Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute noch ne runde durch die Stadt gegangen und deismal kein eiziges Schlurp gefangen nur 1 im radar aber meilenweit entfernt.
    Dafür gabs massig Porygon zwar nur 2 mal im Radar aber viele davon aufm Weg und in Seitenstrassen.
    Owei und Flegmon sind hier auch in unmengen.
    Pummeluff sowieso nur Piepi und CHaneira zeigen sich nicht.
    Natürlich kam heute ausm 5er ei auch ein Porygon xd.
    Und aus 3 von 4 5er Eiern kriege ich läppische 21 Bonbons. Soviel Pech gibts nicht.
    Die 2km Eier waren auch schlecht 2 Nebulak.
    Dafür braucht Dratini nur noch 9 Bonbons.
    Ich bin fast durchgehend in Wasserbiomen unterwegs aber Dratini ist wirklich extrem selten. Aber auch Karpador treffe ich selten an, da sind Goldini,Quapsel und Enton einfach die häufigsten.

  • @Ribery93 Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini auf neuestem Updatestand. Bei mir hatte das auch nicht funktioniert einfach nur das Spiel neu zu starten. Ich hatte meine Handy komplett aus und wieder an gemacht, danach hat es wieder funktioniert.


    Allerdings ist der Bug bei mir jetzt auch wieder weg also hat sich das zum Glück erledigt.

  • Habe mich heute mal dazu entschieden, den höchsten Berg der Region zu erklimmen. Hatte noch einen Rauch verfügbar, den ich beim Aufstieg gezündet habe und dann habe ich fleißig alles gefangen, was mir vor die Nase kam bis ich keinen Pokéball mehr im Beutel hatte. Irgendwie bereue ich meine Fangwut gerade, weil ich Porygon, Schlurp und Chaneira in der Nähe auf dem Radar habe, nun aber absolute Flaute in meinem Beutel herrscht. :(


    So sieht auf jeden Fall die Ausbeute durch den Rauch aus (inklusive ein paar Minuten vor und nach der Zündung):


    1xRettan
    3xFukano
    1xNidorina
    2xKrabby
    8xFlegmon
    1xNidoran♀
    3xMauzi
    2xParas
    1xPikachu
    8xPiepi
    3xPonita
    9xOwei
    3xPummeluff
    2xNidoran♂
    1xEnton
    1xMuschas
    1xTragosso
    3xRihorn
    2xKnofensa
    1xKarpador
    1xSchlurp
    1xSterndu
    1xMaschock
    1xGoldini
    1xMyrapla
    1xMagmar

  • Meine heutige Tour ist länger geworden als ich dachte. :D Heute ging es mal in die nächstgelegene Großstadt Kassel, auf den Spuren von Porygon! Auf dem Rückweg schaute ich außerdem in einer Kleinstadt vorbei, weil dort mehr Owei und Chaneira spawnen. Ich war sechs Stunden unterwegs, bevor ich endlich wieder daheim war, und bin knapp 10 km gelaufen. Hier mein Bericht:


    Arenen
    ...Enttäuschend. In der Großstadt reihte sich eine Level 10-Arena an die nächste. Eine dominante Farbe gab es aber nicht. Ich eroberte eine einsame Level 2-Arena.


    In der Kleinstadt lief es besser. Alle vier Arenen in der Innenstadt waren blau und auf Level 3. Nicht wirklich ein Hindernis, obwohl einer der Spieler auf Level 39 war und verdammt starke Pokémon hat (ein Relaxo mit >3200 WP und Bodyslam - uff).
    Ich schnappte mir die erste Arena und ging gerade zur zweiten, als ich sah dass die dritte Arena gelb gemacht wurde. Während ich den Arenakampf bestritt, war plötzlich ein zweiter Spieler im Kampf drin - und neben mir parkte auf einem Parkplatz ein Audi mit laufendem Motor. Ich lugte vorsichtig in den Innenraum, am Steuer war ein recht junger Mann mit gezücktem Smartphone. Das war verdächtig, aber ich ließ mir nichts anmerken. Beim zweiten Teil des Kampfes kam niemand zu Hilfe. Ich setzte in die nun leere Arena ein Pokémon hinein und ging zur dritten Arena, um dort ein Pokémon einzustellen. Prompt in dem Moment, als der andere gelbe Spieler ebenfalls die Arena besetzte, sah ich den Audi von hinten kommen und er bog Richtung Brücke ab. Zweifel ausgeräumt: Das ist ein Carplayer. Der erste, den ich überhaupt gesehen habe.
    Die vierte Arena war noch über. Die ist gerade gefallen, als ich dort ankam. Wieder stand der Audi da und fuhr gleich weg.


