von Pokemon Go geleert.
    Dadurch konnte er zumindest 1mal reingehen.
    Auch nach nem Neustart scheint es so, dass man 1 mal reinkommt und beim 2 mal bekommt man nen freeze.
    Interessant zu wissen wäre noch was es für Handys sind und was für ein Betreibssystem drauf ist.
    Mein Bruder hat ein Galaxy A3 (2016) mit Android 6.0.1
    Auf meinem Sony Xperia Z2 mit Android 6.0.1 gibts keine Probleme.

  • Habe ein Sony xperia z5 compact mit android aufm akutuellem stand.


    Neustart etc hat bei mir nichts gebracht was mir aber aufgefallen ist es freezt wenn ich still stehe bzw die leiste meines buddys leer ist, obwohl sie etwas gefüllt sein müsste, bin ich aber unterwegs und die leiste meines kumpels wird angezeigt und füllt sich durchs laufen kann ich auch ins trainer menü.
    konnte nun auch meinen buddy wechseln welcher nämlich endlich zu geowaz wurde und mit slima ersetzt wurde.


    Heute gabs komischerweise kaum rosa pokemon, eher wieder standardmenge, weswegen ich kurz annahm das event wäre vorbei. Bin aber auch heute an einem anderen ort als gestern, geht aber auch als stadt durch. kurz vor ende gab s dann noch 2 porygon womit ich dann doch etwas zufrieden war. jedoch bisher 0 Owei und 1 schlechtes chaneira. wünschte bei denen würde sich mehr tun alle anderen rosanen interessieren mich nicht mehr, da sie auch so ziemlich häufig sind

  • Also ich habe ein Huawei P8 lite mit Android 6.0 und das Problem hat sich ein wenig verbessert, aber immer noch ist es vorhanden :/


    Hauptsächlich hängt es nur kurz wenn ich draufklicke. Kann mal Niantic mal einen Patch rausbringen, ohne das dann neue Bugs hinzukommen? ?(

  • die 5 10km eier haben sich echt gelohnt. es fing an mit einem pinsir und es endete mit einem pinsir, da zwischen mein zweites elekid, erstes kussila für den pokedex ok aber sonst auch nicht und mein erstes chaneira natürlich genau dann wenn es ein event gibt wo die häufiger auftauchen. hab sogar kurz vorher noch ein chaneira bei mir zuhause gefangen. mal sehen welche eier ich jetzt zurück bekomme. wenn das wieder 10er werden weiß ich das dort bestimmt nur kussila drin ist. :D

  • Da ich heute meinen Ei Beutel wieder aufgefüllt habe muss ich sagen, ist das 2 km Ei wohl das Neue 5 km Ei. 4 Stück habe ich bekommen und nur ein einziges 5 km Ei. Finde ich persönlich nicht so geil weil 2 km Eier sich eigentlich 0 lohnen auszubrüten weil da kaum Bonbons drin sind. Sollte es so bleiben wurde hier defintiv ein Nerv angesetzt das sich Eier nicht mehr so extrem lohnen. Schade da fand ichs vorher echt besser.


    Dann war ich heute im Onix Nest. Onix ist ja mal richtig ekelhaft zu fangen Oo. Ballverschwendung ohne Ende like Starter Event aber wenigstens 2 mit der besten Bewertung gefangen und nun habe ich 250 Bonbons. Das dürfte für das ein oder andere Stahlos reichen. Ach ja 50 Münzen habe ich noch abgeholt und ein Raupy+Hornliu ausgebrütet yeah!!! @YoshiFan45 kannst du mir nochmal das Bild schicken mit den Fangchancewahrscheinlichkeiten?

  • Aus unerklärlichen Gründen habe ich heute ungewollt ganze 11 Stunden geschlafen und konnte so meine geplante morgendliche Tour in die Stadt nicht machen. :S
    Nachdem ich ein paar Erledigungen gemacht habe, war dann aber in der Ladepause meines E-Autos doch etwas Zeit.


    Mir ist dann gleich etwas aufgefallen:

    Die ganzen Umrisse von den Gebäuden im Dorf waren bei meinem letzten Aufenthalt dort noch nicht vorhanden, damals war alles bis auf die Straßen noch leer. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat?