    Einer der blauen Spieler ist inzwischen wiedergekommen und riss die erste Arena nieder. Der Carplayer holte sie aber gleich wieder, und ich ebenfalls. Ich sah noch, dass die zweite Arena inzwischen auch schon an Team Blau fiel, aber dann musste ich auch mal einen Schlussstrich ziehen.


    Ich konnte leider meine Münzen erst zuhause abholen, da ich gestern relativ spät unterwegs war. Da standen nur noch die Arena in der Großstadt sowie die erste Arena in der Kleinstadt. Zwei Sekunden vor Ablauf des Countdowns ging Letztere auch noch verloren. Somit konnte ich nur 10 Münzen ergattern. ._.;


    Inzwischen ist auch die letzte Arena wieder weg.


    Eier
    Zwei 5km-Eier sind geschlüpft. Eines zu Beginn meiner Großstadttour, eines zum Ende hin. Aus dem ersten kam ein Nidoran♀, aus dem zweiten ein Ponita.
    Zurück bekam ich ein 2km-Ei sowie ein 5km-Ei.


    Pokémon-Fänge
    Der erste Kilometer in Kassel war richtig deprimierend. Nichts als Taubsi und Rattfratz am stark frequentierten Königsplatz. Nicht mal Event-Pokémon gab es dort.
    Erst auf dem Campus der Universität wurde es besser. Tags zuvor habe ich mithilfe meiner Live-Map festgestellt, dass dort Porygon spawnen können. Nur deswegen bin ich dorthin gegangen. Nachdem ich ein halbes Dutzend Flegmon auf dem Campus fand, erschien schließlich ein Porygon auf dem Radar. Ab diesem Augenblick flutschte es dann und ich konnte auch von einem Ponita-Nest auf dem Campus profitieren.


    Auch die Kleinstadt war heute wieder ertragreich. Das Chaneira dort habe ich schon aus dem Zug heraus gesehen. Es hat ganze 25 Minuten auf mich gewartet. XD


    Hier der Überblick:
    1. Tour: Pummeluff x10, Piepi, Flegmon x10, Lahmus, Porygon x2 (beide leider mit schlechten IV's), Owei, Schlurp x4.
    Außerdem: Kabuto, Voltobal x2, Magnetilo x2, Ponita x2, Kleinstein.


    2. Tour: Pummeluff x7, Knuddeluff, Flegmon x3, Schlurp x2, Chaneira.
    Außerdem: Knofensa, Myrapla, Omot, Smogon, Menki, Ditto (als Karpador getarnt).


    Sonstiges
    Mein Dragonir war fleißig und hat 3 Bonbons erlaufen. Noch 33 Bonbons bzw. 81,9 km. Hoffentlich kann ich noch ein bisschen laufen, bevor das Event zu Ende ist :)


    Mit dem Kleinstein-Fund von heute hatte ich genug Bonbons für mein erstes Geowaz zusammen.
    Leider hat es mit Antik-Kraft einen furchtbaren Charge-Move bekommen...
    Aber immerhin, zwei neue Dex-Einträge heute. Damit stehe ich jetzt bei 144/151.


    195802/250000 EP bis Level 28.

  • Noch ein Opfer des Trainer-Icon-Bugs hier o/
    Und bei mir hilft absolut gar nichts. Neustart, Akku rausgenommen, etc... Ich konnte beobachten, dass es mal geht und mal nicht, aber häufiger nicht. Glaube nicht, dass das was mit dem Server zu tun hat. Ich warte einfach mal aufs nächste Update.
    Mein Handy ist ein Galaxy S4 mini, Android-Version 4.4.2 laut Gerätinfos in den Einstellungen.

  • Noch ein Opfer des Trainer-Icon-Bugs hier o/
    Und bei mir hilft absolut gar nichts. Neustart, Akku rausgenommen, etc... Ich konnte beobachten, dass es mal geht und mal nicht, aber häufiger nicht. Glaube nicht, dass das was mit dem Server zu tun hat. Ich warte einfach mal aufs nächste Update.
    Mein Handy ist ein Galaxy S4 mini, Android-Version 4.4.2 laut Gerätinfos in den Einstellungen.

    Bei manchen gehts wohl wieder und bei meinem Bruder gings geestern auch. Heute aber ist der Bug auch bei ihm wieder da. Mal gehts mal nicht. Wenns an nem App-Fehler liegen würde müsste der ja bei Neuinstallation weg sein, das war aber nicht der Fall daher bleibt nur noch Fehler am Smartphone und Serverinterne Sachen. Am Smartphone kanns auch nciht liegen, da bei nem anderen Spieler alles klappt trotz gleichem Smartphone und gleichen Android Version.


    Ich war jetzt auch nochmal 1,5h unterwegs und konnte wieder paar Eier ausbrüten 3* 2km Eier mit 2 mal Owei hintereinander und ein Karpador. Anscheinend habe ich gute Stops erwischt und habe jetzt 8 5km Eier :(
    Auch Porygon gabs wieder in massen. Bin jetzt bei knapp 100 Bonbons. Schlurp konnten wir ebenfalls noch 3 Exemplare ergattern bei Flegmon waren es 7 und Owei 6.
    Dazu noch ein Magmar, welches vermutlich von einem kleinen spawner stammt sowie gaaaaanz viel Pummeluff und anderer Route 1 kram.
    Dratini benötigt noch 7 Bonbons um sich entwickeln zu können.

  • [...] Während ich den Arenakampf bestritt, war plötzlich ein zweiter Spieler im Kampf drin - und neben mir parkte auf einem Parkplatz ein Audi mit laufendem Motor. Ich lugte vorsichtig in den Innenraum, am Steuer war ein recht junger Mann mit gezücktem Smartphone. [...] Prompt in dem Moment, als der andere gelbe Spieler ebenfalls die Arena besetzte, sah ich den Audi von hinten kommen und er bog Richtung Brücke ab. Zweifel ausgeräumt: Das ist ein Carplayer. [...] Wieder stand der Audi da und fuhr gleich weg. [...] Der Carplayer holte sie aber gleich wieder [...]

    Irgendwie hege ich eine tiefe Abneigung gegen sogenannte "Carplayer". Für meine Begriffe ist es bei einem Spiel, dass "GO" im Titel trägt, nicht Sinn der Sache, mit einem Auto durch die Gegend zu fahren. Aber gut, sowas wird man wohl nicht unterbinden können. :dos:

  • Als ich von den Valentins Event gehört habe, habe ich mein GO mal wieder angeschmissen :D Da ich ein paar Arenen einnehmen wollte bin ich in die Stadt gegangen und habe dann das hier gesehen! :wtf:


    So ziemlich jeder pokestop war aktiviert xD dir Pokémon habe ich aber nur im vorbeigehen eingesammelt, da es mit zu kalt war, immerhin konnte ich so knapp 200 Porygon Bonbons und 2 chaneiras fangen ^^


    Bei der Arenajagd ist mir dann 2x folgendes passiert: Ich habe mit Mühe und Not 8000 ( Insgesamt also 16000!) Prestige drauf gespielt um mit einen Platz zu erkämpfen ( Verflucht seien die ganzen Chaneiras die jetzt drin sind xD) Und bei beiden malen hat sich ein anderer den Platz geschnappt -.- :cursing: Und ich war echt nicht langsam beim reinsetzen, die Person hat also gezielt darauf gewartet, dass der Platz frei wird!! Wenn die wenigstens mitgekämpft hätten! Da finde ich das runterspielen durch Freunde gar nicht mal mehr so schlimm. Vielleicht werde ich da meine Schwester auch mal um Hilfe bitten!

  • Steht nirgendswo geschrieben, ist das gleiche wie als ob jemand fremdes zuvor versucht die Arena platt zu machen, aufgibt, und so platz geschaffen wurde fuer ein neues teammitglied.

    Mit dem Unterschied, dass jemand von deinem eigenen Team diesen Spieler dazu beauftragt hat, die Arena zu bekämpfen. Das ist nicht verboten, aber unehrenhaft.


    Wenn immer mehr Leute das Teamkonzept unterwandern, dann brauchen wir echt keine Teams mehr. Einfach jeden auf sich allein stellen und nach einer gewissen Zeit die Arenen zurücksetzen um Stagnation zu vermeiden.

  • Mit dem Unterschied, dass jemand von deinem eigenen Team diesen Spieler dazu beauftragt hat, die Arena zu bekämpfen. Das ist nicht verboten, aber unehrenhaft.