    Die Arena, die man auf dem Bild sehen kann, habe ich dann gleich erobert. Sie war Level 1 und bloß ein lächerliches Garados mit Windhose war hin. XD Ich hoffe, dass die Arena wieder ein paar Tage hält. Dort habe ich wesentlich größere Chancen, dass das passiert, als in der Uni-Stadt.


    Ca. 1 Kilometer entfernt gab es einen PokéStop, den ich bisher noch nicht besucht habe weil er einfach zu weit weg war. Heute bin ich da wegen des Events jedoch mal hingegangen. Tatsächlich konnte ich dort ein Owei, ein Myrapla und ein Pummeluff fangen; außerdem zwei weitere Pummeluff im Dorf und ein Schlurp, als ich wieder zuhause angekommen war.


    Mein Dragonir hat heute genau ein Bonbon erlaufen, es fehlen aber nur noch 100m für ein weiteres. Stehe somit bei 87 Bonbons. Noch 38 Bonbons und ich habe mein Dragoran.


    171961/250000 EP.

  • Die ganzen Umrisse von den Gebäuden im Dorf waren bei meinem letzten Aufenthalt dort noch nicht vorhanden, damals war alles bis auf die Straßen noch leer. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat?

    DIe haben wohl die map geupdatet. bzw. google maps hat nen update bekommen.
    Bei meinem Bruder ist jetzt ein Kreisverkehr eingezeichnet bei mir aber noch nicht (habe das google maps update noch nciht gezogen)


    Mein Dragonir hat heute genau ein Bonbon erlaufen, es fehlen aber nur noch 100m für ein weiteres. Stehe somit bei 87 Bonbons. Noch 38 Bonbons und ich habe mein Dragoran.

    Da haste ja noch was vor. ich brauche noch 22 Bonbons und habe heute Dratini als Buddy gewählt nachdem ich den 150. km mit Lapras gelaufen bin.



    Also ich habe ein Huawei P8 lite mit Android 6.0 und das Problem hat sich ein wenig verbessert, aber immer noch ist es vorhanden :/


    Hauptsächlich hängt es nur kurz wenn ich draufklicke. Kann mal Niantic mal einen Patch rausbringen, ohne das dann neue Bugs hinzukommen?

    ok bei dir scheints besser zu sein. Bei meinem Bruder hängt es sich halt jedesmal komplett auf und egals ob er sich bewegt oder stehen bleibt. Nur ein Neustart vom Spiel hilft dann.

  • @Ribery93
    Mein Heimatdorf hat leider immer noch keine Gebäude eingezeichnet bekommen XD Deswegen hat mich das gewundert.
    Aber es stimmt, ich habe vor drei Tagen Google Maps aktualisiert. Hätte nicht gedacht dass das einen Einfluss haben könnte :O


    Ja ich habe noch was vor XD Mein Dragonir läuft schon seit 127 Kilometern mit. Ich hätte auch noch so viele andere Pokémon die ich spazieren führen möchte, aber bis das Event durch ist werde ich mit Dragoran noch nicht fertig sein XD

  • Ja ich habe noch was vor XD Mein Dragonir läuft schon seit 127 Kilometern mit. Ich hätte auch noch so viele andere Pokémon die ich spazieren führen möchte, aber bis das Event durch ist werde ich mit Dragoran noch nicht fertig sein XD

    Da gehts mir nicht anders
    Dratini/Lapras/Rihorn/(Relaxo)
    Aktuell ist das auch meine Prioritäten Reihenfolge.
    Sobald ich ein Relaxo mit guten IV bekomme wird das vor Lapras kommen.

  • Da gehts mir nicht andersDratini/Lapras/Rihorn/(Relaxo)
    Aktuell ist das auch meine Prioritäten Reihenfolge.
    Sobald ich ein Relaxo mit guten IV bekomme wird das vor Lapras kommen.

    Ich hoffe, mit dem Event mit meinem Togepidie restlichen Bonbons für Togeticzu holen.
    Dann darf mein Bisasam mit mir mitlaufen.
    Bin ja der Pechvogel, bei gesehenen 47 Bisasamsteht daneben: gefangen 19, die flüchten immernoch, wenn Sie mich sehen. Dasselbe hat ein Freund mit Abra(39 zu 18) und Glumanda(45 zu 23).