    Genau wie bei dem fehlenden Scanner (und der Umstieg der Community auf Live Maps) kann man auch hier wieder die Schwäche bei Niantic sehen. Ich sehe keinen Grund, warum man die Arena auf 10 begrenzen muss. Wenn man ne Arena höher trainiert, dann hat mans auch verdient drinzustehen und die anderen Teams müssen dann damit fertig werden.Ne Begrenzung klingt zwar fair, aber fördert das Verhalten natürlich immens, insbesondere wenn die Arena aus diversen Gründen(viele Relaxo, Kälte,...) länger hält. Genau so kann man aber auch den Fehler darin sehen, dass man die kostenpflichtige Währung durch Arenen ins Spiel bringt und dadurch das Kämpfen natürlich besonders attraktiv macht(was meiner Meinung stink langweilig ist) und natürlich auch Bots attraktiv macht.
    Wenn mans aber ändert ist das Geschrei wieder groß, weil Arenen unbesiegbar sind bzw. wohl eher einen zu hohen Zeitaufwand benötigen und weil man nur noch mit Geld voran kommt also wird man es wohl so lassen müssen.
    und deswegen werden viele (incl. mir) auch weiterhin ihre Runden mit ihren andersfarbigen Freunden drehen.



    Wenn immer mehr Leute das Teamkonzept unterwandern, dann brauchen wir echt keine Teams mehr. Einfach jeden auf sich allein stellen und nach einer gewissen Zeit die Arenen zurücksetzen um Stagnation zu vermeiden.

    wie stellst du dir das vor ohne Teams? oO
    und Arenen zurücksetzen ist unfair hoch 10, du kannst doch jemandem nicht 20 Minuten pusharbeit einfach so wegnehmen, dass würde doch das ganze Spiel sprengen

  • Ich sehe keinen Grund, warum man die Arena auf 10 begrenzen muss.

    Es macht schon Sinn, dass Arenen nicht bis ins Unendliche trainiert werden können. Erstens aus Logik (in den Pokémon-Hauptspielen habe ich nie mehr als vier Trainer plus Leiter in einer Arena gesehen), zweitens um noch mehr Frust bei den Angreifern zu vermeiden. Eine Lv10-Arena geht gerade noch so. Aber versuche mal, eine Lv50-Arena anzugehen. Da verzweifelt man doch selbst zu zehnt.


    wie stellst du dir das vor ohne Teams? oOund Arenen zurücksetzen ist unfair hoch 10, du kannst doch jemandem nicht 20 Minuten pusharbeit einfach so wegnehmen, dass würde doch das ganze Spiel sprengen

    Der Status quo ist doch ebenfalls "jeder kämpft für sich und unterwandert Teamzugehörigkeiten", oder? Dann sollte es doch keinen Unterschied machen.


    Deswegen würde ich ja auch nur Arenen zurücksetzen, die wochenlang ohne jegliche Aktivität bleiben. Ich kann verstehen, dass dann einige Spieler verärgert wären; aber genauso unfair ist es doch, wie einige Spieler 100 Münzen pro Tag holen und nichts dafür tun müssen und andere sich den Hintern aufreißen für 20 Münzen. Ich kenne hier in meiner Gegend drei Arenen, die seit drei Monaten im Besitz ein und desselben Teams sind. Und zwar in allen drei Fällen dank Spoofern und Bots, die jegliche Gegenaktivitäten solange bekämpft haben bis niemand mehr es wagte die Arena anzugreifen.

  • Naja @YoshiFan45 wie legst du Aktivität fest? Wenn immer der Unterste aus einer Arena gekickt wird ist die Arena ja auch aktiv. Außerdem glaube ich mittlerweile nicht mehr das dies etwas nützt die Arenen irgendwann zu leeren. Beispiel von mir: Ich stand in einer Level 8 gelben Arena um 23 Uhr abends an dritter Stelle und am nächsten Morgen war ich nicht mehr drin die Arena war aber schon wieder Level 7 gelb. Das sehe ich öfters scheinbar sind manche Leute wirklich Tag und Nachtaktiv um Arenen schnell wieder zurückzubekommen.


    @Lepu


    Level 50 Arenen würden den Wettbewerb komplett in die Tonne hauen und Team Gelb könnte sich dann eigentlich auflösen. Der Wettbewerb würde komplett unfair werden und die die dann oben stehen sind quasi unkickbar und werden von Tag zu Tag fetter. Da würde ich sogar überlegen meinen Level 31 Account aufzugeben.


    Was ich viel mehr an Arenen kritisiere ist das man ab Level 7 immer um 8000 pushen muss. Damit nimmt man Leute bis Level 25 schonmal raus da das für die viel zu aufwendig ist und Trankverschwendung. Und dann stellt sich mir auch noch die Frage wieso sich 2 Leute am Anfang einfach dazustellen können quasi nix dafür tun alle anderen mindestens 2000 und ab Level 7 8000 pushen muss? Das Beste ist ja noch das wenn die Arena Level 10 ist man nur 1 Pokemon besiegen muss damit einer rausfliegt der die Arena vielleicht um 8000 gepusht hat und das dann auch noch von einem Teamkollegen. Das Arenasystem braucht dringend eine Überarbeitung und zwar komplett da es nicht fair gestaltet ist.


    Ich würde es so gestalten: Level 10 Maximum bei maximal 30000 Prestige. Alle müssen von Anfang an selbst 2000 pushen und nur die letzten Beiden müssen 2500 pushen fliegen dafür aber auch erst raus wenn das Prestige auf 25000 fällt. Dazu würde ich die Münzen als Belohnung komplett entfernen und dafür den Sternenstaub erhöhen auf 1000 pro gehaltener Arena. Zusätzlich würde ich noch Anreize schaffen fürs Arena leveln oder einreißen wie mehr XP zufällige Bonbons oder Sternenstaub. Das würde Arenen fürs Erste fairer gestalten, interessant halten und für Spoofer unattraktiv machen. Alles andere kann man ja immernoch anpassen.

  • Momentan habe ich alle 5km Eier weggebrütet - vermutlich habe ich jetzt vom Event 2er und 10er (immerhin eins) erhalten. Von 6 Stunden am Lockmodul gammeln halte ich nicht viel, zumal da eh nur selten bis nie was Brauchbares kommt. Und da ich keine Lust habe den ganzen Kleinkram zu fangen, nutze ich in den letzten Tagen aktiv Go Plus, um Bälle und Nerven zu sparen.
    Dadurch reduzieren sich meine normalen Pokebälle zwar stetig ("nur" noch 190), aber ich weiß schon wie schnell sich das wieder auffüllen lässt, daher nehme ich das erstmal so hin. Unangenehmer Nebeneffekt: Level 34 steht jetzt kurz bevor, was mich dann gute 70k Sternenstaub für Powerups kosten wird. Und ein drittes Garados wartet auch noch auf die letzten Bonbons, da wird dann auch lange Zeit der Staub fürs Pushen draufgehen (vorausgesetzt die Attacken sind einigermassen).
    Aktuell halte ich zwar keine Arenen mehr, aber mit 3000 Münzen auf dem Konto ist das Verlangen danach auch längst nicht mehr so dringend. Zumal ich bald wieder in ein gelb regiertes Gebiet komme, wo ich dann hoffentlich freie Plätze in den Arenen finde. Tränke zum Hochleveln habe ich jedenfalls schon bevorratet :D

  • Es macht schon Sinn, dass Arenen nicht bis ins Unendliche trainiert werden können. Erstens aus Logik (in den Pokémon-Hauptspielen habe ich nie mehr als vier Trainer plus Leiter in einer Arena gesehen), zweitens um noch mehr Frust bei den Angreifern zu vermeiden. Eine Lv10-Arena geht gerade noch so. Aber versuche mal, eine Lv50-Arena anzugehen. Da verzweifelt man doch selbst zu zehnt.

    Naja also Pokemon Go mit den Hauptspielen zu vergleichen lass ich als Argument nicht gelten, denn mit denen hat Pokemon Go mal überhaupt nix gemeinsam, außer das es um Pokemon geht. Das andere, ja, das war dann auch mein Hauptargument dagegen



    Der Status quo ist doch ebenfalls "jeder kämpft für sich und unterwandert Teamzugehörigkeiten", oder? Dann sollte es doch keinen Unterschied machen.
    Deswegen würde ich ja auch nur Arenen zurücksetzen, die wochenlang ohne jegliche Aktivität bleiben. Ich kann verstehen, dass dann einige Spieler verärgert wären; aber genauso unfair ist es doch, wie einige Spieler 100 Münzen pro Tag holen und nichts dafür tun müssen und andere sich den Hintern aufreißen für 20 Münzen. Ich kenne hier in meiner Gegend drei Arenen, die seit drei Monaten im Besitz ein und desselben Teams sind. Und zwar in allen drei Fällen dank Spoofern und Bots, die jegliche Gegenaktivitäten solange bekämpft haben bis niemand mehr es wagte die Arena anzugreifen.

    kommt drauf an, wenn man alleine spielt definitiv, wenn man paar mehr Spieler kennt mit denen man unterwegs ist in den meisten Fällen aber paar wenige gegen alle sozusagen.
    Wenn du aber von ohne Teamzugehörigkeit sprichst, dann stell ich mir ne Arena vor, wo nur ein Pokemon von einem Spieler drinsitzt...


    Das mit den 100 Münzen pro Tag ohne was tun zu müssen ist nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst, wenn man ne Arena halten will, dann sollte sie in den meisten Fällen ein hohes Level haben, wenn eine Arena ein hohes Level hat braucht man ne lange Zeit sie hochzupushen, jetzt mach das mal 10x. Jetzt mal davon ausgegangen das pro Tag eine Arena besiegt wird und du noch für Nachschub sorgen musst. Auch wenns für dich vllt so scheint, dass man nix tun muss, man hat im vorn herein jede Menge dafür getan und jeder der diese Mühe aufwendet, die Arenen rauszusuchen, zu der Arena hingehen/hinfahren, hochpushen, der hats auch verdient meiner Meinung nach.


    das liegt daran, dass eine lvl 3 arena in nullkommanix tot ist. Je höher eine Arena ist desto schwerer is sie zu besiegen und desto schwerer sollte es auch sein, reinzukommen
    wüsste nicht was daran jetzt unfair wäre. Wenns so leicht wäre hochzutrainieren würden nur noch 10er Türmchen stehen.


    Das das Arenasystem umstrukturiert werden sollte, seh ich aber auch so

  • Naja @YoshiFan45 wie legst du Aktivität fest? Wenn immer der Unterste aus einer Arena gekickt wird ist die Arena ja auch aktiv.

    Die drei Beispiele, die ich erwähnt habe, sind Arenen in denen sich inzwischen gar nix mehr bewegt. Es wird nicht gepusht und es werden auch keine Trainer herausgeworfen.
    Arenen, in denen immer nur der unterste Trainer fliegt und dann einer nachrückt, sind so ein Grenzfall... aber eventuell würde ich es auch einfach als "keine Aktivität" gelten lassen, wenn mindestens acht Pokémon einen Monat lang in der Lv 10-Arena verbleiben.


    Naja also Pokemon Go mit den Hauptspielen zu vergleichen lass ich als Argument nicht gelten, denn mit denen hat Pokemon Go mal überhaupt nix gemeinsam, außer das es um Pokemon geht.

    Ich sehe durchaus ein paar Parallelen:
    - PokéStops -> Pokémon-Markt/Center
    - Arenen -> Kampfarenen. Der oberste Trainer ist der Arenaleiter, die übrigen Trainer sind halt, wie in den Hauptspielen auch, Hürden, bevor man gegen den Arenaleiter antreten kann.
    - Abra flieht fast immer nach dem ersten Ball.
    - Es gibt einen Professor, der dich ins Spiel einführt.


    Aber es stimmt schon - GO ist kein konventionelles Pokémon-Spiel.


    Wenn du aber von ohne Teamzugehörigkeit sprichst, dann stell ich mir ne Arena vor, wo nur ein Pokemon von einem Spieler drinsitzt...

    Oder halt zehn Spieler, die außer der Tatsache, dass sie sich gerade in derselben Arena befinden, nix gemeinsam haben. Jeder könnte jede Arena stärken oder schwächen. Wer gerne will, dass die Arena länger steht, stellt ein Pokémon hinein und pusht die Arena dann etwas hoch. Wer gerne alles für sich haben will, macht tabula rasa und stellt ein Pokémon hinein.


    Das mit den 100 Münzen pro Tag ohne was tun zu müssen ist nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst, wenn man ne Arena halten will, dann sollte sie in den meisten Fällen ein hohes Level haben, wenn eine Arena ein hohes Level hat braucht man ne lange Zeit sie hochzupushen, jetzt mach das mal 10x. Jetzt mal davon ausgegangen das pro Tag eine Arena besiegt wird und du noch für Nachschub sorgen musst. Auch wenns für dich vllt so scheint, dass man nix tun muss, man hat im vorn herein jede Menge dafür getan und jeder der diese Mühe aufwendet, die Arenen rauszusuchen, zu der Arena hingehen/hinfahren, hochpushen, der hats auch verdient meiner Meinung nach.

    Ok, ich habe mich etwas drastisch ausgedrückt, aber doch ist es auf dem Land, wo ich wohne, wirklich leicht, Arenen auf Dauer zu halten. Warum? Darum:
    Die Arenen in meiner Gemeinde und in den Gemeinden und Städten drumherum haben keinen sonderlich hohen Level (über Lv4 gehen die nur selten hinaus). Zu 99% sieht man hier auch nur Team Rot, und vor allem in meiner Gemeinde, aber letztens auch in der benachbarten Kleinstadt, ein und denselben roten Trainer. Der sitzt in sämtlichen Arenen in der Gemeinde, und wenn irgendwer eine der Arenen erobert ist die binnen weniger Stunden wieder in Besitz derselbigen Person. Da er nie vor Ort war, als die Arenen fielen, bin ich mir sehr sicher dass es sich um einen Spoofer oder gar einen Bot handelt. So einer hat es nicht verdient, täglich 100 Münzen zu holen (und dafür musste er weder herausgehen noch hatte er sonderlich viel Arbeit). Leider sind gerade Spoofer und Bots diejenigen, die besonders viele Münzen holen, einfach weil sie es so ungemein leichter haben auf Dauer in Arenen zu sitzen... und da muss ich leider zustimmen, da schwächelt das momentane Arenasystem ebenfalls.

  • Zum Thema Arenen:
    Ich bin richtig angepisst und fühle mich verarscht. Eine lvl 9 arena steht hier seit 3 Wochen rum und kaum setz ich mich rein und hole mir die Münzen ist sie am nächsten Tag in 15 min weggeräumt. Dabei waren die pokemon dort ziemlich gut.



    Bräuchte auch mal nen Rat was ich powrrn soll. Habe ein Kokewei mit 14/14/14 mit Konfusion solarstrahl und eins mit 15/15/13 (kp hinten) mit Konfusion samenbomben. Beide mit selber lvl

  • Zum Thema Arenen:
    Ich bin richtig angepisst und fühle mich verarscht. Eine lvl 9 arena steht hier seit 3 Wochen rum und kaum setz ich mich rein und hole mir die Münzen ist sie am nächsten Tag in 15 min weggeräumt. Dabei waren die pokemon dort ziemlich gut.



    Bräuchte auch mal nen Rat was ich powrrn soll. Habe ein Kokewei mit 14/14/14 mit Konfusion solarstrahl und eins mit 15/15/13 (kp hinten) mit Konfusion samenbomben. Beide mit selber lvl

    Ganz klar das mit Konfusion/Solarstrahl, die 2% punkte machen auchs nicht mehr wett, und dann kannst du es wenigstens zum angreifen benutzen

  • das liegt daran, dass eine lvl 3 arena in nullkommanix tot ist. Je höher eine Arena ist desto schwerer is sie zu besiegen und desto schwerer sollte es auch sein, reinzukommenwüsste nicht was daran jetzt unfair wäre. Wenns so leicht wäre hochzutrainieren würden nur noch 10er Türmchen stehen.


    Das das Arenasystem umstrukturiert werden sollte, seh ich aber auch so

    Das lasse ich als Argument nicht gelten. Wenn ich von Anfang an ein Dragoran mit 3000 WP in die Arena stelle und ich das Glück habe das die Arena gepusht wird bzw. es genau weiß dann habe ich von Anfang an den obersten Platz sicher ohne etwas dafür getan zu haben während andere sich da ein abrackern müssen und evtl. nur unten stehen. Deswegen habe ich auch meinen Vorschlag zur Reduzierung des Prestige gemacht und weg mit den 2 geschenkten Plätzen. Wer viele Münzen/Sternenstaub haben will wird auch eine Level 1 Arena pushen. Dann können 10er Türmchen stehen, bei nur 30000 Prestige werden die aber auch viel einfacher eingerissen. Und der größte Designfehler ist wie gesagt das man nur 1 Pokemon besiegen muss bei einer Level 10 Arena damit jemand rausfliegt.